741 von 745
741
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 20 März 2018 10:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11101 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Das mit dem trocken stimmt auf alle fälle smile
fällt einem auch irgendwann gar nicht mehr so auf, dass es so dermaßen kalt ist und man vergisst sogar die lange unterhose, etc. stück für stück

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2018 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11102 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Was mich interessiert: Was machst du da oben?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2018 03:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11103 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Pjod - 20 März 2018 02:27 PM

Was mich interessiert: Was machst du da oben?

Er arbeitet an der Wettermaschine die für diesen Kuddelmuddel verantwortlich ist.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2018 04:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11104 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Er geht ohne Hose raus in den Schnee.

Auslandssemester? Wenn ja ist es eine blöde Idee dies in einem Land zu machen wo der Alkohol teuer ist.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2018 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11105 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Pjod - 20 März 2018 02:27 PM

Was mich interessiert: Was machst du da oben?

Schwermetall - 20 März 2018 04:52 PM

Er geht ohne Hose raus in den Schnee.

Auslandssemester? Wenn ja ist es eine blöde Idee dies in einem Land zu machen wo der Alkohol teuer ist.

Ja Auslandssemester. Alkohol ist teuer und es ist echt kalt. Hilft aber en wenig mehr Struktur ins leben zu bekommen und weniger Alkohol zu trinken.

Zudem bin ich ein Sprachholz und bin bereits mit deutsch und english überfordert. Also wollte ich irgendwo hin, wo man english spricht. Damit bleibt innerhalb europas nicht viel. England, Irland und eben Schweden. Jetzt fragt ihr wahrscheinlich zurecht, warum den Schweden? Hier spricht wirklich jeder English. Auch die Putzkraft im Fitness, der Typ im LIDL an der Kasse. Wirklich jeder, das ist echt gruselig. Und wenn sie spitz bekommen, dass du deutsch bist, fangen sie auch mit gebrochenem Deutsch an. Ist echt mega gruselig.

Aber habe jetzt bis Juni ein Projekt, was thematisch echt interessant ist smile Kann noch nicht wirklich viel dazu erzählen, weil ich gerade erst mich in die thematik theoretisch einarbeite smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2018 09:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11106 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Klingt gut. Ich war als Schüler ein paar mal in den Ferien in Schweden auf Fernfahrt mit meinem Bruder - subjektiv und aus dem Fahrerhaus eines LKW fand ich es da sehr schön.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2018 09:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11107 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ich habe einen langen Urlaub im Zelt dort verbracht. Wunderschön dort.

Ja, kurz nach der Wahl des ersten deutschen Kaisers war das.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2018 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11108 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
schmampf - 21 März 2018 08:45 AM

Wirklich jeder, das ist echt gruselig. Und wenn sie spitz bekommen, dass du deutsch bist, fangen sie auch mit gebrochenem Deutsch an. Ist echt mega gruselig.

Besagter Schwedenurlaub, Supermarktkasse. Kumpel versucht mit auswendig gelerntem Schwedisch eine Frage zu stellen. Kassiererin guckt… überlegt… “ach, sie sind deutsch?” Dang. Und wir waren nicht in einer typischen Urlaubsregion.

Meine Frau hat, quasi spaßeshalber, während des Studium ein paar Semester Schwedisch belegt. Niemand, wirklich niemand von den Schweden erwartet, dass deutsche Schwedisch können. Freuen sich dann immer wie bolle.

Aber erzähl keinem Norweger oder Dänen, dass Du Lust auf eine skandinavische Sprache hattest und dich gegen ihre entschieden hast. Enttäuschung pur.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2018 08:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11109 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
schmampf - 21 März 2018 08:45 AM

Und wenn sie spitz bekommen, dass du deutsch bist, fangen sie auch mit gebrochenem Deutsch an. Ist echt mega gruselig.
)

Ich war schon oft mit meiner Familie in Skandinavien.

Bei der Rückfahrt einmal musste meine Mutter ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Leute (Wir waren da glaube ich noch in Norwegen) waren an der Tankstelle unglaublich hilfsbereit und haben mich trotz meinem unglaublich schlechtem Englisch und Panik verstanden.
Leider war das passende Krankenhaus 2,5 Std. Fahrt entfernt. Mein Vater mit Mutti im Krankenwagen vorweg und ich und Schwester mit Auto hinterher.
Durch zig Mautstellen ohne zu bezahlen gefahren, Wir sind geblitzt worden, nichts kam zurück smile

In diesem unglaublichem Krankenhaus sprach jeder 2.te Angestellte Deutsch.

