<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss version="2.0"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
    xmlns:admin="http://webns.net/mvcb/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/">

    <channel>
    
    <title>bildschirmarbeiter.com &#45; Kommentare: </title>
    <link>http://www.bildschirmarbeiter.com</link>
    <description>die letzten Kommentare</description>
    <dc:language>de</dc:language>
    <dc:rights>Copyright 2026</dc:rights>
    <dc:date>2026-05-18T16:00:51+00:00</dc:date>
    


    <item>
		<title>
			Brownie
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20430</link>
		<dc:creator>Brownie</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Das Motorradfahren gefährlich ist, ist war. Aber der ist echt lebensmüde :D
		<content:encoded><![CDATA[Das Motorradfahren gefährlich ist, ist war. Aber der ist echt lebensmüde :D]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T10:40:32+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			mrPink
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20433</link>
		<dc:creator>mrPink</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		hab schon immer gesagt&#8230; wenn mal selbstmord.. dann mit 300 gegen ne wand..
		<content:encoded><![CDATA[hab schon immer gesagt&#8230; wenn mal selbstmord.. dann mit 300 gegen ne wand..]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T10:49:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Madame Tussauds
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20434</link>
		<dc:creator>Madame Tussauds</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		*brumm*
*brumm*
*brumm*
 
http://www.spiegel.de/video/video&#45;59923.html
 
Aber Spaß hat&#8217;s mir früher schon gemacht.
		<content:encoded><![CDATA[*brumm*
*brumm*
*brumm*
 
http://www.spiegel.de/video/video&#45;59923.html
 
Aber Spaß hat&#8217;s mir früher schon gemacht.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T10:49:53+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			exuraler
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20439</link>
		<dc:creator>exuraler</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		ziemlich alt das video&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[ziemlich alt das video&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T10:57:42+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			DerGilb
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20441</link>
		<dc:creator>DerGilb</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		ich schätze mich ja eigentlich als mensch mit guten reflexen ein. aber was der leistet, hut ab xD
trotzdem is das fahrverhalten unverantwortlich 0.o
		<content:encoded><![CDATA[ich schätze mich ja eigentlich als mensch mit guten reflexen ein. aber was der leistet, hut ab xD
trotzdem is das fahrverhalten unverantwortlich 0.o]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T10:59:30+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Todde
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20446</link>
		<dc:creator>Todde</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Kein Mitleid mit Rasern. Wenn der sich um den Baum wickelt&#8212;&amp;gt; selbst schuld.
		<content:encoded><![CDATA[Kein Mitleid mit Rasern. Wenn der sich um den Baum wickelt&#8212;&amp;gt; selbst schuld.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:06:18+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			SuddenDeath
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20448</link>
		<dc:creator>SuddenDeath</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Und wenn sich so einer den Kopf einrennt, dann dürfen wir das wieder bezahlen&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[Und wenn sich so einer den Kopf einrennt, dann dürfen wir das wieder bezahlen&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:08:02+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Joe&#45;Z
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20451</link>
		<dc:creator>Joe-Z</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		das war knapp&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[das war knapp&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:14:52+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			maulwurf91
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20452</link>
		<dc:creator>maulwurf91</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		erstens fährt der wohl kaum über 120, das subjektive wahrnehmen der geschwindigkeit durch die kamara ist sehr stakr verändert.
und 2. respekt an den fahrer, dass er seine maschiene so gut unter kontrolle hat und am kurvenausgang noch schnell auf die andere seite ziehen kann

allerdings gibts natürlich auch idioten die ihre maschiene nicht unter kontrolle haben und dadurch masiv andere gefährden
		<content:encoded><![CDATA[erstens fährt der wohl kaum über 120, das subjektive wahrnehmen der geschwindigkeit durch die kamara ist sehr stakr verändert.
und 2. respekt an den fahrer, dass er seine maschiene so gut unter kontrolle hat und am kurvenausgang noch schnell auf die andere seite ziehen kann

allerdings gibts natürlich auch idioten die ihre maschiene nicht unter kontrolle haben und dadurch masiv andere gefährden]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:17:23+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			SauBär
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20460</link>
		<dc:creator>SauBär</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		andere gefährden? du meinst wie der in dem video?
		<content:encoded><![CDATA[andere gefährden? du meinst wie der in dem video?]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:35:31+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20464</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Respekt. Der weiß, wie man Motorrad fährt. Der Autofahrer weiß aber nicht, wie man Auto fährt.
		<content:encoded><![CDATA[Respekt. Der weiß, wie man Motorrad fährt. Der Autofahrer weiß aber nicht, wie man Auto fährt.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:40:49+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			heudeu
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20465</link>
		<dc:creator>heudeu</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Lebensmüde oder einfoch nur dumm. 
@maulwurf:die Schilder kann man zwar schlecht erkennen, aber normalerweise sind im Einmündungsbereich max.70 erlaubt und als Motorradfahrer ohne Knautschzone würd ich da sogar drunter bleiben. Man sieht ja was passieren kann^^
		<content:encoded><![CDATA[Lebensmüde oder einfoch nur dumm. 
@maulwurf:die Schilder kann man zwar schlecht erkennen, aber normalerweise sind im Einmündungsbereich max.70 erlaubt und als Motorradfahrer ohne Knautschzone würd ich da sogar drunter bleiben. Man sieht ja was passieren kann^^]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:42:25+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Hacky
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20472</link>
		<dc:creator>Hacky</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Wenn ich die 50m Pfosten zähle komm ich auf 600m in 9 Sekunden. Das ergibt 66,6 m/s oder 240 Km/h (Durchschnitt!). Das ganze auf einer leicht kurvigen Landstraße. Vorrausgesetzt natürlich das Viedeo wird nicht beschleunigt abgespielt.
 
Wenn das Stimmt ist der Typ mehr als krank. Das kann der Autofahrer gar nicht checken was da um die Kurve kommt. Ich mein das Auto ist etwas über eine Sekunde im Video zu sehen. Das Moped für den Autofahrer also auch ned länger.&amp;nbsp; 

Irgendwann kommt der Baum, der stärker ist als sein Kopf
		<content:encoded><![CDATA[Wenn ich die 50m Pfosten zähle komm ich auf 600m in 9 Sekunden. Das ergibt 66,6 m/s oder 240 Km/h (Durchschnitt!). Das ganze auf einer leicht kurvigen Landstraße. Vorrausgesetzt natürlich das Viedeo wird nicht beschleunigt abgespielt.
 
Wenn das Stimmt ist der Typ mehr als krank. Das kann der Autofahrer gar nicht checken was da um die Kurve kommt. Ich mein das Auto ist etwas über eine Sekunde im Video zu sehen. Das Moped für den Autofahrer also auch ned länger.&amp;nbsp; 

Irgendwann kommt der Baum, der stärker ist als sein Kopf]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:54:26+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Nerotos
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20473</link>
		<dc:creator>Nerotos</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		ich nenn das mal krank im kopf
		<content:encoded><![CDATA[ich nenn das mal krank im kopf]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T11:55:38+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Taktiker
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20478</link>
		<dc:creator>Taktiker</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Ich bin schon mit ihm gefahren
		<content:encoded><![CDATA[Ich bin schon mit ihm gefahren]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T12:09:32+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Lammy
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20484</link>
		<dc:creator>Lammy</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Wie kann man sowas gut heissen? Wie hätte der Autofahrer den ahnen können, dass da jemand mit einem solchen Tempo um die Ecke gerast kommt?
		<content:encoded><![CDATA[Wie kann man sowas gut heissen? Wie hätte der Autofahrer den ahnen können, dass da jemand mit einem solchen Tempo um die Ecke gerast kommt?]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T12:42:04+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Foo Kyu
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20485</link>
		<dc:creator>Foo Kyu</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Der Autofahrer hat doch, als er ins Bild kommt, die rechte Spur schon fast passiert… wie hätte der denn was sehen sollen? Mit nem Fluxkompensator? Man man… es gibt einfach zu viele Dumpfbacken.
		<content:encoded><![CDATA[Der Autofahrer hat doch, als er ins Bild kommt, die rechte Spur schon fast passiert… wie hätte der denn was sehen sollen? Mit nem Fluxkompensator? Man man… es gibt einfach zu viele Dumpfbacken.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T12:42:25+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20492</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Hacky: Schau dir mal die Seitenlage an. Bei 240 km/h hast du ei einer solchen Kurve locker 45°. Der fährt vielleicht 100km/h.

@Foo Kyu: Wenn er Auto fahren könnte, würde er nicht mit 5km/h anfahren und erst auf seiner Spur beschleunigen, sondern zügig die Spur passieren.
		<content:encoded><![CDATA[@Hacky: Schau dir mal die Seitenlage an. Bei 240 km/h hast du ei einer solchen Kurve locker 45°. Der fährt vielleicht 100km/h.

@Foo Kyu: Wenn er Auto fahren könnte, würde er nicht mit 5km/h anfahren und erst auf seiner Spur beschleunigen, sondern zügig die Spur passieren.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:06:33+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Partycommander
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20499</link>
		<dc:creator>Partycommander</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		ach was da warn noch 15 cm zwischen ^^
		<content:encoded><![CDATA[ach was da warn noch 15 cm zwischen ^^]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:14:48+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Nexic
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20500</link>
		<dc:creator>Nexic</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Badmacstone: Aha wie fährst du den mit ner Familienkutsche an einer Kreuzung an? Mit 50km/h? Erst nochn burnout das die Reifen auch auf Temperatur kommen?&amp;nbsp;
		<content:encoded><![CDATA[@Badmacstone: Aha wie fährst du den mit ner Familienkutsche an einer Kreuzung an? Mit 50km/h? Erst nochn burnout das die Reifen auch auf Temperatur kommen?&amp;nbsp;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:21:41+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Jens
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20501</link>
		<dc:creator>Jens</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		So Leutz, der braucht ca. 0,5 Sekunden für 50 Meter (sieht man an den Straßenpfosten) wenn man das umrechnet war er 100 km/h schnell, vielleicht höchstens 120, weil man so genau nicht stoppen kann. Also er war schon relativ schnell und das in einer geschlossenen Ortschaft (siehe Vorfahrtsschild) also ist er ein VOLLIDIOT, fährt doppelt so schnell als es erlaubt ist und hier gibt es Leute die Respekt ausprechen. Fakt ist, er hat andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und nicht der Autofahrer &#45; der hat nämlich nichts falsch gemacht!
		<content:encoded><![CDATA[So Leutz, der braucht ca. 0,5 Sekunden für 50 Meter (sieht man an den Straßenpfosten) wenn man das umrechnet war er 100 km/h schnell, vielleicht höchstens 120, weil man so genau nicht stoppen kann. Also er war schon relativ schnell und das in einer geschlossenen Ortschaft (siehe Vorfahrtsschild) also ist er ein VOLLIDIOT, fährt doppelt so schnell als es erlaubt ist und hier gibt es Leute die Respekt ausprechen. Fakt ist, er hat andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und nicht der Autofahrer &#45; der hat nämlich nichts falsch gemacht!]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:22:24+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Jens
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20502</link>
		<dc:creator>Jens</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@ Hacky : 600 Meter in 9 Sekunden ergibt 66,6 km/h wie kommst du auf 240 durchschnitt??? Hast du das * 4 genommen?
		<content:encoded><![CDATA[@ Hacky : 600 Meter in 9 Sekunden ergibt 66,6 km/h wie kommst du auf 240 durchschnitt??? Hast du das * 4 genommen?]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:24:39+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			heudeu
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20503</link>
		<dc:creator>heudeu</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Jens: du kennst den Unterschied zwischen Digital und Dezimal? Wieviele Sekunden hat eine Stunde?
Mein Physiklehrer hat immer gesagt: Mofa= Armin Harry
s.h.: 100m in 10sec  entspricht 36km/h , wobei er natürlich von normalen Mofas aausgegangen ist^^
		<content:encoded><![CDATA[@Jens: du kennst den Unterschied zwischen Digital und Dezimal? Wieviele Sekunden hat eine Stunde?
Mein Physiklehrer hat immer gesagt: Mofa= Armin Harry
s.h.: 100m in 10sec  entspricht 36km/h , wobei er natürlich von normalen Mofas aausgegangen ist^^]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:36:41+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Jens
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20504</link>
		<dc:creator>Jens</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		stimmt, ist ja völliger schwachsinn was ich geschrieben habe ... 600 Meter = 9 Sekunden = 66,67 m/s und nicht km/h

Für 50 Meter braucht er eine knappe Sekunde im Video, also wird er doch bei bummelig 160&#45;180 km/h gelegen haben.
		<content:encoded><![CDATA[stimmt, ist ja völliger schwachsinn was ich geschrieben habe ... 600 Meter = 9 Sekunden = 66,67 m/s und nicht km/h

Für 50 Meter braucht er eine knappe Sekunde im Video, also wird er doch bei bummelig 160&#45;180 km/h gelegen haben.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T13:41:31+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			hirnaneurysma
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20509</link>
		<dc:creator>hirnaneurysma</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Echt gut reagiert vom Fahrer. Aber es ist natürlich unverantwortlich mit der Geschwindigkeit auf so einer Strecke zu fahren. Wenn ich schnell fahren will, fahre ich zu Nordschleife.
		<content:encoded><![CDATA[Echt gut reagiert vom Fahrer. Aber es ist natürlich unverantwortlich mit der Geschwindigkeit auf so einer Strecke zu fahren. Wenn ich schnell fahren will, fahre ich zu Nordschleife.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:10:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20513</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Nexic: Ja?! Ich fahre imemr mit quietschenden Reifen an. Ne, Spaß beiseite. Also der stirbt da schon so halb beim Anfahren.

@Jens: Du hast aber was falsch gemacht: Du sagst, er fährt doppel so schnell, wie man darf. 1. gibt es Orte, wo man auch 70 fahren darf, vor allem, wenn es eine Straße ist, wo gerade kein Wohngebiet o.Ä. ist. Und 2. stehen Vorfahrtsschilder auch außerhalb von Ortschaften. Kommt beides selten vor, kommt aber vor.

@all die schreien &#8220;Verrückter&#8221;: Die meisten Motorradunfälle passieren Aufgrund von vernachlässigter Beobachtung des Verkehrs von Autofahrern. Die fahren einfachohne genau zu gucken und übersehen das Motorrad. (Natürlich sind viele Motorradfahrer mitschudlig (nicht alle), aber wenn die Autofahrer besser aufpassen würde, würde es deutlich weniger Unfälle geben). Wer selber Motorrad fährt, nimmt gleichzeitig wenn er wieder im Auto sitzt, viel mehr Rücksicht auf Motorradfahrer.
		<content:encoded><![CDATA[@Nexic: Ja?! Ich fahre imemr mit quietschenden Reifen an. Ne, Spaß beiseite. Also der stirbt da schon so halb beim Anfahren.

@Jens: Du hast aber was falsch gemacht: Du sagst, er fährt doppel so schnell, wie man darf. 1. gibt es Orte, wo man auch 70 fahren darf, vor allem, wenn es eine Straße ist, wo gerade kein Wohngebiet o.Ä. ist. Und 2. stehen Vorfahrtsschilder auch außerhalb von Ortschaften. Kommt beides selten vor, kommt aber vor.

@all die schreien &#8220;Verrückter&#8221;: Die meisten Motorradunfälle passieren Aufgrund von vernachlässigter Beobachtung des Verkehrs von Autofahrern. Die fahren einfachohne genau zu gucken und übersehen das Motorrad. (Natürlich sind viele Motorradfahrer mitschudlig (nicht alle), aber wenn die Autofahrer besser aufpassen würde, würde es deutlich weniger Unfälle geben). Wer selber Motorrad fährt, nimmt gleichzeitig wenn er wieder im Auto sitzt, viel mehr Rücksicht auf Motorradfahrer.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:24:36+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			lugasch
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20514</link>
		<dc:creator>lugasch</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Da ist doch ein Tacho im Bild. Demnach fährt er ungefähr 2500, ich kann nur nicht erkenenn ob km/h oder m/h.
		<content:encoded><![CDATA[Da ist doch ein Tacho im Bild. Demnach fährt er ungefähr 2500, ich kann nur nicht erkenenn ob km/h oder m/h.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:29:45+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Jens
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20515</link>
		<dc:creator>Jens</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Badmacstone : Klar, bei so einer übersichtlichen Kurvenlage erlaubt die Ortschaft sicher 70 km/h, in geschlossenen Ortschaften kenne ich sowas nur wenn es 2&#45;spurig ist und es immer nur geradeaus geht (Bsp. Münster), hier ist es so unübersichtlich da gilt sicher 50 km/h!. Außerdem leiden Motoradfahrer grundsätzlich an chronischer Selbstüberschätzung (siehe Video), der hat einfach glück gehabt, mehr nicht! Wenn die so schnell fahren, KANN ein Autofahrer solche Heinos nicht sehen! 

Außerdem hätte er bei dieser Geschwindigkeit Schuld gehabt, nicht der Autofahrer! Da zählt dann doch nur das Argument &#8220;überhöhte Geschwindigkeit&#8221;
		<content:encoded><![CDATA[@Badmacstone : Klar, bei so einer übersichtlichen Kurvenlage erlaubt die Ortschaft sicher 70 km/h, in geschlossenen Ortschaften kenne ich sowas nur wenn es 2&#45;spurig ist und es immer nur geradeaus geht (Bsp. Münster), hier ist es so unübersichtlich da gilt sicher 50 km/h!. Außerdem leiden Motoradfahrer grundsätzlich an chronischer Selbstüberschätzung (siehe Video), der hat einfach glück gehabt, mehr nicht! Wenn die so schnell fahren, KANN ein Autofahrer solche Heinos nicht sehen! 

Außerdem hätte er bei dieser Geschwindigkeit Schuld gehabt, nicht der Autofahrer! Da zählt dann doch nur das Argument &#8220;überhöhte Geschwindigkeit&#8221;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:32:02+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20516</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Jens: Du bist gut. &#8220;Münster&#8221;. Weißt du eigentliche wie viele Müsnter es in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt? In Erpel (zwischen Koblenz und Köln bzw. Bonn und Neuwied) gibt es eine Straße mit einer etwas engeren Kurve (etwas so wie diese hier) und dort darf man auf der äußeren Spur 70 fahren). Die Straße hat für beide Richtungen jeweils 1 Spur und rechts und links sind Bürgersteige inklusive Zebrastreifen.
Achso: In Deutschland gibt es bei Verkehrsunfällen niemals eine 100%ige Schuld. Ein bisschen Schuld hat immer jeder. Es kommen Argumente wie: Der Autofahrer hätte es verhindenr können, indem er eine &#8220;Kickbeschleunigung&#8221; gemacht hätte, oder später von zu Hause losgefahren wäre.&#8221; Deutschland eben.
		<content:encoded><![CDATA[@Jens: Du bist gut. &#8220;Münster&#8221;. Weißt du eigentliche wie viele Müsnter es in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt? In Erpel (zwischen Koblenz und Köln bzw. Bonn und Neuwied) gibt es eine Straße mit einer etwas engeren Kurve (etwas so wie diese hier) und dort darf man auf der äußeren Spur 70 fahren). Die Straße hat für beide Richtungen jeweils 1 Spur und rechts und links sind Bürgersteige inklusive Zebrastreifen.
Achso: In Deutschland gibt es bei Verkehrsunfällen niemals eine 100%ige Schuld. Ein bisschen Schuld hat immer jeder. Es kommen Argumente wie: Der Autofahrer hätte es verhindenr können, indem er eine &#8220;Kickbeschleunigung&#8221; gemacht hätte, oder später von zu Hause losgefahren wäre.&#8221; Deutschland eben.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:44:01+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Jens
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20517</link>
		<dc:creator>Jens</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Klar Kickbeschleunigung, wir sind ja bei der Formel 1, ich vergass ... wie wäre es mit dem einfachsten Argument? Der Motorradfahrer hätte in der ihm erlaubten Geschwindigkeit fahren können? Was hat ihn daran gehindert? Denn dann wäre das Auto ganz normal über die Kreuzung gefahren!
		<content:encoded><![CDATA[Klar Kickbeschleunigung, wir sind ja bei der Formel 1, ich vergass ... wie wäre es mit dem einfachsten Argument? Der Motorradfahrer hätte in der ihm erlaubten Geschwindigkeit fahren können? Was hat ihn daran gehindert? Denn dann wäre das Auto ganz normal über die Kreuzung gefahren!]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:45:39+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Hacky
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20518</link>
		<dc:creator>Hacky</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Badmacstone
In der Kurve geht er auch deutlich vom Gas, schau mal auf den Tacho am Anfang. Aber 120 fährt der bestimmt ned, wenn man sieht wie er in den ersten 2 Sec. das Auto überholt.

Ich vermute auch, dass das Video nicht ganz in Originalgeschwindigkeit abläutf, um die Sache noch dramatischer aussehen zu lassen. Ich mein der Filmt sich dabei, um zu beweisen was für ein geiler Hengst er ist.

Wenn das gekracht hätte währ der auf jeden Fall der Mopedfahrer schult, und wegen grober Fahrlässigkeit (&amp;gt;70 zu schnell) zahlt er den Schaden auch Komplett selber aus seinem Nachlass.
		<content:encoded><![CDATA[@Badmacstone
In der Kurve geht er auch deutlich vom Gas, schau mal auf den Tacho am Anfang. Aber 120 fährt der bestimmt ned, wenn man sieht wie er in den ersten 2 Sec. das Auto überholt.

Ich vermute auch, dass das Video nicht ganz in Originalgeschwindigkeit abläutf, um die Sache noch dramatischer aussehen zu lassen. Ich mein der Filmt sich dabei, um zu beweisen was für ein geiler Hengst er ist.

Wenn das gekracht hätte währ der auf jeden Fall der Mopedfahrer schult, und wegen grober Fahrlässigkeit (&amp;gt;70 zu schnell) zahlt er den Schaden auch Komplett selber aus seinem Nachlass.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T14:47:28+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20522</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Jens und Hacky: Also, der Autofahrer wäre auf jeden Fall mit schudlig gewesen. Aus folgendem Grund: Wenn man auf eine Straße abbiegt oder eine Straße überquert, muss man soweit in die Straße hineingucken, bevor man losfährt, dass man sehen kann, ob sich ein Auto nähert. Selbst ein PKW der vielleicht nur 50km/h fährt, hätte eine Vollbremsung machen müssen, damit er ihm nicht reinknallt. Und wenn man ein Auto sieht und man weiß, wenn es eine Vollbremsung amcht, passt es, darf man natürlich auch nicht losfahren. Falls man nicht weit genug in die Straße hineinsehen kann, muss man aussteigen, und einen besseren Überblick bekommen. Setzt man sich aber wieder hinein, kann in der Zeit ein Auto gekommen sein, also benötigt man eine zweite Person, die gucken geht und bescheid sagt, wann frei ist.
		<content:encoded><![CDATA[@Jens und Hacky: Also, der Autofahrer wäre auf jeden Fall mit schudlig gewesen. Aus folgendem Grund: Wenn man auf eine Straße abbiegt oder eine Straße überquert, muss man soweit in die Straße hineingucken, bevor man losfährt, dass man sehen kann, ob sich ein Auto nähert. Selbst ein PKW der vielleicht nur 50km/h fährt, hätte eine Vollbremsung machen müssen, damit er ihm nicht reinknallt. Und wenn man ein Auto sieht und man weiß, wenn es eine Vollbremsung amcht, passt es, darf man natürlich auch nicht losfahren. Falls man nicht weit genug in die Straße hineinsehen kann, muss man aussteigen, und einen besseren Überblick bekommen. Setzt man sich aber wieder hinein, kann in der Zeit ein Auto gekommen sein, also benötigt man eine zweite Person, die gucken geht und bescheid sagt, wann frei ist.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:10:13+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Dr. Painkiller
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20526</link>
		<dc:creator>Dr. Painkiller</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Um hier die Wogen ein wenig zu glätten, enthalte ich mich jetzt mal Eurer Diskusion&#8230;
Könnt Ihr Euch nicht einfach darauf einigen, daß das einfach scheiß knapp war?
		<content:encoded><![CDATA[Um hier die Wogen ein wenig zu glätten, enthalte ich mich jetzt mal Eurer Diskusion&#8230;
Könnt Ihr Euch nicht einfach darauf einigen, daß das einfach scheiß knapp war?]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:28:02+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20535</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Dr.Painkiller: Falsch das war nicht scheiß knapp. Knapp ist ein relatives Wort, d.h. es kommt darauf an&#8230;nein, ich lass es^^. Ja, es war sau knapp. Und hätte der Motorradfahrer nicht genug Routine auf seiner Maschine, hätten wir von diesem Geschehenfrüher erfahren (KNALL).
		<content:encoded><![CDATA[@Dr.Painkiller: Falsch das war nicht scheiß knapp. Knapp ist ein relatives Wort, d.h. es kommt darauf an&#8230;nein, ich lass es^^. Ja, es war sau knapp. Und hätte der Motorradfahrer nicht genug Routine auf seiner Maschine, hätten wir von diesem Geschehenfrüher erfahren (KNALL).]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:41:01+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Partycommander
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20536</link>
		<dc:creator>Partycommander</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		ihr habt alle sooo langeweile ^^ habt ihr sonst niemand zum schnacken oder wie?
		<content:encoded><![CDATA[ihr habt alle sooo langeweile ^^ habt ihr sonst niemand zum schnacken oder wie?]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:41:34+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			nipple
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20537</link>
		<dc:creator>nipple</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Badmacstone: Man merkt doch recht schnell, dass du ebenfalls zu den &#8220;etwas weniger verantwortlichen&#8221; Fahrern gehörst. Ich zitiere einfach mal den ersten Absatz aus Paragraph 3 (Thema Geschwindigkeit):
&#8220;Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen&#45;, Verkehrs&#45;, Sicht&#45; und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. (...) Er darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss er jedoch so langsam fahren, dass er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.&#8221; All dies trifft auf besagten Motoradfahrer nicht zu: Er kann nicht halten, sondern nur ausweichen. Er gefährdet dabei den Gegenverkehr (der zwei Sekunden später ins Bild kommt und viel Glück hat). Wäre ein LKW mit Anhänger abgebogen oder ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Pflug, hätte es Bamm gemacht. Bamm! Und selbst wenn an dieser Stelle ne Begrenzung von 70 steht, heißt das noch lange nicht, dass man 70 fahren darf 
Zusammenfassend kann man also sagen: Badmacstone labert.
		<content:encoded><![CDATA[@Badmacstone: Man merkt doch recht schnell, dass du ebenfalls zu den &#8220;etwas weniger verantwortlichen&#8221; Fahrern gehörst. Ich zitiere einfach mal den ersten Absatz aus Paragraph 3 (Thema Geschwindigkeit):
&#8220;Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen&#45;, Verkehrs&#45;, Sicht&#45; und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. (...) Er darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss er jedoch so langsam fahren, dass er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.&#8221; All dies trifft auf besagten Motoradfahrer nicht zu: Er kann nicht halten, sondern nur ausweichen. Er gefährdet dabei den Gegenverkehr (der zwei Sekunden später ins Bild kommt und viel Glück hat). Wäre ein LKW mit Anhänger abgebogen oder ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Pflug, hätte es Bamm gemacht. Bamm! Und selbst wenn an dieser Stelle ne Begrenzung von 70 steht, heißt das noch lange nicht, dass man 70 fahren darf 
Zusammenfassend kann man also sagen: Badmacstone labert.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:42:01+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Nexic
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20538</link>
		<dc:creator>Nexic</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Badmacstone:
Im Video is deutlich zu erkennen das der Autofahrer schon mit einer halben autolänge auf der fahrbahn ist als der mopedfahrer aus der Kurve kommt.
Das heisst also in diesem fall hätte der Autofahrer eine zweite Person schicken müssen hinter die Kurve wo der Mopedfahrer herkommt, der ihm dan winkt falls einer kommt? sorry aber ich glaub es hackt, wenn ich innerorts fahre und nicht sehe was hinter der Kurve kommt, dann fahr ich nicht 120 und auch nicht 50 sonder 40&#45;30 km/h oder sogar noch langsamer.
		<content:encoded><![CDATA[@Badmacstone:
Im Video is deutlich zu erkennen das der Autofahrer schon mit einer halben autolänge auf der fahrbahn ist als der mopedfahrer aus der Kurve kommt.
Das heisst also in diesem fall hätte der Autofahrer eine zweite Person schicken müssen hinter die Kurve wo der Mopedfahrer herkommt, der ihm dan winkt falls einer kommt? sorry aber ich glaub es hackt, wenn ich innerorts fahre und nicht sehe was hinter der Kurve kommt, dann fahr ich nicht 120 und auch nicht 50 sonder 40&#45;30 km/h oder sogar noch langsamer.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:46:24+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Nexic
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20539</link>
		<dc:creator>Nexic</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@nipple: full ACK! 
der Autofahrer hat sowas von garnichts falsch gemacht, und natürlich ist der mopedfahrer hier der alleinige Unfallverursacher. Ich gehe davon aus das Badmacstone selbst ein Motorad oder ähnliches fährt, dann kann man ja fast noch verständnis haben&#8230; aber hier is der fall wohl eindeutig
		<content:encoded><![CDATA[@nipple: full ACK! 
der Autofahrer hat sowas von garnichts falsch gemacht, und natürlich ist der mopedfahrer hier der alleinige Unfallverursacher. Ich gehe davon aus das Badmacstone selbst ein Motorad oder ähnliches fährt, dann kann man ja fast noch verständnis haben&#8230; aber hier is der fall wohl eindeutig]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:50:28+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Frad
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20542</link>
		<dc:creator>Frad</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Der fährt sicher deutlich schneller als 100 bzw 120..
Ich fahre selber Motorrad und in solch langestreckten kurven hat man mit 100kmh nicht so eine Schräglage.
&#45;
Der ist total krank und rücksichtslos. Hat aber echt n Top Reaktion..
		<content:encoded><![CDATA[Der fährt sicher deutlich schneller als 100 bzw 120..
Ich fahre selber Motorrad und in solch langestreckten kurven hat man mit 100kmh nicht so eine Schräglage.
&#45;
Der ist total krank und rücksichtslos. Hat aber echt n Top Reaktion..]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T15:57:22+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20543</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@nipple: Das er zu schnell gefahren ist, weiß ich auch. Das ist keine Frage. Fährst du Motorrad? Damit kann man verdammt schnell bremsen, er hätte das wohl nicht geschafft. Aber wenn Platz ist, soll man immer ausweichen, um Fahrzeuge, die hinter einem sind, nicht ausbremsen soll.

@Nexic: Nochmals: In Deutschland gibt es bei Verkehrsunfällen keine 100%ige Schuld. Es gibt nur diese geringe Schuld, die zu einer Verwarnung oder einer sehr geringen Bußzahlung kommt.

Ja, ich habe einen Führerschein. Nein, ich fahre kein Motorrad (erst ab März^^). Und nein, so wäre ich nicht um die Kurve gefetzt. Ich habe auch nie gesagt, dass der Motorradfahrer berechtigt dazu war. Er war zu schnell, es war knapp. Was ich aber sagen will ist, dass eben der Autofahrer immer mit Schuld ist (zumal er der Stärkere ist) und, dass es eine respektvoll leistung war (das Ausweichen, die Geschwindigkeit nicht). Zufireden.

@Partycommander: Ey, wenn du nix zu sagen hast, lass es. Weil damit zeigst du, dass du langeweile hast. Das was wir machen, ergibt wenigstens Sinn (mehr oder weniger)&amp;nbsp;  .
		<content:encoded><![CDATA[@nipple: Das er zu schnell gefahren ist, weiß ich auch. Das ist keine Frage. Fährst du Motorrad? Damit kann man verdammt schnell bremsen, er hätte das wohl nicht geschafft. Aber wenn Platz ist, soll man immer ausweichen, um Fahrzeuge, die hinter einem sind, nicht ausbremsen soll.

@Nexic: Nochmals: In Deutschland gibt es bei Verkehrsunfällen keine 100%ige Schuld. Es gibt nur diese geringe Schuld, die zu einer Verwarnung oder einer sehr geringen Bußzahlung kommt.

Ja, ich habe einen Führerschein. Nein, ich fahre kein Motorrad (erst ab März^^). Und nein, so wäre ich nicht um die Kurve gefetzt. Ich habe auch nie gesagt, dass der Motorradfahrer berechtigt dazu war. Er war zu schnell, es war knapp. Was ich aber sagen will ist, dass eben der Autofahrer immer mit Schuld ist (zumal er der Stärkere ist) und, dass es eine respektvoll leistung war (das Ausweichen, die Geschwindigkeit nicht). Zufireden.

@Partycommander: Ey, wenn du nix zu sagen hast, lass es. Weil damit zeigst du, dass du langeweile hast. Das was wir machen, ergibt wenigstens Sinn (mehr oder weniger)&amp;nbsp;  .]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T16:01:33+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Dr. Painkiller
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20544</link>
		<dc:creator>Dr. Painkiller</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Was geht hier eigentlich ab?
Ihr seid wohl auf Zweiradentzug&#8230; Ne Rolle Hanfstrick um die Reifen gewickelt und raus mit Euch an die Frischluft!!!
		<content:encoded><![CDATA[Was geht hier eigentlich ab?
Ihr seid wohl auf Zweiradentzug&#8230; Ne Rolle Hanfstrick um die Reifen gewickelt und raus mit Euch an die Frischluft!!!]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T16:02:45+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			bobderbaumeister
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20546</link>
		<dc:creator>bobderbaumeister</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		also ich bin da auch eher in der &#8220;RESPEKT!!&#8221;&#45;ecke:

das sind weeeiit über 100km/h und zigtausend umdrehungen pro minute, was entsprechend vieletausend richtige explosionen, die von entsprechenden kräften und temperaturen begleitet werden!!! dann noch schmierung der bauteile, kühlung der ganzen aparatur und vor allem, dass das ganze mehrere jahre hält und nicht nach einer viertel stunde abraucht, wahnsinn!!! da haben es leute wirklich drauf gehabt so eine maschine zu bauen!!! RESPEKT!!!!

nur bin ich gegen tierversuche, weil die lebensdauer der bedienenden äffchen unnötig verkürzt wird

und mögen sich bitte alle, die grad ihren führerschein gemacht haben zurückhalten mit kommentaren sowas wäre toll, weil das ein absoluter &#8220;fail&#8221; ist, da der arme fast seine maschine, sich und ggf insassen des PKWs über den jordan befördert hat.

wer es drauf hat, dem passieren solche unfälle nicht, auch wenn sie nciht mit einem schadene einhergehn

einfach unprofessionell &#45;&amp;gt; amateur!

abgesehen davon: bremsen kann man mit nem motorrad nur bedingt: das ganze wird recht instabil, kommt wens blöd läuft ins schlingern und dann is tschüss angesagt!
		<content:encoded><![CDATA[also ich bin da auch eher in der &#8220;RESPEKT!!&#8221;&#45;ecke:

das sind weeeiit über 100km/h und zigtausend umdrehungen pro minute, was entsprechend vieletausend richtige explosionen, die von entsprechenden kräften und temperaturen begleitet werden!!! dann noch schmierung der bauteile, kühlung der ganzen aparatur und vor allem, dass das ganze mehrere jahre hält und nicht nach einer viertel stunde abraucht, wahnsinn!!! da haben es leute wirklich drauf gehabt so eine maschine zu bauen!!! RESPEKT!!!!

nur bin ich gegen tierversuche, weil die lebensdauer der bedienenden äffchen unnötig verkürzt wird

und mögen sich bitte alle, die grad ihren führerschein gemacht haben zurückhalten mit kommentaren sowas wäre toll, weil das ein absoluter &#8220;fail&#8221; ist, da der arme fast seine maschine, sich und ggf insassen des PKWs über den jordan befördert hat.

wer es drauf hat, dem passieren solche unfälle nicht, auch wenn sie nciht mit einem schadene einhergehn

einfach unprofessionell &#45;&amp;gt; amateur!

abgesehen davon: bremsen kann man mit nem motorrad nur bedingt: das ganze wird recht instabil, kommt wens blöd läuft ins schlingern und dann is tschüss angesagt!]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T16:07:27+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Nexic
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20548</link>
		<dc:creator>Nexic</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Badmacstone: &#8220;In Deutschland gibt es bei Verkehrsunfällen keine 100%ige Schuld. Es gibt nur diese geringe Schuld, die zu einer Verwarnung oder einer sehr geringen Bußzahlung kommt.&#8221;
Das kann ich aber so nicht akzeptieren, ich hab selbst letztes jahr nen unfall gehabt, ein mercedes hat &#8220;versucht&#8221; mir die Vorfahrt zu nehmen, ich bin ihm mit 50 km/h in die Fahrertür gescheppert, beide Autos Totalschaden (Dem Mercedes hats sogar am bordstein die Achse abgerissen). 
Ich habe weder eine Verwarnung noch ein Busgeld von den Polizisten bekommen (auch keine Mündliche Verwarnung). Die Versicherung des Unfallverursachers hat mir mein Auto bezahlt und ansonsten ist nichts passiert.
		<content:encoded><![CDATA[@Badmacstone: &#8220;In Deutschland gibt es bei Verkehrsunfällen keine 100%ige Schuld. Es gibt nur diese geringe Schuld, die zu einer Verwarnung oder einer sehr geringen Bußzahlung kommt.&#8221;
Das kann ich aber so nicht akzeptieren, ich hab selbst letztes jahr nen unfall gehabt, ein mercedes hat &#8220;versucht&#8221; mir die Vorfahrt zu nehmen, ich bin ihm mit 50 km/h in die Fahrertür gescheppert, beide Autos Totalschaden (Dem Mercedes hats sogar am bordstein die Achse abgerissen). 
Ich habe weder eine Verwarnung noch ein Busgeld von den Polizisten bekommen (auch keine Mündliche Verwarnung). Die Versicherung des Unfallverursachers hat mir mein Auto bezahlt und ansonsten ist nichts passiert.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T16:12:00+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			mockingbird
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20565</link>
		<dc:creator>mockingbird</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Wer genau aufpasst, kann 15 Sekunden lang einen Volltrottel beobachten&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[Wer genau aufpasst, kann 15 Sekunden lang einen Volltrottel beobachten&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T17:22:13+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			heudeu
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20567</link>
		<dc:creator>heudeu</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		und bei den Kommentaren kann man einen Nippel sehen^^
		<content:encoded><![CDATA[und bei den Kommentaren kann man einen Nippel sehen^^]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T17:24:47+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Toni Tester
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20568</link>
		<dc:creator>Toni Tester</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Und ich mach grade meinen Motorradschein&#8230; o.O Naja ich bin ja echt keiner von der passiven Sorte was autofahren angeht, aber das is absolut unverantwortlich so in ne unübersichtliche Kurve zu fahren. Dass es knapp war und die Reaktion toll, steht außer Frage. Nur ob das mehr Können oder Glück war? Vermutlich beides.
Der Autofahrer is absolut schuldlos. Was bitte is dem vorzuwerfen? Selten so n Dummfug gelesen. Es gibt viele Schleicher und Idioten. Beschimpfe ich seit Jahren jeden Tag mehrere von meinem Gefährt aus. Aber der im Vid hat absolut nix gemacht. Der fährt ganz normal in die Straße ein. Weder mit Alarmstart noch mit Standgas. Normal. Man sieht selbst in der kurzen Zeit in der er im Bild ist, dass er gut Meter macht. Und selbst wenn er langsam gewesen wäre, zeichnet es einen guten Fahrer aus, wenn er mit sowas rechnet um das auszugleichen. Dann hätte er aber weit langsamer fahren müssen. Also is der Biker ne Pfeife. Ich sag nix gegen bolzen. Aber auf ner übersichtlichen Landstraße bitte wo nur er und ein Baum mitspielen.
		<content:encoded><![CDATA[Und ich mach grade meinen Motorradschein&#8230; o.O Naja ich bin ja echt keiner von der passiven Sorte was autofahren angeht, aber das is absolut unverantwortlich so in ne unübersichtliche Kurve zu fahren. Dass es knapp war und die Reaktion toll, steht außer Frage. Nur ob das mehr Können oder Glück war? Vermutlich beides.
Der Autofahrer is absolut schuldlos. Was bitte is dem vorzuwerfen? Selten so n Dummfug gelesen. Es gibt viele Schleicher und Idioten. Beschimpfe ich seit Jahren jeden Tag mehrere von meinem Gefährt aus. Aber der im Vid hat absolut nix gemacht. Der fährt ganz normal in die Straße ein. Weder mit Alarmstart noch mit Standgas. Normal. Man sieht selbst in der kurzen Zeit in der er im Bild ist, dass er gut Meter macht. Und selbst wenn er langsam gewesen wäre, zeichnet es einen guten Fahrer aus, wenn er mit sowas rechnet um das auszugleichen. Dann hätte er aber weit langsamer fahren müssen. Also is der Biker ne Pfeife. Ich sag nix gegen bolzen. Aber auf ner übersichtlichen Landstraße bitte wo nur er und ein Baum mitspielen.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T17:37:48+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20570</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@bobderbaumeister: Falls du mit &#8220;Leuten, die gerade erst ihren Führerschein haben&#8221; mich gemeint hast, leigst du falsch. Ich habe den schön etwas länger. Bin auch oft gefahren. Aber zur zeit nicht. Im mÄrz kommt &#8216;ne neue Maschine. ICh würde dieses Mannöver aber trotzdem nicht hinbekommen, deswegen fahre ich auch nicht so rasant.
achso und: BA ist auf meiner Seite. Juchuuhhh (man bemerke den Subtitel).
@Nexic: Glück gehabt (also du, nicht der Mercedes^^).

@Dr. Painkiller: Nein. Draußen gibt es keine frische Luft. Die frischeste Luft ist immer noch vorm Bildschirm.

Und wisst ihr was? Ich hab jetzt kein Bock mehr, weil ich andauernd unten auf &#8220;Seite 2&#8221; klicken muss, das nervt.
		<content:encoded><![CDATA[@bobderbaumeister: Falls du mit &#8220;Leuten, die gerade erst ihren Führerschein haben&#8221; mich gemeint hast, leigst du falsch. Ich habe den schön etwas länger. Bin auch oft gefahren. Aber zur zeit nicht. Im mÄrz kommt &#8216;ne neue Maschine. ICh würde dieses Mannöver aber trotzdem nicht hinbekommen, deswegen fahre ich auch nicht so rasant.
achso und: BA ist auf meiner Seite. Juchuuhhh (man bemerke den Subtitel).
@Nexic: Glück gehabt (also du, nicht der Mercedes^^).

@Dr. Painkiller: Nein. Draußen gibt es keine frische Luft. Die frischeste Luft ist immer noch vorm Bildschirm.

Und wisst ihr was? Ich hab jetzt kein Bock mehr, weil ich andauernd unten auf &#8220;Seite 2&#8221; klicken muss, das nervt.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T17:40:12+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Grumble
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20575</link>
		<dc:creator>Grumble</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		ich liebe diese geflame
ihr seid wie militante nichtraucher &#8220;wäääh der gefährdet die gesundheit der anderen&#8221; 
das tun unsichere fahrer auch, das tun polnische schrottreife lkws, das tun schlechtgewartete deutsche armuts&#45;autos, oder die die von anfang an nur mit allerlei technischem schnickschnack unterwegs sind und nichtmal merken wie grenzwertig sie fahren
		<content:encoded><![CDATA[ich liebe diese geflame
ihr seid wie militante nichtraucher &#8220;wäääh der gefährdet die gesundheit der anderen&#8221; 
das tun unsichere fahrer auch, das tun polnische schrottreife lkws, das tun schlechtgewartete deutsche armuts&#45;autos, oder die die von anfang an nur mit allerlei technischem schnickschnack unterwegs sind und nichtmal merken wie grenzwertig sie fahren]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T17:54:19+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Fettfresse
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20584</link>
		<dc:creator>Fettfresse</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		&#8220;Als Motorradfahrer ist es manchmal sehr gefährlich! Besonders wenn die Autofahrer nichtmal rechts oder links schauen!&#8221;

die autofahrer haben sicherlich schuld :D guck dir mal an, wie bekloppt der fährt. würde es ihm sogar gönnen!
		<content:encoded><![CDATA[&#8220;Als Motorradfahrer ist es manchmal sehr gefährlich! Besonders wenn die Autofahrer nichtmal rechts oder links schauen!&#8221;

die autofahrer haben sicherlich schuld :D guck dir mal an, wie bekloppt der fährt. würde es ihm sogar gönnen!]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T18:13:12+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			pisaopfer
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20591</link>
		<dc:creator>pisaopfer</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		hat denn keiner von euch Rechenkünstlern die Braut rechts auf dem Gehweg gesehen, der gerade ein Nippel aus der Bluse gerutscht ist?
Folgt draus: Motorradfahrer automatisch nach links geschwenkt und Autofahrer voll in die Bremse:
Nix ist passiert, was regt ihr euch auf?
		<content:encoded><![CDATA[hat denn keiner von euch Rechenkünstlern die Braut rechts auf dem Gehweg gesehen, der gerade ein Nippel aus der Bluse gerutscht ist?
Folgt draus: Motorradfahrer automatisch nach links geschwenkt und Autofahrer voll in die Bremse:
Nix ist passiert, was regt ihr euch auf?]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T19:39:19+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			maulwurf91
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20601</link>
		<dc:creator>maulwurf91</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		was schreien hier eigentlich alle so rum, in diesem fall hat der motorradfahrer außer sich selbst nimanden gefärdet, zumindest auch nicht mehr wie meine oma mit ihrer aklasse bei 30 inner stadt. 
und ungefähr das selbe risiko haben motorradfahrer wenn sich sich an alle vorschriften halten bei größerem verkehrsaufkommen innerorts.

mir is grad noch aufgefallen warum der erst so spät rüberzieht, der hat noch den gegenverkehr gegrüßt :D
und das was hier schon angesprochen wurde, dass motorradfahrer in 85% der fälle nicht schuld sind wenn sie verunglücken stimmt, denn in der zeitung und vorallem im versehen erfährt man immer nur von den extremisten.

übrigens en kumpel von mir wurde in der stadt beim abbiegen mitm mofa von nem tieflader übersehen, er konnte nichts dafür, seine sozia lag 3 wochen im bett. 
ergo 2&#45;räder sind gefährlich, aber wenn alle etwas mehr auf sich gegenseitig achten würden/ umsichtiger fahren, dann gäbe es bestimmt nicht halb so viele unfälle.

mir is grad noch aufgefallen warum er nicht früher rüberzieht, der musste noch den gegenverkehr grüßen :D
		<content:encoded><![CDATA[was schreien hier eigentlich alle so rum, in diesem fall hat der motorradfahrer außer sich selbst nimanden gefärdet, zumindest auch nicht mehr wie meine oma mit ihrer aklasse bei 30 inner stadt. 
und ungefähr das selbe risiko haben motorradfahrer wenn sich sich an alle vorschriften halten bei größerem verkehrsaufkommen innerorts.

mir is grad noch aufgefallen warum der erst so spät rüberzieht, der hat noch den gegenverkehr gegrüßt :D
und das was hier schon angesprochen wurde, dass motorradfahrer in 85% der fälle nicht schuld sind wenn sie verunglücken stimmt, denn in der zeitung und vorallem im versehen erfährt man immer nur von den extremisten.

übrigens en kumpel von mir wurde in der stadt beim abbiegen mitm mofa von nem tieflader übersehen, er konnte nichts dafür, seine sozia lag 3 wochen im bett. 
ergo 2&#45;räder sind gefährlich, aber wenn alle etwas mehr auf sich gegenseitig achten würden/ umsichtiger fahren, dann gäbe es bestimmt nicht halb so viele unfälle.

mir is grad noch aufgefallen warum er nicht früher rüberzieht, der musste noch den gegenverkehr grüßen :D]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T21:36:25+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Tura
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20602</link>
		<dc:creator>Tura</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Ganz klar die Schuld des Autofahrers.
Der Motorradfahrer verhält sich vollkommen korrekt.
		<content:encoded><![CDATA[Ganz klar die Schuld des Autofahrers.
Der Motorradfahrer verhält sich vollkommen korrekt.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T21:38:47+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			alterSchwede
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20605</link>
		<dc:creator>alterSchwede</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Tura. &#8220;Ganz klar die Schuld des Autofahrers.Der Motorradfahrer verhält sich vollkommen korrekt.&#8221; ja nee is klar der Autofahrer hätt ja auch zuhause bleiben können oder wie?&amp;nbsp;
		<content:encoded><![CDATA[@Tura. &#8220;Ganz klar die Schuld des Autofahrers.Der Motorradfahrer verhält sich vollkommen korrekt.&#8221; ja nee is klar der Autofahrer hätt ja auch zuhause bleiben können oder wie?&amp;nbsp;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T22:17:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			bobderbaumeister
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20606</link>
		<dc:creator>bobderbaumeister</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		also wenn der biker in die fahrertür geknallt wär, gäbs wohl 2 todesopfer

und gerade weil man als motorradfahrer im normalfall den kürzeren zieht, sollte man es nicht auf diese art und weise herausfordern!

und zum thema nix passiert: um solche pubertären und geistig im teenageralter befindlichen (egal wie lange sie ihren führerschein haben) subjekte von der menschheit fernzuhalten gibt es glücklicherweise gesetze und wenn das ganze gerichtlich verwertbar erfasst worden wäre würde der fahrer nur noch tretroller oder 25er mofas fahren

btw: verwandter einer kollegin ist in seinem auto von einem motorradfahrer getötet worden. der hat sich nämlich ein wenig in der geschwindigkeit verschätzt und ist auf die gegenfahrbahn gekommen, aber da war an sich auch der autofahrer schuld, weil der arme motorradfahrer ja statistisch nix dafür kann!!!
		<content:encoded><![CDATA[also wenn der biker in die fahrertür geknallt wär, gäbs wohl 2 todesopfer

und gerade weil man als motorradfahrer im normalfall den kürzeren zieht, sollte man es nicht auf diese art und weise herausfordern!

und zum thema nix passiert: um solche pubertären und geistig im teenageralter befindlichen (egal wie lange sie ihren führerschein haben) subjekte von der menschheit fernzuhalten gibt es glücklicherweise gesetze und wenn das ganze gerichtlich verwertbar erfasst worden wäre würde der fahrer nur noch tretroller oder 25er mofas fahren

btw: verwandter einer kollegin ist in seinem auto von einem motorradfahrer getötet worden. der hat sich nämlich ein wenig in der geschwindigkeit verschätzt und ist auf die gegenfahrbahn gekommen, aber da war an sich auch der autofahrer schuld, weil der arme motorradfahrer ja statistisch nix dafür kann!!!]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T22:24:10+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Tura
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20608</link>
		<dc:creator>Tura</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@alterSchwede:
Alter Schwede&#8230; /facepalm
		<content:encoded><![CDATA[@alterSchwede:
Alter Schwede&#8230; /facepalm]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-08T23:59:06+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			LittleFear
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20612</link>
		<dc:creator>LittleFear</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		(Mit)Schuld hin oder her, wenn der Motorradfahrer dem Auto in dieser Geschwindigkeit in die Fahrerseite gekracht wär, wärn beide tot, da klärt sich die Schuldenfrage von selbst.
		<content:encoded><![CDATA[(Mit)Schuld hin oder her, wenn der Motorradfahrer dem Auto in dieser Geschwindigkeit in die Fahrerseite gekracht wär, wärn beide tot, da klärt sich die Schuldenfrage von selbst.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T01:36:06+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Toni Tester
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20619</link>
		<dc:creator>Toni Tester</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Tura: Muss der Trollquatsch hier nun auch losgehen? Spart euch das fürn Kindergarten.
@BA&#45;Comm: Don&#8217;t feed the trolls.
		<content:encoded><![CDATA[@Tura: Muss der Trollquatsch hier nun auch losgehen? Spart euch das fürn Kindergarten.
@BA&#45;Comm: Don&#8217;t feed the trolls.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T09:11:48+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20640</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Ich muss leider doch noch was dazu sagen. 1 Grund, warum der Autofahrer, auch wenn sie doch so klein ist, eine Mitschuld hat, da der Motorradfahrer Vorfahrt hat. usätzlich ist er der Stärkere. So ist das Schicksal.

Und wenn der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen könnte und er klug ist, hätte er das Motorrad gegen die Motorhaube gelenkt und wäre mit seinem Körper schnell nach oben gestoßen, dann hätte der noch ne geile Rutschpartie aufm&#8217; Asphalt gehabt und das wars. Ein Motorradfahre, der bei einem Crash vom Motorrad fliegt, hat immer noch die größte Überlebenschance (außer es zerreist ihn an einem total unsicheren Leitplankenpfosten).
		<content:encoded><![CDATA[Ich muss leider doch noch was dazu sagen. 1 Grund, warum der Autofahrer, auch wenn sie doch so klein ist, eine Mitschuld hat, da der Motorradfahrer Vorfahrt hat. usätzlich ist er der Stärkere. So ist das Schicksal.

Und wenn der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen könnte und er klug ist, hätte er das Motorrad gegen die Motorhaube gelenkt und wäre mit seinem Körper schnell nach oben gestoßen, dann hätte der noch ne geile Rutschpartie aufm&#8217; Asphalt gehabt und das wars. Ein Motorradfahre, der bei einem Crash vom Motorrad fliegt, hat immer noch die größte Überlebenschance (außer es zerreist ihn an einem total unsicheren Leitplankenpfosten).]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T11:13:19+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Omms
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20643</link>
		<dc:creator>Omms</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Wenn man sich das Video Bild für Bild anschaut, dann sieht man, dass das Auto schon beim Rauffahren war, als der Vollidiot um die Kurve kommt! Wenn der Autofahrer nicht noch gebremst hätte, sondern zügig rügergefahren wäre, hätte der Motorradklops mit seine Superreaktion voll dringesessen und hätte den Fahrer zerquetscht.
@mrPink kein Problem, mit 300 vor die Wand ist schon ok für solche Motorradfahrer, aber bitte nicht in andere Autos, ich hab mal nen Picdump mit von Motorrädern gerammten Autos gesehen und da konnte man sich gut vorstellen, was mit den Insassen passiert ist.
Nichts gegen Motorradfahrer, die vernünftig fahren und ich weiß auch, dass es genügend Autofahrer gibt, die Motorräder unterschätzen oder übersehen, aber beim Großteil der Fahrer, die mir bisher begegnet sind hatte man den Eindruck, dass der Helm irgendwelche wichtigen Nervenleitungen blockiert und realistische Gedankengänge unmöglich werden.
		<content:encoded><![CDATA[Wenn man sich das Video Bild für Bild anschaut, dann sieht man, dass das Auto schon beim Rauffahren war, als der Vollidiot um die Kurve kommt! Wenn der Autofahrer nicht noch gebremst hätte, sondern zügig rügergefahren wäre, hätte der Motorradklops mit seine Superreaktion voll dringesessen und hätte den Fahrer zerquetscht.
@mrPink kein Problem, mit 300 vor die Wand ist schon ok für solche Motorradfahrer, aber bitte nicht in andere Autos, ich hab mal nen Picdump mit von Motorrädern gerammten Autos gesehen und da konnte man sich gut vorstellen, was mit den Insassen passiert ist.
Nichts gegen Motorradfahrer, die vernünftig fahren und ich weiß auch, dass es genügend Autofahrer gibt, die Motorräder unterschätzen oder übersehen, aber beim Großteil der Fahrer, die mir bisher begegnet sind hatte man den Eindruck, dass der Helm irgendwelche wichtigen Nervenleitungen blockiert und realistische Gedankengänge unmöglich werden.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T11:50:40+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Dr. Painkiller
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20658</link>
		<dc:creator>Dr. Painkiller</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@ Toni Tester
Was hast Du denn gegen diese kleinen mittelbeminderten Tolle?
Sind doch niedlich&#8230; jede Seite sollte sich zwei drei als Haustier halten&#8230; und dann muß man auch mal füttern, man will ja nicht als Tierquäler dastehen&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[@ Toni Tester
Was hast Du denn gegen diese kleinen mittelbeminderten Tolle?
Sind doch niedlich&#8230; jede Seite sollte sich zwei drei als Haustier halten&#8230; und dann muß man auch mal füttern, man will ja nicht als Tierquäler dastehen&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T12:51:09+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Tura
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20685</link>
		<dc:creator>Tura</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Der Trollquatsch?
Sorry, aber bei solchen hirnverbrannten Kommentaren wie denen von Badmacstone fällt mir leider nix mehr ein.
Und das Leute Ironie nicht mal erkennen wenn sie ihnen in den Arsch beißt, dafür kann ich auch nix.
		<content:encoded><![CDATA[Der Trollquatsch?
Sorry, aber bei solchen hirnverbrannten Kommentaren wie denen von Badmacstone fällt mir leider nix mehr ein.
Und das Leute Ironie nicht mal erkennen wenn sie ihnen in den Arsch beißt, dafür kann ich auch nix.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T19:41:17+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			alterSchwede
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20694</link>
		<dc:creator>alterSchwede</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		klärt mich bitte auf was ihr mit diesem &#8220;trollquatsch&#8221; meint. bin halt nich so wie ihr, aber mann lernt nie aus.
		<content:encoded><![CDATA[klärt mich bitte auf was ihr mit diesem &#8220;trollquatsch&#8221; meint. bin halt nich so wie ihr, aber mann lernt nie aus.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T21:56:22+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Dr. Painkiller
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20696</link>
		<dc:creator>Dr. Painkiller</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@ Knastbruder&#8230; äh alter Schwede
Da ich 911 Kommentar bezüglich der Trolle nicht klauen will, kannst Du hier nochmal nachlesen:
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/rob_spence_ballon/#comments
		<content:encoded><![CDATA[@ Knastbruder&#8230; äh alter Schwede
Da ich 911 Kommentar bezüglich der Trolle nicht klauen will, kannst Du hier nochmal nachlesen:
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/rob_spence_ballon/#comments]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-09T23:20:05+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			alterSchwede
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20702</link>
		<dc:creator>alterSchwede</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		aah ok jetzt bin ich wieder etwas schlauer. dank dir Dr.P

achja zum vid: der hat doch ne gehirnwurst
		<content:encoded><![CDATA[aah ok jetzt bin ich wieder etwas schlauer. dank dir Dr.P

achja zum vid: der hat doch ne gehirnwurst]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-10T02:09:49+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			violent
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20748</link>
		<dc:creator>violent</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		Ok Badmacstone, gibs zu, das auf dem Video bist du! ^^
		<content:encoded><![CDATA[Ok Badmacstone, gibs zu, das auf dem Video bist du! ^^]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-10T15:05:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Toni Tester
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20757</link>
		<dc:creator>Toni Tester</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@Tura: Wer Ironie verwenden will, sollte das auch entsprechend gut machen. Dein Post stank nach Trollversuch wie Fisch nach Fisch stinkt. Weil ich aber immer noch kein Unmensch bin werd ich dir zeigen wie man deinen Post (Ganz klar die Schuld des Autofahrers.
Der Motorradfahrer verhält sich vollkommen korrekt.) als Ironie erkannt hätte. Ganz ohne Arsch:
&#8220;Ja das ist ganz bestimmt rein die Schuld des Autofahrers. Der Motorradfahrer konnte hier keinesfalls was anders machen&#8230;&#8221; Ein abschließendes &#8220;omg&#8221; oder &#8220;&#45;_&#45;&#8221; würde dann das mit dem Arsch erledigen. Oh und für die Trollbezeichnung entschuldige ich mich.
@Dr. Painkiller: PC bedient die Nische des Nervtöters nicht ausreichend für dich? Du bist hart im nehmen.
		<content:encoded><![CDATA[@Tura: Wer Ironie verwenden will, sollte das auch entsprechend gut machen. Dein Post stank nach Trollversuch wie Fisch nach Fisch stinkt. Weil ich aber immer noch kein Unmensch bin werd ich dir zeigen wie man deinen Post (Ganz klar die Schuld des Autofahrers.
Der Motorradfahrer verhält sich vollkommen korrekt.) als Ironie erkannt hätte. Ganz ohne Arsch:
&#8220;Ja das ist ganz bestimmt rein die Schuld des Autofahrers. Der Motorradfahrer konnte hier keinesfalls was anders machen&#8230;&#8221; Ein abschließendes &#8220;omg&#8221; oder &#8220;&#45;_&#45;&#8221; würde dann das mit dem Arsch erledigen. Oh und für die Trollbezeichnung entschuldige ich mich.
@Dr. Painkiller: PC bedient die Nische des Nervtöters nicht ausreichend für dich? Du bist hart im nehmen.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-10T15:38:42+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Dr. Painkiller
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20759</link>
		<dc:creator>Dr. Painkiller</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@ Toni Tester
  
Ich find Es halt so putzig und deswegen konnte ich nicht anders und hab Es einfach als trolliges Haustier adoptiert&#8230;
Wolltest Du nicht auch schon mal eins?
Such Dir eins aus, heg es, pfleg es und werfe ihm ab und zu mal einen halb verwesten Brocken zu Fraß hin&#8230;
Es wird Dir danken&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[@ Toni Tester
  
Ich find Es halt so putzig und deswegen konnte ich nicht anders und hab Es einfach als trolliges Haustier adoptiert&#8230;
Wolltest Du nicht auch schon mal eins?
Such Dir eins aus, heg es, pfleg es und werfe ihm ab und zu mal einen halb verwesten Brocken zu Fraß hin&#8230;
Es wird Dir danken&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-10T15:55:41+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-20826</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		@violent: Niemals^^. So kann ich kein Motorrad fahren. Ich hätte dem Auto den Kotflügel weggenommen&#8230;oder so ähnlich. Deswegen würde ich auch nicht so schnell da langfetzen  . Auf jeden Fall wird der Typ danach sich dermaßen den Arsch abgelacht haben.
		<content:encoded><![CDATA[@violent: Niemals^^. So kann ich kein Motorrad fahren. Ich hätte dem Auto den Kotflügel weggenommen&#8230;oder so ähnlich. Deswegen würde ich auch nicht so schnell da langfetzen  . Auf jeden Fall wird der Typ danach sich dermaßen den Arsch abgelacht haben.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-11T09:10:18+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			sim
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/video/das_war_knapp_9/#comment-21182</link>
		<dc:creator>sim</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-18T16:00:51+00:00</pubDate>

		wenn der radler da mit 400 Sachen ankommt is rechts und links schauen auch fürn arsch :&#45;D ..selber schuld halt.
		<content:encoded><![CDATA[wenn der radler da mit 400 Sachen ankommt is rechts und links schauen auch fürn arsch :&#45;D ..selber schuld halt.]]></content:encoded>

      <dc:date>2010-01-14T02:12:37+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/14513</guid>
    </item>
		
    
    </channel>
</rss>