1 von 3
1
Terror in Deutschland
Geschrieben: 21 November 2010 10:20 PM   [ Ignorieren ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

Ich grüße euch liebe Threadleser.

Wer von euch sieht auch diese wunderbar passenden Zusammenhänge in der Panikmache unseren deutschen Politiker.
Ich setze einfach mal Vorraus das jeder hier zumindest Teilweise über die Vorratsdatenspeicherung bescheid weiß.


Fangen wir mal an:
Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
LINK

dann war erstmal eine wenig Ruhe um das Thema Vorratsdatenspeicherung: aber jetzt sind wir wieder voll im Text: woher kommt aufeinmal diese Terrorgefahr? Wieso waren die Monate zuvor so wenig darüber zu hören. Aber was viel interessanter ist: warum ist in der Politik der erste Gedanke:“wir brauchen Vorratsdatenspeicherung!”

Kauder fordert von FDP Ja zu Vorratsdatenspeicherung

Berlin (dpa) – Angesichts der Terrorbedrohung wird in Deutschland wieder über die umstrittene Vorratsdatenspeicherung diskutiert. Unionsfraktionschef Volker Kauder forderte die FDP erneut auf, sich nicht länger gegen die Wiedereinführung zu sperren. Man müsse auf die Verbindungsdaten von Telefongesprächen und der Internetkommunikation zugreifen können, um den Terrorismus noch besser bekämpfen zu können, sagte er der «BZ am Sonntag». Das Bundesverfassungsgericht hatte die Vorratsdatenspeicherung im März gekippt.


Was haltet ihr davon? Seht ihr vielleicht noch ein paar Themen die die Politiker an uns vorbei schmuggeln wollen mit der geschürten Terrorangst? Sieht jemand vielleicht Paralellen zu den USA und 9/11?


Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ansichten!

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kurz gesagt: Wir starten in ein neues großes Wahljahr und da fühlt sich unsere Bundesspitze gut beraten, wenn zum einen die positive Außenwirkung der Macht gestärkt wird und zum anderen eben verfehlte Ansätze verdeckt werden. Die da unter anderem wären:

- das Stuttgart 21-Debakel
- Laufzeitverlängerung für AKWs / Castor-Transporte / Endlagerung von Brennelementen
- Erhöhung der Tabaksteuer (kotzt mich so derbe an)
- die Verfehlungen im Gesundsheitssystem

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 01:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Also meiner Meinung nach versuchen sie es auf die Tour durchzumogeln und ich finds richtig geil wie sie jetzt (ich schätze mal ) viele Millionen für Polizei und Sicherheit ausgeben.Alles so unnötig….Kopf->Tisch
Ich kann mir keinen Vorwurf machen,ich hab die Saubande nicht gewählt !

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich schon. Allerdings in dem Bewusstsein das kleinere Übel gewählt zu haben.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

Man muss sich nur mal anschaune was zur Zeit zur Debatte steht
einerseits die Verlängerung des Afghanistan mandats dann AKW Laufzeiten, Rente mit 67, Irlandkrise, Eurokrise

da ist so ein bisschen Terrorangst doch ganz nützlich um die Leute abzulenken!

Außerdem, wenn man weiß, wann die Terroristen einreisen, wo sie herkommen, dann kann man sie doch auch verhaften?!

und wurde nicht bisher jeder Anschlag vereitelt????!!! Das heißt doch im Gegenzug das unsere Sicherheitssystem gut genug sind und es kein Bedarf zur Nachrüstung gibt!!!

aber erkläre das mal unseren Politikern

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 07:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  92
Beigetreten  2010-03-19
BA-FAN - 22 November 2010 04:05 PM

und wurde nicht bisher jeder Anschlag vereitelt????!!! Das heißt doch im Gegenzug das unsere Sicherheitssystem gut genug sind und es kein Bedarf zur Nachrüstung gibt!!!

Das halte ich ein wenig für optimistisch, aber was hat Sicherheit mit Vorratsdatenspeicherung zu tun? Dagegen ist ja die Rasterfahndung ja ein sicheres Ding… Oder die Fingerabdrücke im Perso. Bei soviel Inkompetenz muss man erst lachen, dann weinen.
Zumindest hat das Netz noch Humor, nicht wahr, Herr Fischer….

 Signatur 

Was interessiert mich dein Geschwätz von gestern?

Profil
 
 
Geschrieben: 23 November 2010 04:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Tja, die Bahnhöfe und Flughäfen schauen wieder aus zu RAF-Zeiten.

Was die Politker alles tun, nur damit sie bei uns legal noch mehr Mäuschen spielen dürfen.

Darum finde ich es gut das die Landtags- und Bundestagswahlen nicht am gleichen Tag sind. Weil so kann man über die Landtagswahlen noch mal ein wenig an der Kostelation im Bundesrat drehen, damit die leider falsch gewählten Parteien die im Bundestag die Mehrheit haben im Bundesrat ein wenig den Wind aus den Segeln bekommen.

Aber egal wen man wählt, die machen eh immer das gleiche. Nur halten sie je nach Postion ihr Fähnchen anders in den Wind.

Im Grunde denke ich auch das sie mit der Aktion andere Themen überschatten wollen, damit sie in Vergessenheit geraten.
Klappt doch in den USA auch ganz gut, warum dann nicht mal bei uns probieren (aber sie machen es ja auch schon seid Jahren hier so)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2010 12:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  9
Beigetreten  2010-06-11

Ich schließe mich wilcox an und glaube die wollen von der Tabaksteuer ablenken – das ist ein Skandal!!!

Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass die Warnung rausgegeben wurde um von politischer Unfähigkeit abzulenken. Ein solch bösartiges Kalkül traue ich unserer Regierung dann doch nicht zu, auch wenn ich nicht mit ihr zufrieden bin. – Immerhin sind wir in Deutschland!

 Signatur 

Behauptungen sind doof!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2010 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Newbie
Total Beiträge  48
Beigetreten  2009-04-24

Zumal man rein psychologisch von Negativem eher schlecht mit noch Negativerem ablenken kann. Ausser natürlich es wird eine gewisse Grenze an “Negativität” überschritten (beim Weltuntergang stört dann auch tatsächlich keine Finanzkrise mehr).

Ich denke zur Ablenkung hätte man eher etwas Positives aus dem Hut gezaubert.

Aber um beim Volk bisher “ungeliebte” Gesetze (Vorratsdatenspeicherung o.Ä.) durch zu bringen taugt ein bissl Angstmache (wenn auch vielleicht nicht ganz unbegründet) natürlich super!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2010 10:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-27

http://www.youtube.com/watch?v=WG3XSFJrLyw

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2010 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Danke Honk!!! Super!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2010 01:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Member
Total Beiträge  67
Beigetreten  2009-07-29

Der gefällt mir smile

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2010 05:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

dito.
wenn was passiert gehts rund aber davor…
wollen wir tipps abschließen was nächstes jahr kommt? die ausserirdischen?

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2010 09:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Ja, schön das ich nicht in Deutschland leb. Vielleicht seh ich das ja falsch, aber wir in der Schweiz haben den ganzen scheiss irgendwie nicht. Keine Terrorwahrnung, keine Seuchen, ok AKWs sind bei uns auch im gespräch aber sonst ist glaub ich alles in ordnung.
*schöne Welt aufmach* Würden wir nur mal alle zusammen sitzen und miteinander reden, könnte man so viel klären.
Mal schauen wie’s bei euch so weiter geht.

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2010 11:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Tja wir haben halt nicht in ganz Deutschland so schöne hohe Berge, die uns so gut beschützen…
Deswegen bringt ja auch die ganze Welt die Kohle in die Schweiz… Weil sie so sicher ist…
Wer nun so viel Kohle besitzt, hat einfach keine Angst, egal was die Medien einem verkaufen wollen… also kann man es sich auch gleich schenken… tongue laugh

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2010 12:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Tolles Vid, Honk, wie wahr das alles!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
1 von 3
1
‹‹ Für eine andere Welt      Wikileaks ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames