<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss version="2.0"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
    xmlns:admin="http://webns.net/mvcb/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/">

    <channel>
    
    <title>bildschirmarbeiter.com &#45; Kommentare: </title>
    <link>http://www.bildschirmarbeiter.com</link>
    <description>die letzten Kommentare</description>
    <dc:language>de</dc:language>
    <dc:rights>Copyright 2026</dc:rights>
    <dc:date>2026-05-22T12:30:13+00:00</dc:date>
    


    <item>
		<title>
			flashy
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475508</link>
		<dc:creator>flashy</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		warum sind keine events in china geplant? :D lol
		<content:encoded><![CDATA[warum sind keine events in china geplant? :D lol]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T08:10:44+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Veylander
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475515</link>
		<dc:creator>Veylander</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Weltweiter Gewaltfreier Protest .....
Gehts noch lächerlicher?

Ich finde es äuserst amüsant dass es wirklich Leute gibt die ernsthaft glauben sowas würde IRGENDWIE die Machthabenden beeindrucken.

VILLEICHT wenn ihr VIEL Glück habt wird man in den Medien ein paar Tage darüber berichten aber ändern wird sich genau null.
Solche Aktionen hatten noch nie etwas verändert und werden es auch nie tun.
Wenn man wirklich Veränderung will muss man auf die Kacke hauen, oder etwas tun was den Machthabenden wirklich weh tut. Anders wird man nicht wahrgenommen.
		<content:encoded><![CDATA[Weltweiter Gewaltfreier Protest .....
Gehts noch lächerlicher?

Ich finde es äuserst amüsant dass es wirklich Leute gibt die ernsthaft glauben sowas würde IRGENDWIE die Machthabenden beeindrucken.

VILLEICHT wenn ihr VIEL Glück habt wird man in den Medien ein paar Tage darüber berichten aber ändern wird sich genau null.
Solche Aktionen hatten noch nie etwas verändert und werden es auch nie tun.
Wenn man wirklich Veränderung will muss man auf die Kacke hauen, oder etwas tun was den Machthabenden wirklich weh tut. Anders wird man nicht wahrgenommen.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T08:27:31+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			SauBär
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475519</link>
		<dc:creator>SauBär</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		ich hab schon mal auf die kacke gehauen. der erfolg lag auf der hand. die frage ist allerdings, ob, wenn man sich ohnehin zusammentut, man ehe5r auf seine eigene kacke haut, oder nicht vielleicht lieber auf die vom nebenmann.
		<content:encoded><![CDATA[ich hab schon mal auf die kacke gehauen. der erfolg lag auf der hand. die frage ist allerdings, ob, wenn man sich ohnehin zusammentut, man ehe5r auf seine eigene kacke haut, oder nicht vielleicht lieber auf die vom nebenmann.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T08:54:40+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Hr. Niemand
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475520</link>
		<dc:creator>Hr. Niemand</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@ Veylander deine Einstellung hatten sicherlich auch viele in Ägypten, oder im Herbst 89 in Leipzig. Fakt ist die Geschichte hat gezeigt, das man nichts ändert wenn man zu Hause bleibt. Ich bin dabei.
Edit: Schon mal was von Gandhi gehört?
		<content:encoded><![CDATA[@ Veylander deine Einstellung hatten sicherlich auch viele in Ägypten, oder im Herbst 89 in Leipzig. Fakt ist die Geschichte hat gezeigt, das man nichts ändert wenn man zu Hause bleibt. Ich bin dabei.
Edit: Schon mal was von Gandhi gehört?]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T09:01:02+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			phildaone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475522</link>
		<dc:creator>phildaone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		I WANT YOU TO GET UP NOW!
AND I WANT ALL OF YOU TO GET OUT OF YOUR CHAIRS!!!


I&#8217;M AS MAD AS HELL I&#8217;M NOT GONNA TAKE IT ANYMORE!!!
		<content:encoded><![CDATA[I WANT YOU TO GET UP NOW!
AND I WANT ALL OF YOU TO GET OUT OF YOUR CHAIRS!!!


I&#8217;M AS MAD AS HELL I&#8217;M NOT GONNA TAKE IT ANYMORE!!!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T09:19:29+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			dimi_ibdg
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475523</link>
		<dc:creator>dimi_ibdg</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken, ich lass mir das nicht mehr gefallen!
		<content:encoded><![CDATA[Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken, ich lass mir das nicht mehr gefallen!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T09:21:27+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Schlotzi
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475530</link>
		<dc:creator>Schlotzi</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		gibts live streams ?&amp;nbsp; &amp;nbsp;
		<content:encoded><![CDATA[gibts live streams ?&amp;nbsp; &amp;nbsp;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T09:52:20+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Hannibal III
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475534</link>
		<dc:creator>Hannibal III</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Wenn den Leuten nicht gefällt was ihre (demokratisch gewählte) Führung so verzapft, dann sollen sie die nicht mehr wählen. Wenn den Leuten nicht gefällt dass Firmen arme Länder ausbeuten dann sollen sie keine Produkte von dennen kaufen. usw. Ich muss leider auch sagen, dass ein einfacher Protest nicht wirklich Eindruck macht, da die Machthabenden eben wissen, dass dies keine Folgen hat. Da hat Veylander garnicht so unrecht. Und das was den Menschen am meisten wehtut, ist nun mal ihr Geld. Boykott von Produkten oder Streiks z.B. Es gibt viele Wege für Wiederstand. Neulich war ja auch dieser Protest in NY, da ham die so nen Börsianer gefragt was er davon hält. Der sagte. dass ihn das nicht kümmere, da spätestens wenn der erste Schnee kommt alle verschwunden sind.
		<content:encoded><![CDATA[Wenn den Leuten nicht gefällt was ihre (demokratisch gewählte) Führung so verzapft, dann sollen sie die nicht mehr wählen. Wenn den Leuten nicht gefällt dass Firmen arme Länder ausbeuten dann sollen sie keine Produkte von dennen kaufen. usw. Ich muss leider auch sagen, dass ein einfacher Protest nicht wirklich Eindruck macht, da die Machthabenden eben wissen, dass dies keine Folgen hat. Da hat Veylander garnicht so unrecht. Und das was den Menschen am meisten wehtut, ist nun mal ihr Geld. Boykott von Produkten oder Streiks z.B. Es gibt viele Wege für Wiederstand. Neulich war ja auch dieser Protest in NY, da ham die so nen Börsianer gefragt was er davon hält. Der sagte. dass ihn das nicht kümmere, da spätestens wenn der erste Schnee kommt alle verschwunden sind.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T09:56:51+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Madame Tussauds
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475536</link>
		<dc:creator>Madame Tussauds</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		PANIK!
http://www.youtube.com/watch?v=nyuP&#45;y3ShQ8
(Wollte schon lange mal was total sinnloses schreiben)
		<content:encoded><![CDATA[PANIK!
http://www.youtube.com/watch?v=nyuP&#45;y3ShQ8
(Wollte schon lange mal was total sinnloses schreiben)]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T10:13:17+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475537</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ich bin dabei, aber: ich frage mich, wieso die Leute immer erst dann gehen, wenn es fast schon zu spät ist?
Und warum sie immer jemanden brauchen, der ihnen den Arsch aus dem Sessel hebelt.
Wenn ich zum Beispiel den Dreck mit der Mindestlohnforderung sehe &#45; sind die Menschen nicht alleine fähig zu sagen &#8220;Nein, für so wenig Geld arbeite ich nicht&#8221;? Muss wirklich immer erst der Staat kommen und uns zur Seite stehen? Für mich ist der Staat ein Arschloch &#45; ich finde wir sollten uns endlich auf uns selbst verlassen und ein wenig mehr Verantwortungsgefühl zeigen. Immer &#45; und nicht nur am 15.10.
		<content:encoded><![CDATA[Ich bin dabei, aber: ich frage mich, wieso die Leute immer erst dann gehen, wenn es fast schon zu spät ist?
Und warum sie immer jemanden brauchen, der ihnen den Arsch aus dem Sessel hebelt.
Wenn ich zum Beispiel den Dreck mit der Mindestlohnforderung sehe &#45; sind die Menschen nicht alleine fähig zu sagen &#8220;Nein, für so wenig Geld arbeite ich nicht&#8221;? Muss wirklich immer erst der Staat kommen und uns zur Seite stehen? Für mich ist der Staat ein Arschloch &#45; ich finde wir sollten uns endlich auf uns selbst verlassen und ein wenig mehr Verantwortungsgefühl zeigen. Immer &#45; und nicht nur am 15.10.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T10:16:21+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			endoplasmatisches reticulum
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475539</link>
		<dc:creator>endoplasmatisches reticulum</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ich muss Veylander und Hannibal III recht geben. Einfach etwas die Straße blockieren, kann nicht wirklich was verändern.&amp;nbsp; Schon gar nicht an einem Samstag, das ist da ja oft nicht einmal ein Streik.
Man muss schon irgendwie die Wirtschaft blockieren und das geht eben durch Nichtkonsum.


Ich gebe zu man hat dabei Angst, sein bisheriges Leben zu verlieren und anders weiterleben zu müssen. Aber zumindest uns geht es noch viel zu gut, als, dass wir mit Fackeln und Mistgabeln Parlament &amp;amp; Co. stürmen würden.


Der bequeme Homo oeconomicus ändert sich grundsätzlich sowieso erst wenn es bereits ordentlich knallt!
		<content:encoded><![CDATA[Ich muss Veylander und Hannibal III recht geben. Einfach etwas die Straße blockieren, kann nicht wirklich was verändern.&amp;nbsp; Schon gar nicht an einem Samstag, das ist da ja oft nicht einmal ein Streik.
Man muss schon irgendwie die Wirtschaft blockieren und das geht eben durch Nichtkonsum.


Ich gebe zu man hat dabei Angst, sein bisheriges Leben zu verlieren und anders weiterleben zu müssen. Aber zumindest uns geht es noch viel zu gut, als, dass wir mit Fackeln und Mistgabeln Parlament &amp;amp; Co. stürmen würden.


Der bequeme Homo oeconomicus ändert sich grundsätzlich sowieso erst wenn es bereits ordentlich knallt!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T10:22:07+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			ruedi
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475545</link>
		<dc:creator>ruedi</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Wäre alles so scheiße, wie es laufend verbreitet wird, hätte die Masse schon längst anders gewählt.

Im Übrigen hat das Volk nämlich genau diese mächtige Waffe in der Hand: Nämlich zu wählen!!!

Und die Wahlen zeigen es immer wieder: Der Großteil unserer Bevölkerung ist im Großen und Ganzen zufrieden.
		<content:encoded><![CDATA[Wäre alles so scheiße, wie es laufend verbreitet wird, hätte die Masse schon längst anders gewählt.

Im Übrigen hat das Volk nämlich genau diese mächtige Waffe in der Hand: Nämlich zu wählen!!!

Und die Wahlen zeigen es immer wieder: Der Großteil unserer Bevölkerung ist im Großen und Ganzen zufrieden.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T10:54:11+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			LoX
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475547</link>
		<dc:creator>LoX</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Wir könnten Apple boykottieren. Damit wär vielen Menschen geholfen. Habt ihr Bock?
		<content:encoded><![CDATA[Wir könnten Apple boykottieren. Damit wär vielen Menschen geholfen. Habt ihr Bock?]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T10:59:29+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475548</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@ Rüdifantist
Das glaube ich nicht. Man kann immer nur aus dem wählen, was da ist. Das für sich &#8220;beste&#8221; zu wählen heißt noch lange nicht, das man dies auch wirklich &#8220;gut&#8221; findet.
		<content:encoded><![CDATA[@ Rüdifantist
Das glaube ich nicht. Man kann immer nur aus dem wählen, was da ist. Das für sich &#8220;beste&#8221; zu wählen heißt noch lange nicht, das man dies auch wirklich &#8220;gut&#8221; findet.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T11:00:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Helmchen
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475551</link>
		<dc:creator>Helmchen</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Rüdifantist  
Wahlen ändern nichts! Sonst wären sie verboten.
Der Kollektive Boykott ist da schon die bessere Wahl.
		<content:encoded><![CDATA[@Rüdifantist  
Wahlen ändern nichts! Sonst wären sie verboten.
Der Kollektive Boykott ist da schon die bessere Wahl.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T11:05:06+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Madame Tussauds
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475553</link>
		<dc:creator>Madame Tussauds</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Wenn wählen, dann richtig!
http://www.appd.de
		<content:encoded><![CDATA[Wenn wählen, dann richtig!
http://www.appd.de]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T11:15:25+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			1234
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475554</link>
		<dc:creator>1234</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		gibts live streams ?
		<content:encoded><![CDATA[gibts live streams ?]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T11:17:51+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			cpt. hero
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475556</link>
		<dc:creator>cpt. hero</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		mir tun immer noch die eier weh
		<content:encoded><![CDATA[mir tun immer noch die eier weh]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T11:46:32+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Guybrush Threepwood
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475557</link>
		<dc:creator>Guybrush Threepwood</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Friedliche Proteste haben leider noch nie etwas genutzt. Dazu fehlt unseren homo oeconomus faber von Oberhäuptern den Sinn für die Realität. Erst wenn es offensichtlich und unvermeintbar für sie ist, dass man sie vom Trohn schubst, dann ziehen sie sich vielleicht zurück. Wie lange hält der gute Gaddafi schon seine Front? Oder wie lange hat es der Adolf durchgezogen? Bis man ihnen an der Haustür klopft&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[Friedliche Proteste haben leider noch nie etwas genutzt. Dazu fehlt unseren homo oeconomus faber von Oberhäuptern den Sinn für die Realität. Erst wenn es offensichtlich und unvermeintbar für sie ist, dass man sie vom Trohn schubst, dann ziehen sie sich vielleicht zurück. Wie lange hält der gute Gaddafi schon seine Front? Oder wie lange hat es der Adolf durchgezogen? Bis man ihnen an der Haustür klopft&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T11:57:03+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			DoktorHerlich
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475560</link>
		<dc:creator>DoktorHerlich</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		so und was koennen wir jetz gegen die verdammten russen machen?^^

achja und zum thema: also den 15 werde ich mir rot einrahmen in meinem kalender, dass is naehmlich wieder ein tag an dem nichts passieren wird.
		<content:encoded><![CDATA[so und was koennen wir jetz gegen die verdammten russen machen?^^

achja und zum thema: also den 15 werde ich mir rot einrahmen in meinem kalender, dass is naehmlich wieder ein tag an dem nichts passieren wird.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T12:33:54+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			SteelCommander
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475561</link>
		<dc:creator>SteelCommander</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Gebe Veylander 100%ig recht
		<content:encoded><![CDATA[Gebe Veylander 100%ig recht]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T12:55:24+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Kenny_OMG
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475562</link>
		<dc:creator>Kenny_OMG</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		ah son ein schmarn, soll ich hier in meiner Kleinstadt auf die Straße gehen? Mehr als, dass mich die Leute dumm anschauen wird nicht passieren, das is ja mal wieder absoluter Blödsinn, bringt doch niemandem was.
		<content:encoded><![CDATA[ah son ein schmarn, soll ich hier in meiner Kleinstadt auf die Straße gehen? Mehr als, dass mich die Leute dumm anschauen wird nicht passieren, das is ja mal wieder absoluter Blödsinn, bringt doch niemandem was.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T13:00:49+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Kaito
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475572</link>
		<dc:creator>Kaito</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		wäre es ein schultag würd ich mitmachen 

bin da aber beim japantag
		<content:encoded><![CDATA[wäre es ein schultag würd ich mitmachen 

bin da aber beim japantag]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T14:22:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			wutbuerger_kartoffel
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475573</link>
		<dc:creator>wutbuerger_kartoffel</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Veylander;DoktorHerlich;endoplasmatisches reticulum;kenny_omg;und alle anderen

auf die kacke hauen oder nur darüber schreiben? DAS ist lächerlicher als fast alles.

geh raus du faule sau und guck dir an was ein friedlicher protest alles bewirken kann.
		<content:encoded><![CDATA[@Veylander;DoktorHerlich;endoplasmatisches reticulum;kenny_omg;und alle anderen

auf die kacke hauen oder nur darüber schreiben? DAS ist lächerlicher als fast alles.

geh raus du faule sau und guck dir an was ein friedlicher protest alles bewirken kann.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T14:22:57+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			phonological
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475577</link>
		<dc:creator>phonological</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Einfach zusagen &#8220;na dann kauf ich keine Produkte mehr von XY&#8221; ist schön und gut, nur wieviel kommen tatächlich ohne diesen Produkten aus?
Vorallem kannst du vieles garnicht &#8220;nicht mehr kaufen&#8221;. Jeder hat bestimmt zumindest ein Giro Konto bei einer Bank. Und was macht die Bank mit deinem Geld? Sicherlich nicht schön sortiert in ihren Tresor legen, und warten, bis es wieder abgeholt wird.

Bei diesen Demonstrationen geht es nicht nur um produzierende Betriebe, sondern um das komplette Wirtschafts &amp;amp; Sozialsystem sowie um die Politik die immer mehr vom Lobbyismus geprägt ist.

&#8220;Einfach auf die Strasse gehen&#8221; ist es ja auch nicht. Am 15. sind weltweit Demos organisiert, für die bereits tausende zugesagt haben. 
Und mit Gewalt erreicht man garnichts, ausser Gegenwehr. Und sowas ist gefundernes Fressen für die Medien, die die Demonstranten dann als Vandalisten &amp;amp; Schläger bezeichnet. 
Die Demo selber bringt nichts, jedoch wird darüber in den Medien berichtet und diskutiert, mehr Leute beginnen nachzudenken und sich zu beschweren, bis &#8220;die da oben&#8221; in Zugzwang geraten. 
Am 15. selber wird nichts passieren, jedoch interessiert es mich sehr, was danach für Diskussionen und Ansätze gefunden werden.
		<content:encoded><![CDATA[Einfach zusagen &#8220;na dann kauf ich keine Produkte mehr von XY&#8221; ist schön und gut, nur wieviel kommen tatächlich ohne diesen Produkten aus?
Vorallem kannst du vieles garnicht &#8220;nicht mehr kaufen&#8221;. Jeder hat bestimmt zumindest ein Giro Konto bei einer Bank. Und was macht die Bank mit deinem Geld? Sicherlich nicht schön sortiert in ihren Tresor legen, und warten, bis es wieder abgeholt wird.

Bei diesen Demonstrationen geht es nicht nur um produzierende Betriebe, sondern um das komplette Wirtschafts &amp;amp; Sozialsystem sowie um die Politik die immer mehr vom Lobbyismus geprägt ist.

&#8220;Einfach auf die Strasse gehen&#8221; ist es ja auch nicht. Am 15. sind weltweit Demos organisiert, für die bereits tausende zugesagt haben. 
Und mit Gewalt erreicht man garnichts, ausser Gegenwehr. Und sowas ist gefundernes Fressen für die Medien, die die Demonstranten dann als Vandalisten &amp;amp; Schläger bezeichnet. 
Die Demo selber bringt nichts, jedoch wird darüber in den Medien berichtet und diskutiert, mehr Leute beginnen nachzudenken und sich zu beschweren, bis &#8220;die da oben&#8221; in Zugzwang geraten. 
Am 15. selber wird nichts passieren, jedoch interessiert es mich sehr, was danach für Diskussionen und Ansätze gefunden werden.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T14:46:07+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Daneben
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475578</link>
		<dc:creator>Daneben</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Hell, yeah! Wir wissen zwar nicht, was wir wollen, aber irgendwie sind wir mit der Gesamtsituation unzufrieden. Irgendwie.
		<content:encoded><![CDATA[Hell, yeah! Wir wissen zwar nicht, was wir wollen, aber irgendwie sind wir mit der Gesamtsituation unzufrieden. Irgendwie.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T14:50:03+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Tolsn
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475579</link>
		<dc:creator>Tolsn</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Was, fiedlicher Protest bringt nichts?

http://piv.pivpiv.dk/ XD

Ihr bringt rein garkeine guten Ansätze mit euerm destruktiven Bullshit
		<content:encoded><![CDATA[Was, fiedlicher Protest bringt nichts?

http://piv.pivpiv.dk/ XD

Ihr bringt rein garkeine guten Ansätze mit euerm destruktiven Bullshit]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T14:56:56+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			LoX
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475581</link>
		<dc:creator>LoX</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@ tolsn: erzähl doch mal welchen Ansatz du zum Thema hast
		<content:encoded><![CDATA[@ tolsn: erzähl doch mal welchen Ansatz du zum Thema hast]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T15:04:59+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Badmacstone
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475582</link>
		<dc:creator>Badmacstone</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Die Uhr ist ziemlich sinnlos, wenn der kurze Zeiger die ganze Zeit stehen bleibt.
		<content:encoded><![CDATA[Die Uhr ist ziemlich sinnlos, wenn der kurze Zeiger die ganze Zeit stehen bleibt.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T15:12:05+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Bere
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475583</link>
		<dc:creator>Bere</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Wer steckt denn überhaupt hinter dieser &#8220;Initiative&#8221;? Irgendjemand der sich irgendwo einen drauf runterholt, dass ein paar Leute seinem Aufruf folgen?

Außerdem müssen Demo&#8217;s vorher angemeldet werden. Man kann nicht spontan mit Hunderten auf die Straße gehen. Aber wahrscheinlich sehe ich das falsch, denn wenn die Demo aufgelöst werden soll, hat man ja &#8220;einen Grund&#8221; die Polizei anzugeifen und Chaos zu machen&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[Wer steckt denn überhaupt hinter dieser &#8220;Initiative&#8221;? Irgendjemand der sich irgendwo einen drauf runterholt, dass ein paar Leute seinem Aufruf folgen?

Außerdem müssen Demo&#8217;s vorher angemeldet werden. Man kann nicht spontan mit Hunderten auf die Straße gehen. Aber wahrscheinlich sehe ich das falsch, denn wenn die Demo aufgelöst werden soll, hat man ja &#8220;einen Grund&#8221; die Polizei anzugeifen und Chaos zu machen&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T15:12:55+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Spaß
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475584</link>
		<dc:creator>Spaß</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		ich stecke dahinter. da habe ich nämlich geburtstag und ich will das alle auf die straße gehen und mir huldigen  &amp;nbsp;
		<content:encoded><![CDATA[ich stecke dahinter. da habe ich nämlich geburtstag und ich will das alle auf die straße gehen und mir huldigen  &amp;nbsp;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T15:37:22+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			ruedi
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475586</link>
		<dc:creator>ruedi</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Helmchen: Wahlboykott bedeutet in der Regel, dass diejenigen mit den meisten Stimmen &#45; irgendeiner wählt immer &#45; an die Macht kommen.

