2 von 2
2
Laptop Akku
Geschrieben: 30 November 2010 12:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Jr. Member
Total Beiträge  67
Beigetreten  2009-07-29

ne das mein ich nicht, bzw. weis ich es nicht. wenn das so währe, hätte das schon irgend wer heraus gefunden.

ich denk eher das irgend ne software erkennt wie hoch der ladestrom bzw. entladestrom ist und dir dann die kapazität voraus sagt. (oder wie auch immer so ein akku ausgelesen wird)

ich glaub nicht das irgend ein script den akku lahm legt. eher ne empfehlung “jetzt nen neuen akku kaufen”

man kann es ja auch wegklicken und “nie wieder anzeigen” lassen

by the way: ich hatte schon so einige notebooks und die Restzeit hat nie hingehaun… es sei denn du hast ihn idlen lassen.
wie will so ein computer vorausahnen was du als nächstes machst?
—-schnipp—-
“Es verbleiben noch 3h 57min (93%)”
Oh cool dann render ich noch mal fix animation…

hmmm wieso schaltet sich mein scheiss Rechner auf einmal schon nach 25 Minuten ab… “Scheiß Windows” bei apple…
—-schnapp—-
Genau solche aussagen habe ich nicht nur einmal im Jahr.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 November 2010 12:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Ja is ja klar das die Akkulaufzeit sich ändert jenachdem was man grad am laptop macht.Hat ja auch keiner bezweifelt.
Jetzt mal ne andere Frage an euch Programierer^^ ist es möglich es so zu “programieren”,das sich der Akku nurnoch zu einem drittel aufläd,aber als 100 % aufgeladen angezeigt wird,und somit vorgegaukelt wird das der Akku im Eimer ist?Ist wieder so ein Hirngespinnst von mir wink

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames