389 von 393
389
Kummerkasten.
Geschrieben: 18 Dezember 2017 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5821 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
schmampf - 16 Dezember 2017 04:50 PM
schmampf - 16 Dezember 2017 04:49 PM

Musste gerade bei meinen Eltern eine Farbseite ausdrucken.
Habe den Drucker noch nie benutzt, habe mich also gedanklich auf einen längeren Kampf mit dem Drucker gefreut.

Was passiert?
Ich klapp den Laptop auf, verbinde mich mit dem WLAN, wähle den Drucker aus, drücke auf drucken. Ende.

Willkommen in der Zukunft.  ohh

Warum ist das so toll?  downer

Weil man’s nicht gewohnt ist.
Wer noch keinen über Centronics angeschlossenen Drucker von Hand eingerichtet hat wird’s nicht zu schätzen wissen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Dezember 2017 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5822 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 18 Dezember 2017 08:11 AM
schmampf - 16 Dezember 2017 04:50 PM
schmampf - 16 Dezember 2017 04:49 PM

Musste gerade bei meinen Eltern eine Farbseite ausdrucken.
Habe den Drucker noch nie benutzt, habe mich also gedanklich auf einen längeren Kampf mit dem Drucker gefreut.

Was passiert?
Ich klapp den Laptop auf, verbinde mich mit dem WLAN, wähle den Drucker aus, drücke auf drucken. Ende.

Willkommen in der Zukunft.  ohh

Warum ist das so toll?  downer

Weil man’s nicht gewohnt ist.
Wer noch keinen über Centronics angeschlossenen Drucker von Hand eingerichtet hat wird’s nicht zu schätzen wissen.

In der Tat ...

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Januar 2018 09:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5823 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Da denkt man, man hat Spaß, aber denkste…

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Januar 2018 02:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5824 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Mein Berg - 06 Januar 2018 09:44 PM

Da denkt man, man hat Spaß, aber denkste…

Wasn los, Äffchen?

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2018 07:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5825 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen.
Erster Tag im neuen Jahr wo ich mal alleine im Hause bin. Naja, plus 2 Hunde halt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2018 02:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5826 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Sis-temfehler - 07 Januar 2018 02:25 PM
Mein Berg - 06 Januar 2018 09:44 PM

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/613/P1459...

Wasn los, Äffchen?

Ach, die spielen nicht mehr mit mir. Die sind doof und ich mag sie nicht mehr. Also so Jungskram.*

*alles gut Sis. Nur mal Frust.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2018 02:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5827 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Am Dienstag bringe ich meinen Boppel zum Flughafen :/

Zurück in die Enthaltsamkeit shut eye

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 April 2018 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5828 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Und wieder habe ich eine neue Aufgabe, weil ich “doch was mit Computern mache”.
Vorweg: Um die weitere Aufgabe “mach doch bitte unsere Homepage” konnte ich mich drücken. Ich hab keine Ahnung von Websites und das bleibt auch so…

Mein Vater ist vize-Präsi im örtlichen Schützenverein und so lag es nahe, dass er irgendwann mal mich anhaut. Der Verein hat 2012 einen neuen Schießstand (bzw. Anlage) gekauft. Das Modell wird seit 2010 nicht mehr hergestellt, so viel dazu.
Jetzt habe ich von Schießsport keine Ahnung, bin selbst nur Mitglied im Verein um mir auf’m Schützenfest einen ballern zu können und weil man das auf dem Dorf nun mal so macht (hey, 300 Mitglieder bei 400 Einwohnern ^^).

Die Anlage ist, so viel habe ich jetzt erfahren, ein Hybrid mit optischer und akustischer Erfassung. Aha. 4 Bahnen, an jeder Bahn ein kleines Terminal mit Bildschirm, darauf die Ergebnisse zu lesen. Zentral gibt es ein Erfassungssystem an dem auch die Schützen verwaltet werden. Das Problem nun: Keiner kennt sich damit aus. Man hat sich 2012 selbst das nötigste zusammen gefrickelt um überhaupt was machen zu können und so wird nun statt automatischer Erfassung und Auswertung von den Bildschirmen abgelesen und von Hand geschrieben.

Der Verkäufer der damals die Anlage verkauft hat, hat sie auch mit aufgebaut. Aber nie getestet oder jemanden eingewiesen. Beweisstück A warum Verkäufer dreckiges Lumpenpack sind, Euer Ehren.

Man will nun automatisieren wo’s geht, allein schon damit unterschiedliche Wettbewerbe getrennt werden und so. Da kam ich in’s Spiel. Erster Ortsbesuch:
“ja hier ist das Zeugs aber wir haben keinen Computer dran weil unsere zu klein sein sollen” und mehr solcher wirrer Aussagen. Damit konnte ich nichts anfangen.

Also beschloss man einen Ortstermin zu machen mit einer Anwenderin eines anderen Vereins, die sich total toll mit der Anlage auskennt. Das war gestern. Weitere Teilnehmer: Schießwart, Vorstand, mein alter Ausbilder (weil der Präsi in seinem Verein ist und auch “was mit Computern macht”, die haben aber eine völlig andere Anlage und auch ganz andere Ambitionen).

Ich kam leider eine Stunde zu spät wegen kurzfristiger Terminverlegung. Aber nicht schlimm, denn in der Stunde ist allen anderen klar geworden: Die Anwendering ist Anwenderin, hat die eigene Anlage nicht eingerichtet sondern auch nur das bisschen was die an Daten kriegen in eigenen Excel-Tabellen hübsch gemacht. Semi-Handarbeit und keine Konfigurationserfahrung also.

Nun sitz ich hier. Kein Ahnung, kein Support, aber alle hoffen, dass ich es hinkriege. PCs besorgen ist kein Thema, sogar die Software kann man beim Hersteller online ziehen, aber die ist auch nur Gurke irgendwie. Und so langsam komme ich auf das Grundproblem und warum der Verkäufer nichts getestet hat:
Die Anlage ist für den Wettbewerb gebaut und als solche international anerkannt. Solche Wettbewerbe folgen Regeln, diese kennt die Software. Wir sind aber ein 08/15-Hobbyverein mit ganz eigenen Wettbewerben. Deren Regeln kann man nicht einpflegen, also weiß die Anlage nicht, wer was wann wie und so weiter.

Da treffen sich zwei Welten. Und ich habe Ahnung von keiner. Aber ich mach ja was mit Computern.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 April 2018 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5829 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Armer klein w, wärst mal Programmierer mit einer Doku von den Interfaces. Obwohl, dann dürftest du erst mal die Webseite für den Verein bauen… LOL
 
Muss mich auch mal hinsetzen, hab mich so mehr oder weniger bei der Erweiterten Vorstandssitzung bereit erklärt an einer neuen Schützenwebseite mitzuarbeiten. Neben mir wurde noch eine Person genannt die gar nicht körperlich anwesend war. Also wird das eine OneManShow!
Davor aber unbedingt erst mal mit den Änderungen beim Datenschutz durch des neuen EU Gesetzes kümmern. Aber in der Prio stehen private Computerthemen viel weiter oben trollface
 
 
Kleiner meiner Kummer: Ellenbogen hat wohl auch was in der Wasserrutsche abbekommen. Hatte mich gestern schon gewundert, warum der ein wenig zieht beim Anziehen der Motorradjacke.
Gestern Abend dann mal ein wenig bewegt und gleichzeitig an der ein oder andern Stelle mal gedrückt oder komplett die Hand lang gezogen. Ja, da ist Party drin.

Wasserrutschen sind BÖSE! LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 April 2018 11:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5830 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 18 April 2018 10:45 AM

Davor aber unbedingt erst mal mit den Änderungen beim Datenschutz durch des neuen EU Gesetzes kümmern.

Das hab ich dann gestern auch fallen lassen und warum der Datenschutz mittlerweile ein so großer, eigenständiger Themenkomplex ist. Natürlich wusste das keiner.
Genau so wenig wie meine Chefs, denen das aber schon lange von meinem Kollegen vorgebetet wird…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 April 2018 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5831 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Mir geht es da im Grunde nur drum, weil mit dem neuen EU Gesetz die Strafen wohl höher geworden sind und bevor mal ein Abmahnanwalt über eine Webseite stolpert die von mir gepflegt wird besser erst mal schlau machen ob es da in dem Bereich Änderungen gibt.
Und was man überhaupt beachten muss.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2018 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5832 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Für Mittwoch und Donnerstag sind die Regenwahrscheinlichkeiten sehr hoch, da wird das wohl nichts mit Motorrad fahren.
Erst zum Freitag hin soll es wieder trocken sein. Schade…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2018 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5833 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schade der Motoplaner stellt in den nächsten Tagen seinen Dienst ein. War sehr hilfreich um sich einfach auf der Straßenkarte eine Strecke zurecht zu klicken.

Als Hauptgrund ist das neue Preismodel für google Maps angegeben. Die wollen wohl nun von jedem der die API nutzt Geld haben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2018 01:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5834 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Da wunderte sogar ich mich, wie schnell ich gestern einen Sonnenbrand bekam. Heute nicht mehr, das Antibiotikum das ich nehme ist schuld. Man sollte mehr Beipackzettel lesen…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juni 2018 06:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5835 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Donnerstag den freien Tag mit der Familie ausgenutzt und ins Movie World gefahren. Für den kleinsten war es ein wenig doof, weil viele der Größenangaben in den Prospekten nicht mit denen übereinstimmten die an den Fahrgeschäften standen. Und das was dran steht zählt.

So verbrachten wir einen langen Tag bei kräftigen Sonnenschein und einen immer wieder knatschigen kleinen Mann, weil bei jedem zweite Fahrgeschäft die Nutzung für ihn nicht erlaubt war.
Schwiegermutter und meine Schwägerin waren auch mit dabei. Mit letzterer hab ich mich immer wieder verdrückt um Achterbahn zu fahren.
cool smirk

Hatten durch Edeka Gutschein den Eintritt für 15 Euro bekommen und dazu noch Essengutscheine. Da der Park aber brechend voll war entschlossen später draußen irgendwo anzuhalten.
Weil es schnell gehen sollte und wir nicht zu weit fahren wollten, um der Gefahr von einschlafenden Kindern zu entgehen den ersten Laden zum goldenen M angefahren der in der Nähe lag.
Soweit noch alles gut, außer das man vom Tag geschlaucht war und schon leicht Müde.

Im McDonald’s lief es dann auch ein wenig drunter und drüber, aber am Ende war soweit alles gut. Bis ich zum Auto raus bin.
Der Dreck hinten links am Heck sah komisch aus. Bei genauerem Hinsehen waren zwei tiefe Kratzer zu sehen. Neben mir stand inzwischen ein grauer X5. Dieser hatte vorne an der an der rechten Ecke passende Beschädigungen. Nach grober Prüfung stimmte auch die Höhe.

Nach dem die Frauen mit den Kindern soweit fertig waren und nach kamen, erst mal verkündet das es nicht nach Hause geht und ich gerne warten möchte bis der Fahrer vom X5 wieder kommt. Fraumetall mit ihrer Schwester wieder rein und nach dem Fahrer gesucht. Aber keinem wollte der Wagen mit Recklinghausender Kennzeichen gehören.
Also Polizei gerufen.
Die waren echt schnell da. Von einer längeren Wartezeit ausgehend schon vorgeschlagen, das die Frauen mit den Kindern mit dem zweiten Wagen vor fahren könnten und nicht warten müssten. Wollten sie aber nicht.
Aber wie gesagt, wenige Minuten nach dem Anruf fuhr der Streifenwagen vor.
Die Polizistin begann mit dem Zollstock zu messen und der Polizist schaute sich ein wenig um.
Sie meinte das es von der Höhe nicht hinkommt. Ich steh da denk mir wie, das passt nicht? Vorhin mit anhalten am Bein, waren die Höhen doch gleich.
Es sollte für den Abend vorerst der letzte Geistesblitzsein den mein Hitze geplagter Geist an diesem Tag entsendete. Schwiegermutter und Schwägerin hatten ihre Popos in meinem Kofferraum geparkt, durch die ebene Fläche eine super Sitzgelegenheit. Dabei drückte ihr Gewicht den Wagen hinten ordentlich runter.
Die zwei erst mal vom Auto weg gejagt und noch mal messen lassen. Laut der Polizistin passte das aber immer noch nicht.
Fraumetall war zwischen durch auch schon dran ob ich mir sicher sei, das dies nicht beim Movie World passiert sei und auch ein angeblicher Zeuge meldete sich und meinte er hätte gesehen wie der Wagen eingeparkt hat, die hätten sich dabei nicht berührt.
Polizei kam auch zum Schluss, das die beiden Schäden an den Fahrzeugen nicht zusammen passen könnten.
Müde und erschlagen mich auf die Kompetenz der Beamten verlassen. Eines der Hauptargumente neben ein paar wenigen cm die fehlten von der Höhe, war das Fehlen von Lackspuren meines Fahrzeuges am X5.
Als der Streifenwagen weg fuhr viel mir dann auf das der “Zeuge” immer noch in der Nähe stand und alles beobachtete.
Es dämmerte mir, das der Arsch sicherlich der Besitzer vom Wagen war. Wollte ihm noch auflauern, aber Fraumetall war dagegen. Also den Sackgassenbereich verlassen. Immer unter dem Wachsammen Auge vom “Zeugen”.
Hätte die Kohle echt gut gebrauchen können und kochte auf der Heimfahrt richtig vor Wut. Inzwischen hab ich mich aber beruhigt und mir schon selber geschworen mich auch nicht mehr von der Polizei ins Bockshorn jagen zu lassen, auch wenn ich HUNDEMÜDE bin und eigentlich nur noch Hause will.
Zumindest sieht man bei mir die 3 Schrammen nicht so intensiv, am X5 hingegen, waren die Schäden schon was schlimmer. Hoffentlich hat er vorne einen Einparksensor, der nun kaputt ist und das Auto nur geleast, damit er ihn Reparieren lassen muss. Blöder Wichser!

Bin aber selber Schuld, hätte genauer mit gucken müssen, auch wenn ich schon so durch war. Vielleicht hätte man da einiges noch diskutieren können.
Nächste Zeuge bei einem Parkplatzrempler wird gleich gefragt, welcher Wagen denn seiner sei.

Wenn man jetzt böse sein will könnte man den wirklich netten Beamten noch unterstellen, dass sie kein Bock auf den Papierkram gehabt hätten.
Er hatte mir aber noch die Anzeige gegen Unbekannt angeboten, aber was bringt das schon. Außer das die Nummer in der Statistik auftaucht.

Nächste mal lass ich die Abstände der Kratzer untereinander Messen und nicht den Abstand der Kratzer zum Boden. Eventuell kam das Spiel im Abstand durch unterschiedlichen Leckeinschlag am X5 oder Unebenheiten im Boden oder weil die Polizisten den Zollstock mal schräger gehalten hat oder ach weiß der Teufel was.

Wollte zuerst auch den linken Parkplatz auf dem der X5 Stand genommen haben. Hätte ich das mal gemacht.  blank stare

Edit: Gerade mal die Bilder von der Kamera gezogen, die zeigen aber bei beiden Fahrzeugen nicht die kompletten Schäden. Hatte Anfangs nicht gesehen das sich unter dem Dreck bei mir an 3 Stellen Kratzer Gruppierungen befanden. Aber alle nicht so schlimm wie die Dinger am X5. Aber an meinem Wagen sind auch bei den Kratzern die man im Bild nicht sehen kann auch so ein schwarze Flecken, wie an der anderen Stoßstange. Mein Auto hat eine Schmutzschutzschicht, wie man sehen kann.

Bild-Anhänge
X5.jpg SMauto.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames