05.10.2010

Widerstand gegen den Widerstand

Widerstand gegen den Widerstand

Ein kleiner Kurzfilm zu Stuttgart 21! Damit Ihr wisst, warum die Leute in Stuttgart auf die Strasse gehen!


  • 26.069 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOC
  • 3.83 Punkte bei 12 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 3 von 3 Seiten  <  1 2 3

Zum letzten Kommentar springen!

dontcrymeafckinriver

schwierige angelegenheit. aufgrund der tragweite das die politik den bau genehmigt hat, wird sie einen teufel tun und vor dem volk (pöbel) einknicken.

schön ist auch wie die früheren einwände abgeschmettert wurden..muss zugeben an mir ist das auch total vorbei gegangen.

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21?page=2

fakt ist, die kosten bleiben gleich, bzw. steigen und werden anfallen. diese ganzen spacken gehören abgesetzt. man sollte den politikern noch mal ganz klar verklickern das sie von uns gewählt werden damit sie “für” uns regieren und nicht für sich selbst (oder ihre interessensverbände).

und dafür würde ich auch steine werfen!

dontcrymeafckinriver schrieb am 6.10.2010 um 12:24 | [Fav-Liste] #
ba-member

@fry:
wo kämen wir denn hin, wenn man jedes argument jedes diskussionsteilnehmers über eine recherche mit google bestätigen bzw. entkräften müsste?!? wink
im normalfall ist derjenige, der die aussage tätigt, verantwortlich dafür, seine aussage durch verweise u. ä. zu untermauern.
so kenne ich das zumindest.
und einige hier scheinen das auch so zu sehen, andere eben nicht. grin

Eureka schrieb am 6.10.2010 um 12:50 | [Fav-Liste] #
andersdenker

Die Frage ist auch, ob diese Moderne Gesellschaft wirklich modern ist. Und ob der Fortschritt wie er in S21 propagiert wird (auch anderswo), wirklich ein Fortschritt ist. Bzw. für wie viele Generationen er das ist. Für 2 vielleicht 3? Jeder kennt sicherlich den weisen Indianer Spruch : Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet… Es ist zu einfach, vor seinem Rechner zu sitzen, seine Pizza zu essen und darüber zu urteilen wie manche Projekte zu bewerten sind. In Fachkreisen wird das auch als Realitäts- fern betitelt. Vielleicht berücksichtigen das alle Parteien mal in ihren Aussagen.

andersdenker schrieb am 6.10.2010 um 13:05 | [Fav-Liste] #
Hans der schmutzige

Ganz ehrlich? scheiß stuttgart 21, bescheuertste projekt aller zeit, was soll des? die einzigen argumente dafür sind wasserwerfer tränengas und schlagstöcke?? also echt, am samstag gehts wieder auf die demo

Hans der schmutzige schrieb am 6.10.2010 um 13:50 | [Fav-Liste] #
Blasphemias

@BA: Kann man die Kommentarecke für dieses Video nicht wie im Forum schließen?
Falls nicht wird es hier zu Eskalationen kommen und der ein oder andere erleidet noch einen Herzinfarkt!  LOL

Blasphemias schrieb am 6.10.2010 um 13:54 | [Fav-Liste] #
Bird is the Word!

Wenn die Leute sich die Mühe machen würden VOR einer Wahl mal das Wahlprogramm zu lesen, dann würde ihnen auch klar, was die gewählte Partei danach vor hat und sie bräuchten nicht so albern rumdemonstrieren. Ok, das Projekt wird viel teurer als von der CDU und der Bahn vor der Wahl bekanntgegeben, aber das weiß man bei so Projekten ja mittlerweile im Voraus, wenn man ab und zu mal Zeitung liest…
Das gleiche Problem bei der AKW-Verlängerung und bei allen anderen Reformen/Entscheidungen von Schwarz-Gelb…
Leute guckt euch die Wahlprogramme an und wählt dann…
PS: Bitte keine Politischen Beiträge mehr

Bird is the Word! schrieb am 6.10.2010 um 14:50 | [Fav-Liste] #
Kickass

es macht mich einfach nur traurig das die da oben so mit dem volk das sie eigentlich vertreten sollen, umgehen dürfen und es auch tun!

Kickass schrieb am 6.10.2010 um 15:07 | [Fav-Liste] #
aggenervt

lol
Wahlprogramme werden nach der Wahl schnell vegessen.

aggenervt schrieb am 6.10.2010 um 15:17 | [Fav-Liste] #
Bird is the Word!

@aggenervt: Aber wie man hier sieht, sollte man sich darauf nicht immer verlassen. Wenn es darum geht sich ein “Denkmal” zu setzen sind die Politiker bereit fast alles zu bezahlen.

Bird is the Word! schrieb am 6.10.2010 um 15:36 | [Fav-Liste] #
DieSocke

Ich versteh auch nicht, wie man eine letzliche Peinlichkeit als Denkmal verwenden kann….

HASS

Valhalla - Deliverance
Why’ve you ever forgotten me

DieSocke schrieb am 6.10.2010 um 16:31 | [Fav-Liste] #
badcat

deutschland geht vor die hunde…  mad

badcat schrieb am 6.10.2010 um 17:57 | [Fav-Liste] #
Icem0

Ich bin nicht dafür jeden Baum bis aufs Messer zu schützen und dann aber Pellet Heizung einbauen, obwohl die Wärmepumpe besser wäre!

Ich finde es auch nicht gut, dass erst jetzt protestiert wird, obwohl S21 schon sehr lange geplant ist.

 

Ich finde es gut, dass der Bahnhof erneuert wird, denn bei dem alten fehlen nur noch die Hackenkreuzfahnen dann ist der Eindruck perfeckt.

 

Ich wär für eine Magnetschwebebahn, die vielen Vorteile spricht aber leider niemand an.

 

Ich bin es Leid immer nur von hohen Fixkosten und nie von hohen laufenden kosten zu hören, wo man hinschaut. Jeder will nur niedrige Anschaffungskosten und denkt keine 5 meter weiter. Sonst würden nicht so viele Telekom Tarife verkauft. Erst billig den größten Dreck von Modem andrehen und ihn für den heiligen Gral hinstellen und dann monatlich und in den einzel verbindungen kräftig hin langen.

 

Ich finde TV-Sendungen für Schnäppchenhäuser scheisse! Erstens gibt es nicht umsonst Normen, die beschreiben was in ein Haus reinkommen sollte um es dann auch in 20 Jahren noch bewohnbar zu haben. Geiz ist geil geht mir auf den SACK!!!!!

 

Und am beschissensten finde ich, dass diese Informationen in den Medien quasi nicht auftauchen! In einem Funvideo-Portal muss man sich heute die Informationen zeigen lassen, weil es die Lokalzeitung nicht geschissen bekommt ein paar hintergrund Infos raus zu hauen. ARGH

 

Stampft den Bahnhof ein und baut ne gott verdammte Magnetschwebebahn

Icem0 schrieb am 6.10.2010 um 23:20 | [Fav-Liste] #
pisaopfer

danke, jetzt blick ichs auch mal! hatte mich eh schon gefragt, warum sich die Schwaben alle so aufregen.

pisaopfer schrieb am 7.10.2010 um 5:48 | [Fav-Liste] #
daric

Danke an Soaky. Ich lebe zwar nicht in Deutscheland aber bei uns kann man, wenn so ein Projekt am Anlaufen ist, also vor den Bauarbeiten noch eine Einsprache erheben und dieser mit genügend Stimmen auch eine besondere Gewichtung zukommen lassen. Ich habe mich zwar nicht mit Stuttgardt 21 beschäftigt, aber warum demonstrieren diese Leute, sie hatten genügend ZEIT. Mir scheint es wahrscheinlicher, dass Demonstrieren zum neuen Volkssport geworden ist.

daric schrieb am 7.10.2010 um 7:42 | [Fav-Liste] #
andersdenker

Nur noch mal nebenbei: Die Demonstrieren nicht erst seit letzter Woche. Müsste wenn ich mich nicht verzählt habe die 47. (!) Demo mittlerweile gewesen sein. *hust

andersdenker schrieb am 7.10.2010 um 8:30 | [Fav-Liste] #
wurstelic

Ein Witz der so schlecht ist, dass man schon fast drüber lachen muss - Passender kann man es eigentlich nicht zusammenfassen.

wurstelic schrieb am 7.10.2010 um 17:31 | [Fav-Liste] #
Honk

Für alle die meinen, dass früher nichts unternommen worden ist… das ist schlicht falsch!

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21

Honk schrieb am 7.10.2010 um 20:44 | [Fav-Liste] #
ba-member

Ich bin ein taubes Nüsschen YAY!
Du bist ein taubes Nüsschen YAY!
Wir alle sind taube Nüsschen!
Taube, taube, taube Nüsschen YAAAY!!!!

Sakkur schrieb am 9.10.2010 um 17:02 | [Fav-Liste] #
sim

Finds krass dass das Projekt durchgezogen wird obwohl SO VIELE Leute dagegen auf die Straße gehen. Vielleicht sollte das Volk mal angehört werden. What about Volksentscheid und so…schlimm…

sim schrieb am 10.10.2010 um 14:42 | [Fav-Liste] #
duelp

Ich habe mir jetzt alle Kommentrage und (fast) alle Links dazu durchgelesen/angeschaut und komme zu dem Entschluss: ... das hat verdammt viel Zeit in Anspruch genommen! :-D

duelp schrieb am 11.10.2010 um 20:41 | [Fav-Liste] #
Speichergnubbel

Hauptsache dagegen, ohne Sinn und Verstand, wenn das die neue Demokratiekultur ist, dann danke schön:

http://www.youtube.com/watch?v=rpvRky9cWO0

Speichergnubbel schrieb am 13.10.2010 um 14:26 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 3 von 3 Seiten  <  1 2 3

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!