14.05.2021

Männer für totale Gleichberechtigung

Männer für totale Gleichberechtigung

Männer für totale Gleichberechtigung! Ist das jetzt sexistisch?


  • 9.207 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOO
  • 4,2 Punkte bei 5 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Arschkrampe

true!

Arschkrampe schrieb am 14.05.2021 um 11:27 | [Fav-Liste] #
Cool

ich bin auch für totale Gleichberechtigung. Ich will z. B. auch Brüste, denn ich mag Brüste!

Cool schrieb am 14.05.2021 um 12:14 | [Fav-Liste] #
O-Ren Ishii

Zum Thema Klempner: erinnert sich noch wer an die Giana Sisters?
Weiß aber nicht mehr, ob die auch Klempner sein sollten :D

O-Ren Ishii schrieb am 14.05.2021 um 12:27 | [Fav-Liste] #
ba-member

Schwieriges Thema zu platt abgehandelt.
Auch wenn es gewisse feministische Strömungen anders sehen, sollte im Vordergrund stehen, dass eine Frau den gewünschten Beruf ohne Benachteiligung erlernen und ausüben kann.
Dem steht offenbar derzeit immer noch an vielen Stellen (vielleicht auch in den genannten Berufen) eine Männerfront entgegen die aus diesem Anspruch einen Wettbewerb machen um Frauen bei jeder Gelegnheit eine Unfähigkeit um die Ohren zu hauen.
Wenn Männer sich entscheiden Klemptner oder Stahlarbeiter zu werden ist das ihre freie Entscheidung. Diese sollten Frauen auch haben, so das die Forderung nach Quoten in diesen Berufen falsch sind. In anderen Berufen sind Quoten zwar auch keine gute Lösung, da gibt es aber ineressierte Frauen. Besser währe es die Quoten an der Nachfrage zu definieren.

understater schrieb am 14.05.2021 um 14:10 | [Fav-Liste] #
columbo

@understater: Wäre ein Ansatz.
Gleichzeitig steuert unsere Gesellschaft mehr und mehr dahin, dass es gar nicht mehr geht, dass eine Frau sich zu Hause um die Kinder kümmert, weil es sonst finanziell nicht reicht. Ich kenne einige Frauen, die das in der Familie finanziell auch nur mit dem Vater als Erwerbstätigen hinbekommen und froh darüber sind, sich um ihre Kinder kümmern zu können. Und die Kinder machen auch einen glücklichen Eindruck.
Muss man sich wahrscheinlich zerreissen, weil ich beide Seiten verstehen kann.

columbo schrieb am 14.05.2021 um 22:14 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Arbeite auch lieber mit einer gewissen Anzahl an Frauen im Team (nicht Zweideutig nehmen),  denn die sind einfach hübscher anzusehen als die Kerle. Ausserdem bereichern sie das Team durch den weiblchen Touch.
Da ist es mir egal ob sie mir Arbeit stellen, zuarbeiten, den Rücken frei halten, einfach nur Termine koordinieren oder auch proggen.
 
Ein Team mit mir und nur Kolleginnen würde ich aber ablehnen, es muss ein Gesundesgleichgewicht sein.

Schwermetall schrieb am 14.05.2021 um 23:13 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!