387 von 393
387
Kummerkasten.
Geschrieben: 19 Januar 2017 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5791 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 19 Januar 2017 08:20 AM

Diese “Du hast einen Fehler gemacht nun will ich deinen Kopf rollen sehen” Mentalität ist eh voll für’n Arsch.

Es gibt aber genug Personen, die mal wieder einen gewissen Druck brauchen könnten.
Die beschriebene Mentalität ist nämlich rar geworden. Also bitte nicht gänzlich für schlecht erklären. LSZs Chef(in) hat doch bewiesen, dass sie nicht so krass ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2017 12:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5792 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schon mal vorsorglich eingekauft.
Hätte auch zum Geschäft fahren können, aber dann wäre das wieder so eine gestresste Mittagspause geworden.
Also online bestellt, bei Polo die haben gerade wieder 20 Prozent Aktion.
Nierengurt für die eher kühleren Tage und Funktionshemd mit Windmembran. Die Hose schon letztes Jahr im Angebot gekauft. Fühlt sich sau geil an,  wie eine zweite Haut.
Und dann noch eine unterzieh Jacke ebenfalls mit Stormproft bestellt
Beide Teile jeweils in L & XL für 29,99 Euro das Stück.
Nierengurt behalte ich auf jeden fall. Die anderen Teile wollt ich anprobieren und dann je Passform entscheiden. Favorite wäre die Unterziehjacke, weil praktischer.

Nun kam heute das kleine Kartönchen. Die Jacken sind erst ende Februar lieferbar. Jetzt die Rechnung erst mal maximal aussitzen, vielleicht kommen sie ja doch vorher.
Ansonsten voll bezahlen und 30 Tage Rückgaberecht ausnutzen. Will die Sachen aber schon direkt vergleichen.

Welch ein Scheis. Will doch nur was zum Anziehen.
Und wenn meine Frau wieder herum moppert, weil ich Geld wegen Motorrad ausgebe: Eh wer hat mich denn wegen dem Winterfutter der Motorradjacke bequatscht, das es doch eh nur im Schrank hängt und ich es eh nie benutze. Solange bis ich es wieder in den Altkleidersack zurück gestopft hab. Nun gibt es aber doch inzwischen Gründe auch bei kühleren Temperaturen zu fahren und da will man es doch warm haben. Aber so das man sich auch noch bewegen kann.  Die Termojacke die bisher immer zum Einsatz kam fungiert meist noch als Halskrause. Echt schieße wenn man seinen Kopf während der Fahrt kaum bewegt bekommt.
Alles wir gut am besten behalte ich ein Hemd und ne Jacke LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2017 12:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5793 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wo ich gerade den Vorgängerpost sehe stellt sich mir die Frage wo wohl die bei Polo bestellten Jacken stecken? Aber egal.

Gestern schon gefreut. Da war doch echt eine HDR-AZ1 schon seit Tagen auf 16 Euro bei Ebay. Zwar nicht die erste Wahl, aber für einen niedrigen Preis voll in Ordnung.
Schon extra eine Erinnerung in den Kalender gestellt. Benutze die Ebay App nicht. Die Webseitenbetreiber sollen lieber gescheite mobile Versionen ihrer Webseiten bereitstellen, anstatt Millionen von Endgeräten mit ihren Apps voll zumüllen.
Aber auch egal, kommen wir zum eigentlichen Kummer.
Etwa eine Stunde vor Ende der Auktion explodierte dann die Preisrakete und am Ende waren es 130 Euro fürs Set. Gegenüber dem Neupreis immer noch ein Schnäppchen, aber für meine Zielsetzung zu hoch.
Actioncam ist eine Anschaffung die schön wäre, aber nicht Motorradnotwendig ist. Von daher, weiter abwarten.

Vielleicht mal die Eckdaten der älteren Kameras anschauen ob die nicht auch ausreichen, da hätte ich fürs erste sicherlich mehr Glück.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2017 01:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5794 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Es gibt bei ebay also doch noch Auktionen der alten Schule smile

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2017 01:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5795 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ja, leider waren nur doch ein paar Menschen die das Ende nicht verpennt haben. Verstehe auch nicht wie man schon x Tage vor Ende den Preis hoch treiben kann. Das sind dann bestimmt die Kumpels die den Gewinn sichern sollen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 31 März 2017 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5796 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auto ist wieder in der Werkstatt, gestern ist die Servolenkung ausgefallen. Also direkt in die Werkstatt und den Schlüssel in den Briefkasten. Da war mir schon ein wenig mulmig, weil das nur so ein Blechbriefkasten an der außen Wand hängt.

Wenn die Pumpe kaputt ist sind das schon 500 € nur an Material.

Edit: Bin erleichtert. Werkstatt hat sich wohl bei Schwiegervater gemeldet und es ist wohl ne Schraube Abgebrochen und die hat den Keilriemen gekillt.
Gut das erklärt auch warum das passiert ist als der Wagen hoch drehte.
So ein Keilriemen wird schon nicht so teuer sein.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2017 11:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5797 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bei meinem Auto scheint die Klimaanlage hin zu sein. Hoffe es ist nichts weiter schlimmes…
Je länger ich den Wagen habe desto länger muss ich ihn halt in Stand halten. Spaß geht anders.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2017 01:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5798 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Bei dem von meiner Freundin ist die Kupplung durch. Und ich darf den Wagen nachher noch zu unserem Schrauber überführen. Oh man auf die Hupkonzerte freu ich mich schon…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2017 06:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5799 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ich erinnere mich an solche Vorgänge…und die Kosten…und die Zeitverschwendung…und wie es dann wieder kaputt ging…und die Spritpreise.
Ich vermisse mein Auto.  okay

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2017 06:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5800 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Auto läuft wieder. War doch nicht die Kupplung (wie ich dann selber beim fahren merkte, weil ich nur noch zwei Vorwärtsgänge hatte > 3. und 4.) sondern ein kleines Plastikteil vom Schaltgestänge zum Getriebe. Die daran befindlichen Kugelköpfe wurden vom Plastikteil einfach nicht mehr sauber gehalten. Naja nach 220tkm auch kein Problem. 20 Euro.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2017 07:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5801 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Mein Berg - 05 April 2017 06:35 AM

Ich erinnere mich an solche Vorgänge…und die Kosten…und die Zeitverschwendung…und wie es dann wieder kaputt ging…und die Spritpreise.
Ich vermisse mein Auto.  okay

Denk an all das nicht ausgegebene Geld! (Ich sag bewusst nicht “gesparte”.)

@Pjod: Meine Fahrlehrer haben schon gesagt: Leg die Hand nicht auf den “Gangwahlhebel”, das macht das Getriebe kaputt. Schön, dass es nur eine Kleinigkeit war.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2017 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5802 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Es ist doch immer schön, wenn was am PKW kaputt ist und man schon mit mehrere 100 Euro Reparaturkosten rechnet und es dann doch günstiger wird als erwartet.

Unser Keilriemen waren 120 Euro, ärgerliche ist nur, das der noch vollkommen in Ordnung war und die andere Werkstatt einfach nur schlampig gearbeitet hat. Die eine Schraube zu leicht und die andere zu Fest angezogen.
Also in die Autowerkstatt im Dorf fahr ich nicht mehr.

Als nächstes steht der Bock nach Ostern in der Werkstatt wegen der Bremsen. Würde ihn gerne schon früher hin bringen, aber die haben Annahmestopp, weil die total ausgelastet sind. Naja, die 1,5 Wochen kann ich auch noch mit einer Bremse fahren.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2017 09:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5803 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ach wie passend. Auto muss schon wieder in die Werkstatt.
Letzten Freitag mal wieder mit unserem Auto gefahren und meinte dann das die Kupplung komisch ist. Der Pedalweg ist viel zu kurz. Man konnte zwar schon immer mit dem Fuß drunter und es ein wenig hochziehen, aber das es auf halber Strecke vom Bremspedal steht war neu.
Fraumetall meinte würde mir das einbilden, weil ich kurz zuvor noch mit einem anderen PKW gefahren bin.

Anfang der Woche kam sie nun an und gab mir nun recht damit, das da was merkwürdig ist.
Also bei der Werkstatt angerufen wo der Wagen die letzten drei mal schon war. Verdacht auf Kupplungszylinder und den könne nur die Fachwerkstatt wechseln so die Aussage.
Heute war sie dann mit dem Wagen beim Händler wo wir den Wagen gekauft hatten. Der Mitarbeiter der die Sache aufnahm muss Fraumetall sehr von oben herab behandelt haben, von wegen Frauen und Auto und war wohl sehr Pampisch bei der Frage was denn mit der Kupplung sein soll. Als sie ihm das ganze gezeigt hat war er dann wohl nicht mehr so ein Arsch.

Reparatur könnte je nach defekt 100 € bis 500 € kosten.
Fraumetall meinte schon da geht jetzt alle paar Wochen was anderes kaputt und dann haben wir bald ein neues Auto da stehen, weil alle Teile einzeln erneuert wurden.
Vielleicht sollten wir doch mal einen von den Bussen Probefahren die da auf dem Platz stehen, bevor alle verkauft sind?
Oder mal den neuen Talento angucken.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2017 03:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5804 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bei den Erfahrungen mit Fiat… sollte man da vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2017 07:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5805 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Der Wagen ist 7 oder 8 Jahre. Hat jetzt knapp 180.000 km runter und wurde nicht gerade geschont. Wartung bekommt der auch nicht. Und wie oft hat der überladen Bier über die A3 importiert mit seinem viel zu kleinen Motor (Benziner 77PS wegen LPG)...

Neues Auto ist auch alles eine Frage des Geldes und des Geschmacks.
Der Caddy als maxi mit 7 Sitzen würde uns reißen. Händler vor Ort bedient aber nicht jeden. Als wir da waren hat sich selbst auf Anfrage keiner gerührt.
Am Großen von Peugeot gefiel mir auch was nicht, meine der Kofferraum war zu klein.
Der von Hyundai gefiel mir schon von außen nicht. Fraumetall gefiel der aber so sehr, dass sie mich erst in Ruhe ließ nach dem ich drin saß. Der ist was für kleine Asiaten.

Das letzte Model vom Fiat Scudo sagt uns auch zu, aber den muss ich erst mal fahren um zu merken ob die Schaltung und mein rechtes Bein sich Raumtechnisch vertragen. 9 Sitzplätte, Beinfreiheit bis in die letzte Reihe und großer Kofferraum. Wird aber nicht mehr produziert.
Ansonsten halt den Talento, als Nachfolger mal anschauen. Im Internet sieht man nicht viel. Webseiten arbeiten nur noch mit Emotionen und nicht mehr mit Informationen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames