391 von 393
391
Kummerkasten.
Geschrieben: 03 Januar 2019 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5851 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Natürlich KANN ich auch zu den Fenstern gehen und sie öffnen… aber WILL ich das? wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Januar 2019 09:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5852 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nein, natürlich nicht du willst die Herausforderung das Technisch zu lösen und die Genugtuung das es doch geht wie du willst.

Dann kannst dir wild auf die Brust trommel und rufen “ICH HABE FEUER GEMACHT!”  tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Januar 2019 09:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5853 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also ehrlich gesagt geht es schon um diverse Alltags-Szenarien in denen eine manuelle Bedienung nicht möglich ist. Mal davon abgesehen, dass die Rollläden nur ferngesteuert funktionieren.
Aber egal. Ich werd das Teil zurück schicken, weil auch alle anderen Lösungen nur mit sehr viel Aufwand sehr wenig Ergebnis versprechen.

Der Witz dabei: Ich hab das Teil im Netz bestellt und musste es zur Nutzung bei Somfy registrieren. Wenn der Händler das dem nächsten schickt kann der es nicht nutzen. Ich wollte also das Gerät aus dem Account löschen und dann den ganzen Account ebenfalls entfernen. Das geht aber nicht. Anruf bei Somfy: Das muss der Händler für mich bei Somfy beantragen. Hab ich direkt mal gefragt, wie das mit dem Datenschutz vereinbar sein soll, da sagt sie, dass wäre es, sie könnten ja nichts löschen “nur weil einer anruft”.
Anstatt einfach eine Option für den Kunden online einzubauen…
Aber hey, die Portale funktionieren eh nur ... bescheiden.

Herr schütze uns vor Sturm und Wind - und Dingen die aus Frankreich sind.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Januar 2019 10:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5854 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
wilcox - 03 Januar 2019 09:18 AM

Herr schütze uns vor Sturm und Wind - und Dingen die aus Frankreich sind.

Also normalerweise schon, aber:

isch ‘ab ein fronzösisch auto, önd binne sehr glücklisch damitte

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Januar 2019 11:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5855 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Als Fahrer eines spanischen Autos mit deutschen Genen der grad lieber ein deutsches Auto mit amerikanischen Genen fahren würde:
Ich hätte deutsche Fenster kaufen sollen. Mit vernünftigen Optionen auf professionelle Bus-Systeme statt proprietärem Funk-Klump.
Französische Autos kommen irgendwie so gar nicht in Frage. Für mich. wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Januar 2019 11:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5856 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Leite das doch einfach mal an den Datenschutzbeauftragten der BRD weiter. Oder schick Somfy mal den CT Folterfragebogen.

Hab da noch gedruckte Werbung Zuhause liegen die direkt an mich adressiert war, die bekommen am Wochenende den Fragebogen ebenfalls zugestellt.

Edit: Link zur CT Dokumenten Vorlage

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2019 12:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5857 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hoffentlich wird die Woche besser als die vergangene.

Es ging damit los, das der Wagen immer niedrigen Öldruck meldete, mit der Aufforderung den Motor abzuschalten. Ein paar Sekunden später erneut gestartet, war der Fehler weg. Wurde dann aber doch schlimmer und brauchte auch schon 2 Reboots.
Öl war genug drin, der Wagen verbrennt ein wenig Öl, weswegen ich das regelmäßig kontrolliere.
Überlegte mir dann aber doch schon, dass der Wagen wohl mal in die Werkstatt müsste. Vorher schon ein wenig im Internet geschaut was die Ursache sein könnte und was so an kosten auf mich zu kommen könnte.
Das Fraumetall abdrehen würde war mir auch schon klar. Letztes Jahr schon so viel Geld in den Wagen gesteckt. Heckumbau Motorrad war damit für mich persönlich auch schon gestrichen.
Natürlich musste dann am Mittwoch noch die Meldung Motorsteuergerät angehen, somit waren die Würfel gefallen. Am Donnerstag ging er in die Werkstatt. Fraumetall wollte zwar Kinderklamotten beim Discounter kaufen und deswegen direkt schon um 8 Uhr da sein, weswegen ich doch gefälligst die Kinder mit dem Wagen morgens fahren sollte. Mein Argument das vielleicht nur was kleines am Wagen ist und wenn ich jetzt noch großartig mit dem Wagen zum Büro fahre vielleicht der Wagen dann richtig kaputt geht waren irrelevant. Kinderklamotten waren wichtiger als Auto, wobei letzteres teurer werden könnte.
Am Ende hat sie dann doch eingelenkt und wir sind Abends gemeinsam in den Laden und siehe da, sie hat noch Hosen bekommen. Palaver ganz umsonst.

Seitdem vergeht kein Tag an dem das Thema Auto nicht mindestens einmal durch gekaut wird und sie sich künstlich aufregt, anstatt erst mal abzuwarten was die Werkstatt sagt.
Samstag dann noch zwei Fahrzeug Modelle angeschaut und geprüft ob sie als zukünftiges Gefährt in Frage kommen. Der eine wäre schon geil, aber ist eine menge Holz. Alles mal durch gerechnet und nun ist sie bereit den Wagen noch ein Jahr am Leben zu halten, weil dann würden die Kitagebühren wegfallen und man könnte diese in ein neues Auto invertieren. Daher schwenkte die Tägliche der Wagen kommt weg Diskussion in ein “BEIM NÄSCHTEN TÜV KOMMT ER WEG”.
Würde eher gucken ob er ohne große Mängel über den TÜV kommt. Dann hätte man weitere 2 Jahre in denen er kaputt gehen kann und man kein neues Auto kaufen müsste. Wer weiß was sich dann noch auf dem Automobilmarkt tut. Gerade weil da eh so viel Unruhe drin ist.

Morgen erfahren wir dann hoffentlich was mit dem Auto ist und hoffentlich ist es nicht teures. Hab kein Lust mehr auf Diskussionen, will aber weiter günstig tanken.

Zweite Schlag kam dann die Woche als Kollege verkündete das er Gekündigt hat. So flau war mir schon lange nicht mehr im Magen und meine Gesichtszüge sind mir auch total entgleist. Hab zwar sonst immer einen flotten Spruch auf Lager, aber da hatte es mir total die Sprache verschlagen. Die Stimmung in unserem kleinen Team war mit der Meldung allgemein sehr niedergeschlagen.
In meinem Kopf spielten sich dann nur die Szenen ab was dann zukünftig noch alles auf meinem Schreibtisch landet und um was ich mich dann kümmern darf. Man könnte schon ein wenig von Panik reden.

Seine Chance die er da ergreift freut mich natürlich für ihn als Mensch. Er ist noch gar nicht weg und er fehlt mir schon jetzt.
Egal ob es die privaten Unterhaltungen sind oder das gemeinsame planen von gewünschten Programmänderungen.
Mit dem anderen Kollegen ist das nicht möglich, der kann sich da einfach nicht ordentlich in solche Sachen rein denken.

Einziger Lichtblick, nun besteht wieder Hoffnung das ein Thema auf das ich gar keinen Bock habe nun doch nicht bei uns im Team landet, weil kaum noch einer da ist.

Die vergangene Woche war echt nicht schön, hoffentlich wird die neue besser. Dauert noch 2 Monate bis ich mir auf der Maschine die ganze scheiße aus dem Kopf touren kann.

Wenn Montag die Meldung kommt das der Wagen schrott ist, bleib ich direkt für den Rest der Woche im Bett und versteck mich vor noch mehr schlechten Nachrichten.
Fehlt dann nur noch das dieses Jahr das Jahr ist in dem die Schornsteinfegerin die Heizung wegen dem erneuerbaren Energiegesetz still legt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2019 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5858 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Immer wenn ich hier reinschauen will, ist die Seite off. Wasndalos?

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2019 05:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5859 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ups, es ist ihm aufgefallen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2019 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5860 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Schwermetall - 11 Februar 2019 05:20 PM

Ups, es ist ihm aufgefallen.

Es ist mir schon viel früher aufgefallen, aber es war ja immer zu!  sad guy

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2019 01:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5861 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Erkältung des Todes.
Ich bin heute nur zur Arbeit, um an einer Schulunmg teilzunehmen, die aber wegen Krankheit verschoben wurde yuno guy

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2019 04:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5862 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18

Das ich zu wenig Zeit für das BA Forum hab

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2019 06:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5863 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Mein Opa ist heute Nacht gestorben okay

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2019 07:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5864 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Mein Beileid. downer

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2019 08:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5865 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Mein Beileid.  downer

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames