10.12.2021

Das war knapp 258 - Baum fällt

Das war knapp 258 - Baum fällt

Achtung! Baum fällt!


Tags: knapp| baum| omg| fallen| fällen|
  • 7.856 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOO
  • 5 Punkte bei 3 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

ba-member

Amateur

ck222 schrieb am 10.12.2021 um 17:24 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Physik DuSchlampe smile

Schwermetall schrieb am 10.12.2021 um 22:16 | [Fav-Liste] #
Lupusductus

Deshalb Fällkerbsohle immer Horizontal!

Lupusductus schrieb am 11.12.2021 um 0:08 | [Fav-Liste] #
ba-member

Statt dass man sich ein einziges Mal ein Youtube-Video zu den absoluten Basics des Baumfällens reinzieht. Ich sag nicht dass Baumfällen super easy ist, aber was da an der Schnittführung für Fehler gemacht wurden ist einfach fahrlässig.

anignu schrieb am 11.12.2021 um 1:58 | [Fav-Liste] #
Banana Joe

Ich, als absoluter Baumfällanfänger, hätte jetzt gesagt, man hätte auch den Baum per Seil überreden können in eine bestimmet Richtung zu kippen. Aber was weiß ich schon von sowas… okay

Banana Joe schrieb am 11.12.2021 um 14:46 | [Fav-Liste] #
Dummkopf^2

@Banana Joe: Ja, mit (Stahl-)Seil kann man vieles machen. Aber das kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Mit Seilwinde kann alles noch gefährlicher werden bzw. schief gehen als ohne. Für Amateure, die es schon nicht schaffen einen gerade gewachsenen Baum in die anvisierte Richtung fallen zu lassen, lieber nicht verwenden. Für Profis, die wissen, dass der Baum in dieser Gewichtsklasse und dem Schrägwuchs etwas sanfte Anfangsunterstütztung braucht, ohne dass das technische Equipment als Gewichtsanker gleich hinterherfliegt oder das Seil reißt und ein Weichteilschwabbelwesen in der Länge halbiert, ein sehr wichtiges Hilfsmittel. Nicht nur um den liegenden Baum aus einer schmalen Wald-/Häuserschneiße herauszuziehen.

Dummkopf^2 schrieb am 12.12.2021 um 12:32 | [Fav-Liste] #
Banana Joe

Wenn ich das so lese bin ich heilfroh, daß auf meinem Grundstück kein Baum steht. Naja, außer drei etwas ausgeartete Nadelgedönsirgendwas (Koniferen oder Zypressen oder so). Lockere 5-6 Meter hoch. Das wird auch schon ne lustige Aktion, die mal wegzuholzen.
Ich bin und bleibe halt irgendwie ein Stadtkind red face

Banana Joe schrieb am 12.12.2021 um 15:50 | [Fav-Liste] #
O-Ren Ishii

und ich wünschte mir mehr Bäume/ bzw. einen Garten hier in der Stadt :D

O-Ren Ishii schrieb am 13.12.2021 um 11:49 | [Fav-Liste] #
daCypher

Wundert mich, dass das Haus das ausgehalten hat

daCypher schrieb am 14.12.2021 um 9:05 | [Fav-Liste] #
Dummkopf^2

@daCypher: Das war genau das Knappe an der Geschichte. Die Baumkrone ist oben abgebrochen und der Stamm gerade nicht auf das Haus gefallen. Das ist die Stelle wo der Künstler vor der Haustüre die Bruchstelle bewundert.

Dummkopf^2 schrieb am 14.12.2021 um 10:08 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!