Internetverbindung alle paar Minuten fehlerhaft
Geschrieben: 31 Oktober 2010 02:36 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Helft mir, liebe BA-Gemeinde!

Seit mehr als 2 Wochen funktioniert das Internet in meinem Elternhaus nicht mehr richtig.

Ich hab hier ein Speedtouch-Modem welches über einen Splitter an der Telefonbuchse hängt.
An dem Modem hängt ein Stand-PC sowie ein weiterer WLAN-Router (linksys WRT54GL).

Egal ob jetzt ich mit dem Laptop via WLAN im I-net häng, oder mein Vater via Stand-PC.
Es geht normal schnell, der Seitenaufbau und alles. Aber so alle paar Minuten klickt man auf einen Link, und Firefox aber auch Chromium laden ewig bis dasteht, dass diese seite nich angezeigt werden kann. Wenn man dann einige Zeit (2, 3 minuten) wartet (und erneut sendet) , geht es wie gehabt normal schnell.

Es ist irrsinnig lästig, wenn man zB hier etwas postet. Man muss sich den Text in die Zwischenablage kopieren, weil man ihn nach dem Klick auf “Beitrag senden” verlieren könnte.

Bevor ich jetzt beim Telekom-Support anrufe (letzte Lösung) wollte ich fragen, ob das Problem vl. schon mal jemand hatte, zuvor ist nämlich alles super gelaufen.

EDIT: Das Problem ist mit 95 %iger Sicherheit beim SpeedtouchModem/Router, oder dahinter, also Telefonbuchse oder irgendwo außerhalb des Hauses. Allerhöchstens noch bei dem LAN-Kabel zwischen WLAN-Router und Modem.

Vielen Dank im Voraus
ER

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

ruff mal deinen Anbieter an.
hatte ich anfangs auch diverse male.
gab keinen sonderlichen grund aber als ich da öfters den auf den sack ging wars behoben.

Ach ja später hab ich einfach mal meinen Router/modem austauschen lassen. und hatte nie wieder probleme seit dem ^^

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 03:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Dachte mir eh schon, dass der (in die Jahre gekommene) Router nicht mehr ganz in Ordnung ist. Eig. wollte ich vermeiden dort anzurufen (30 min Warteschleife Minimum). Und dann kommen die mir dort wieder mit solchen DAU-Antworten wie: einmal aus und einschalten.  kotz
Wartens, da muss ich Sie mit einem technisch versierterem Techniker verbinden—> wieder 15 min warten
AAAAHHHHRG

EDIT: Hat jemand noch andere Ideen, Erfahrungen etc. Ich will diesen Sauverein nicht anrufen. Der Router soll nicht halb funktionieren, sondern ganz oder gar nicht

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 03:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

in meinem Elternhaus ist noch ein Modem von 1997, das sich Hardware einfach verabschiedet ist recht selten. =) also als erstes würde ich auch deinen Provider anrufen aber nicht für neue Hardware verlang erstmal einen Line-Check und einen Line-Reset, soweit sie das Überprüfen können( normaler weise bis zum Router(wenn kein Dritthersteller verwendet wurde) ) könnnen sie auch deine Hardware checken.

Viel erfolg und immer schön nett zu den Service mitarbeitern sein =P

Und was den Telekomsupport angeht kann ich nicht klagen, ich habe bis jetzt immer kompetente Supporter dran gehabt oder wurde flott verbunden. Das Line-Reset können aber sogar die Leute von der unteresten Kompezentstufe durchführen^^

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 03:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Hört sich gut an, Danke!

Dann machen wir das mal.
LineCheck und LineReset.

Ich muss dazu sagen, ich bin Österreicher, meine Telekom ist also eine andere.  confused

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 03:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

oh, na wie das da ist weiß ich nicht. aber ich denke doch den Linecheck und Linereset dürfen die bestimmt auch machen.
einfach mal fragen. dauert cicra 5 minuten die prozedur.

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 03:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

OK, ich glaube, unsere Telekom hat sich in den letzten fünf Jahren (da hab ich das letzte mal angerufen) unglaublich gebessert. Bin gleich durchgekommen. Der Typ hat mir dann gesagt, es handle sich um ein Problem bei ihnen.

Anscheinend besteht seit ein paar Tagen ein DNS-Problem (passt zusammen), er meinte sie haben das bis Dienstag gefixt, müssen sich meine Eltern eben noch damit abfinden…

Trotzdem Danke nochmal!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2010 03:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

5 jahre sind eine menge zeit für verbesserungen im kundensupport. darauf legen sie ja mitlerweile extrem viel wert. gott sei dank =D

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2010 01:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Naja, sind immer noch Idioten.

Ich habe durch meine Herumkonfiguriererei den DNS Server des Routers auf den von Google umgestellt. Hat eine Zeit ganz gut funktioniert. Iwie hatte ich dann Probleme mit der Rechteverwaltung und plötzlich keinen administrativen Zugriff mehr, alsdann hab ich mittels aktueller Crap-Modemsoftware von der Telekom-HP den Router neu konfiguriert (Ich hasse automatische Koniguration, man weiß nie was dann mit dem Router passiert)

Auf einmal hat sich der Router alle paar Links neu gestartet (!), flüssiges Surfen war unmöglich.

Also hab ich einfach nochmal dort angerufen (wenigstens wieder gleich durchgekommen). Eine (zugegeben wirklich sehr heiße) weibliche Stimme meldete sich im technischen Support. Ich schilderte ihr mein Problem und ihr fiel nichts besseres ein, als mir einen neuen Router zu schicken, ich ließ mir von ihr versichern, dass das das Problem lösen würde, sie meinte ein dreieinhalb Jahre alter Router kann schon mal leicht defekt sein. Ich erinnerte mich insgeheim noch daran, das pornflakes behauptete an der HW liegts so gut wie nie.

Und so war es auch. Ich habe nach langem suchen die Original Konfigurations-CD gefunden, die dem Router beilag. Darauf war ebenfalls eine Konfigurator-Software. Und siehe da, es funktioniert wieder perfekt!

Trotzdem wird die nächsten Tage ein neuer eintrudeln, ich hoffe mit dem gehts dann noch genau so gut smile

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2010 02:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

wenn man hw pflegt und nciht gleich die erste version der hardware hat, sie also nicht mehr ganz so experimentel ist sollte sie durchaus ein ganz paar Jährchen laufen. ^^

wer weiß was dieses t-com tool da geconft hat
und damit du google deine daten nicht direkt innen rachen wirfst:
2 DNS server für die Telekom:

217.5.115.7
194.25.2.129

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames