DJing
Geschrieben: 01 Februar 2010 12:06 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Aloha,
ich wollte mal wissen, wer außer mir noch spaß am Mixen hat…
Mein name ist übrigen DJ unarmen - Bullets of TraXx..
wäre coll mal Kollegen zu treffen !
Schreibt einfach.
Hier können wir uns mal austauschen, also erfharungen und so…..
Freu mich

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 12:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also ich mixe mir im Sommer immer nur leckere Getränke der etwas anderen Art. Aber ich glaube, das ist nicht gemeint LOL .

wink

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 12:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ne das war nicht gemeint mein lieber. Aber Cockrails trinke ich auch gerne ^^

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 05:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

arbeitest du mit vinyl oder digital oder cds?
hab TTs hier überleg jez ob ich mir reloop spin holen soll, um geld für platten zu sparen
achja leg aber nur für mich und hobby mässig auf

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 05:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich lege für Party und geburtstage auf…
Ich arbeite hauptsächlich Digital….
Erspart einiges an schlepperei…..
CD`s benutze cih nur in den seltesten fällen….
Vinyl überhaupt nicht mehr…
Die platten waren mir zu schwer….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 05:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

da ich se nich transportieren muss is das für mich ja nich so das problem^^
aber sumiert sich ja schon die kohle…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 05:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Wenn es darum geht was am günstigsten is,
würde ich das Digitale empfehlen…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2009-10-29

Joa digital ist das einfachste, unkomplizierteste und günstigste, das stimmt schon, wobei man seine sachen auf partys immer selber schleppen muss, plattenspieler bzw cd player sind ja meistens schon da.
Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei und lege momentan mit ner reloop digital jockey console auf, hauptsächlich auf einigen goa partys in hamburg, war aber damit auch schon aufm festival vertreten, mach zudem noch mit nem kollegen selber partys in hamburg, recht erfolgreich^^.
Also leg meistens Full On (Goa unterart auf 140-148bpm) auf oder auch gerne minimal (extrawelt, popof, kalkbrenner…. all das was heute komischerweise “elektro” genannt wird).

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich muss mcih da imer ein bissel an mein “auftraggeber” richten, was die so hören wollen…
Und falls cih davon nicht genug habe muss cih es halt nich besorgen…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 01:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Newbie
Total Beiträge  4
Beigetreten  2009-02-26

Digital ist in den meisten Fällen echt eklig.
Wobei in manchen Fällen sogar besser als CD DJing, da die miesen 128 kBit/s MP3s dann wenigstens nicht auch noch von billigen CD-Playern zerstört werden.

Ich denke zum DJing gehört ein gewisses Maß an Anspruch was Klangqualität betrifft und das haben meiner Meinung nach 95% der DJs verloren ...

Natürlich gibts diese Phänomen auch bei Vinyl DJs ... zB die Herren, die einen Plattenspieler nicht mal vernünftig justieren können und somit 60% des Sounds gleich ganz am Anfang ablegen.

Ich bin zwar selbst kein DJ, aber Vinyl Fan und Sound Fetischist. Somit tun mir die Leute leid, die sich seit Jahrzehnten von miesen DJs, über mieses Equipment mit miesen MP3s beschallen lassen müssen und den richtigen Sound nie kennen lernen werden.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 04:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Naklar sind Vinyl PLatten um einiges geiler. Habe selbst einen PLatten spieler bei mir zuhause stehen und höre mir sehr gerne die alten Platten von den Rolling STones, Beatles, Santana, Buddy Holly usw. an.
Ich finde einfach nur das ncihts über Platten geht.

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2009-10-29

@hiadlor: natürlich geht nichts über analogen sound, kannste mir ja gerne zwei plattenspieler und alle meine alben auf vinyl schenken, würd dann sofort nur noch vinyl mixen.
Aber da ich einerseits goa (gibts nur auf cds) und minimal techno auflege (gibts nur auf platten) müsst ich mich gleich doppelt ausrüsten, wär auch nicht billiger und da ich morgen abi schreib hab ich immo wirklich keinen job der mir diese ausrüstung ermöglicht.

Aber mir zu unterstellen 128 kbit/s mp3 zu benutzen, also irgendwo hörts auch auf^^
Die würden sich weder auf meinem 320Watt Studiomonitoren gut anhören, noch auf der 6kw anlage auf der ich auflege^^
Unter 320 kbit/s ist auf jeden fall no go!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

weise worte…..

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 09:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  4
Beigetreten  2009-02-26

Das mit den miesen MP3s hab ich ja nicht dir unterstellt ... sondern allen ... hiadl0r ist für alle da :D
Natürlich gibts es Ausnahmen ... keine Frage. Ich würde niemals behaupten, dass ich der einzige bin der Wert auf Sound legt.

Aber mit deiner 6kW Anlage verfällst du schon wieder dem nächsten DJ-Klischee. Die Leistung die ich in einen Lautsprecher reinstecke hat genau gar nichts mit Lautstärke geschweige denn mit Klangqualität zu tun.
Ich bin regelmäßig bei Veranstaltungen bis ca 1000 pax beteiligt und das erste was ich von DJs bezüglich der Anlage gefragt werde ist “Wie viele kW hat die denn?”. Da weiß der aber noch nicht ob da Behringer oder Funktion One drauf steht.

Ich bin wohl einfach schon traumatisiert…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 02:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Member
Total Beiträge  127
Beigetreten  2009-09-14

Hey,...

also ich lege jetzt seit gut 5-6 Jahren auf…immer häufiger auch in CLubs. Mein Musikrichtung ist stark Richtung Fidget-, Jackin-, Electro-House, Wobble und ab und an Dubstep!

Ich war am Anfang auch Vinyl-Dj, bin dann aber schnell auf Digita gewechselt, weil es praktischer, leichter und die Zukunft ist.
Die Platte wird nicht aussterben aber keinen so großen Platz mehr einnehmen in Zukunft.

Mein Atuelles System ist Ableton Live mit einem Midi-Controller.

Jopp, ob nu 6kW oder 2kW… das sagt noch lange nix über den Sound aus. Ich habe Veranstaltungstechniker gelernt und weiß wie das ist, wenn ein DJ den Bass voll reindreht, der Mixer dauernd im roten Bereich liegt und die Crowd ein manch aus Bässen und ein wenig höhen erlebt. Sicher die meisten stört das nicht,weil sie wollen das es knallt..aber es kann ja rummsen und trotzdem gut klingen wink!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 05:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2009-10-29

hehe, echt zuviele klugscheißer hier auf ba (bin ja selber auch einer^^)
nene, behringer kommt mir nich ins haus, aufn dancefloor erst recht nicht, ich rede von ner hk audio spezialanfertigung, kost n paar mark^^

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames