vor 13 Stunden oesi zu Helicopter Helicopter
vor 15 Stunden ck222 zu Frau ruhigstellen
vor 15 Stunden Dr. Painkiller zu Helicopter Helicopter
vor 15 Stunden Dr. Painkiller zu Geschenke verpacken
vor 16 Stunden Monsterkacke zu Die Begrüßung
vor 16 Stunden Monsterkacke zu Geschenke verpacken
vor 1 Tag Schwermetall zu Nachschlag - Bildschirmarbeiter - Picdump KW 51/2025
vor 1 Tag Schwermetall zu Weihnachtsdrift
vor 1 Tag Schwermetall zu Frau ruhigstellen
vor 1 Tag Madame Tussauds zu Frau ruhigstellen
vor 1 Tag Madame Tussauds zu Weihnachtsdrift
vor 1 Tag Madame Tussauds zu Nachschlag - Bildschirmarbeiter - Picdump KW 51/2025
vor 1 Tag Madame Tussauds zu Scharf auf Tortillas
vor 1 Tag anignu zu Geschenke verpacken
vor 1 Tag bubag zu Bildschirmarbeiter - Picdump KW 51/2025
Kommentare / Geblubber:
Zum letzten Kommentar springen!
Die große Frage des Lebens ist nicht woher wir kommen oder wohin wir gehen, sondern: Warum?
Warum gehen eigentlich immer die Wischer an ?
Masseträgheit. Beim Aufprall der Karosse und dem gleichzeitig stattfindenden, abrupten Stillstand ebendieser, bewegt sich die kleine Masse des beweglich gelagerten Bedienelements am Lenkrad immernoch. In diesem Fall eben am häufigsten noch oben, was seinerseits wieder die Funktion der Scheibenwischer in Gang setzt.
Beim Lada meiner Eltern wäre im Falle eines Aufpralls dann z. B. auch noch das Fernlicht angegangen (linken Hebel nach vorne drücken). Gesehen hätte man es wohl nicht, weil dann keine Scheinwerfer mehr intakt gewesen wären.
Kann sein, aber meistens geht der Wischer an, weil eben direkt die Hände da am Lenkrad sind. Beim Aufprall kann man sich nicht mehr halten und die Hände rutschen nach vorne ab und knallen dann eben gegen die Hebel.
Nee nicht “kann sein”, ist so.
Als mir einer aufs rechte Vorderrad fuhr, weil er meinte er könne auf die Hauptstraße abbiegen, bin ich nicht abgerutscht und trotzdem ging der Wischer an. ^^
Vielleicht ist das der automatische Unfallassistent, um dem anderen Unfallbeteiligten zu zeigen, dass er bala bala ist.
Jetzt habe ich Bock, Leon der Profi wieder zu schauen
Jetzt Kommentar schreiben!