27.06.2010

Der Geist des Geldes

Der Geist des Geldes

Geld macht sexy. Geld heißt Macht. Aber wir wissen wenig über die Erfindung. Otto Steigerhat Geld gerade erst definiert. Der Film macht sich mit auf die Suche nach dem magischen Geist des Geldes.


Tags: geld| money| geist|
  • 17.500 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4.8 Punkte bei 5 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

GranMasterP

sry… aber was labern die? alles nubs

GranMasterP schrieb am 27.06.2010 um 8:55 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

Danke BA! Wir sollten (langsam) aufwachen!

LordPsycho schrieb am 27.06.2010 um 9:16 | [Fav-Liste] #
sirweasel

Ist doch auch wieder nur ein Video, wo sich der Pöbel darüber aufregen kann wie ungerecht es ist und endlich etwas passieren muss….und ändert sich was dadurch, nein?  cool hmm

sirweasel schrieb am 27.06.2010 um 9:43 | [Fav-Liste] #
knödel

Und deswegen mach ich jetz hier diesen Tisch mal kaputt!

knödel schrieb am 27.06.2010 um 10:23 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Knödel wins the competition. Und vergiss nich die Mikros…. LOL

DrSeltsam schrieb am 27.06.2010 um 10:34 | [Fav-Liste] #
fullmetal♠♣♥♦

“Und deswegen mach ich jetz hier diesen Tisch mal kaputt!”

made my da=)

fullmetal♠♣♥♦ schrieb am 27.06.2010 um 10:34 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

@sirweasel Ich glaube schon, dass es so etwas wie Betriebsblindheit gibt. Man macht und tut so die ganze Woche (optional Monat Jahr Jahre)vor sich her und hat und nimmt sich nicht die Zeit mal zu überlegen, was das alles soll. Der Mensch ist generell geneigt zu vergessen. Deshalb finde ich solche Videos wichtig. Nicht als Panikmache oder Hetze. Niemals. Aber als Signal, dass “wir” uns nicht mehr alles erzählen lassen. Und nicht jeder von uns alles Schluckt grin Noch dazu wenn man davon ausgehen kann, dass unser Geist zu sehr viel mehr im Stande ist als uns die gegenwertige Wissenschaft, Kirche, Medien ect. pp sagen will. Und viele aufgeweckte Geister sind zu noch mehr im Stande. Also immer positiv nach vorne blicken! Wir sind die kritische Masse!

LordPsycho schrieb am 27.06.2010 um 10:36 | [Fav-Liste] #
Yttar

Neiddiskussion, Neiddiskussion :D
Und hey, die “starken Schultern” tragen doch schon unverhltnismäßig viel..
Was haben Naturkatastrophen eigentlich damit zu tun? ^^

Yttar schrieb am 27.06.2010 um 11:42 | [Fav-Liste] #
ba-member

tja BA, für deine Nutzer bist und bleibst du eine Fun Site, mehr nicht.
Für ernsthafte Gesellschaftskritik, sollte man eine neue Seite aufziehen. Ich wär dabei.

Also ein sehr interessantes Video. Zu Anfang etwas lahm, aber sobald es ums Freigeld und Alternativen geht wirds kurzweilig. Ich kann es nur jedem zur Erweiterung des eigenen Horizonts empfehlen. So umfassend betrachtet man das System von selbst nie.

Es erinnert mich übrigens an den SCHIZO, die Anstaltswährung. Von Georg Schramm eingeführt, diente es in der Sendung der Veranschaulichung von Freigeld.

Diese Video hätte ich gleich nach dieser Folge “Neues aus der Anstalt” sehen müssen. smile

O.Lee schrieb am 27.06.2010 um 13:14 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

@o.Lee excaim

LordPsycho schrieb am 27.06.2010 um 13:40 | [Fav-Liste] #
ba-member

ja lord psycho ... dich zähl ich nicht zu den reinen Fun Usern wink
oder worauf spielte dein Ausrufezeichen an?

O.Lee schrieb am 27.06.2010 um 13:51 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

@o.Lee Ausrufezeichen aus reiner Zustimmung Deines Postings

LordPsycho schrieb am 27.06.2010 um 14:18 | [Fav-Liste] #
aggenervt

Schöner bericht! War sogar etwas dabei, was neu für mich war.^^

aggenervt schrieb am 27.06.2010 um 14:33 | [Fav-Liste] #
Ares

@sirweasel: Dank Konservativen Menschen wie dich, würde sich auch nichts ändern. Zum Glück gibt es Menschen die anders denken, wie in diesem Bericht schön verdeutlicht wird. Leider werden nicht einmal annähernd genug Menschen angeregt zu dieser Weltanschauung dank Pro7, RTL2 usw. Sehr guter Bericht, danke BA

Ares schrieb am 27.06.2010 um 16:46 | [Fav-Liste] #
Partycommander

leider diskutieren immer nur die armen über sowas ... warum auch .. der ders hat brauch sich keine gedanken machen ..

Partycommander schrieb am 27.06.2010 um 18:46 | [Fav-Liste] #
ba-member

too long didn’t listen…

HotOpa schrieb am 27.06.2010 um 20:05 | [Fav-Liste] #
Supersonic Filewalker

ja genau BA, ne sperate site für die themen die viele als spinnerei abtun. wäre sofort dabei!!!

Supersonic Filewalker schrieb am 27.06.2010 um 22:01 | [Fav-Liste] #
knödel

Ja von mir aus, aber BA muss genau so ne Seite für die Spaßgesellschaft bleiben. Es ist so toll Leute zu sehen, die noch dümmer sind als man selbst!

knödel schrieb am 27.06.2010 um 22:16 | [Fav-Liste] #
momel

ray w. johnson would say:“fake and gay!”

momel schrieb am 27.06.2010 um 22:17 | [Fav-Liste] #
Sir BadAss Killington

Coole Idee B.A. Aber mal im ernst, ne zweite site wäre schon cool…nur so Verschwörungs kram und Geselschaftskritik.

Man da hätt ich schon echt viele links für dich smile
so n bissel wie wiki leaks. kennts einer?
http://wikileaks.org/

Echt hart

Sir BadAss Killington schrieb am 28.06.2010 um 1:32 | [Fav-Liste] #
ba-member

@sirweasel und alle die es angeht… genau, weil man ja eh nichts ändern kann, lassen wir uns weiter so verblöden wie all die anderen, die ihre Vera am Mittag mit ihren kleinen Richterlein usw schauen… Jeder hat da seine eigene Art und Weise der Verblödungsindustrie auf den Leim zu gehen - nicht wahr?! Wie der Frosch, der langsam im Wasser gar gemacht wird, bis er bereit ist gefressen zu werden. Gute Nacht Deutschland, wenn das Deine Zukunft ist… kotz
http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg

Skid schrieb am 29.06.2010 um 8:41 | [Fav-Liste] #
ba-member

@Skid
Naja soweit ist es ja noch nicht gekommen. Wir, die Bürger, haben die Entwicklung zum Überwachungsstaat ersteinmal gestoppt.(YEAH!) Aber dann heißt es doch am Ball bleiben und nicht resignieren.
Ich habe auch ne Froschgeschichte für dich:
http://www.zeitzuleben.de/artikel/geschichten/milchtopf.html

Also ich glaube man kann sich gut wehren, um nicht zu verblöden.

O.Lee schrieb am 29.06.2010 um 9:13 | [Fav-Liste] #
ba-member

Sehr interessantes Video und die ‘die es haben’ sollten sich vllt auch darüber gedanken machen, denn wie in diesem Video ja so schön veranschaulicht wurde ist Geld eben Vergänglich - es ‘verändert’ sich und die Gesellschaft. Ein toller Film, der vielleicht (oder besser hoffentlich) mehrere zum Nachdenken anregt.

Daumen hoch!^^

Coloured schrieb am 30.06.2010 um 0:54 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!