19.08.2010

Das ´Niederländische-Fahne-Problem´

Das ´Niederländische-Fahne-Problem´

Prof leistet sich einen EPIC FAIL bei der Vorstellung des “Niederländischen Fahnen-Problems”.


  • 15.774 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4.71 Punkte bei 7 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


<< schwule ICE - Zugansage

Headbang >>


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Speichergnubbel

Das ist ein Brüller, nicht!


Verstehe ich nicht, kann mich jemand aufklären?!

Speichergnubbel schrieb am 19.08.2010 um 11:53 | [Fav-Liste] #
Spitzbube

Warum epic fail? Ist doch blau. ^^

Spitzbube schrieb am 19.08.2010 um 11:54 | [Fav-Liste] #
feyenoorder

Feyenoorder mag den prof trotzdem…das ist doch blau oder ? hrhr

feyenoorder schrieb am 19.08.2010 um 11:54 | [Fav-Liste] #
Mudder

Die Rot-Weiß-Schwarze Flagge war die Flagge des Deutschen Reiches.

Mudder schrieb am 19.08.2010 um 12:08 | [Fav-Liste] #
Geffken

Das er sich noch rechtfertigt?!

Geffken schrieb am 19.08.2010 um 12:09 | [Fav-Liste] #
SauBär

mit so viel ignoranz hat er im hörsaal einer technischen hochschule einfach nicht gerechnet. der wirklich interessante part, die klärung des problems, ist natürlich nicht mehr drauf.

SauBär schrieb am 19.08.2010 um 12:14 | [Fav-Liste] #
ba-member

Die Studenten sind auch nicht besser. Die Farbe des Deutschen Reiches ist oben schwarz und unten rot. Die Flagge in dem Video kann vielleicht als eine Arabische Fahne durchgehen (schaut einfach mal unter wikipedia). Das mit der Reichskriegsflagge sollte man aber auch so wissen.

AntonGorodezky schrieb am 19.08.2010 um 12:15 | [Fav-Liste] #
speedstar

Die Rot-Weiß-Schwarze Flagge (ohne zusätzliche Symbole) ist die Flagge des Jemen. wink

speedstar schrieb am 19.08.2010 um 12:36 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Öhm…

Dr. Painkiller schrieb am 19.08.2010 um 12:37 | [Fav-Liste] #
ba-member

Für die, die es interessiert, was das jetzt eigentlich für ein Problem ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Dutch_national_flag_problem


Schon lange dabei, aber bisher nur als Zuschauer bzw. Leser habe ich mir nun endlich auch ein Account gegönnt! grin

Möhre schrieb am 19.08.2010 um 12:47 | [Fav-Liste] #
Speichergnubbel

Also die Flagge des deutschen Kaiserreiches ist Schwarz-Weiß-Rot, das kann also nicht der EpicFail sein, das weiß jeder hier, der mal Geschichte in der Schule hatte. Die Auflösung würde mich daher weiterhin interessieren oder war es eher ein EpicFail des Auditoriums?


Die Arabischen Flaggen haben alle noch Symbole in der weißen mittleren Fläche, dafür sollte man wirklich mal bei Wiki oder sonstwo schauen, so blank ohne Symbol gibts die afaik auch im arabischen Raum nicht, ich schau mal nach…


Edit @ Möhre, das klingt ja interessant, hatte das auch gefunden, allerdings wird da nicht erklärt, was der Fehler ist, da es ja hier, imho um die Unterscheidung von Schwarz und Blau geht, die ich aus dem Wiki-Beitrag nicht herauslesen kann. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für Mathematik und/oder Englisch.


Edit2: wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Jemen ist es natürlich. Danke @Speedstar für die Auflösung meiner Frage.


Ja, jetzt versteh ich es, nicht.

Speichergnubbel schrieb am 19.08.2010 um 12:47 | [Fav-Liste] #
Pjod

Ja ... ich sehe das Problem auch nicht.  oh oh

Pjod schrieb am 19.08.2010 um 12:50 | [Fav-Liste] #
ba-member

@Speichergnubbel: Ich hab den Link nicht gepostet, um den Fail zu erklären, sondern das Problem aufzulösen. SauBär fand es ja leider schade, das dieser Part nicht mehr drauf war wink


Das Vid ist sowieso lustig. Unser Beamer an der Fakultät hat da auch so ein Blau-Problem. Da hätte genau das gleiche passieren können *g

Möhre schrieb am 19.08.2010 um 13:52 | [Fav-Liste] #
Partycommander

@ Mudder dumm?? oder warum musst du das erklären???

Partycommander schrieb am 19.08.2010 um 14:26 | [Fav-Liste] #
Speichergnubbel

Nun gut, der EPIC FAIL bleibt mir weiterhin rätselhaft…

Speichergnubbel schrieb am 19.08.2010 um 14:44 | [Fav-Liste] #
ba-member

An alle Hochbegabten hier: Ich hätte auch gelacht, da mich ganz ehrlich Flaggen nicht sooo sonderlich scharf machen dass ich Abends immer die Reihenfolge der Farben vorm schlafengehen durchgehe.
Und mal ehrlich wäre da jetzt ne rote Flagge mit weißem Kreis und nem verkehrt herum gezeichneten Hakenkreuz gewesen würdet ihr dann auch fragen “Wo ist denn hier der Fail?”

Willey schrieb am 19.08.2010 um 15:21 | [Fav-Liste] #
SauBär

@willey, klar würde ich mich auch dann fragen wo der fail wäre. (ich antworte mal weil willey mich ja hier explizit angesprochen hat.)

@möhre: prima, danke. hatte mittlerweile schon wieder vergessen zu googlen.

SauBär schrieb am 19.08.2010 um 16:15 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

Subtilaggressiv ist das nicht gerade, aber was ist schon gerade?

LordPsycho schrieb am 19.08.2010 um 17:20 | [Fav-Liste] #
Lol'd

die stimme hört sich an wie von stromberg :DDD xDDD aber geil richtig geil einfahc nur wie alle anfangen zu lachen xD

Lol'd schrieb am 19.08.2010 um 17:56 | [Fav-Liste] #
Das-Boot

jaja meine schöne uni failt mal wieder richtig xD

Das-Boot schrieb am 19.08.2010 um 18:11 | [Fav-Liste] #
Yeti

Die Lösung ist doch so einfach. Die sollen die rot-weiß-blaue Fahne einfach durch eine komplett orangene erstzen, fertig. Von mir aus können sie da noch eine Windmühle oder einen Löwen reinsetzen. Fänd ich persönlich ganz nett.

Yeti schrieb am 19.08.2010 um 19:14 | [Fav-Liste] #
Pfuman

Jawoll RWTWH rulz!!!

Pfuman schrieb am 19.08.2010 um 19:29 | [Fav-Liste] #
ba-member

RWTH 1 TUM 0 :D

fragstyle schrieb am 19.08.2010 um 19:29 | [Fav-Liste] #
ba-member

ach in dem saal sind schon peinlichere/lustigere sachen passiert.

iwan schrieb am 19.08.2010 um 19:50 | [Fav-Liste] #
Fisch0557

@Willey Nein. Wir würden vor unserem PC sitzen und uns Fragen wie aus der Flagge der Niederlande auf dem Laptop auf dem Beamer plötzlich eine umgedrehte Flagge des 3. Reichs geworden ist tongue wink

Fisch0557 schrieb am 19.08.2010 um 23:54 | [Fav-Liste] #
TurricaN

Man sollte auch keinen Apple benutzen!

TurricaN schrieb am 20.08.2010 um 1:01 | [Fav-Liste] #
dimi_ibdg

ich hab die auflösung…hab meinen kumpel an der rwth gefragt, ob der in dieser vorlesung war, hier die antwort (is kein fail, voll billige auflösung): “nein war ich nicht. aber das ist das klassische problem bei fragmenten. man sieht nur etwas total aus dem zusammenhang gerissenes. ich könnte mir vorstellen, dass das eine präsentationstechnikvorlesung war und mit diesem bsp. gezeigt werden sollte das man sich nicht auf den beamer verlassen darf und kontraste und farbwiedergaben immer prüfen muss. und das ist ein top beispiel in welche fettnäpfchen man treten kann…”

dimi_ibdg schrieb am 20.08.2010 um 12:13 | [Fav-Liste] #
CommanderParty

Also ich hab schon öfters in der UNI erlebt das eine Farbe fehlt… die laufen ja auch den ganzen tag… da kann schonmal ne farb led ausfallen raspberry

CommanderParty schrieb am 21.08.2010 um 14:01 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!