734 von 745
734
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 28 Februar 2017 12:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10996 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

DANN WOLLEN WIR HIER MAL NICHT HERUM BRÜLLEN!

Aber bei der Arbeitsgruppe sollst doch arbeiten und nicht surfen…aber bei dem aktuellen Postaufkommen ist es doch eher unbedenklich.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 03:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10997 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Dann müssen wir das mal wieder ankurbeln!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 03:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10998 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ankurbeln

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 07:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10999 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

You’re welcome.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2017 02:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11000 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich mach gleich schon Wochenende und gehe Holz spalten.
Morgen der tatsächlich erste und einzige Kohlmarsch dieses Jahr. Und das bei angekündigten 14°C, das schreit doch geradezu nach Regen…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2017 07:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11001 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Morgen erst Zahnarzt, dann Betonzaun setzen und Bier genießen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2017 09:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11002 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Smash in einer bar in valencia ... sheeeshasheeesh

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 03:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11003 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Long Story short: Mietvertrag von der WG bis 2019 verlängert

Long Story:

Puh da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll…es war im Jahr 2016 3 Tage vor Ablauf des vorherigen Mietvertrages(11.9. herum)
Vermieterin gab das OK dass wir weiterhin in der Wohnung bleiben dürfen, wir haben weiter miete bezahlt sie hat sie angenommen.(sofern kein einwand von ihr in 2 wochen nach ablauf des Mietvertrages kommt; kam nicht; wird der Vertrag automatisch und stillschweigend verlängert.)
ende Oktober Anfang November haben wir den Entwurf des neuen mietvertrags bekommen, unter anderem mit mir als hauptmieter
Da dieser allerdings vor Fehlern nur so strotze haben wir ihn nicht unterschrieben.
Einen Tag nach der Frist(10.1) kam der eingeschriebene Brief der Kanzlei dass wir uns ohne gültigen MIetvertrag in der Wohnug befinden und diese bis 28.2.2016[sic!] frei von allen fahrnissen geräumt übergeben müssen.
da dachten wir uns natürlich nenene und haben uns bei bekannten Anwälten, studenten etc. informiert wie genau die Lage aussieht und festgestellt dass wir rechtlich tiptop dastehn. (eingeschlafen)
Währenddessen hatten wir noch ein paar telefonate mit der vermieterin, emailverkehr mit der anwältin und durften uns dinge wie “ich geh sehr gerne vor gericht!, euch hol ich wenns sein muss mit gewalt raus(im übertragenen sinne), DIE RÄUMMUNG IST MORGEN!” anhörn/lesen.

am 23. haben wir der anwältin einen gefertigten brief von nem anwalt zukommen lassen in dem der genaue sachverhalt stand, unter anderem dass sie vollkommene idioten sind usw.

am 28. war dann keiner da.

ja und am 6. bekammen wir die email mit:

Ich bestätige den Erhalt ihres Schreibens.

Nach Rücksprache mit meiner Mandantin bestätige ich das Mietende mit den bisherigen Mieterin mit 14.9.2019.

Damit ist die Angelegenheit für meine Mandantin vorerst erledigt.

Warum nicht gleich so? Du Fotze.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 03:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11004 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Oh man, was für 1 Cunt…

Aber cool, erstmal 2,5 Jahre Ruhe

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 04:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11005 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

theorethisch hat eine Mitbewohnerin sogar an unbefristeten. darauf werden wir sie in 2,5 Jahren hinweisen yao ming

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 04:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11006 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Glückwunsch!

Und nur damit mein Gewissen beruhigt ist:
- In dem Entwurf von ihr, standen da außer Fehlern und dem Hauptmieter noch andere Änderung drin? Etwa eine Mietpreiserhöhung oder neue Fristen oder so?
- Habt ihr auf den Entwurf geantwortet?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2017 07:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11007 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Man kann sich auch anstellen…
Wenn sie euch einen neuen Mietvertrag unterjubeln wollte kann man ja darauf schließen, dass sie mit euch als Mieter keine Probleme hat. Die Frage ist nur: Womit dann? Menstruation? Wechseljahre? Schlecht gefickt? Normal kann man wohl heute nicht mehr miteinander kommunizieren.
 
Wo wir beim Thema sind: In unserer Wohnung sind 2 Dachschrägen-Isolierglasfenster defekt (Schutzgas ist entwichen, Feuchtigkeit zwischen den Scheiben) und das schon seit Einzug. Der Kundendienst hat das festgestellt und schriftlich vermerkt. Damals war die Eingentümerin da um sich das anzuschauen und meinte das wäre normal. Vor kurzem hab ich ihr geschrieben was denn nun ist und wird und darauf hingewiesen, dass wir uns - orientierend an bereits gesprochenen Urteilen in ähnlichen Fällen - auch das Recht herausnehmen die Miete entsprechend zu kürzen, auch rückwirkend.
   
Bisher kam noch nix.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2017 03:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11008 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Erhöhung kam, die wuirde alerdings schon zuvor besprochen und abghesegnet.

Auf den Entwurf haben wir geantwortet. Wir schlugen vor uns zusammenzusetzen und den durchzugehen, fehler auszubessern, und die tatsachen zu berücksichtigen(sehr guter zustand der wohnung haha)

haben sogar extra einen Elektro befund machen lassen, bei dem unter anderem der Elektriker die Namen ALLER Anwesenden vermerkt hat und die Anzahlt notiert. (son spitzelhurensohn)

Dan kamen sie uns mit die Wohnung “hält” [sic!] keine 8 Menschen aus… wir hatten schon partys mit knapp 200 Menschen… ausserdem wär das ihr problem, sie kam uns auch mit kabelbrand etc. auch ihr problem

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2017 04:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11009 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

OK, bestätigt was Du sagst, ihr habt alles richtig gemacht.
Ansonsten weiß ich gar nicht wie das in Ö ist, obwohl, in DE weiß ich’s auch nicht. Aber irgendwo ist doch tatsächlich festgehalten, für viele Personen der Mietvertrag gilt. Wenn da 8 steht kann sie das ja nicht nachträglich revidieren.
Und Euch das Verwohnen anzuhängen ist auch lächerlich. Dafür gibt’s Renovierungs-Gesetzte und Vereinbarungen, fertig.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 März 2017 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11010 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Post war heute da und hat Zutaten für die nächste Marge gebracht.

Muss meine Frau nur noch davon überzeugen, dass wir unbedingt eine eigene zwei Walzenmühle benötigen und das viel günstiger ist in großen Mengen Zutaten zu kaufen als in kleinen.

Den Preis der Mühle hat man nach 12 Margen wieder drin.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames