1 von 3
1
Avatar
Geschrieben: 30 Januar 2010 10:50 AM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-30

So, ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Film…

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  1
Beigetreten  2009-11-28

So mal abgesehen von dem ganzen gehype um diesen Film finde ich ihn recht gelungen :-D

Die Story ist eigentlich eher durchschnittlich und relativ vorhersehbar, außerdem erinnert Sie teilweise ein wenig an “Der mit dem Wolf tanzt”
Aber hauptsächlich wurde bei dem Film ja wert auf die Umgebung/Effekte etc. gelegt

Und das finde ich ist sehr gut gelungen wink
(wenn man bedenkt das der Film zum größten Teil aus dem Computer stammt ist das sogar eine Meisterleistung)

Allerdings denke ich, das die (geplanten) beiden Fortsetzungen nicht so einen großen Erfolg haben werden da:
1. Ein Film in dieser art bis jetzt einzigartig war/ist ...bei einer Fortsetzung wäre es so gesehen nichts neues mehr und es würde einem eigentlich nur noch um die Story gehen (welche wie weiter oben schon geschrieben war eher durchschnittlich ist)
2. Da man bei Fortsetzungen eigentlich generell mit viel zu hohen erwartungen in den Film geht und es (aus meiner sicht) relativ schwer sein wird das jetzige “meisterwerk” noch zu überbieten -> ergo: Der Film bekommt schlechtere Kritikerwertungen wird dadurch weniger gehypt und dadurch gehen nicht mehr so viele Leute in die Fortsetzung(en)

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren grin

Mfg AMDuzer

P.S. Und bevor hier das “du hast Avatar gar nicht angesehen und kannst das gar nicht beurteilen” rumgeflame los geht muss ich euch leider enttäuschen…
Ich habe mir den Film insgesamt drei mal angesehen, ein mal in 3D und zwei mal “normal”

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 11:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2009-08-02

Hab ihn leider noch nich gesehen wird mal zeit das ich meinen Allerwertesten ins Kino bewege LOL

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  1
Beigetreten  2009-06-16

Habe ihn einmal per Online Stream angeschaut. -> Scheiß Quali

Und war dann 2x mit Freunden in einem 3D Kino in dem Film, und ich muss sagen das mich der Film wirklich erstaunt hat.

Schon die Geschichte und so eine Phantasie zu haben finde ich atemberaubend. (:

Zudem überschritt Avatar, Titanic mit den Einnahmekosten und wenn das nichts bedeutet weiß ich es auch nicht.

Also es lohnt sich wirklich.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2009-09-17

Hm, scheinbar bin ich einer der wenigen der den Film richtig schlecht fand. Ich hab ihn mir auch im 3D Kino angeschaut und war extrem enttäuscht. Technisch vielleicht ganz gut umgesetzt fand ich die Story extrem furchtbar. Pocahontas ohne singen, mit blauen anstatt roten Leuten und Hubschraubern.
“War ganz nett” trifft es ziemlich genau, nett ist aber (wie wir wissen wink ) die kleine Schwester von scheiße. Ich würds mir nicht nochmal angucken.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-20

Ich stehe auf das Sci-Fi Ambiente, Story ist an sich wenig einfallsreich, technische Umsetzung genial.
Alles in allem ein sehr guter Film meiner Meinung nach, den ich mir bestimmt mal als Blaustrahl kaufen werden, aber er wird niemals unter meine TOP10 der Lieblingsfilme kommen von mir :3
ich bereue das Kinogeld auf jedenfall nicht

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Member
Total Beiträge  89
Beigetreten  2009-03-02

also ich finde den film eigentlich ziemlich klasse smile
man hört sehr viel kritik um die story die sei nachgemacht oder sonstwas, aber was solls, is ja keine schlechte story smile
und die technische umsetzung is wirklich genial, diese landschaften und einfach alles, genial gemacht ! das kinogeld (ganze 11€ wegen 3D) bereue ich auch nicht :D
der film is nur zu empfehlen

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  29
Beigetreten  2009-08-04

Ich war beeindruckt von den 3D-Effekten.
Die Story.. naja..
Aber die Bilder mit den wusch wow boom krass wumm dingens waren schon toll! =D

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 02:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18

Ich denke so über den Film, wie es dieser text aussagt- war alles schon da:

Bild-Anhänge
pocahontas_avatar.jpg
 Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Newbie
Total Beiträge  19
Beigetreten  2009-11-20

Ich hab’ ihn gestern in 3D geschaut und es war wirklich ein Augenschmaus, alles sehr schön per Motion Capturing animiert und die Landschaften sind auch sehr gelungen. Die Geschichte war sehr packend, fande ich auch sehr gut.

Ausserdem gibts Alien-Titties zu sehen, yay! o.O :D

Ich warte auf eine Fortsetzung :D

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 04:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  49
Beigetreten  2009-03-12

Also ich war drin in 3D und fand es hat sich gelohnt. Die Landschaften und 3D Effekte im Allgemeinen waren prima und die Story, nuja, wie schon öfters gesagt eher durchschnitt, hat aber gepasst.
Bin ganz zufrieden damit und würd nochmal reingehen, allein wegem dem Augenschmaus

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 04:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Member
Total Beiträge  60
Beigetreten  2009-05-28

Also ich schließe mich den allgemeinen Ansichten an (besonders der von AMDuzer) was die inhaltliche Geschichte, die Fortsezung (jaja, die Kuh “muss” ja noch unbedingt weitergemolken werden) und die Technik betrifft.

Zur 3D-Technik muss ich allerdings sagen das ich der skeptisch gegenüberstand. Ich hatte mir im Sommer meinen ersten 3D-Film (Ice Age 3) mit der neuen Technik reingezogen und war etwas enttäuscht gewesen. Die räumliche Wahrnehmung hatte zwar super funktioniert aber ich hatte eher da Gefühl als würde ich mir den Film auf nur einem Bildschirm mit 60 cm Bildschirmdiagonale ansehen und nicht auf einer quadratmetergroßen Leinwand.

Dann habe ich vor Weihnachten einen Kinogutschein Geschenkt bekommen und wollte mir Avatar ansehen. Da ich vorbelastet war wollte ich ihn dann auch lieber regulär ansehen um die computeranimierten Szenen auf ner Riesenleinwand geniesen zu können. Leider… oder im nachhinein ZUM GLÜCK, gab es um die gewünschte Uhrzeit keine Vorstellung in 2D und ich gab der neuen Technik noch eine Chance und wurde nicht enttäuscht.

Diesmal hatte ich nicht das Gefül vor einem 3D Fernseher zu hocken. Bildgröße sowie auch 3D Effekte waren hervorragend.
Da stellt sich mir die Frage, ging das nur mir so? Ist das vielleicht Gewöhnungssache? Oder hat Dreamworks eine ander Technik genutzt Cameron? Die Brile war jeweils immer die Selbe gewesen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 09:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  12
Beigetreten  2009-07-01

Fand ihn Scheiße. Billige Story. Unglaubwürdig gespielt. Happy End wo wirklich keines gerechtfertigt ist. Und na klar unser AmiHollywood-Held reitet seit 1000 Jahren als erstes einen roten Drachen.

Wenn ich eindrucksvolle 3D-Frafik sehen will, dann gehe ich in einen dieser Jahrmarkts-3D-Simulatoren!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 10:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2009-08-02
Stahlkocher - 31 Januar 2010 09:32 PM

Fand ihn Scheiße. Billige Story. Unglaubwürdig gespielt. Happy End wo wirklich keines gerechtfertigt ist. Und na klar unser AmiHollywood-Held reitet seit 1000 Jahren als erstes einen roten Drachen.

Wenn ich eindrucksvolle 3D-Frafik sehen will, dann gehe ich in einen dieser Jahrmarkts-3D-Simulatoren!

Du bist der erste den ich kenne der den Film scheiße findet. Oo

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 11:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Member
Total Beiträge  82
Beigetreten  2010-01-30

ich find ihn ebenfalls nich beschissen jedoch ist er meiner meinung nach nich der erfolgreichste film, wie es in den medien heißt.
Die story entspricht fast einem disney 08/15 film, aber ich finde die umsetzung ist gut gelungen und das 3D ist auch sehr gut gemacht.
Zudem ist doch noch irgendwie ein alternative zu den Filmen die aktuell nur noch laufen (Schnulzen, anspruchsloser Humor oder Beides Zusammen siehe 2ohr-küken. aber nich dass ich nich auf Dramen stehen würde “Die nackte Wahrheit” mit gerald Butler war super aber Gamer mit ihm war KACKE)

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 11:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Member
Total Beiträge  60
Beigetreten  2009-05-28

Ich finde es jedenfalls auch gut das er Titanic von Platz 1 gekickt hat. Ich habe es bis heute erfolgreich geschafft mich diesm Film zu wiedersetzen. Ich kann mich erinnern wie die ganzen Mädels damals auf diese Leonardo DiCaprisone gefolgen. Wuäh! Geht gar nicht.

Profil
 
 
   
 
1 von 3
1
     Smokin Aces 2 ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames