27.10.2010

Höchste freistehende Kletterwand der Welt

Höchste freistehende Kletterwand der Welt

Excalibur steht im Kletterzentrum Bjoeks in Groningen.


  • 46.438 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOC
  • 3.8 Punkte bei 5 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Zum letzten Kommentar springen!

KaMpFkEkS

Hey ich bin oben…. Ach kacke, wie komm ich eig runter? -.-

KaMpFkEkS schrieb am 27.10.2010 um 16:32 | [Fav-Liste] #
ba-member

Nabend,

au weia da würden mich keine 10 Pferde rauf bringen.
Hut ab vor denen die da herauf kraxeln.

Gruss Cubayashi

Cubayashi schrieb am 27.10.2010 um 16:32 | [Fav-Liste] #
Sinca67

@kampfkeks

Ist leichter als hochkommen ^^
Ein Fallschirm mit nehmene und runterspringen zur not noch unten paar riesenkissen hinbacken und fertig ^^

für mich zu krass ^^

Sinca67 schrieb am 27.10.2010 um 16:34 | [Fav-Liste] #
Phr34ka

Ne mich bekommen auch keine 10 Pferde dort hoch

Phr34ka schrieb am 27.10.2010 um 16:35 | [Fav-Liste] #
ba-member

holla
wie gut das beinahe keine höhenangst habexD

ellers schrieb am 27.10.2010 um 16:35 | [Fav-Liste] #
Phr34ka

Fragt sich nur wer da auf dem noch höheren Turm steht mit der Kamera!

Phr34ka schrieb am 27.10.2010 um 16:38 | [Fav-Liste] #
bussbrueder

jawoll, und der sand unten schützt die kletterer davor, sich nen arm zu brechen wink

bussbrueder schrieb am 27.10.2010 um 16:39 | [Fav-Liste] #
Gercce

ja wenn man keine berge in der nähe hat muss man halt einen turm bauen-sieht aber cool aus—-wäre interessant was mit dem im winter passiert…

Gercce schrieb am 27.10.2010 um 16:44 | [Fav-Liste] #
Spitzbube

Da fängst du dir aber was ein, wenn du da runter fällst… da fällst du lange hin und tot um.

Spitzbube schrieb am 27.10.2010 um 16:52 | [Fav-Liste] #
Bundestag

Nein nichts für mich :D #12 die matte bringt es glaub ich net wenn man da runterfällt raspberry

@Phr34ka: es gibt doch helikopter

Bundestag schrieb am 27.10.2010 um 16:56 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ Bundestag…
Savety first!!!

Dr. Painkiller schrieb am 27.10.2010 um 17:01 | [Fav-Liste] #
Francis

Es sieht aus wie ein flaches Toastbrot.
I hate flat toast!

Francis schrieb am 27.10.2010 um 17:06 | [Fav-Liste] #
Fabsi

also bild 12 sieht eindeutig geshopt aus

Fabsi schrieb am 27.10.2010 um 17:19 | [Fav-Liste] #
Madame Tussauds

@Fabsi: Für mich sieht das eher wie ein Fleck auf der Linse aus.

Madame Tussauds schrieb am 27.10.2010 um 17:48 | [Fav-Liste] #
täglichhier

Wow, Respekt. Weiß jemand, wo das ist?

täglichhier schrieb am 27.10.2010 um 17:58 | [Fav-Liste] #
täglichhier

... oki, habe erst jetzt den untertitel gesehen…

täglichhier schrieb am 27.10.2010 um 17:59 | [Fav-Liste] #
Yeti

Hmm, bin sowas schonmal geklettert und ich muß sagen runter hatte ich mehr Problem als rauf. Übrigens wie hoch ist das? Ich verschätz mich da immer…

Yeti schrieb am 27.10.2010 um 18:27 | [Fav-Liste] #
Kallor

ich sag nur   big surprise  shut eye  sick

Kallor schrieb am 27.10.2010 um 19:33 | [Fav-Liste] #
Jimi Blue

ich find hilflos am seil hängen, beim abseilen ist schlimmer als da kurz hoch zu klettern

Jimi Blue schrieb am 27.10.2010 um 19:35 | [Fav-Liste] #
senfi

bei #7 sieht man sehr gut die Griffsteine…

senfi schrieb am 27.10.2010 um 20:01 | [Fav-Liste] #
Snook

W T F
goil ^^

Snook schrieb am 27.10.2010 um 20:34 | [Fav-Liste] #
Gercce

Der Kletterturm, Excalibur, (benannt nach dem gleichnamigen Sektor in Buoux, mit schönen langen 7a’s auf orangem Gestein) ist 37 Meter hoch und 11 Meter überhängend. Hierdurch ist die Nordostwand eine lange Reibungsplatte und die Südwestseite eine überhängende Wand. Auf beiden Wänden sind 8 Routen gebaut.

also doch ned so hoch wie er auf den fotos aussieht…

Gercce schrieb am 27.10.2010 um 20:40 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

Das macht man nicht ma eben so!

LordPsycho schrieb am 27.10.2010 um 20:44 | [Fav-Liste] #
Vito

Ist das in Pisa? Der ist ja völlig schief!  tongue rolleye

Vito schrieb am 27.10.2010 um 20:51 | [Fav-Liste] #
TurricaN

Seit wann können Pferde denn auch klettern?

TurricaN schrieb am 27.10.2010 um 21:02 | [Fav-Liste] #
saveman

sehr geile sache.. wochenendausflug da hin ist pflicht… sind ja nur 500km fahrstrecke

saveman schrieb am 27.10.2010 um 21:15 | [Fav-Liste] #
T0m

Die Wand schaut irgendwie ja nach Perspektive unterschiedlich hoch aus

T0m schrieb am 27.10.2010 um 21:43 | [Fav-Liste] #
Snooze

also ein paar meter würde ich schon probieren
macht bestimmt spaß
aber bis nach oben müsste ich dann doch nich ^^

Snooze schrieb am 27.10.2010 um 23:25 | [Fav-Liste] #
Realworld

Hätt ich Bock drauf, wie ´ne Sau auf Hochsprung.

Realworld schrieb am 28.10.2010 um 0:12 | [Fav-Liste] #
ZOLTAR, DER HERRSCHER DES GESAMTEN UNIVERSUMS

Laut Betreiber ist die violette, überhängende Route eine 8b+, welches in der hier gebräuchlicheren UIAA-Skala eine 10+ darstellt. Vorausgesetzt man klettert die gesamte Länge.
Eine Route mit solch hohen Anforderungen setzt jahrelanges Training voraus.
Selbst die “leichteste” Route im Überhang ist noch immer eine 7- (UIAA) und für einen Schnuppertag nicht geeignet.

Auf der liegenden Seite fängts mit 5- (UIAA) an. “Peanuts” grin

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!