15 von 16
15
Welches Handy habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Geschrieben: 11 November 2015 05:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 211 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

So wie sich das ganze im Moment für mich darstellt ist es ein Softwareproblem was wohl demnächst behoben wird…

Abwarten und Teetrinken ist da wohl die Devise.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 11 November 2015 11:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 212 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hat das Telefon bei dir also doch ein Zuhause gefunden und muss nicht ins Handyheim zu den ganzen Nokia Telefonen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 November 2015 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 213 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

So ists!

Zur Not nimmts mein Mitbewohner der zockt nix und für den wärs super…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2016 09:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 214 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Für Rob:

Seit einer Woche habe ich jetzt das Galaxy S7 (nicht Edge) im Einsatz und ich liebe es. Vorgänger war ja das S3 mit dann doch diversen Altersschwächen, aber auch davon abgesehen liegt hier ein gewaltiger Sprung vor.
Wegen des “empfindlichen” Glases habe ich ausnahmsweise eine Hülle gekauft, was ich sonst nie getan habe. Habe mich für das original LED-View Cover entschieden und das gefällt mir richtig gut.
Blöd nur, dass ich gestern das Handy inkl. Hülle auf mein Portmonaie gelegt habe und ich jetzt grad nicht weiß ob ich meine EC-Karten vernichtet habe, das Handy hat nämlich Zubehör erkannt bzw. gepingelt wie blöde.

Habe mich gegen das Edge entschieden, weil das:
- zu teuer ist
- schlechter in der Hand liegt
- zu groß ist
- eine geringere Pixeldichte hat

Der (nochmals) größere Akku wäre zwar interessant gewesen, aber der 3k mAh im nicht-edge ist auch schon gut.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2016 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 215 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Ich mag die geschwungene Front des Edge (S6 glaub ich?) *like*

Allerdings würd ich mir glaub ich kein Samsung mehr holen (hab aktuell das Samsung Galaxy S4 mini. (Nach Anraten meines Ex mir nicht das S5 zu holen, da das zu der Zeit noch in den Kinderschuhen steckte und die Kinderkrankheiten erst ausgemerzt sein sollten. Tja er selbst holte sich kurz drauf das S5 facepalm )

Es is zwar nicht schlecht aber mir in manchen Belangen einfach zu kompliziert und ich hab immer wieder das Gefühl irgendwas simples funzt nicht so wie s soll.

Da war mein Sony Xperia U deutlich besser/ angenehmer…

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2016 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 216 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Wenn ich so in verschiedenen Foren lese, wandern viele Leute weg von Samsung wegen der ganzen Bloatware und wegen den nicht vorhandenen Updatezyklus.

Letztlich macht es eh kaum noch ein Unterschied zwischen den aktuellen Smartphones.
Bei Sony bekommste halt ne dickere Kamera dabei.
Bei Apple bekommste die Qualität und den Updatezyklus.
Bei Samsung bekommste Edge und eigentlich immer das schnellste Handy, solange dann die großen wieder nachziehen.

Was ich lieb gewonnen habe ist der Fingerabdrucksensor. Einmal druff mit dem Wichsgriffel und zack ist das Handy entsperrt.

Ich bin gespannt was das 7er Iphone alles so kann. Hab bei meiner Sis gesehen dieses Druckempfindliche Display.. da konnte ich nicht viel mit anfangen. Vielleicht wenn man es mehr benutzt kann man sich ja mit anfreunden, aber Stand jetzt sehe ich da keinen Sinn drin.
Soviele Erneuerungen kommen ja eh nicht mehr, aber bei jeden neuen Smartphone.
Evtl. mal n paar Megapixel hier, da nen neuer Prozessor, da nun FullHD oder doch 4K Auflösung.
Aber komplett innovative Dinge gibt es nicht mehr.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2016 10:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 217 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Laut Chip.de ist die Kamera des S7 jetzt erst mal Maß der Dinge. Weg vom Thron, Sony. Die Aufnahmen im Dunkeln des Sony meiner Frau waren meinem S3 immer weit überlegen. Nach eigener Meinung hat sich das jetzt echt erledigt.

Das drucksensitive Display vom Eifon muss sich werst durchsetzen, aber das gilt für Edge genau so: Wenn’s nur einer macht, wird auf lange Sicht nix draus.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2016 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 218 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Drucksensible Displays für Mobile Touchgeräte finde ich irgendwie nicht so sinnig.
Für stationäre Infodingens vllt., aber wenn man von A->B latscht/Bus/Bahn/Zug/Fahrrad/Skateboard/Longboard/Inliner/Auto/Motorrad/Segway/Liegerad fährt und dabei auf dem Display rumdrückt kann ich es mir schon vorstellen, dass einen die Sensibilität und die damit verbundenen, verschiedenen Funktionen zur Weißglut treiben kann. Da tipp ich lieber 2x, statt 3 µ fester als sonst, um Funktion X zu triggern smile

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2016 11:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 219 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Sinnvoller Einwand.
Wenn ich da an eine Halterung im Auto denke…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2016 08:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 220 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kann mir jemand ne anständige Kfz-Handyhalterung für Smartphones mit Hülle empfehlen?
Habe ‘ne Brodit Grundplatte, da kann ich draufschrauben was ich will. Würde auch wieder eine Halterung von denen nehmen, aber dann müsst ich das Handy immer aus der Hülle prökeln. Zero Bock drauf.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2016 11:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 221 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Es gibt doch so Halterungen wo das Handy quasi nur reingeklemmt wird. Da muss man dann nur drauf achten das das mit den Buttons halbwegs passt und nix beim einklemmen gedrückt wird oder Anschlüsse verdeckt werden dann kannst du die nehmen.

Ich hab vor Ewigkeiten mal so eine gekauft: http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-Galaxy-II-Autohalterung/d...

Die hat bis jetzt auf alle meine Smartphones gepasst. Sowas sollte man doch heute auch noch finden.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2016 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 222 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Genau sowas meinte ich, habe vorhin wohl nur nicht die richtigen Worte bei Amazon gefunden.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2016 02:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 223 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

son ähnliches Ding hab ich auch, hat sogar mein alter Brecher reingepasst

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2016 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 224 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wenn ich jetzt noch eins ohne so ‘nen döseligen Saugnapf finde, dann wird alles cool.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juni 2016 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 225 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Im Moment gibts das Galaxy S6 für unter 350 € falls jemand noch was sucht.

Habs mir gestern selbst bestellt.

Für eins der meiner Meinung nach 5 besten Smartphones die es im Moment gibt ist das echt ein genialer Preis!

Und ich bin kein Bot tongue laugh

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames