1 von 2
1
Stuttgart 21
Geschrieben: 05 Oktober 2010 06:36 PM   [ Ignorieren ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Widerstand gegen den Widerstand!

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/widerstand_gegen_den...

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2010 09:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ist ja schön und gut, aber die kommen mit ihrem Widerstand etwas zu spät. Als es in Diskussion war, hätten sie mal gegen angehen sollen. Aber wenn der Bagger schon vor der Haustür steht…

Ich persönlich sehe es nicht als erforderlich. Da es sowieso nur Vorteile für nicht-Suttgart-bewohner ist, könnte man genauso gut die zug um die Stadt herum führen. Wenn ich mich nicht irre, fährt der ICE in Frankfurt auch nicht mehr bis in die Stadt rein, sondern nur noch bis zum Flughafen.

Und dass das Projekt 10-20 Jahre dauert (was für deutsche Verhätlnisse eine passable zeit wäre) kann man den Bahnhof gerade wieder abreißen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 07:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also…nein. Sorry, aber ich hab das Video ausgemacht, als sie anfingen über Feinstaubbelastungen wegen bald fehlender Bäume zu reden.
Dieses Video ist keinen Deut besser, als die Fehlinformationkampagnen der Befürworter.
Jedem der sich jetzt mit dem Thema weiter auseinander setzen will, empfehle ich sich über Stuttgart im Allgemeinen schlau zu machen. Die Stadt ist auf Grund ihrer Lage und der Geländestruktur in mehrfacher Hinsicht “gestraft”.
Da hat “das Video” übrigens recht: Es ist ein städtebauliches Projekt.

Und auch Badmacstone kann ich mich teils anschließen: Der Protest kommt zu spät. Alles was die Jungs&Mädels vor Ort jetzt noch schaffen, ist die Kosten noch weiter in die Höhe zu treiben. Und sie kreieren einen Spielplatz für Krawallmacher, setzen damit ihre eigene Gesundheit und die von Staats-Bediensteten auf’s Spiel.

Jahrelange Planfeststellungsverfahren und die Möglichkeit Einwendungen zu erheben und keiner kriegt den Arsch hoch. Dabei krieg ich das Kotzen.

Und ich weiß, das es anders gehen kann.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 08:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

@wilcox, dito
propaganda vs dummheit. das ist doch genau was die menschen wollen und schon immer machen
das hier finde ich als dokumentations video genauso passen
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/loewenshow/
viele der komentare zeigen ja genau das gleiche auf

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 12:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Die Gedanken sind frei!!

Ich sehe mit Besorgnis, wie wir uns unsere Freiheit, für die viele gekämpft haben, aus reiner Desintresse und Borniertheit, aus den Fingern gleiten lassen.
Darum war es mir ein Anliegen, auf Mangel an Desinformation und Nichtwissen diesen Text zu verfassen.
Ich hoffe damit einigen die Augen öffnen zu können und knüpfe nahtlos an die Diskussion im Forum an.


Daß erst jetzt etwas gegen den Bau unternommen wird stimmt so nicht ganz.
Seit jahren werden Klagen dagegen abgewiesen.
Als Beispiel:
http://justizportal-bw.de/servlet/PB/menu/1199397/index.html...

Weitere Beispiele findet man wenn man Google fragt:
http://www.google.de/#q=stuttgart+21+klagen&hl=de&pr...

Dies wurde es in den Medien nie groß kundgetan.
Das bedeutet aber dennoch, daß schon seit langem Anstrengungen laufen dies zu verhindern.

Wenn die Klagen nicht gehört werden ist es eine logische Schlußfolgerung, daß Proteste die letzte Möglichkeit sind, sich gegen das was man nicht will, zu wehren.
Dies ist das Recht von jedem deutschen Bürger:
http://www.rechtslexikon-online.de/Demonstrationsfreiheit.ht...

Unbegreiflich ist die Härte
( http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/D-Baden-Wuerttemberg-Verkehr-Bahn-Proteste-Verletzte-bei-massiven-Protesten-gegen-Stuttgart-21;art154776,2328965 )
und sind die Begründungen für jene, seitens der verantwortlichen von Regierung und der Bauherren, mit der sie die Proteste niederschlagen wollen, die im nachhinein wieder zurückgezogen werden ( http://www.youtube.com/watch?v=FQjzMNZlSEk ).

Anstatt einen kurzen Baustopp zu machen und die empörte Menge, mit offenen und ehrlichen Fakten, wie es der gesunde Menschenverstand gebieten sollte, aufzuklären und die Wogen zu glätten, wird versucht mit aller Härte, egal gegen wen, vorzugehen.
Daß dies zu Verständnislosigkeit und Verhärtung der Fronten führt ist doch wohl logisch.

Auch das die Proteste gerade auf solche unzumutbaren Aktionen einen immer größeren Zulauf bekommen, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Seit Wochen und Monaten werden friedlich Demonstrationen abgehalten und am unrealistischen (aufgrund zu vieler Menschen auf dem Bauplatz) Tag des Baubeginns, werden gegen über 50.000 Menschen plötzlich eine Armada an Polizisten aufgefahren, die alles niederknüppelt?

Nicht das ich gegen den Bau zu Zeiten der Wirtschaftskrise bin, der Milliarden verschlingt, aber was da abgeht ist einfach nur beschämend.
Nur mal als Fakt nebenbei zu Baukostensteigerung solcher Projekte:
http://www.youtube.com/watch?v=0_VvIiaa-58&feature=relat...

Wer nicht versteht, daß genau in diesem Moment unsere Bürgerrechte unsere Freiheit mit Füßen getreten wird, wer so ignorant und desinteressiert daran ist, wie die Dinge in unserem Staat laufen, dem kann ich nur empfehlen eine komunistische oder diktatorische Staatsform anzustreben.
In einer freien Demokratie hat so jemand nichts verloren.
Mein Tip geht nicht zur Wahl, sagt zu allem Ja und Amen und laßt Euch sagen und vorschreiben, was Ihr zu tun habt, was Ihr anziehen und Essen sollt, welche Musik ihr hören sollt, und so weiter.


Ich als Freidenker, keativer Mensch und freiheitsliebendes Individuum kann da nur den Kopf schütteln.

http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2009-03-31

Da ich im Gegensatz zu vielen den Unterschied zwischen einem Forum und einem Kommentarfenster unterhalb eines Beitrags kenne werd ich hier los, was ich dazu denke: Als erstes gehts mich eigentlich gar nichts an, da ich nicht einmal in Deutschland wohne, geschweige denn in Stuttgart. Was mich allerdings sehr schockiert ist, dass diese Vorkomnisse der Regierung nicht klar machen, dass ihre Pläne gegen des Volk gerichtet sind. In einem Beitrag hiess es, dass 50’000 Demonstranten unterwegs sind, bei einer Bevölkerung von einer halben Million. Wenn 10% der Bevölkerung bereit sind, auf die Strasse zu gehen, ist das für die Politik ein Grund nachzudenken, da schätzungsweise die doppelte Zahl nicht demonstrieren geht, jedoch sehr wohl dagegen ist. Die dargebrachten Argumente im Video scheinen zudem äusserst schlüssig und zeigen eine Menge fragen auf, die einfach nur als Pro-Argumente in in den Raum geworfen wurde. Wie kann zum Beispiel ein neuer Bahnhof dauerhaft 10’000 neue Arbeitsplätze schaffen, wenn auf dem Areal hinterher keine Firmen eröffnet werden? Und wer sagt bitteschön, dass die Bäume dort in der Nähe angepflanzt werden und nicht sonstwo wo es gerade passt, vorzugsweise neben einer Autobahn - Das Gelände ist billig, man tut was zum Auffang des Dreckwassers und die Auflagen sind auch erfüllt. Der Baum wird zwar nach ein paar Jahren eingehen… Aber das zu verhindern ist schliesslich nicht Bestandteil der Vereinbarung. Ich finds gut dass die Bevölkerung demonstriert wenn sie nach allen Regeln der demokratisch korrekten politischen Kunst beschissen wird.

 Signatur 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

scheiße, man das ist soviel text, dass ich es sicherlich nicht lesen werde. aber fatalerweise habe ich den letzten link von pk angeklickt und nun muss ich das lied anhören will aber nicht hier bleiben, argh warum tut ihr mir sowas an?

dann noch was themenrelavantes bevor ich ärger bekomme:
ich bin dagegen auch wenn ich nicht genau weiß worum es eigentlich geht, hab doch den text nicht gelesen

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 03:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

binaer im Grunde ist es ein Text zwischen:
http://www.youtube.com/watch?v=nE2gcRe2FOY
http://www.youtube.com/watch?v=AMT2uGsdwxA
und
http://www.youtube.com/watch?v=YIhYvYFtTuA

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 05:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

@PK
aha, spongebob mag ich nicht und habe es nicht angeschaut, der dritte link, puh das war schwer, leute die auf stühlen sitzen und reden, hmm, nee habe ich auch nicht angeschaut. aber ich habe eine lösung gefunden um zu verstehen was du mir sagen willst! ich habe mir deinen ersten post dreimal angeschaut, der war nähmlich super!!! ähm ich glaube ich habs kapiert was du mir mitteilen willst.
werd mal in die stadt schauen, weißt schon nur mal schauen was so geht, einfach mal so. melde mich später!

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 05:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Der Ente - 06 Oktober 2010 03:53 PM

Soll ich oder soll ich nicht?!
Ich halte mich mal raus.. zu viel CDU detected!!

Nur eins sei gesagt.. S21 ist eine riesenverarsche für den Steuerzahler und es gab schon seit der planungsphase massive Proteste wink

Aber aalglatten-mainstream-kapitalistischen Schaafen ist sowas natürlich egal wink Schön weiter CDU und FDP wählen..

DU schon wieder?! wink
Also irgendwie hab ich das Gefühl, Du wolltest mich ansprechen. Aber in mir reagiert gar nix mehr.

Übrigens, ganz nebenbei: Ich bin weder pro noch contra dem Projekt. Das versetzt mich in die unheimlich entspannte Lage, die Situation wirklich nüchtern und entspannt zu betrachten und zu analysieren. Probiert’s mal aus, lasst mal beide Seiten wirken.
Ein großes Problem, dass die Bevölkerung mit der Politik hat, ist meiner bescheidenen Meinung nach das alle viel zu sehr auf ihrem Standpunkt beharren ohne auch nur über den Tellerrand hinaus schauen zu wollen. Ein so großes und komplexes Gebilde wie eine Demokratie kann man so nicht überblicken.
An dieser Stelle können jetzt noch beliebige Platitüden eingesetzt werden.

Und ach ja: Ganz toll. Das Thema holt mich aus meiner “panem et circenses” Tiefenentspannung.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2010 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

@wilcox Das jeder auf seiner Meinung beharrt finde ich in diesem fall richtig.Sonst können die Politiker IMMER das tuen was sie möchten,und es wird so gut wie nie Widerstand geleistet.Also finde ich es nur richtig das hier mal Demonstriert wird,auch wenn die Politiker mal wieder nicht zurück weichen werden.
Und zu diesem sau dummen Kommentar unter dem Video von Daric “Mir scheint es wahrscheinlicher, dass Demonstrieren zum neuen Volkssport geworden ist. “
Diese scheiß egal Haltung ist wirklich ätzend,ich bin jetzt kein radikaler linker oder so einer der sich ständig auf Demos rumtreibt,aber du solltest mal in andere Länder gucken, wie die Menschen dort auf die Straße gehen,die kämpfen für ihre Rechte und Freiheit.Hier in Deutschland lässt sich jeder verarschen und blenden das ist nicht mehr schön.Es geht so gut wie keiner mehr auf die Straße weil jedem alles ´scheiß egal ist

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2010 12:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Phillip J. Fry - 07 Oktober 2010 12:04 PM

@wilcox Das jeder auf seiner Meinung beharrt finde ich in diesem fall richtig.Sonst können die Politiker IMMER das tuen was sie möchten,und es wird so gut wie nie Widerstand geleistet.Also finde ich es nur richtig das hier mal Demonstriert wird,auch wenn die Politiker mal wieder nicht zurück weichen werden.

Das würde schlussendlich nur eines bedeuten: Deine Meinung zählt und die andere Meinung ist falsch.
Klingt das sonderlich demokratisch?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2010 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Unsere Meinung zählt NIE,nur wenn Wahlen sind.Klingt das demokratisch?
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2010 08:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-27

Ausgetrickst und abgekanzelt

Wie Politiker aktiv verhinderten, dass die Bürger beim neuen Stuttgarter Bahnhof mitbestimmen.

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2010 10:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich verstehe garnet was die da versuchen du Demonstrieren…
bringt doch sowieso nichts mehr im heutigen Staate…
Da wird halt drüberhinweck geschaut…
Als ob sich Poltkier davon beeindrucken lassen das da son paar Tasuend läute sich vor nem Baum setzten.
Die INteressiert doch nur wer ihnen als nächstes nen dicken check in die hand drückt….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2010 10:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
Tja ne, ich wars net - 10 Oktober 2010 10:27 PM

...
Als ob sich Poltkier davon beeindrucken lassen das da son paar Tasuend läute sich vor nem Baum setzten…

das hast du sehr schön geschreiben, hätte nicht gedacht dass ich so kurz vorm einschlafen noch mal lachen muss smile

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames