1 von 2
1
Der Überwachungs Staat
Geschrieben: 01 Februar 2010 07:49 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Was haltet ihr von der Datensammlerei des Deutschen Staates ??
Ich meine die wissen ja alles über uns…..

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 09:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2009-04-30

Das Thema wollte ich öffnen… hab ich dir gesagt…

oder wollte ich das andere THema eröffnen??? (Hab schon wieder vergessen welches >.<)


Naja…
Also… Meiner meinun nach Leben wir im totalen Überwachungsstaat, da sie eg alles was wir je gamacht haben, sprich: alle Wohnorte. Autos, Kreditkarten abrechnung, Telefonnummern, Gesprächspartner und Dauer, Wann wir Wieviel Geld abgehoben haben usw…., alles im Computer gespeichert haben und all dies abrufen können, indem sie da einen nahmen eingben…
daher kam mir die idee eines tattoos, walches ich mit bald stechen lasse… ( ein Barcode auf den Nacken) denn ob die unseren Namen eingeben oder uns einscannen ist vollkomen egal… das Ergebnis ist das Gleiche….

Oder seit ihr da anderer Meinung???

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 09:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

So mein süßer….
du wolltest das andere Thea eröffnen…
Das haben wir doch geklärt gehabt…..

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 09:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2009-04-30

aber eine antwort hasste net gegeben >.<

Ich bitte um meinungen und stellungnahmen

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 09:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich gebe dir recht…
hab ich dir doch schon vorhin gesagt oder oO ??

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 07:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-02-24

Statt einer Überwachungs Stadt mal einen Überwachungs Staat!

Habe hier jetzt mal einige Diskussionen verfolgt, und alles was mit Politik, Überwachungsstaat und Demokratie zu tuen hat endet bei mir immer in der selben Sache….es ist immer das gleiche grundlegende Problem.

Kurze Schilderung des Kernproblems:

Der zentrale Punkt der gesellschaftlichen Organisation ist das Geld, hiermit werden alle möglichen Prozesse gesteuert. Nahezu jeder hat mit Geld zu tuen, es gibt nur sehr wenige auf dieser Welt die diesem System nicht beiwohnen.

Wenn man nun mal beachtet das sämtliches Geld von Banken verliehen (in Fachsprache “emittiert” und in bürgerlicher Sprache “produziert”) wird, also durch die (Zentral-/Giral-)Geldschöpfung erst in Umlauf kommt, dann sollte man sich mal fragen von welchem Geld man eigentlich die Zinsschulden bezahlen soll?

Das nötige Geld muss erneut durch das Vorweisen von neuen Sicherheiten bei der Bank “geliehen” werden, wodurch auch neue Zinsschulden enstehen.
Das nennt man dann ein Schneeballsystem, denn die Summe aller Schulden kann nie zurückgezahlt werden, sondern nur unendlich steigen.

Was die neuen Sicherheiten angeht, das bringt ein Wirtschaftswachstum mit sich, sobald das aber ausbleibt gibt es keine neuen Kredite mehr. Aber auch die vorhandenen Kredite können nicht ganz zurück gezahlt werden, denn das Geld dafür ist einfach nicht vorhanden. Davon abgesehen währe dann sowiso kein Geld zum Wirtschaften mehr vorhanden!
Und auch Wirtschaftswachstum kann es nicht immer geben, das ist einfach unmöglich!

Nun setzt immer mehr der Überwachungsstaat ein, um sicherzustellen das seine Bürger auch richtig produktiv sind und auch z.B. keine Steuern hinterziehen.
Irgendwann kauft er dann schon “Hehlerware” in Form von CD’s auf um Steuersündiger abzukassieren! -und macht sich damit selber strafbar!

Denn irgendwie muss auch der Staat die steigende Zinsschuld bezahlen, auch wenn das gar nicht möglich ist!

Das Geldsystem ist ein Taschenspielertrick der die Bevölkerung auf dauer immer in den Faschismus führt!

Was meint Ihr?

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 07:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2009-04-30

John…
verdammt man…
wie bisse drauf gekommen??
Habe es mir grad durchgelesen und stimme dir VOLLKOMMEN zu…
altah…
jetzzt ohne Witz…. bisst du da alleine drauf gekommen… also ich habe es nch nie aus dieser Sicht gesehen und es schockiert mich einfach….
jeder kennt zwar den Spruch #: “Geld regiert die Welt”, aber dass es so extrem ist hätte ich auch nicht gedacht….
mir fehlen di e Worte

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 08:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich glaube er ist Bänker…...
Wie snst kann er uns sowas geniales hier präsentieren ???

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 08:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-30

Das lernt man auf einem Wirtschaftsgymnasium auch.  wink
Nichts desto trotz super geschrieben und zusammengefasst. Daumen hoch, du hast Recht. smile ..oder doch eher angry

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 08:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
Mannu - 03 Februar 2010 08:55 PM

Das lernt man auf einem Wirtschaftsgymnasium auch.  wink
Nichts desto trotz super geschrieben und zusammengefasst. Daumen hoch, du hast Recht. smile ..oder doch eher angry

Wie genial..
mich hats vom stuhl gehauen…..
snake  snake  snake  snake  snake  snake  snake  snake  snake

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 09:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-02-24

Alleine darauf gekommen?
Naja, interessiere mich schon seit Jahren dafür was in unserer Welt eigentlich schief läuft…dann wurde es wohl irgendwie zu meinem Hobby…lach

und dann hat sich Stück für Stück dieses Bild ergeben, der Weg führte langsam zum Geld.

Der Trick ist, es kommt eigentlich kaum jemand darauf solche selbstverständlichen Sachen zu hinterfragen, desshalb funktioniert dieses System überhaupt erst.

Gerade im Internet gibt es seit einigen Jahren immer mehr Information zu diesem Thema, ich persönlich denke das auch gerade deswegen immer mehr Druck auf die Durchsetzung der Internetzensur ausgeübt wird…das System versucht sich hier zu erhalten!

Einfach mal danach googeln…

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 01:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-02-24

Ich war zwar nie auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe auch keine Wirtschaft studiert, allerdings bin ich ziehmlich fest davon überzeugt das man genau das dort nicht lernt.

Es wird einem eher die Sicht auf dieses Problem versperrt, indem man ständig mit Theorien geködert wird, die einen nach und nach zu einem “finanztechnischen Wirtschaftsbeschleuniger” tunen, und daher beste Karrierechancen einräumt.

Oder man wird zu einem typischen Dienstleistungsarbeiter, der mit der Situation gut Leben kann, und die Sache niemals selbst hinterfragt.

Natürlich kann man das nicht für alle sagen, aber der Großteil muss wohl so handeln, sonst währen wir heute nicht da wo wir sind!

Dies bezeugt unter anderem auch der Professor der Volkswirtschaftslehre Bernd Senf an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin.
Das ist nur ein Beispiel von vielen…wer sehen will muss aktiv werden, und nicht warten bis die Information zu ihm kommt!

Hier noch ein Zitat aus dem Jahre 1863
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, daß das System gegen sie arbeitet.“
Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner

Dieses Problem ist so alt wie das Geld selbst, aber es gibt für jedes Problem viele Lösungen…

Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte ist, das man seit etwa 15 Jahren das Internet nutzen kann, und es ist hier das erste mal möglich weltweit mit anderen Menschen direkt zu kommunizieren ohne das irgendwer ernsthaft Information zurückhalten kann - Das ist eine Chance!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  12
Beigetreten  2010-02-02

Ich stimme dir da in den meisten Punkten zu , abgesehen von der Zensur würde ich aber sagen das es richtig ist das der Staat einige wesentlichen Dinge kontrollieren kann.
Sei es Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen oder sonst wo und was.
Ich meine im prinzip wer sich nichts zu Schulden kommen lässt braucht auch nichts verbergen.
Es ist ja nicht so das dass System so aufgebaut ist wie vor dem Fall der Mauer in Ostdeutschland wo überall Stasi Agenten rumlungerten und alles mitgehört haben was vllt verdächtigt ist.
Der deutsche Staat hatt dann eine Berechtigung auf die Daten eines Bürgers zuzugreifen wenn er sich bereits Strafbar gemacht hatt oder ihm eine Strafttat vorgeworfen wird.

Eine Zustimmung beispielsweise für eine Online-Durchsuchung muss die Staatsanwaltschaft überprüfen und einwilligen.
Klar ist es nicht nachvollziehbar ob dies auch so eingehalten wird aber im Prinzip muss doch der Staat seinen Bürgen vertrauen können und die Bürger müssen dem Staat vertrauen können , ansonsten bricht irgendwann unsere Demokratie zusammen wie ein Kartenhaus und wir sind auf dem besten Wege dorthin…..
Der Wandel der Gesellschaft, mangelnde Respektlosigkeit zueinander sind eine der vielen Faktoren die unweigerlich dazu führen werden.

Dennoch sollte man das Thema Überwachungsstaat nicht überdramatisieren.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich iwo in Deutschland ein BND Agent für meine Kontoauszüge Interessiert :D

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 07:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-02-24

Also was die Videoüberwachung angeht denke ich das man das an “gefährlichen” Orten, wie z.B. an Bahnhöfen dulden kann, für nötig halte ich es aber auch dort nicht.

Was andere öffentliche Plätze angeht, da hat Videoüberwachung nichts verloren, es gibt zwar Aufzeichnungen von “Kofferbombern”, “gewaltätigen Jugentlichen” und wem nicht noch, doch zur Aufklärung solcher Srtaftaten trägt es nicht bei! Seltsam?
Hier wird nur präsentiert wie skrupellos doch die Mitbürger sind, doch das diese Menschen zunehmend in einem verwahrlosten und unsozialen Staat aufwachsen und nach und nach an keine Werte mehr glauben, das wird unter den Tisch gekehrt.

Es gibt fast nichts schlimmeres wie Menschen ohne eine Perspektive, diese schafft das System, und davon immer mehr!

Und was die Stasi angeht, damals gab es einen klaren Feind, das war der Westen…und man hat die Leute eingesperrt.
Das ist heute gar nicht mehr nötig, es gibt gar keine sichtbaren Grenzen mehr. Was es aber gibt sind Terroristen, und zwar auf der ganzen Welt verstreut, besonders im Nahen Osten!

Auf der Terrorliste steht bald jeder Bürger, wir sind wohl unser eigener Feind? (hier gibt es auch ein Video bei BA) Und der BND der dieses Problem bekämpfen sollte hat mitlerweile ähnlich der Gestapo schon den Zugang zu jeder unserer Staatsgewalten!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 11:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Newbie
Total Beiträge  12
Beigetreten  2010-02-02

Ich persönlich denke das man es wie gesagt nicht überdramatisieren soll was hatt der Staat davon einen auf einem öffentlichen Platz zu beobachten selbst wenn irgendwann der Zeitpunkt ist an dem der Staat den Bürger als Feind ansieht will der Staat dann etwa ausgangsspeeren verhängen ?
Das ich nicht lache wenn es soweit kommt müssen vorher EU und Nato aber sehr tief geschlafen haben denn ich persönlich denke das diese umunstritten eingreifen werden .

Was Terror betrifft und Nah-ost muss ich eines sagen wir hätten uns lieber aus diesem Konflikt raushalten sollen , denn vorher gab es keine Terrordrohungen etc auch was den Einsatz von Steuergeldern betrifft ist das Geld woanders besser aufgehoben aber man muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln.
Einen Tod muss man Sterben heißt es so schön…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 12:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-02-24

Also den zweiten Absatz von Dir, den Unterschreib ich! ...nur mit dem Wirtschaft ankurbeln, aber egal…

Was die Kameras auf den öffentlichen Plätzen und so weiter betrifft, das wird mehr als psychische Waffe eingesetzt…Der Mensh spürt Sicherheit, doch ist sich zugleich auch immer der Gefahr bewust.
Das ist eine geschickte Art der Manipulation.

Mal ein Kamera-Spaß am Rande, auf diese Weise könnte man ein Modell der Vollbeschäftigung etablieren! lach

Zur Nato und erst recht zur EU, du teuscht dich hier gewaltig, die sind noch um ein Vielfaches schlimmer wie unser kleines Deutschland(BRD GmbH)!

Nur ein Beispiel aus dem EU-Vertag/Vertrag von Lissabon, hier gibt es seit Dezember den “Schießbefehl bei Aufständen”...das ist kein Spaß mehr!
Und zu dem unsere neue “Verfassung”, sowas hatten wir schon seit über 60 Jahren nicht mehr!? ...und drüber abgestimmt hat von uns auch keiner, das geht eigentlich gar nicht!

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames