25.09.2015

Super-Mond im Erdschatten

Super-Mond im Erdschatten

Mondfinsternis und “Supermond” am 28.09.2015!


  • 16.858 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOO
  • 5 Punkte bei 4 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Madame Tussauds schrieb am 25.09.2015 um 9:51 | [Fav-Liste] #
ba-member

hatten wir doch schon dieses jahr. das war doch das besondere das es 2 mal dieses jahr vorkam was irgendwie nur alle 500tausendmillionen jahre vorkommt.

TeaShirt schrieb am 25.09.2015 um 10:30 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

Der müsste ja dann zu unterschiedlichen Zeiten überall einmalzu sehen so, oder?!

Badmacstone schrieb am 26.09.2015 um 7:16 | [Fav-Liste] #
catdragon13

Das Video ist teilweise ziemlicher Quatsch.
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass wir den Mond nur sehen, weil er doch das Licht der Erde reflektiert? Bei einer totalen Mondfinsternis dürfte der Mond daher eigentlich gar nicht sichtbar sein.
Die Erdatmosphäre streut aber das rote Licht in
den Schatten, nur deshalb sehen wir den Mond dann auch   wink

catdragon13 schrieb am 26.09.2015 um 11:38 | [Fav-Liste] #
oesi

Catdragon WTF?

oesi schrieb am 26.09.2015 um 20:30 | [Fav-Liste] #
Anomyn

Gut erkannt catdragon! Und weil der Mond nur das Licht der Erde reflektiert, kennen die Menschen den Mond erst seit der Erfindung des elektrischen Lichts, weil davor nachts von der Erde einfach kein Licht ausging.

Wusstet ihr, dass die Sterne am Himmel eigentlich nur das Licht von anderen bewohnten Planeten sind, die ihr Licht am abend nicht ausschalten? Womit auch die Frage geklärt wär, ob wir allein im Universum sind. Die Forscher streiten noch, ob ein dunklerer Planet bedeutet, dass die Zivilisation umweltbewusst ist oder ob sie einfach nur langweilig sind und nachts nicht so viel Party machen.

Anomyn schrieb am 27.09.2015 um 10:22 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

@Anonym: Interessant auch hier das Phänomen, dass die anderen Planeten keine Sonne haben, da man sie immer sehen kann. Das wäre ja nicht der Fall, würde sich die Sonne davor schieben. Schon verrückt dieses Universum. Auf jeden Fall wird morgen früh aufgestanden, das Spektakel lasse ich mir nicht entgehen (in der Hoffnung keine Wolken in Bonn zu haben).

Badmacstone schrieb am 27.09.2015 um 21:14 | [Fav-Liste] #
catdragon13

Heeeh, ich find aber meine Version viel sympatischer als die schnöde wissenschaftliche Realität
Anonym und Badmacstone haben das schon richtig erfasst trollface

catdragon13 schrieb am 28.09.2015 um 14:50 | [Fav-Liste] #
Anomyn

In Stuttgart gab’s keine Wolken. War schon cool cool smile

Anomyn schrieb am 28.09.2015 um 17:49 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

Ich hab’s mir auch angesehen. Um 4 aufgestanden um festzustellen dass ich deutlich zu früh bin, also nochmal ne halbe Stunde hingelegt. Der Mond war eindeutig rot. 5 Minuten geguckt, dann wieder ab ins Bett LOL .

Badmacstone schrieb am 28.09.2015 um 21:21 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Die deutsche Bezeichnung Blutmond find ich SUPERGEIL

Schwermetall schrieb am 28.09.2015 um 21:56 | [Fav-Liste] #
Einma CPM un ne Cola,aba zackich

Die NASA erklärt uns die Welt und den Weltraum. Unendliche Weiten, unendliches Desinteresse

Einma CPM un ne Cola,aba zackich schrieb am 29.09.2015 um 22:43 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!