05.11.2010

Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen

Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen Eine sehr interessante Dokumentation vom ZDF aus dem Jahre 1972!

Thema: Wie sieht das Leben im Jahr 2000 aus?
  • 32.634 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4.75 Punkte bei 8 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Zum letzten Kommentar springen!

ba-member

Hochfrequenzofen? Interessanter Name für ne Mikrowelle o.o
Überraschend wie gut schon damals über die heutige Zeit vorausgesagt werden konnte. Auch wenn die Strassen noch immer überfüllt sind, 40h-Wochen bestehen, das Rentenalter eher erhöht statt gesenkt wird und die Züge noch immer auf Stahlgleisen rollen….

Rhagai schrieb am 5.11.2010 um 17:24 | [Fav-Liste] #
Toni Tester

Recht viele Gedanken haben sie sich nicht gemacht. Alleine die quasi eingefrorene Technik schreit zum Himmel. Die einzige erstaunliche Voraussage waren die sozialen Netzwerke. Der Rest war entweder klar (Elektroauto) oder komplett absurd wie das abschaffen von staus und arbeitslosigkeit.

Toni Tester schrieb am 5.11.2010 um 17:44 | [Fav-Liste] #
Moskitoz

Das heist nicht Jugendliche Rentner sondern HARZ 4

Moskitoz schrieb am 5.11.2010 um 18:49 | [Fav-Liste] #
Falbor

der ultraschnelle zug…
mit nem propellor…
ich schmeiss mich weg XD

Falbor schrieb am 5.11.2010 um 19:05 | [Fav-Liste] #
ErklärBär

Was die für Vorstellungen Hatten :D Hochfrequenzofen :D:D

ErklärBär schrieb am 5.11.2010 um 19:19 | [Fav-Liste] #
adiozzz

+ flachbildschirm
+ bing-ofen
+ e-smart
+ bildtelefon mit schwindenden menschlichen kontakten
+ datenbanken,die ALLES speichern wink
+ e-shopping


- 25h-woche
- rente mit 50
- null umweltverschmutzung


recht guter schnitt,allerdings sind die verfehlten vorhersagen fatal -.-

adiozzz schrieb am 5.11.2010 um 20:12 | [Fav-Liste] #
senfi

“...das Buch, dass Herr B. gerade so fasziniert liest umfasst ca. 550 Seiten und trägt den Titel >>Allgemeine Geschäftsbedingungen von Facebook<<. Es beschreibt neuartige Verfahren, um Datenbanken zu optimieren und weitere persönliche Daten wie Krankheiten oder Liebschaften schneller und effizienter zu erfassen…”

senfi schrieb am 5.11.2010 um 21:52 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

Gab es diesen Zug wirklich?

Badmacstone schrieb am 5.11.2010 um 23:17 | [Fav-Liste] #
Snook

beängstigend und traurig

Snook schrieb am 6.11.2010 um 1:46 | [Fav-Liste] #
ba-member

teilweise ja! eher nein! manche sachen sind viel weiter, als dargestellt, von manchen erfährt man erst jetzt!
jaja 500hm/h ein zug ne? sicherlich! da warte ich aber noch!
mit produkten auf erdölbasis läuft der nich!

General Lee schrieb am 6.11.2010 um 2:26 | [Fav-Liste] #
ba-member

ich will auch 25 stunden

BIITMON schrieb am 6.11.2010 um 9:47 | [Fav-Liste] #
Krombacher_Pool

Haha Jugendlicher Rentner und 25 Std Woche

Krombacher_Pool schrieb am 6.11.2010 um 23:01 | [Fav-Liste] #
DerWaldfuerst

@ Badmacstone: ja gab es.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1513/der_luftzug.html
Allerdings ist nen Propeller effizienter als nen Strahltriebwerk. Nen Strahltriebwerk bringt zwar mehr Geschwindigkeit, aber zu höheren kosten, nen Propeller ist da wesentlich kostengünstiger.

Zum Video: Anfangs hab ich gedacht, man hat der nen langweiliges Leben, und die Technik ist trotz des jahres 2000 immer noch im Stil der 70er, wie der rest auch.
Die Todesstrafe für Umweltverschmutzung, dann hätten wir die USA wohl nich mehr, und alle großen Konzerne währen wohl ebenso weg. Ob letzteres so gut ist? Dann hätten wir kleinstaaterei, z.B. bei den Energieerzeugern.
An alle die was an dem Post auszusetzen haben: hab ich geschrieben ohne mal lange drüber nachzudenken, bis auf die sache mit dem Aerotrain.

DerWaldfuerst schrieb am 7.11.2010 um 14:54 | [Fav-Liste] #
daric

Wie sind die bloss auf die Idee mit dem Zug gekommen. Sieht ja heute so aus, aber mit nem anderen Antrieb. Und die Münzautos gabs auch mal.
Und zum Stau: Darum bin ich Fussgänger.
Auch das mit dem Voraussehen der Automation, dem fehlenden individualismus und dem Anhaltenten Waffenhandel ist wahr.
Das mit den Städten, die für die ‘Ewigkeit’ gebaut wurden, stammt zum Teil aus Frankreich.

daric schrieb am 8.11.2010 um 7:58 | [Fav-Liste] #
endoplasmatisches reticulum

Der Sound erinnert mich iwie an alte NES-Games, wie Metroid

endoplasmatisches reticulum schrieb am 8.11.2010 um 12:32 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!