392 von 393
392
Kummerkasten.
Geschrieben: 03 April 2019 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5866 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ja, es ist schade wenn sie gehen. Tut mir leid.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2019 02:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5867 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Tut mir leid!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2019 05:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5868 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Mein Beileid. Hoffentlich friedlich und ohne Qualen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2019 10:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5869 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich hab mich gestern mal an Velux gewendet mit einer Frage und heute sowas wie eine Antwort bekommen. Dazu etwas eigene Recherche und schon komme ich zu dem Schluss, dass die Franzosen völlig degeniert sind. Die entwickeln ihre “Smart Home” Produkte nur noch für schöne Werbung. Jeder auch nur ansatzweise pfiffige Kunde wird mit dem neuesten Stand von denen nach 10 Minuten auf grobe Einschränkungen stossen. Und anstatt das noch nicht sehr alte Konzept vernünftig auszubauen und zu pflegen wird es einfach abgekündigt. So krass.

Stand jetzt: Kauft kein Velux. Kauft Roto.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2019 07:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5870 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hatte vor dem Urlaub so ein ungutes Bauchgefühl - mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Hab ihn extra noch mal zur Werkstatt gebracht sie sollten drüber gucken, damit das geschundene Auto es auch zurück schafft.
Bei Fahrten im Urlaubsziel hin und wieder was gehört und gehorcht, aber dann war es auch schon wieder weg.
Auf der heutige Rückfahrt klacker Geräusche beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben. Kurze Fahrt üver den Standstreifen mit Warnblinklicht bis zum nächsten Parkplatz und eine lockere Ecke vom Unterbodenschutz im linken Radkasten entdeckt.
Neuer Versuch ab auf die Autobahn Lösung schien gefunden. Zumindest bis ich in den fünften Gang geschaltet habe. Also erneut rüber auf die Standspur und wild laut knackend beim nächsten Rastplatz runter. 
ACE gerufen, kurze Prüfung, Kupplung ist in Ordnung. Also kleine Probefahrt. Kaum Losgefahren ging es schon los. Laut dmm Schlepperfahrer linke Antriebswelle ausgeschlagen.
so nun hocke ich seit 17 Uhr am Rastplatz Geiselwind und heute steigt hiermal kein Metal Party.
So versuch jetzt eine Runde zu pennen. In ca. 2 Stunden sollte mein alter Herr mit dem Trailer eintreffen, dann ab mit dem Kasten auf den Anhänger und ab nach Hause. Mal schauen was die Heimmische Werkstatt sagt.

Edit:
Vor der Fahrt extra noch neue Bremsklötze montiert. Werkstatt wollte Bremscheibe mit wechseln, wären 260 € gewesen. So waren es nur 40€ für den Satz Bremsklötze.
Zwei Winterreifen erneuert, da aber die Wochenprognose fürs Wetter eher goldenen Oktober voraussagte nur die Sommerreifen durch routiert und damit auf der Antriebsachse die mit etwas mehr als 3mm Profil sind.
Reifentausch und Bremsklotzwechsel natürlich in einem Rutsch gemacht.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2019 07:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5871 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oh man, kein Vergnügen sowas.
Brinst ihn heute direkt in die Werkstatt?

Waren mit meinem Auto mit den Schwiergereltern im Kurzurlaub, etwa 350km pro Weg. Hatte richtig Muffe, dass er es nicht packt. Aber er tat es. Und auch die abgefahrenen Sommerreifen haben sich dank trockenem Wetter nicht gerächt. Nur einen Tag nach der Rückkehr offenbarte er, was er mir neulich schon für Flecken machte: Kühlwasser.
Ich befürchte, auch wegen Geräuschen, dass es die Wasserpumpe sein könnte.
Also Entschiedung getroffen: Das Auto muss JETZT weg. Schluß damit, die alte Karre am Leben zu halten für viele kleine und mittlere Geldbeträge.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2019 09:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5872 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Um 4:30 das Gespann bei meinen Eltern in die Einfahrt gedrückt. Danach himmlisch im eigenen Bett geschlafen.
Jetzt gleich erst mal wieder rübe laufen zum Frühstücken und versuchen den breiten Anhänger wieder aus der Einfahrt zu bekommen LOL

Fraumetall will ins Auto auch kein Geld mehr rein stecken.
Aber für ein neues haben wir vorerst kein Geld und bei der Situation am Automobilmarkt, wo gerade langsam jedes Auto verteufelt wird und Strom technisch noch nicht abzusehen ist ob nicht doch der Wassserstoff kommt, will ich lieber kein neues Auto kaufen.
Bei einem Gebrauchtwagen kannst dann auch Pech haben und hast nachher nur noch reparaturen.

Bei meinem weiß ich was ich hab und mit dem LPG Tank komm ich halt günstig von A nach B.
Der Motor läuft trotz der Laufleistung ganz ruhig.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2019 10:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5873 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die Probleme und Fragestellungen kenne ich.
Hab mich jetzt dazu durchgerungen etwas zu tun, was ich nie wollte: Ich lease. Hab mir ein möglichst gutes Angebot rausgesucht und dabei meine Vorbehalte und Wünsche hintenangestellt. 2 Jahre Laufzeit, danach sehe ich dann zwangsläufig weiter.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2019 07:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5874 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

170 € und das Auto läuft wieder.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Juni 2022 09:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5875 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Tja, da hab ich mich damals noch gefreut, dass es nur 170 Euro waren.

Aber nun nach 13 Jahren und ein wenig über 290.000 km hat es ein Ende und das Auto kommt weg.
Reparaturen häufen sich und auch nun braucht es wieder 1000 Euro, damit der Wagen zumindest übern TÜV kommt.


Fahre den Wagen so gerne, da macht mich der Gedanke ihn herzugeben echt ein wenig melancholisch.
downer

Und die Kohle wollte ich eigentlich für eine Solaranlage verballern, gut dann wird die Anschaffung noch mal vertragt, vielleicht gibt es dann wieder bessere Module und Speicher…man kann es sich auch schön reden.
 
Edith: Okay, Probefahrt mit dem neuen Auto war so cheese

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2023 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5876 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Motorrad richtig kaputt und Schwermetall humpelt. downer

Sonntag war so ein schöner Tag und hatte so eine schöne Solo Tour.
Die Tour endete Seitwärts auf einer Fußgänger Insel vor einem Kreisverkehr.

Wollte gerade aus dem Kreisverkehr raus fahren, als die Frau mit ihrem Wagen rein ist und meine Maschine am Heck traf.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2023 02:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5877 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Och SM. Das tut mir leid.  downer

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2023 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5878 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Danke Pjod.

Bin mir noch nicht sicher ob die Situation gut oder schlecht ist.

Zumindest das Gutachten ist inzwischen schon da. Nur Oberflächlich (ohne Messen und zerlegen) betrachtet 10.000 € Schaden.
Hänge an der Dicken, aber anderseits machte das Getriebe gerne schon mal Mucken. Da das Schanltgestänge gebrochen ist, kann es sein, dass das Getriebe ordentlich einen mitbekommen hat.
Vielleicht ist es doch Zeit für eine neue Maschine.

Mal schauen was die Werkstatt sagt. Motorrad fahren kann ich die nächsten Wochen sicherlich eh nicht, von daher gehe ich es mal langsam und überlegt an.

Fraumetall hat aktuell nur Angst, dass ich in eine Depression verfallen, weil sie mich noch nie so fertig erlebt hat.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2023 09:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5879 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Jaja, die lieben Frauen. Diese Seite hat meine auch an mir kennen gelernt, als sie mir mein Hobby zum zweiten Mal geklaut und endgültig kaputt gemacht machen.

Zum Getriebe: Die Ducati von einem Kumpel schaltete nach einem Umfaller aufs Gestänge butterweich, zum Erstaunen aller, inklusive Ducatihändler.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2023 11:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5880 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Gegen Diebstahl gibt es inzwischen schon schöne Tracking Lösungen. smile

Meine hatte seit dieser Saison den Wingman der Firma Ride Link aus Frankfurt drin.
Angeschafft wurde die Onboard Unit eher wegen dem eCall und Live Tracking.
Fraumetall war dann beruhigter, wenn ich auf Solotour in der Eifel unterwegs war, weil sie immer sehen konnte wo ich aktuell stecke.

Das der eCall direkt bei einer der ersten Touren der Saison einen Live Test unterzogen wird war eigentlich nicht geplant.
Aber es funktioniert. Wenige Sekunden nach dem Crash bekam ich den Anruf vom Callcenter ob ich Hilfe benötige. Super Sache, wenn es einem einfach mal von der Straße fegt ohne das es andere mitbekommen.

Der Wingman hat einen kleinen Akku und bietet 4 Tage Standby (falls per Zündungsplus angeschlossen).
In der dazugehörigen App kann man den Diebstahlwarner bei bedarf scharf schalten. Geht dann jemand an deine Maschine, bekommst du eine Alarmierung in der App.
Sobald die Maschine bewegt wird übermittelt der Wingman die GPS Koordinaten. Könnte man dann im Falle eines Diebstahls der Polizei übergeben.


Die Lösung bieten noch vieles mehr und von der Preisleistung war das meiner Meinung nach die beste Lösung.
Mit 350 € ist der Wingman nicht direkt ein Schnapper, aber der eCall/Datentraif kostet einen pro Jahr ca. 29 Euro und ist damit die günstigste Lösung am Markt mit der besten Länderabdeckung.

Im Anschaffungspreis ist das erste Jahr eCall und Datentarif schon enthalten.

So, genug Werbung. Mein Bruder würde mich jetzt wieder als Ride Link Fanboy betiteln und hier bekomm ich nacher noch den BOT Stempel aufgedrückt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames