29.10.2013

Die Rückkehr der Zikaden

Die Rückkehr der Zikaden

Die Rückkehr der Zikaden! Faszinierend!


Tags: natur| zikaden|
  • 17.747 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4,86 Punkte bei 14 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

irukandji

kill it with fire !

irukandji schrieb am 29.10.2013 um 18:15 | [Fav-Liste] #
Deathwing

irgendwie kommt mir da nur der Gedanke: WIE SINNLOS
aber letztenendes gehts ja jedem so

Deathwing schrieb am 29.10.2013 um 18:51 | [Fav-Liste] #
ba-member

Epic nature fuck yea

detritus schrieb am 29.10.2013 um 19:05 | [Fav-Liste] #
Mordred Morain

Das erinnert mich irgendwie an “Alle 23 Jahre erwacht es für 23 Tage… und frisst”

Mordred Morain schrieb am 29.10.2013 um 21:02 | [Fav-Liste] #
rogergrew

Warum erinnert mich das an… jede Form von Leben? Is doch immer das selbe: atmen, fressen, saufen, f…ermehren, sterben. Das mit den 17 Jahren is hart, was, wenn im 17. Jahr kein warmer Sommer sondern scheiß Winter is?

Schon majestätisch, diese Sinnlosigkeit trollface

rogergrew schrieb am 29.10.2013 um 21:23 | [Fav-Liste] #
Lord Reptile

Ein guter Freund von mir hat mir ein Video gezeigt wo er ein paar Wochen in Seoul war, da hocken die auch in der Stadt an den Straßenbäumen und machen so einen Krach das man selbst die Laster nicht mehr hören kann. Der beste Zeitpunkt für ein Justin Bieber-Konzert..

Lord Reptile schrieb am 29.10.2013 um 23:04 | [Fav-Liste] #
madPomme

Meinetwegen auch alle 170 Jahre cheese

madPomme schrieb am 30.10.2013 um 0:01 | [Fav-Liste] #
Pjod

Cool. Schönes Video!

Pjod schrieb am 30.10.2013 um 8:50 | [Fav-Liste] #
ba-member

Beeindruckend wink

Rip195 schrieb am 30.10.2013 um 11:05 | [Fav-Liste] #
ba-member

Die kommen alle 17 Jahre (andere Populationen auch alle 13), weil 17 eine Primzahl ist!
Das hört sich im ersten Moment total behämmert an, warum sollten diese Viecher denn wissen, was ne Primzahl ist und überhaupt.
Aber Fressfeinden fällt es deutlich schwerer, sich in Ihrem Populationszyklus an die Zikaden anzupassen. genaueres hier:
http://www.youtube.com/watch?v=j7jfHM-mMC4

Da sag mal einer, dass Primzahlen zu ncihts nütze sind!

Antje-Pikantje schrieb am 30.10.2013 um 11:34 | [Fav-Liste] #
pSyCeNeTiC

Danke für den Kommentar antje
Immer wieder schön wenn man gleich noch was lernt auf der Seite :D

pSyCeNeTiC schrieb am 30.10.2013 um 13:22 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Muss ja auch irgendwie doof sein. Wartest 17 Jahre auf deinen großen Auftritt und dann verkackste, weil du aus deinem Schlafsack nicht rauskommst.

DrSeltsam schrieb am 31.10.2013 um 8:26 | [Fav-Liste] #
Freeze

Natur - toll
gut gemacht das Vid

Freeze schrieb am 31.10.2013 um 9:14 | [Fav-Liste] #
mrfreezer

Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber. (Xenarchos) :D

mrfreezer schrieb am 31.10.2013 um 11:03 | [Fav-Liste] #
knochenkotzer

kann man die nicht irgendwie AUSROTTEN, die machen mir Angst… haben was dämonisches…
Irgendwie kommt mir diese 17 Jahr Sache, eher zufällig vor. Oder durch die Evolution sind nur die 17er übrig geblieben. Aber alles immer mit irgendeiner Erklärung erklären zu wollen, führt oft zu überhasteten Ergebnissen die einfach falsch sind.

knochenkotzer schrieb am 31.10.2013 um 16:51 | [Fav-Liste] #
schmampf

cooles video antje!
mathemagie funtioniert^^

schmampf schrieb am 1.11.2013 um 12:49 | [Fav-Liste] #
ba-member

@Knochenkotzer
Hättest du dir mein Video angesehen, hättest du eine wunderbare Erklärung geliefert bekommen, die jedem einleuchtet. Es bleibt die Population übrig, die den optimalen Zyklus hat, natürlich. Das ist schon die ganze Erklärung. Nur ist das alles andere als zufällig. Eben die Evolution sorgt dafür, dass der überlebt, der am “fittesten” ist. hier eben derjenige, der mehr oder weniger zufällig den besten Lebenszyklus hat.

Im Übrigen halte ich es für sehr gefählich irgendetwas als nicht erklärungswürdig abzutun. Wenn Wissenschaft keine Erklärung für etwas liefern kann, fangen die Leute an, sich eine Erklärung zu basteln. Und das nennt man meistens Religion dann wink

Antje-Pikantje schrieb am 1.11.2013 um 16:16 | [Fav-Liste] #
Yttar

Alle 17 Jahre?
Ich hör die jedes Jahr silverman

Yttar schrieb am 1.11.2013 um 20:32 | [Fav-Liste] #
ba-member

schon majestätisch diese zikaden.

gefrast schrieb am 2.11.2013 um 12:02 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!