Was ein Glück smile

Meine Mutter wurde sogar nach 2 Wochen vom Personal dort bis nach Hause (Deutschland) gebracht.

(Flugzeug/Taxifahrt—- Hat ADAC Gott sei dank bezahlt. Obwohl die sich um den Rücktransport nicht gekümmert haben…)

Ich bin so ein Mega-Fan von Skandinavien. Wir waren bisher immer nur im Sommer da.
Also konnten wir auch Schneeballschlachten in kurzen Hosen veranstalten <3

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2018 11:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11110 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Ich finde auch echt im Sozialbereich können sich die Deutschen nochmal ein Scheibchen von den Skandinaviern abschneiden.

Gibt glaub selten sozialere Menschen. Auch zum Beispiel mit geringerem Gefälle zwischen arm und reich. Bin echt dezent angetan smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 März 2018 08:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11111 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schwiegervater geärgert!
Schwiegervater ist vollblut Opa und es ärgert ihn ein wenig das die kleine von seinem jungsten Sohn sich nicht von ihm anfassen lässt. Geht er auf sie zu rennt sie weinend zu Mama.
Nun gibt es von gestern ein Video. Auf dem Video kommt die kleine von der Rutsche in unserem Garten runter, dreht sich um und läuft mir direkt in die Arme. Das musste mein Schwager direkt seinem Vater schicken.  trollface

Hintergrund warum sie auf meinen Arm wollte:
Ihre Mama hob sie immer hoch und setze sie in die Mitte der Rutsche. Irgendwann als sie gerade unten auf dem Rutschenauslauf hockte und sich noch freute kam Onkel SM und schnappte sich die kleine Maus. Es ging schnell um den Turm herum zur Leiter. Ihr viel zwar auf das sie nicht bei Mama ist, aber bis sie das gemerkt hatte und realisiert hatte das sie auch nicht bei einer Person ist, bei der sie gern sein möchte stand sie auch schon oben auf dem Kletterturm. Sie schaute mich sehr Skeptisch an und wollte wohl auch langsam anfangen zu knatchen als der Onkel nur sagte “guck da vorne geht es zur Rutsche”.
Sicherheitshalber tapste sie zwei Schritte vor (mehr Abstand zu dem Kinderdieb) und schaute um das Steuerrad in der Mitte des Turms herum. Tatsächlich da sah sie den Schopf von Mama die sie heran rief. Also weiter getapst, auf die Rutsche und von oben runter machte noch doch tatsächlich viel mehr Spaß als von der Mitte aus.
Unten angekommen schnell geschaut wo ist der Onkel ist. Direkt auf mich zu mit den Worten “da da da…” (ist erst 1,5 Jahre) und so ging es dann die ganze Zeit.
Zwischendurch die Kleine auch mal auf das erste Podest (Kleinkindersicherung des Turm) abgesetzt, damit sie an die Leiter ran kam und selber hoch klettern konnte. Aber am Liebsten war ihr der Direkt weg nach oben.

Man muss dazu sagen, hatte sie schon öfters durch geschicktes Ablenken auf den Arm genommen und eine Weile herum getragen bis ihr auffiel das ich weder Mama noch Papa bin. Das war Schwiegervater schon gewohnt. Aber das sie direkt in meine Arme läuft, das war neu cool grin
 
 
Mein anderer Schwager hat am Wochenende noch ein Video gemacht, wie ein angetrunkener SM vom Kletterturm über die Schaukelstange auf die Glasüberdachung der Terrasse klettert, während Fraumetall die ganze Zeit herum brüllt er soll den Blödsinn lassen…
Die Kinder hatten die Frisbee da hoch geworfen und wollte da jetzt keines der Kinder über die Glasplatten laufen lassen.
Nein, bin noch heile und die Aufnahmen sieht man nicht in der Märzausgabe von FailArmy.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 März 2018 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11112 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hehe, ja man muss Kinder erst von sich überzeugen. Der eine setzt Kinder auf Rutschen, der andere verteilt Süßigkeiten.
Meine Nichte, 4 Jahre, wohnt nicht gerade nebenan und entsprechend sehe ich sie selten. Sie wusste nicht mal konstant, wer ich bin. Neulich war sie bei meinen Eltern und ich auch. Sie machte “Urlaub”, ich war da um Holz vom Feld zu holen. Und sie wollte gerne mit, auch Mädchen macht Trecker fahren Spaß. Also ab beim Onkel auf den Schoß und los ging’s. Jetzt am WE waren wir auf einer Feier und sie wusste direkt wer ich bin. Man muss noch dazu sagen, dass ich sehr schlecht im Umgang mit Kindern bin. Ich weiß mit denen einfach nichts anzufangen. Ich tauge also echt schlecht zum Spaß-Onkel.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 April 2018 06:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11113 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

T-2 Tage.  cool smile

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2018 09:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11114 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Vorhin den Schuhmacher angerufen. Sein Lieferant hat ihm jetzt drei Eisen gebracht. Soll jetzt mal rein kommen um zu klären, welches es denn werden soll. Hat ja jetzt nur 2 Wochen gedauert.
Woche 1: Warten das der Lieferant wieder kommt und man mit ihm klären kann was er hat.
Woche 2: Warten das der Lieferant erneut kommt und die Eisen mitbringt. Der kommt halt nur einmal die Woche.

BALD FLIEGEN BEIM KURVEN FAHREN DIE FUNKEN -  fuck yea
 
 
 
Edit:
Noch mehr zum freuen. Heute kommt der neue Flachbildfernseher. Mein alter Herr kauft sich einen mit besseren Ton und den alten hat er uns dann angeboten. Bin mal gespannt um wieviel der größer ist als der jetzige.
Cool noch nie was für Fernseher bezahlt. Kommt immer irgendwer der ein Gerät über hat und uns das anbietet.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2018 12:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11115 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bin ich froh gestern die Maschine heile bis zur Werkstatt bekommen zu haben. Man kennt ja diese Videos in denen die Maschinen beim Verladen umkippen.
Schön drauf geschoben. Einer blieb drauf sitzen und dann geschaut wie wir sie am besten verzurren.
Haben bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis alles richtig saß und fest war.
Besonders hinten musste man sich an dem Auspuff vorbei an den Rahmen fummeln, weil die Maschine nur eine Feder unterm Sitz hat und nicht wie gewöhnlich zwei außen an den Seiten.

Als auf dem Weg zur Werkstatt bei einem Schlagloch die blöde Alurampe hinten im Auto laut schepperte um krachte ist mir so was von das Herz in die Hose gerutscht. Kopfkino von umgekrachter Maschine.

Nein, war alles gut verspannt und die Maschine kam sicher an. War heil froh, als die Maschine dann wieder auf dem Boden stand.
Mal schauen was dran ist und was der Spaß wieder kostet.

 
Zuhause dann Fraumetall von dem Ausstellungsständer mit Kellermann Blinker erzählt der da standen. Würde ja gerne auf die 3 in 1 Blinker, Brems- und Rücklichter umrüsten. Nun hab ich mal gesehen wie klein die Dinger wirklich sind und wie sau hell. Heller als das was jetzt an der Dicken dran ist.

Ein Satz davon kostet ca. 200 Euro + weitere Umbauten um die alten Löscher abzudecken und dies und das sind es dann bestimmt wieder 500 Euro. Fraumetall meinte kann ich mir montieren. Finanzfreigabe für Motorradmanipulationen?! (gut das gehört jetzt eher in den “irritiert mich” Thread) Es war schon ein wenig unheimlich… Wer ist diese Frau da vor mir und was hat sie mit meiner Fraumetall gemacht. Besonders wenn man bedenkt was da noch Finanziell auf uns zu kommt was wir nicht abschätzen können. Noch keine Ahnung was die Reparatur der Dicken kostet, geschweige denn was im Juni beim Auto für eine Rechnung kommt. Kostenvoranschlag für die Kellerfenster ist auch noch nicht da.

Außerdem wenn da was an der dicken Umgebaut wird, dann im WINTER! LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames