19.12.2010

Motocross - Helm aus Aluminium

Motocross - Helm aus Aluminium

Motocross - Helm aus Aluminium!


  • 26.642 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4.64 Punkte bei 11 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Zum letzten Kommentar springen!

Zero

ach du scheiße was technik mitlerweile möglich macht

mich würde jetzt mal interessieren wie lange das wirklich gedauert hat

Zero schrieb am 19.12.2010 um 13:06 | [Fav-Liste] #
thepicone

cool, ich wollt schon immer mal wissen, wie sowas gemacht wird!
Der Helm is aber glaub net zum Motorradfaren geeignet, der is doch viel zu schwer raspberry

thepicone schrieb am 19.12.2010 um 13:11 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Sieht das Teil geil aus!!!

Dr. Painkiller schrieb am 19.12.2010 um 13:19 | [Fav-Liste] #
fe

Tragekomfort inbegriffen

fe schrieb am 19.12.2010 um 13:19 | [Fav-Liste] #
Streets

Sicherheitstechnisch ist er sogar rückschrittlicher als Vollhelme aus der Zeit der Kreuzzüge

Streets schrieb am 19.12.2010 um 13:22 | [Fav-Liste] #
Vermoschder

:D für sich eig nich so aufwändig, man braucht halt n rießen rechner für s programm..
mir wärs zu blöd alles zu programmieren auch wenn alle koordinaten automatisch ausgerechnet werden.
des is nur n show-gag
total unwirtschaftlich, alles aus dem vollen zu fräsen…
normalerweise wird sowas dann gegossen^^
aber trotzdem respekt, nett anzusehn smile

Vermoschder schrieb am 19.12.2010 um 13:25 | [Fav-Liste] #
DieSocke

Jippie ein einblick in meinen baldigen Arbeitsplatzt…ist aber einer der älteren Generationen, auf der Cebit und CNC-Messe waren krasse Teile, die waren dann 3mal so schnell, die Zeit kommt in etwa hin…eine 5Achsige CNC-Fräse
Einfach geiles Teil, nur das Programmieren ist sehr Anspruchsvoll.

*DANKE BA FÜR DEN EINBLICK IN DIESEN BERUF*

DieSocke schrieb am 19.12.2010 um 13:29 | [Fav-Liste] #
FeJo

@Vermoschder:
Ist ja nicht so, dass die Späne nicht wieder eingegossen werden, unwirtschaftlich ist hier rein der Energieverbrauch + reine Ressourcen für den Helm.

@Vid: Geiles Teil ^^

FeJo schrieb am 19.12.2010 um 14:03 | [Fav-Liste] #
ba-member

Die wieder eingegossenen Späne können aber nicht für das Gleiche benutzt werden, wie der frische Block. Die hochwertige Molekularstruktur (oder wie mans nennt) von dem “rohen” Aluminium kriegt man nicht einfach wieder hergestellt.
Das ist ja auch der Grund warum nicht einfach alles direkt gegossen wird.

milifinaboy schrieb am 19.12.2010 um 14:13 | [Fav-Liste] #
SauBär

cool, da bekommt der ausdruck “sich den helm verbiegen”, gleich eine realistische dimension!

trotzdem will ich so ein gerät smile

SauBär schrieb am 19.12.2010 um 14:16 | [Fav-Liste] #
Gercce

jaja wir haben etwas einfachere teile im labor programmiert—-gießen ist in dem fall ned so gscheit, weil die stückzahl gering ist und man die details ned so schön hinbekommt bzw nachbearbeiten muss (lunker hat man da auch einige…)

Gercce schrieb am 19.12.2010 um 14:33 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

Also wenn alles selber Programmier ist: Respekt. Wenn nicht: Geiler Helm!

Badmacstone schrieb am 19.12.2010 um 14:35 | [Fav-Liste] #
endoplasmatisches reticulum

Und der kann echt verwendet werden?

endoplasmatisches reticulum schrieb am 19.12.2010 um 14:52 | [Fav-Liste] #
Fabsi

Das cnc programm davon auf papier is dicker wie der komplette brockaus.

Ich schätz ma das die fräse da mehrere tage gefräst hat

Fabsi schrieb am 19.12.2010 um 14:56 | [Fav-Liste] #
der kopfstarke

sieht echt gut aus, darf sich nur beim sturz nich plastisch verbiegen, sonst hast du ein problem ^^

der kopfstarke schrieb am 19.12.2010 um 15:43 | [Fav-Liste] #
ba-member

DMG ist deutsche Firma übrigens!

MadFred schrieb am 19.12.2010 um 16:28 | [Fav-Liste] #
ba-member

Das ist meiner Meinung nach einfach ein Statement für den Hersteller: sowas können wir! Coole Werbung!!!

drifter62 schrieb am 19.12.2010 um 16:35 | [Fav-Liste] #
Bartman

Das ist echt pornös!
@ thepicone: der ist doch aus aluminium… ich denke das gewicht wird kein problem sein.
gut von innen gepolstert wird der durchaus nutzbar sein.

Bartman schrieb am 19.12.2010 um 17:28 | [Fav-Liste] #
Yeti

Hmm, muß wohl Stark Technologie sein wink : http://www.youtube.com/watch?v=wJgSMyqfRsA

Yeti schrieb am 19.12.2010 um 18:33 | [Fav-Liste] #
ba-member

hehe geiles teil.
und was programmierung angeht, das kriegt man von hand nie im leben hin, da braucht man schon ein spezieles programm das die vielen radien die ineinander über gehen berechnet (mit ner normalen zerspaner ausbildung kommt da da nicht weiter :D ).

Glam schrieb am 19.12.2010 um 18:37 | [Fav-Liste] #
ba-member

so jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden…

bin auch zerspanungsmechaniker, und eigentlich ist die bearbeitung nicht so schwierig.

Das ganze wird im CAD gezeichnet und dann mittels Wandler so umgeschrieben das die maschine damit etwas anfangen kann. dann noch werkzeuge einrichten und auf start drücken.

also den respekt hat der konstrukteur verdient der diese vielen kleinen details entworfen hat, echt klasse.

die bearbeitung kann jede 5-achs-fräse oder drehmaschine mit frässpindel ausführen…

pace schrieb am 19.12.2010 um 18:52 | [Fav-Liste] #
sirweasel

Faszinierend…und ich war vor gut 10 Jahren in der Schule schon stolz, wie ich mir einen Satz Schachfiguren auf einer CNC Maschine gefertigt habe. smile

sirweasel schrieb am 19.12.2010 um 19:28 | [Fav-Liste] #
OneManArmy

@milifinaboy
Man nutzt generell keine rohes Aluminium sondern Aluminium-Legierungen. Daher ist das einschmelzen kein Problem. Man würde den Unterschied zwischen eingeschmolzener Alu-Legierung aus Resten und einem “frisch” legiertem Block nicht merken. Außer wir haben nicht den selben Legierungsgrat (durch Verunreinigungen) und damit eine veränderte Zerspanbarkeit.
Nur mal so…^^
Geiles Teil, aber soll mal einer kommen und das Visier bewegen! Dann gibts vom Zerspaner gleich paar auf die Fresse.

OneManArmy schrieb am 19.12.2010 um 20:06 | [Fav-Liste] #
ba-member

Die Maschine ist von Deckel-Maho in Pfronten.

Lt.Can schrieb am 19.12.2010 um 21:08 | [Fav-Liste] #
El_Duderino

HEH pass auf, sonst gibts gleich mal eins auf die Fräse!

El_Duderino schrieb am 19.12.2010 um 21:55 | [Fav-Liste] #
Rage-Bär

@LT.Can Wen das so ist Liefer ich die motoren und Steuerungen für die Maschine an Deckel-Maho sag nur SIEMENS.

Rage-Bär schrieb am 19.12.2010 um 22:27 | [Fav-Liste] #
ba-member

@killerbaerle: ich liefer die Anschläge raspberry

Lt.Can schrieb am 19.12.2010 um 22:36 | [Fav-Liste] #
theFlojo

Das ding würd sich verdammt gut in meinem zimmer machen

theFlojo schrieb am 19.12.2010 um 22:38 | [Fav-Liste] #
Melamed

3kg wiegt das Teil?

Melamed schrieb am 19.12.2010 um 23:07 | [Fav-Liste] #
DIE HOLDE

JUUCHUUU endlich ein Helm gegen Flüche…

DIE HOLDE schrieb am 20.12.2010 um 1:33 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!