1 von 2
1
Laptop Akku
Geschrieben: 29 November 2010 11:01 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Moin Leute,
Ich würd gern mal eure Meinung/Erfahrung im Bezug auf den Akku eurer Laptop´s hören.Mein laptop ist knapp über 2 Jahre alt,und ziemlich genau als die 2 Jahre Garantie vorbei sind,kommt die Meldung das mein Akku Total im Arsch ist und ich mir nen neuen bestellen soll,brauch nur da zu klicken….
Hab das nem Kumpel von mir erzählt und er meint das es bei ihm genauso war.Find das echt unverschämt.
War mein Akku früher zu 100% geladen hielt er 2 stunden +-20 minuten.Jetzt sind es bei 100% noch 30 minuten,so das ich das Ladekabel eigentlich rund um die uhr dran lassen kann

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hmmm… schön. Hast Du den Laptop jemals ohne Hersteller-Software neu installiert? Ich meine, diese Meldung klingt ja schon ziemlich heftig…

Aber mal davon ab: Wie lange ein Akku hält ist auch eine Frage der Pflege. Mein allgemeiner Hinweis: Haltet Euch an’s Handbuch: Den Akku immer voll laden und dann ohne Netzanschluss leer machen und wieder voll laden. Beim Laden das Gerät am besten aus lassen (wegen “Durchlauf-Erhitzer-Effekt”). Und bloß nicht “mal eben nachladen”. Und, wenn man länger arbeiten will oder Leistung braucht: Akku raus und nur mit Netz arbeiten. Natürlich ist das doof, weil bei vielen Geräten dann das Gleichgewicht fehlt oder Standfüße am Akku sind, die dann fehlen.

Die Hersteller geben sich nun mal alle Mühe, die Akkus eben nicht zu schonen. Jedes 5Markachzig Handy hat ‘ne intelligentere Ladeelektronik als ein Notebook…

Das Gerät ist nicht zufällig von Medion? Die haben nämlich scheinbar öfters nach gut 2 Jahren Mainboardschäden… Ein Schelm, wer Böses denkt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 11:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
wilcox - 29 November 2010 11:26 AM

Hmmm… schön. Hast Du den Laptop jemals ohne Hersteller-Software neu installiert? Ich meine, diese Meldung klingt ja schon ziemlich heftig…

Nichts dergleichen.Hab ihn 2 Jahre laufen lassen ohne irgendwas zu formatieren oder sonst was.
Es ist ein Dell inspiron 1525

Hab jetzt mal nur die meldung gefunden,es kommen aber noch reichlich andere beim neustart des laptops^^

Bild-Anhänge
akku.jpg
 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ja geil! Mir ist diese Meldung völlig unbekannt, was mich darauf schließen lässt das sie von Dell provoziert ist und tatsächlich gewollt terminiert erschienen ist. Arschloch-Firma, glaub mir grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Die Schweine !

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Hahaha Dell genial snake
“So bestellen sie ein Akku…”

naja aber akkuprobleme hört man ja öfters…es stimmt zwar das man die akkus voll laden und entladen soll aber das wird wohl nie einer machen

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 12:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
BlaZe - 29 November 2010 12:36 PM

es stimmt zwar das man die akkus voll laden und entladen soll aber das wird wohl nie einer machen

Ha, Du kennst meine Überzeugungskraft nicht. Meine Freundin macht das brav genau so. Mein 5 Jahre alter Samsung-Akku hält auch noch ca. 3 Stunden. Meine 4men Notebooks kommen da schlechter weg. Die Grillen dauerhaft am Netzteil, da die Akkus von vorn herein höchstens zum Runterfahren gereicht haben. Übrigens: Die sind auch von DELL. Allerdings ist das Windows “Dell-frei”, daher habe ich keine solchen Meldungen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 01:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Es ist halt echt nervig wenn du den Akku raus nimmst,im Bett liegst und ausversehn zieht sich das ladekabel raus.Dann machts ZIBB und aus isser^^
Ich hab ja auch immer schön nen Ordner unter gelegt,damit er nicht überhitzt,aber neee,bringt ja alles nix.Bestellen tue ich keinen,dann hätten die ja ihr Ziel erreicht.Wenn dann kauf ich mir grad en neuen Laptop,kosten ja nicht mehr so viel die Teile.
Neuer Thread^^ : was für Laptops/Marken könnt ihr mir empfehlen ? ;D

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 01:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Definitiv Samsung. So einen geilen Service sieht man selten (kenne nur einen ähnlichen Fall, der über die Telekom abgearbeitet wurde, war aber auch ein extra-klasse-Gerät). Mein Beispiel:

Samsung Notebook, Business Reihe, alter in dem Moment: knapp 2 Jahre. Haben wir (fast schon mutwillig) per schlecht verarbeitetem externen Gerät über USB “gegrillt”. Mainboardschaden. Anruf bei Samsung/Servicepartner (Teleplan), ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt (“Das ist einfach so ausgegangen als ich im Internet gesurft bin *schnief*”) und einen Tag später stand der UPS Mann mit seinem leeren Karton da und packte die Mühle ein. 4 Tage später stand er wieder da, mit meinem Gerät. Dabei ein Zettel: Mainboard getauscht. Zusätzliche Arbeiten: Displaydeckel wegen Haarriss getauscht (war so ein Magnesia-Gehäuse, den Riss hatte ich kaum bemerkt), Display-Scharniere getauscht da Schwergängig.
Alles für umme und ohne das es gefordert war.
Dabei lag dann noch eine DVD, die ich im Laufwerk vergessen hatte. Jeder andere hätte die weg geschmissen.


Alternative: Acer. Gutes Preis/Leistungs - Verhältnis. Zum Service kann ich keine Aussage machen, ist noch keines kaputt gegangen. grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 01:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Und wie hast du den zu Begin versichert?5 Jahre mit allem Pipapo für nen Mehrpreis von 300 euro?So hat das nämlich bei DELL ausgesehn als ich mir den konfiguriert hab.Hab dann auf fast alle Extras verzichtet,da ich sonst direkt bei 1000+ euro gewesen wäre.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 02:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Nix Zusatzversicherung. 2 Jahre Garantie.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 03:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

also ACER und Samsung sind natürlich das Maß der Dinge was Kundenzufriedenheit betrifft. Man hört echt nur gutes über die xD
HP, Dell, etc sind ehr die schwarzen Scharfe^^

also was Verarbeitung betrifft kann ich dir mal einen Blick auf Packert Bell empfehlen, die sind teilweise sehr günstig und trotzdem gut verarbeitet.

ich persönlich mache mir nich alzuviel aus einem perfekten Tastenanschlag der Tastatur, oder zulautes Klicken der Touchpad-Tasten und hab deshalb mehr auf ein Mittelklasse-Gaming-Laptop von MSI gesetzt und muss bis jetzt sagen das ich äußerst zufrieden bin. Ich musste jedoch noch nicht den Service in Anspruch nehmen: und ich hoff dass das auch noch ein Weilchen so bleibt, is immerhin erst ein 1/2 Jahr alt.

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 04:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das will ich Dir auch wünschen. Katastrophale Erfahrungen mit dem MSI Support gemacht. Ich muss zwar zugeben das der Fehler wirklich gemein war, aber ebenfalls muss ich erwähnen dass meine Beschreibung eindeutig war und ebenso eindeutig ignoriert wurde. (War ein Fehler, der - ohne Witz - nach 4 Wochen auftrat). Aber lassen wir das.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 05:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Member
Total Beiträge  67
Beigetreten  2009-07-29

Hab nicht alles gelesen:
Aber
1: Das gibt es nicht nur von Samsung - sondern auch von HP - Dell und Fujitsu
2: Ein Notebookakku ist ein Verschleißteil.
3: Wenn man das Notebook überwiegend zu hause nutzt, immer den Akku draußen lassen. Und erst rein machen wenn man das NB ohne netzteil betreibt.

Eine Garantie wird es dafür nicht geben, da der hersteller ja Deine Ladegewohnheiten nicht kennt.

Vielleicht erreichst Du etwas aus kulanz.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 07:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Nach Ablauf der Garantie startet sich bei Dell ein Skript, das den Akku exterminiert, oder wie? Zumindest sieht das hier ganz so aus. Finger weg von Dell!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 November 2010 10:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Member
Total Beiträge  291
Beigetreten  2010-01-31
endoplasmatisches reticulum - 29 November 2010 07:51 PM

Nach Ablauf der Garantie startet sich bei Dell ein Skript, dass den Akku exterminiert, oder wie? Zumindest sieht das hier ganz so aus. Finger weg von Dell!

finde ich auch sehr verdächtig..

besonders wenn man auch gleich so frech noch nen link dazu bekommt um en neuen zu kaufen

btw ich glaub ich mach mal meinen akku raus ^^

 Signatur 
Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames