1 Maus/Tastatur, aber 2 Computer
Geschrieben: 14 Oktober 2010 07:47 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Kommende Woche bekomme ich zu meinem iMac ein Macbook. Ich habe vor, meine Maus und meine Tastatur gleichzeitig an beiden Geräten zu nutzen. Also so, dass ich die Maus aus dem iMac ins Macbook schieben kann. ich hatte das mal vor ca. 1 Jahr gesehen (auch Macbook-iMac). Was brauche ich dafür. Ein KVM-Switch dürte nicht die Lösung sein, weil so wie ich das verstanden habe, muss ich mit dem manuell umschalten, was ich nciht möchte.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2010 07:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Stimmt, ein KVM Switch dient nur dazu, die “Kabelverbindungen” zwischen den Geräten umzuschalten. Was Du beschreibst klingt mehr nach einer Softwarelösung um aus einem zweiten Rechner ein zweites Anzeigegerät zu machen. Das ist mir jedoch bislang neu.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Oktober 2010 06:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also ich habe jetzt eine Software gefunden, die sich Synergy nennt. Wenn man 2 Rechner per Netzwerk miteinander verbunden hat, kann man diese Software konfigurieren und mann kann den 2. Rechner wie einen 2. Bildschirm benutzen. Das coole dabei ist, dass man per Drag and Drop auch Dateien hin- und herschieben kann zwischen den Rechnern (kann man bis zu 4 Stück hinzufügen). Ich habe es noch nciht geschafft, die zu kofnigurieren, da es keine vernünftigen GUIs dafür gibt (vielleicht liegt es auch an der Verbindung). Falls jemand die Software kennt und mir helfen kann, soll sich bitte melden.

@Admins: Der Thread kann somit nach “Software” verschoben werden.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Oktober 2010 05:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich habe mich jetzt ca. 1 Woche mit Synergy rumgschlagen und es wollte einfach nicht funktionieren. Ein viel einfacheres programm ist Teleport. Installieren, ein paar Häkchen setzen und funzt. Sehr sehr eifnach (funnktioniert glaube ich aber nur unter Mac OS).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 02:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Da ich eine heterogene Umgebung alleine auf meinem Schreibtisch habe, brauch ich nen KVM-Switch. Kennt wer einen guten der auch HDMI-Ports hat und preislich unter 50,—liegt? Gibt ja fast nur VGA und DVI-Lösungen, will aber Sound über HDMI nutzen. Zum umstöpseln der USB-Geräte bin ich zu faul, was darin resultiert, auf der Notebook-Tastatur zu tippen während ich schräg auf den Bildschirm schau. Insofern wäre das meiner Gesundheit nur förderlich smile

EDIT: Achja, MIT dediziertem Umschaltknopf, wenns geht.

EDIT2:
Das steht echt in keinem Verhältnis mehr zueinander:
dummer VGA vs. proprietärer Lizenzmist

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

http://direkt.jacob-computer.de/lindy-hdmi-kvm-42340-artnr-9...

BÄM 49,90 (zzgl. Versand)

Hab allerdings noch keinen HDMI KVM eingesetzt. Aber Lindy-Sachen funktionieren im Normalfall schon gut.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 02:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18
Ricky the Brain - 28 November 2012 02:54 PM

http://direkt.jacob-computer.de/lindy-hdmi-kvm-42340-artnr-9...

BÄM 49,90 (zzgl. Versand)

Hab allerdings noch keinen HDMI KVM eingesetzt. Aber Lindy-Sachen funktionieren im Normalfall schon gut.

BAZINGA das Brain hat zugeschlagen!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 03:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Danke!

Aber:
mit den Versandkosten (16,99!) nach Ö sinds dann fast 70 Eier downer

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 03:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Habs mir gedacht…

Gibts denn nichts vergleichbares bei österreichischen Händlern?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 03:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Mein lokaler KVM-Experte führt zwar diese Marke, aber nicht dieses Produkt. Aber mal nachfragen, vielleicht kann ich es über ihn bestellen.

EDIT: der ist aber generell etwas teuer finde ich…

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 03:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Shop aus Wien: http://www.mts-shop.eu/nicht-kategorisiert/HDMI-KVM-Switch-C...

Edit: Also KVM´s mit HDMI wirst du für weniger bestimmt nicht finden.

Es gibt von Digitus einen HDMI 2 auf 1 für 10-15 Euros. Aber damit ist dir ja auch nicht wirklich geholfen

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 November 2012 06:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Ich überlege ob ich mir nicht lieber das Geld spare und einen KM-Switch (USB-Switch) kaufe, bzw. einen KVM mit VGA, beim Notebook ist das eh nicht unbedingt notwendig mit dem Sound.

Denn das Bild sieht sogar natürlicher mit VGA aus, als mit diesem bescheidenen DisplayPort-To-HDMI-Kabel. Nur umschalten müsste ich dann einerseits den Switch, andererseits auch den Bildschirm. Aber immer noch besser als alles umzustecken und Kabelsalat zu haben.

EDIT: Ein KVM mit VGA ists geworden! Funktioniert vollkommen problemlos. Kostenpunkt 20,—

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Externe Festplatte      ein wenig wahnsinn ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames