23.11.2009

Guantana-MOHR - Wehret den Anfängen

Tags: noch keine Tags vergeben! :(
  • 9.061 mal
  • Bookmark and Share
  • OOC
  • 2.6 Punkte bei 5 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Fenrisism

Weder mein Musikgeschmack, noch die Art von Video, die ich präferiere - dennoch einfach guter Text -> 5Sterne

Fenrisism schrieb am 23.11.2009 um 11:43 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Ja die nächsten Wahlen kommen!?!

Dr. Painkiller schrieb am 23.11.2009 um 12:30 | [Fav-Liste] #
endoplasmatisches reticulum

puuäähh, HipHop, hab mir das Vid dennoch angesehen, da mir der Text gefällt

endoplasmatisches reticulum schrieb am 23.11.2009 um 15:06 | [Fav-Liste] #
mockingbird

Ich habe gleich wieder ausgemacht… kann dieses Betroffenheitsgejammer von SOLCHEN Typen einfach nicht mehr hören! sick

mockingbird schrieb am 23.11.2009 um 15:33 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

@mockingbird: informiere dich bitte erstmal, ok?

Ja, Du bist auch davon betroffen!

Vincent Vega schrieb am 23.11.2009 um 15:48 | [Fav-Liste] #
Todde

Komisch, dass immer nur HibHobba auf die Idee kommen, solche Videos zu machen. Die sollen mal eine gute Rockband ranlassen. Dann würde ich mir das sogar bis zum Ende anschauen.  tongue rolleye

Todde schrieb am 23.11.2009 um 17:28 | [Fav-Liste] #
Stahlkocher

ChipChobber != ChipHobber

Wenn Texta z.B. solche Themen macht wärs cool.
Aber bei dem Stil hier muss ich immer gleich an Skater-Gangstar denken - WÜRG!!!

“Und wir sind die gearschten mann, niemand riechd den Braten…” WWWÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRGGGG!

Stahlkocher schrieb am 23.11.2009 um 18:29 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

Bei solchen Sachen geht es um den Inhalt! Neudeutch: Die Massage!


Wer sich über solche Kleinigkeiten aufregt, der hat den Inhalt nicht verstanden!

Vincent Vega schrieb am 23.11.2009 um 18:59 | [Fav-Liste] #
Sojaschnitzelkönig

Echt ekelhaft.

Sojaschnitzelkönig schrieb am 23.11.2009 um 19:02 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

@Sojaschnitzelkönig: Definiere ekelhaft

Vincent Vega schrieb am 23.11.2009 um 19:05 | [Fav-Liste] #
Sojaschnitzelkönig

Antiamerikanistisch, und vorallem strukturell antisemitisch.

Edit: Antizionistisch.. Glatt vergessen..

Sojaschnitzelkönig schrieb am 23.11.2009 um 19:09 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

Yeah! Jetzt wird die antisemitische Keule ausgepackt! PONK!

Vincent Vega schrieb am 23.11.2009 um 19:10 | [Fav-Liste] #
Sojaschnitzelkönig

Strukturell Antisemitisch. Ja. Wamm.

Sojaschnitzelkönig schrieb am 23.11.2009 um 19:12 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

Dann erzähl uns was Du am Inhalt antisemitisch findest!

Vincent Vega schrieb am 23.11.2009 um 19:14 | [Fav-Liste] #
Sojaschnitzelkönig

STRUKTURELL Antisemitisch. Wenn du weißt was das heißt weißt du auch warum es dieses Video ist.

Sojaschnitzelkönig schrieb am 23.11.2009 um 19:16 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Ich hab gestern mir mal den Badder-Meinhof Komplex angesehen, guter Film soweit aber was er mich wirklich gelehrt hat: Das linke “scheiss Amis”-Gewäsch wurde damals noch intensiver breit getretten als heute und es hat sich NICHTS geändert.
Wir ändern sowieso nicht und ich kann diesen Weltuntergangsscheiss nicht mehr hören. Und dieses “alle Amis sind böse”-Flame. Nehmt den Kopf aus dem Arsch und denkt mal dran wer verhindert hat das Hitler die nördliche Hemisphäre unter seine Fettfinger kriegt, dass war die amerikanische Wirtschaftsmacht. Und die Iraker sind sicher auch sauer das ihr Folterdiktator Hussein weg ist, scheisse jetzt können sie sich ja ein neues Land aufbauen, vielleicht sogar eine Demokratie. Gut, vielleicht haben die Amis das Öl, aber die Iraker haben auch eine Chance ihren Laden in Schuss zu bekommen.
Ach ja, es ist auch Mist das die Iraner nicht einfach Israel nuklear wegbomben können, genau wie Nordkorea mit seinem südlichen Bruder weil ja dann die Jungs aus Nordamerika auf der Matte stehen. Alles sowas von unglaublich böse. Kommt von eurem verfickten Schwarz-Weiß Trip runter und seht das die Amis auch ihre guten Seiten haben.
Man, ich krieg noch…..

DrSeltsam schrieb am 23.11.2009 um 19:27 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

@Dr. Seltsam: ich werde es nicht kommentieren….

Werde nichts mehr hier schreiben, ist einfach sinnlos!


btw: viele leute haben nix gegen die amis, sondern gegen die ami - regierung und deren agenda! grosser unterschied!!!

Vincent Vega schrieb am 23.11.2009 um 19:55 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Ich wußte, daß Godwin hier irgendwo rumlungert…


Hätte nicht jemand mal bei dem Fisch irgendeine Parallele zum 3. Reich bringen können?
Egal…


Es ist ja mal wieder so typisch, daß wenn der erste Antisemitismus schreit, auch gleich meint er wäre der Herr jeder Diskussion, rein aus dem eingetrichterten Humbug, dem ein jeder von uns seit Kindestagen an eingetrichtert wird:
Wir sind böse, wir müssen zu allem ja und Amen sagen, sonst sind wir der gleiche Abschaum wir unsere UR- und Großväter.


Ich kann Dich (Sojaschnitzelkönig) schon verstehen, wenn Du die Behauptung des “Strukturellen Antisemitismus” aufstellst.
Du meinst ja auch nicht damit die Bilder der deutschen Fahne oder den Text dem deutschen Volke.
Auf eine gewisse Weise hast Du sogar recht:
Ich nehme alle Probleme, die ich habe und wälze sie auf den ab, der mehr Geld und Macht besitzt wie ich und versuche alle denen es genauso geht mit in mein Boot zu ziehen.


Ganz so einfach ist es aber leider nicht und deswegen ist es schon ein wenig harsch von Dir, wenn Du mit diesem Ausdruck sämtliche Bewegungen, die sich gegen Ungerechtigkeiten, gegen den “kleinen Bürger” wehren so abtust.


Ich formuliere es mal so:
Definierst Du (oh ja wenn wir schon mit Ausdrücken rumspielen, die sofort mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden) Bewegungen, wie die Gruppen der Roten Kapelle, des 20. Juli 1944, der Weißen Rose oder des Kreisauer Kreises auch als “strukturell antisemitisch”?


Wenn dies so ist, na dann gute Nacht.


Natürlich, darf man nicht gleich pauschalisieren, was habt ihr gegen die Amis oder die bösen Chinesen, sondern sollte in der Lage sein zu differenzieren.
Ein gesunder und friedlicher Aktionismus gegen Großkonzerne, die heute an der Macht sind und unseren (weltweit gesehen) Politikern, die wir wählen, diktieren, wie sie schalten und walten sollen, kann und darf nicht so abgetan werden, sondern sollte von jedem, der ein wenig weitblickender an die Sache geht, unterstützt werden.


Ansonsten passiert nämlich immer wieder das gleiche.
Wenige teilen sich den Besitz aller unter sich auf, bis es allen so dreckig geht, daß sie den wenigen an den Kragen gehen.


Folglich, muß man deswegen etwas im Vorfeld unernehmen und versuchen etwas zu verändern, wenn man nicht will, daß es eskaliert und großes Unheil über die breite Masse ausbricht.


Wenn nun solche Gedanken und Anstrengungen nicht unternommen werden kann sich jeder ausreimen, wie lange es dauert, bis man selbst aufgerieben wird.


Und nun noch etwas brutal “strukturell antisemitisches” als Betthupferl:


http://www.youtube.com/watch?v=S5VPDaf8IKY

Dr. Painkiller schrieb am 23.11.2009 um 20:30 | [Fav-Liste] #
bildschirmarbeiter

@Sojaschnitzelkönig:

Hast Du deinen Opa nie gefragt, wie konntet ihr sowas zulassen? Warum habt ihr dagegen nichts unternommen?

bildschirmarbeiter schrieb am 23.11.2009 um 20:50 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

Netter Text. Danke!

Badmacstone schrieb am 23.11.2009 um 22:30 | [Fav-Liste] #
Grumble

falsches medium, falsche musik.. hat mich nicht berührt. aber wohl den teil der bevölkerung die nicht wählen gegangen ist wink
ok, vorurteile beiseite. witzig ist eigentlich dass sich hier die diskussion in eine andere richtung entwickelt hat. aber darin sind wir stark, andere probleme finden die man dann fleissig ausdiskutiert.

meine politische haltung ist streng passiv, da ich nicht selbst parteivorsitzender bin wird es wohl auch nie eine partei geben die ich voll befürworten kann, der wahlomat hat damals ausgespuckt dass ich npd wählen solle.. also hab ich es gelassen. die piraten hatten kein konzept ausser anti-überwachung..
ich würde dieser bewegung deutlich mehr chancen anrechnen wenn dieser clip (und sagen wir mal ein adequater pop-ersatz) 5 mal die woche um 20:12 läuft.

bin ja mal gespannt was passiert wenn die wahlbeteiligung unter 50% sinkt. mal ehrlich, seit ich peripher die politik wahrnehme, hat sich eigentlich das bild eines klotzes manifestiert an dem von allen seiten gedrückt wird, das reicht aber nicht um eine bewegung zu erzeugen.
ich für meinen teil hab mir mein domizil gesucht, könig harald sagt: er weiß nicht alles, er kann nicht für 4,8 millionen menschen sprechen, also lässt er sein volk entscheiden. ab ins land der fjorde. wenn sich deutschlands bevölkerung ein weiteres mal entmündigen lässt.. gut, dann haben wir es nicht anders verdient.

Grumble schrieb am 24.11.2009 um 0:35 | [Fav-Liste] #
John Jackson

“Weil uns der überblick oft fehlt, haben wir sie ins Amt gewählt. (...) Das sind die klügsten Männer der Welt.”

Dann will ich mich mal der heißen Diskussion anschließen.
Wenn auch in Kurzform, denn ich sehe die BA Kommentare nicht als passendes Forum für ein solches Thema.

Ich will nicht von Antisemitismus sprechen und von einem Weltkrieg, der bereits weit über ein halbes Jahrhundert her ist. Dass viele nicht daraus gelernt haben, ist eine traurige Tatsache, die braucht man nicht weiter breittreten (wird trotzdem heute noch täglich gemacht).

Wo stehen wir heute mit der EU? Zum einen ist es das größte Friedensprojekt der Erde: eine gewaltige Union mit 480 Millionen Menschen in Ländern, die sich über Jahrtausende bekriegt haben. Wir leben in einer Zeit von “politischer Korrektheit”, einem europäischen Parlament und vielen Parlamenten auf nationalstaatlicher Ebene - in den Ländern gibt es viele freie Menschen, die ihre stellvertretende Demokratie wählen. Klingt das ist die schöne Seite der Medaille. Und gleichzeitig das sinnvollste System, das die Menschheit bisher ausgetüftelt hat. Es impliziert die Mündigkeit des Einzelnen dahingehend, dass er seine Interessen in einer von vielen Parteien vertreten sehen sollte und diese Partei dann wählt. Gleichzeitig aber kann man hier von einer gewaltigen UNMÜNDIGKEIT sprechen, die es den Individuen NICHT erlaubt, sich selbst zu verwalten. Wenn dem so wäre, wäre die Anarchie die beste Lösung. Es ist aber nicht so (durchschnittlicher IQ zu gering? Interesse zu gering? Lemminge? ...?) und eine Anarchie ist keine Lösung. Was kann man also tun? Überspitzt gesagt führt die Demokratie für den einzelnen auf das Selbe hinaus wie eine Diktatur: man muss sich fügen und tun, was einem gesagt wird. Demnach könnte man von der Unmündigkeit der Menschen ausgehen und eine Diktatur als die Regierungsform wählen. Da die sogenannten Diktatoren im Normalfall aber nicht im Interesse oder Sinne des Volkes handeln, sondern im eigenen, ...Diktatoren sind auch nur Menschen und die haben nun mal ihre Schwächen. Wir haben das vor allem im 20. Jahrhundert gut gesehen. Die Diktatur ist also auch keine Lösung. Diktatur an sich soll jetzt genau so gut ein Komminusmus, oder auch (National-)Sozialismus sein - ich spreche von einer Herrschaft eines einzelnen Autoritärs, im besten Falle mit einem Verwaltungs- und Beratungsstab.
Ich kann euch sehr empfehlen, Prodhon und Donoso Cortés zu lesen (das wird hier sowieso keiner).

Was kann man also tun? Jeder seinen eigenen Staat besitzen und König sein? Einem Autoritär folgen? Eine Partei wählen, die einem genau so befiehlt, zu folgen? Anarchie?

Die Menschen können (noch) nicht damit umgehen.
Und wie ich eingangs bereits erwähnte, das Interesse mag zu gering sein. Und ich bin mir sicher, dass 90% der Leute, die diesen Kommentar sehen, einfach drüberscrollen: “zu lang” - obwohl ich mich hier kurz fasse und nur einen Denkanstoß zu geben versuche.

Wie dem auch sei.
Freu mich über konstruktive Antwort.

Als Forschungsfrage könnte man definieren:
“Ist Demokratie eine Art von Diktatur?” oder “Ist Demokratie ‘intelligent’?” oder “...?”

Have fun wink

John Jackson schrieb am 24.11.2009 um 15:19 | [Fav-Liste] #
Sojaschnitzelkönig

Also..
Natürlich müsst ihr NICHT zu allem ja und Amen sagen. Bitte nicht.

Die Bilder sind Strukturell Antisemitisch. Das ist Fakt!
Ein fest definierter Begriff!

Wieso sind denn die “Reichen” die bösen? Denkst du wirklich wenn du ein reicher Erbe wärst würdest du dein Geld schön brav nehmen und es an alle verteilen?
KAPITALmaximierung ist im KAPITALismus eine Selbstverständlichkeit!

Was du machst nennt man auch “verkürzte Kapitalismuskritik”..
Ist zwar schonmal der richtige Ansatz den Kapitalismus zu kritisieren! Dann aber auch den Kapitalismus und nicht die Mitspieler! Fight the Game, not the Players!

@ B-Arbeiter: Nein.

So, dann wollte ich nurnochmal auf das Bild bei 3:31 hinweisen, mal ohne Kommentar.. (Falls euch langweilig ist könnt ihr ja auchmal andere Bilder von “Deesillustration.com” suchen.

Sojaschnitzelkönig schrieb am 24.11.2009 um 16:12 | [Fav-Liste] #
Grumble

@john jackson

gebe dir weitestgehend vollkommen recht. ich denke dass es einer neuen form von führung/regierung/verwaltungssystem bedarf, die starren grenzen der bereits erprobten regierungsformen dürften hierfür gänzlich unzureichend sein.
den fortschritt einer gesellschaft misst man ja nicht daran dass für alles eine regel gefunden wird und ein gesetz für neue gegebenheiten verfasst und verabschiedet wird, sondern dass es WENIGER regeln, gesetze und strafandrohungen gibt.

mein lieblingsbeispiel sind strafzettel für falschparken etc. diese sind teilweise eine immens große einnahmequelle für viele städte. würde sich nun auf einmal jeder an entsprechende regeln halten und seine 50 cent in die wenigen parkuhren schmeissen.. will ich nicht wissen wie laut geschrien wird weil die finanzhaushaltung einknickt.

ein quäntchen anarchie, viel aufklärung und ein gesunder menschenverstand ist die beste regierung. ich denke dass die menschen damit umgehen können, nicht jedoch die deutschen. pauschaliert gesagt: jedes völkchen bekommt wohl die regierung die es verdient hat. denn, ohne “führer” müsste ein jeder selbst denken und lenken. grausige vorstellung..

@sojaschnitzelkönig
also tut mir leid, strukturell antisemitisch.. wenn du derart feinfühlig bist, kannst du dir doch sicher sein dass diese strukturell existente antisemitische haltung, prophan gesagt, nur sensible oder meinetwegen geschulte augen erreicht. die glatze findet doch kein futter bei 3:31. dass du dich über die eigentliche aussage garnicht auslässt wundert mich.. erinnert mich an den ZdJ..
und Deesillustration.com ist imho einfach nur eine weitere “ich nörgele an allem rum, esse aber trotzdem nahrung die ich nicht selbst gejagt habe und belüge mich selber”-seiten. die die es nicht begreifen wie die welt funktioniert werden auch bei diesen bildern keinen tiefgehenden denkanstoß erleben. dass es arme dickbäuchige schwarze kinder und arme fette amerikaner gibt, ist sicher bekannt. dass man aber aktiv in diesem system mitmischt und quasi keine möglichkeit hat aus diesem auszubrechen, das begreifen die meisten doch garnicht. die die es begriffen haben leben damit oder malen solche bilder.

Grumble schrieb am 24.11.2009 um 17:38 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!