19.09.2019

Der Reisendensicherer von Haldensleben

Der Reisendensicherer von Haldensleben

Der Schutz von Reisenden lässt sich die Bahn auch mal was kosten…


  • 8.421 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOO
  • 4 Punkte bei 4 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Cool

Irgendwas braucht die DB ja, wohin sie ungeliebte Beamte hin strafversetzen kann.

Cool schrieb am 19.09.2019 um 14:37 | [Fav-Liste] #
Banana Joe

Na wenigstens eine Sache, die bei der Bahn funzt!

Banana Joe schrieb am 19.09.2019 um 16:20 | [Fav-Liste] #
O-Ren Ishii

Bei uns in der Nähe ist das ähnlich… https://bnn.de/lokales/rastatt/durmersheim-neue-unterfuehrung-geplant (s. erstes Bild). Da sitzt jemand 24/7 in einem Häuschen und überwacht das mit Kamera und gibt den mittleren Bahnsteig erst frei (kleine rollende Schranke) wenn der Zug da ist.

O-Ren Ishii schrieb am 19.09.2019 um 18:56 | [Fav-Liste] #
columbo

Könnte mir vorstellen, dass das sogar einfacher und günstiger ist, als aufwendig eine Ampelanlage und/oder Schränke zu planen, ausschreiben, bauen und regelmäßig zu warten. Und dass der Übergang überhaupt zu sichern ist, verdanken wir wahrscheinlich Herrn Seehofers Überreaktion auf den Vorfall in Frankfurt vor einigen Wochen.

columbo schrieb am 19.09.2019 um 21:54 | [Fav-Liste] #
Omms

Nehmen wir mal an, jemand findet es gut, mal zu schauen, wie kurz vor einer Bahn er rüberhüpfen kann und wird übergekachelt.
Vor 10 Jahren: Was für ein Idiot, selber schuld!
Heute: Warum ist da überhaupt ein unbewachter Weg über die Gleise! Bahn, her mit dem Schadensersatz und Schmerzensgeld!

Insofern…

Omms schrieb am 20.09.2019 um 9:33 | [Fav-Liste] #
Omms

Ergänzung: Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein sehr besorgter und umsichtiger Mensch die Bahn darauf aufmerksam gemacht hat, dass dort ein gewisses Gefahrenpotential besteht. In dem Augenblick muss die Bahn ja reagieren. Wenn sie nämlich nichts macht und es passiert etwas, dann kommt der besorgte und umsichtige Mensch daher und sagt: “Ich habs gesaaagt, Ich habs gesaagt,...”

Omms schrieb am 20.09.2019 um 9:36 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!