07.12.2017

Die DHL - Falle - der smarte Briefkasten

Die DHL - Falle - der smarte Briefkasten

Ihr seid zu Hause, aber der DHL-Bote gibt das Paket trotzdem woanders ab? Damit ist jetzt Schluss!


Tags: diy| smart| briefkasten| dhl|
  • 12.296 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOC
  • 3.8 Punkte bei 5 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Madame Tussauds

Was genau ist jetzt die Falle?
Dass der DHL-Mensch den Zettel eingeworfen hat, sehe ich auch wenn ich heim komme. Oder glauben die Macher, dass ich sonst nichts zu tun habe wie die ganze Zeit auf mein Handy zu schauen ob eine Mail vom Briefkasten ankommt und ich dann wie ein Irrer rausstürme und den Postler zur Sau mache?
Und überhaupt, warum ist der Kallewirsch den ganzen Tag daheim, hat der nichts zu tun?
*grmpf*
Ach ja, Videoüberwachung (außerhalb der eigenen Wohnung usw. ist übrigens nicht erlaubt).

Madame Tussauds schrieb am 7.12.2017 um 17:14 | [Fav-Liste] #
ba-member

Hilfreich wäre ein Gadget mit dem man rechtzeitig zur Haustür laufen kann, bevor! der Bote klingelt. Man kann von den armen Schweinen kaum erwarten, dass die jedes Paket in die Wohnung tragen.

Matma schrieb am 7.12.2017 um 18:33 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Das beste sind die paar Zeilen Code snake
 
Würde den Briefkasten eher mit der Dorfsirenenanlage koppeln.

Schwermetall schrieb am 7.12.2017 um 21:23 | [Fav-Liste] #
sirweasel

Das Gadget ist relativ sinnfrei…so schnell kann ich gar nicht sein dass ich den noch erwische, noch dazu weil ich im 10.Stock wohne. Ich tu mir schwer da Kritik zu äußern denn diese Lieferanten sind ja zum Teil echt arme Hunde…aber ich hatte das auf jeden Fall auch dass ich daheim war (arbeite Schichtdienst und bin manchmal daheim untertags) und finde dann den Benachrichtigungszettel im Postfach angry wahrscheinlich eh nur weil sie in Verzug sind und sich den Weg sparen wollen. Ich lass mir mittlerweile das meiste in die Firma liefern, da ist werktags der Empfang immer besetzt und praktischerweise ist die Arbeit zu Fuß erreichbar und fast näher als das nächste Postamt oder der nächste Paketshop.

sirweasel schrieb am 8.12.2017 um 11:02 | [Fav-Liste] #
Cool

ein wirksames Gadget ist viel einfacher und billiger und verzichtet auf Elektronik. Einfach den Hebel einer Schlafgas-Kartusche mit der Briefkastenklappe verbinden - fertig.
Paketbote kommt, schmeisst den Zettel ein, wird betäubt, du hörst den Aufschlag seines Schädels auf den harten Flurboden. Kommst runter, gehst kurz raus in sein offenes Paketauto, suchst dein Paket raus und gehst wieder nach oben.
Wenn du Lust und noch Zeit hast, nimm einen Edding mit und mal dem Paketboden lustige Sachen ins Gesicht, solange er noch schläft.
Viel Spaß!

Cool schrieb am 8.12.2017 um 17:12 | [Fav-Liste] #
Salator

Cool und was ist wenn statt dem Postboten die armen unschuldigen Nachbarskinder die Klappe öffnen, nur weil die mal schnell einen brennenden Böller versenken müssen?

Salator schrieb am 8.12.2017 um 21:16 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Hatte ja eher an ein neues Klingelmobel gedacht, das ausschaut wie ein Briefkasten. Nur beim Öffnen der Klappe ist dahinter kein Fach sondern der Türgong ertönt.
Die Idee von cool ist aber viel besser. Würde nur auch in die anderen Pakete rein schauen ob was brauchbares dabei ist, man kann ja nie wissen…

Schwermetall schrieb am 8.12.2017 um 21:36 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!