Da macht es eher Sinn, den Wahlzettel ungültig zu machen. Siehe http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
		<content:encoded><![CDATA[@Helmchen: Wahlboykott bedeutet in der Regel, dass diejenigen mit den meisten Stimmen &#45; irgendeiner wählt immer &#45; an die Macht kommen.

Da macht es eher Sinn, den Wahlzettel ungültig zu machen. Siehe http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T15:42:41+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			DoktorHerlich
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475589</link>
		<dc:creator>DoktorHerlich</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@wutbuerger_kartoffel ich sage nicht, dass protest nichts bringt. ich sage nur, dass am 15.10 kein friedlicher protest in gang kommen wird, der was bewegt.
@Tolsen beispiele wo friedlicher protest nichts gebracht hat: irakkrieg und die ganzen kernkraftaktionen. letzendlich ham wir die abschalltung der reaktoren fukushima und der daraus resultierenden panik und angst in der bevoelkerung zu verdanken (siehe hoehenflug der gruenen die von dieser angst profitieren)
		<content:encoded><![CDATA[@wutbuerger_kartoffel ich sage nicht, dass protest nichts bringt. ich sage nur, dass am 15.10 kein friedlicher protest in gang kommen wird, der was bewegt.
@Tolsen beispiele wo friedlicher protest nichts gebracht hat: irakkrieg und die ganzen kernkraftaktionen. letzendlich ham wir die abschalltung der reaktoren fukushima und der daraus resultierenden panik und angst in der bevoelkerung zu verdanken (siehe hoehenflug der gruenen die von dieser angst profitieren)]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T16:06:01+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Peach303
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475592</link>
		<dc:creator>Peach303</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ich werde auch dabei sein in München. 

Friedliche Demonstrationen haben durch aus schon einiges bewirkt. Die Aussage sie hätten noch nie etwas gebracht ist falsch. Siehe 3.Oktober 89. Ist da auch nur ein Stein geflogen? Im Gegenteil sogar. Wirf eine Flasche und du gibst ihnen die Möglichkeit mit dem Finger auf dich zu zeigen. Bei dem Rest der Bürger kommt das auch nicht so toll an. 

Wählen? Alle 8 Jahre haben wir die Chance auf einen Wechsel zwischen Rot und Schwarz . Super. 50% gehen erst garnicht zu Wahl, weil sie die Schnauze von diesem Spielchen voll haben. Zum Glück bieten die Piraten mittlerweile eine Alternative.

Aber warum sollen wir uns aufregen. Solange wir die moralische Unterschicht mit dicken Kuchen versorgen fallen bestimmt ein paar Krümmel runter für uns. Demonstrieren bringt bestimmt nix. Lieber vorm PC sitzen&#8230; *flap* *flap* *flap* *flap*
		<content:encoded><![CDATA[Ich werde auch dabei sein in München. 

Friedliche Demonstrationen haben durch aus schon einiges bewirkt. Die Aussage sie hätten noch nie etwas gebracht ist falsch. Siehe 3.Oktober 89. Ist da auch nur ein Stein geflogen? Im Gegenteil sogar. Wirf eine Flasche und du gibst ihnen die Möglichkeit mit dem Finger auf dich zu zeigen. Bei dem Rest der Bürger kommt das auch nicht so toll an. 

Wählen? Alle 8 Jahre haben wir die Chance auf einen Wechsel zwischen Rot und Schwarz . Super. 50% gehen erst garnicht zu Wahl, weil sie die Schnauze von diesem Spielchen voll haben. Zum Glück bieten die Piraten mittlerweile eine Alternative.

Aber warum sollen wir uns aufregen. Solange wir die moralische Unterschicht mit dicken Kuchen versorgen fallen bestimmt ein paar Krümmel runter für uns. Demonstrieren bringt bestimmt nix. Lieber vorm PC sitzen&#8230; *flap* *flap* *flap* *flap*]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T17:31:53+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			milifinaboy
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475595</link>
		<dc:creator>milifinaboy</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Der kleine Mann ist sein eigener Sklaventreiber.

An einem Tag auf die Straße zu gehen und die Fresse aufzureißen halte ich für selbstdarstellerisch und heuchlerisch!

Wer die Welt verändern will, fängt bei sich an. Das ist der einzige Weg. Jeden Tag!
		<content:encoded><![CDATA[Der kleine Mann ist sein eigener Sklaventreiber.

An einem Tag auf die Straße zu gehen und die Fresse aufzureißen halte ich für selbstdarstellerisch und heuchlerisch!

Wer die Welt verändern will, fängt bei sich an. Das ist der einzige Weg. Jeden Tag!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T18:28:57+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Icem0
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475597</link>
		<dc:creator>Icem0</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Eine nette Idee und ein Anfang.
		<content:encoded><![CDATA[Eine nette Idee und ein Anfang.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T18:43:43+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			eule1337
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475598</link>
		<dc:creator>eule1337</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		dass das system so nich weiterfunktionieren kann stimmt schon&#8230;
aber im moment kann ich mich echt nich beklagen
		<content:encoded><![CDATA[dass das system so nich weiterfunktionieren kann stimmt schon&#8230;
aber im moment kann ich mich echt nich beklagen]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T18:49:47+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Peach303
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475601</link>
		<dc:creator>Peach303</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Bere: Ja. Alles nur gewalttätige Anarchisten. Ich weiss ja nicht wie es in den anderen Städten in Deutschland ist. Aber die Demo in München ist von der Stadt genehmigt. Aber natürlich werden wir sofort über die Polizisten herfallen&#8230; Mit unseren Kindern nach ihnen schmeißen&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[@Bere: Ja. Alles nur gewalttätige Anarchisten. Ich weiss ja nicht wie es in den anderen Städten in Deutschland ist. Aber die Demo in München ist von der Stadt genehmigt. Aber natürlich werden wir sofort über die Polizisten herfallen&#8230; Mit unseren Kindern nach ihnen schmeißen&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T19:43:16+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Yttar
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475602</link>
		<dc:creator>Yttar</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Also für mich wird aus der Seite schon mal nicht ersichtlich, wo ich am Samstag denn hin soll.
hm dann doch P1?
		<content:encoded><![CDATA[Also für mich wird aus der Seite schon mal nicht ersichtlich, wo ich am Samstag denn hin soll.
hm dann doch P1?]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T19:47:13+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			DoktorHerlich
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475603</link>
		<dc:creator>DoktorHerlich</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Peach303 so, da du mit deinen kindern werfen willst berufe ich am 14.10 eine demo dagegen ein! wir muessen unsere aersche hochbekommen. die moralische unterschicht scheucht uns doch nur noch und wir muessen uns wehren. das system ist krank. wartet ihr auf den 3. weltkrieg bis sich was aendern muss? jede demo veraendert immer alles ueberall, wir muessen nur auf die straße und plakate mit utopischen oder voellig nichts sagenden saetzen hochhalten! da werden sich die bonzen da oben aber wundern. wir muessen den bonzen auf die finger hauen! ich sage ehrliche arbeit fuer ehrliches geld und kriminelle auslaender raus!

so und ich hoffe ihr ueberlegt mal was ich damit sagen moechte, bevor ich in die rechte ecke gedraengt werde!
		<content:encoded><![CDATA[@Peach303 so, da du mit deinen kindern werfen willst berufe ich am 14.10 eine demo dagegen ein! wir muessen unsere aersche hochbekommen. die moralische unterschicht scheucht uns doch nur noch und wir muessen uns wehren. das system ist krank. wartet ihr auf den 3. weltkrieg bis sich was aendern muss? jede demo veraendert immer alles ueberall, wir muessen nur auf die straße und plakate mit utopischen oder voellig nichts sagenden saetzen hochhalten! da werden sich die bonzen da oben aber wundern. wir muessen den bonzen auf die finger hauen! ich sage ehrliche arbeit fuer ehrliches geld und kriminelle auslaender raus!

so und ich hoffe ihr ueberlegt mal was ich damit sagen moechte, bevor ich in die rechte ecke gedraengt werde!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T19:54:31+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Peach303
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475605</link>
		<dc:creator>Peach303</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@milifinaboy: Was soll daran selbstdarstellerisch und heuchlerisch sein. Fehlt noch das du die Leute als Gutmenschen beschimpfst. Bei der Aktion geht es primär um: &#45; Rettung der Banken wenn sie sich wiedermal verspekuliert haben &#45; Korruption in der Politik &#45; mangelnde Repräsentierung des Volkes &#45; Überwachungsstaat &#45; ... Wenn du mit &#8220;bei sich anfangen&#8221; meinst, dass man keine Schuhe kaufen soll die aus China kommen oder in Indien angefertigt werden, wie schauts denn bei dir aus? Alles kommt aus China/Asien. Aber man kann ja einfach mal von den vereinzelten anderen fordern die Welt zu verändern, wärend man selber bequem weitermacht. Achja, und MIR gehts auch gut. Es geht halt manchmal ums Prinzip. So wie es momentan ist wird es nicht bleiben und ich glaube kaum, dass es besser wird.
		<content:encoded><![CDATA[@milifinaboy: Was soll daran selbstdarstellerisch und heuchlerisch sein. Fehlt noch das du die Leute als Gutmenschen beschimpfst. Bei der Aktion geht es primär um: &#45; Rettung der Banken wenn sie sich wiedermal verspekuliert haben &#45; Korruption in der Politik &#45; mangelnde Repräsentierung des Volkes &#45; Überwachungsstaat &#45; ... Wenn du mit &#8220;bei sich anfangen&#8221; meinst, dass man keine Schuhe kaufen soll die aus China kommen oder in Indien angefertigt werden, wie schauts denn bei dir aus? Alles kommt aus China/Asien. Aber man kann ja einfach mal von den vereinzelten anderen fordern die Welt zu verändern, wärend man selber bequem weitermacht. Achja, und MIR gehts auch gut. Es geht halt manchmal ums Prinzip. So wie es momentan ist wird es nicht bleiben und ich glaube kaum, dass es besser wird.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T20:02:25+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Peach303
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475607</link>
		<dc:creator>Peach303</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ja, die Ironie ist mir nicht entgangen. Ich hoffe du hast meine Ironie verstanden, was das Kinder werfen angeht  Ich gehe auch nicht davon aus das sich die Welt am Samstag verändern wird. Ich halte es für allemal besser als einfach NICHTS zu tun. Oder willst du mir sagen das du mit allem und mit der Entwicklung zufrieden bist?
		<content:encoded><![CDATA[Ja, die Ironie ist mir nicht entgangen. Ich hoffe du hast meine Ironie verstanden, was das Kinder werfen angeht  Ich gehe auch nicht davon aus das sich die Welt am Samstag verändern wird. Ich halte es für allemal besser als einfach NICHTS zu tun. Oder willst du mir sagen das du mit allem und mit der Entwicklung zufrieden bist?]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T20:09:56+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			feeder
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475608</link>
		<dc:creator>feeder</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Mir ist der 13.10. lieber:
internationalsuitupday.com
		<content:encoded><![CDATA[Mir ist der 13.10. lieber:
internationalsuitupday.com]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T20:16:42+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475614</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Vielen Leuten werden solche Aktionen eben zu viel. Entweder ist es Ihnen peinlich, sie sind zu faul, oder aber sie trauen sich nicht wegen der vielen Menschen.
Vielleicht sollte man eine Fernbedienung erschaffen.
Änderungen auf Knopfdruck, oder so.

@ Yttar
In Bayern ist, soweit ich weiß, eine in München.
		<content:encoded><![CDATA[Vielen Leuten werden solche Aktionen eben zu viel. Entweder ist es Ihnen peinlich, sie sind zu faul, oder aber sie trauen sich nicht wegen der vielen Menschen.
Vielleicht sollte man eine Fernbedienung erschaffen.
Änderungen auf Knopfdruck, oder so.

@ Yttar
In Bayern ist, soweit ich weiß, eine in München.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T21:09:22+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Yttar
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475619</link>
		<dc:creator>Yttar</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Achso, München.. Natürlich.
Aber ich hab gehört, München sei mittlerweile so groß, dass manche Leute ausmachen müssen, WO sie sich treffen um sich noch finden zu können.. Verrückte Welt, früher war alles einfacher..
		<content:encoded><![CDATA[Achso, München.. Natürlich.
Aber ich hab gehört, München sei mittlerweile so groß, dass manche Leute ausmachen müssen, WO sie sich treffen um sich noch finden zu können.. Verrückte Welt, früher war alles einfacher..]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T21:31:10+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475621</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@ Yttar
Hab meinen Post anschliessend anonymisiert und den Ort, den Du anfangs reingeschrieben hast, wieder rausgenommen, weil dort keine Demo zu sein scheint.
Was München angeht: offiziell ist der Treffpunkt &#8220;Am STACHUS&#8221;, 11:00 &#45; 17:00 Uhr.
Falls Du Facebook hast:
https://www.facebook.com/event.php?eid=270211359668712
Falls nicht:
http://lora924.de/?p=12508
(steht unten im Text sowie im ersten Kommentar)
		<content:encoded><![CDATA[@ Yttar
Hab meinen Post anschliessend anonymisiert und den Ort, den Du anfangs reingeschrieben hast, wieder rausgenommen, weil dort keine Demo zu sein scheint.
Was München angeht: offiziell ist der Treffpunkt &#8220;Am STACHUS&#8221;, 11:00 &#45; 17:00 Uhr.
Falls Du Facebook hast:
https://www.facebook.com/event.php?eid=270211359668712
Falls nicht:
http://lora924.de/?p=12508
(steht unten im Text sowie im ersten Kommentar)]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T21:38:54+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Höllenpferd
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475627</link>
		<dc:creator>Höllenpferd</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Der Unterschied zu 68 ist, dass DIESE Mittelschichtsjugend wirklich eine ungewisse Zukunft hat. Dieses Privileg hat sie allerdings nicht allein. Die Welt ist komplizierter für alle geworden.
&amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp; 
Trotzdem: Für oder gegen was soll hier genau protestiert wird?
Wer sich mal auf solchen bürgerlich&#45;linken Protesten umhört, hört man oft wenig wirklich Handfestes.
&amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;   
Das ist die neue Internationale, früher hatten sie wenigstens Marx, jetzt haben sie gar keinen Plan. Gut, so kann man wenigstens so viel wie möglich erreichen. Wütend und unzufrieden ist doch irgendwie jeder. Auch, wenn sicherlich bei min. 30% diese Wut aufs System fremdinduziert ist. 

Nagut ein Ziel haben sie noch, universalistisches Eine&#45;Welt Zeug. Damit spielen sie der internationalen Finanzoligarchie voll in die Hände, die genau das will. So it goes on, stupid leftside&#8230;
&amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp; 
@ER: Eher der bequeme homo internetus. Heute kann man dabei sein, ohne dabei zu sein Damit wird ein Teil der Neugier schon befriedigt.
Deswegen wird es immer schwieriger für die &#8220;echte Welt&#8221; zu mobilisieren.
		<content:encoded><![CDATA[Der Unterschied zu 68 ist, dass DIESE Mittelschichtsjugend wirklich eine ungewisse Zukunft hat. Dieses Privileg hat sie allerdings nicht allein. Die Welt ist komplizierter für alle geworden.
&amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp; 
Trotzdem: Für oder gegen was soll hier genau protestiert wird?
Wer sich mal auf solchen bürgerlich&#45;linken Protesten umhört, hört man oft wenig wirklich Handfestes.
&amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;   
Das ist die neue Internationale, früher hatten sie wenigstens Marx, jetzt haben sie gar keinen Plan. Gut, so kann man wenigstens so viel wie möglich erreichen. Wütend und unzufrieden ist doch irgendwie jeder. Auch, wenn sicherlich bei min. 30% diese Wut aufs System fremdinduziert ist. 

Nagut ein Ziel haben sie noch, universalistisches Eine&#45;Welt Zeug. Damit spielen sie der internationalen Finanzoligarchie voll in die Hände, die genau das will. So it goes on, stupid leftside&#8230;
&amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp;  &amp;nbsp; 
@ER: Eher der bequeme homo internetus. Heute kann man dabei sein, ohne dabei zu sein Damit wird ein Teil der Neugier schon befriedigt.
Deswegen wird es immer schwieriger für die &#8220;echte Welt&#8221; zu mobilisieren.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T22:58:42+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Ozelot
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475628</link>
		<dc:creator>Ozelot</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Der Mann im zweiten Video hat gesagt, wir sollen nicht protestieren. Damit hat sich das Thema für mich gegessen.
		<content:encoded><![CDATA[Der Mann im zweiten Video hat gesagt, wir sollen nicht protestieren. Damit hat sich das Thema für mich gegessen.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-12T23:17:17+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Sitzungsprotokoll
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475629</link>
		<dc:creator>Sitzungsprotokoll</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ich werde am Samstag um 14 Uhr in stuttgart auf dem Schlossplatz sein! Ich werde auf die Kacke hauen! Ich fänds toll wenn sich ein paar BAler mir anschliessen!
		<content:encoded><![CDATA[Ich werde am Samstag um 14 Uhr in stuttgart auf dem Schlossplatz sein! Ich werde auf die Kacke hauen! Ich fänds toll wenn sich ein paar BAler mir anschliessen!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T01:17:50+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			TomHimself
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475630</link>
		<dc:creator>TomHimself</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		0:09  Warum schwenkt der Typ ein Cl4p&#45;trap&#45;Reparaturkit?
		<content:encoded><![CDATA[0:09  Warum schwenkt der Typ ein Cl4p&#45;trap&#45;Reparaturkit?]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T01:19:53+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Tura
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475631</link>
		<dc:creator>Tura</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Hach ja. Heute demonstrieren gehen und morgen wieder im Aldi stehen und sich beschweren, dass der Kopfsalat so teuer ist&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[Hach ja. Heute demonstrieren gehen und morgen wieder im Aldi stehen und sich beschweren, dass der Kopfsalat so teuer ist&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T04:56:41+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Effendi
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475633</link>
		<dc:creator>Effendi</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ich würde gerne hingehen, da das heute Banken&#45; und Finanzsystem schon rein aus mathematischen Gründen nicht funktionieren kann. Ist ein, von Staat und Wirtschaft geduldetes, riesiges Schneeballsystem.
Ich bin aber nicht gegen die Abschaffung von Kapitalismus, da man Kapitalismus und Bankensystem unterscheiden muss und zwar ganz deutlich. Die Süddeutsche hat da einen schönen Satz geschrieben:
&#8220;Nicht, um den Kapitalismus abzuschaffen, sondern um ihn zu reformieren&#8221;.
Doch ich war schon auf einigen Demos und geh eigentlich sehr ungern mehr hin. Es laufen da zu viele Idioten rum, denen es eigentlich scheiß egal ist, um was hier geht. Hauptsache es ist was geboten und wenns dann noch ordentlich Action mit der Polizei gibt, gehen sie glücklich Heim und das eigentliche Ziel der Demo ist nicht mehr zu erkennen.
Solche Demos können sehr wohl etwas aussrichten. Natürlich werden nicht die Manager oder Banker einlenken. Das ist schn richtig. Wenn einmal der Anfang gemacht wurde und sich im laufe der Zeit immer mehr Menschen treffen (siehe USA) dann wird die Politik einlenken müssen. Vorrausgesetzt, es läuft von Seiten der Demonstranten friedlich. Was ich in Deutschland bezweifle (Sorry). Es muss ja nicht gleich das ganze Banken und Finanzsystem abgeschafft oder reformiert werden. Kleine Schritte sind auch schon Erfolg. Würde mir als erste Ziele eine Besteuerung auf alle Geldgeschäfte wünschen (Jaja, die Börsenmillionäre zahlen auf viele Gewinne keine Steuern. Der normale Arbeiter muss alles versteuern) und das der Eigenkapitalanteil der Banken von jetzigen lächerlichen 10% auf 50% hochgeschraubt wird. Das wär schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Puhh, was für ein langer Text
		<content:encoded><![CDATA[Ich würde gerne hingehen, da das heute Banken&#45; und Finanzsystem schon rein aus mathematischen Gründen nicht funktionieren kann. Ist ein, von Staat und Wirtschaft geduldetes, riesiges Schneeballsystem.
Ich bin aber nicht gegen die Abschaffung von Kapitalismus, da man Kapitalismus und Bankensystem unterscheiden muss und zwar ganz deutlich. Die Süddeutsche hat da einen schönen Satz geschrieben:
&#8220;Nicht, um den Kapitalismus abzuschaffen, sondern um ihn zu reformieren&#8221;.
Doch ich war schon auf einigen Demos und geh eigentlich sehr ungern mehr hin. Es laufen da zu viele Idioten rum, denen es eigentlich scheiß egal ist, um was hier geht. Hauptsache es ist was geboten und wenns dann noch ordentlich Action mit der Polizei gibt, gehen sie glücklich Heim und das eigentliche Ziel der Demo ist nicht mehr zu erkennen.
Solche Demos können sehr wohl etwas aussrichten. Natürlich werden nicht die Manager oder Banker einlenken. Das ist schn richtig. Wenn einmal der Anfang gemacht wurde und sich im laufe der Zeit immer mehr Menschen treffen (siehe USA) dann wird die Politik einlenken müssen. Vorrausgesetzt, es läuft von Seiten der Demonstranten friedlich. Was ich in Deutschland bezweifle (Sorry). Es muss ja nicht gleich das ganze Banken und Finanzsystem abgeschafft oder reformiert werden. Kleine Schritte sind auch schon Erfolg. Würde mir als erste Ziele eine Besteuerung auf alle Geldgeschäfte wünschen (Jaja, die Börsenmillionäre zahlen auf viele Gewinne keine Steuern. Der normale Arbeiter muss alles versteuern) und das der Eigenkapitalanteil der Banken von jetzigen lächerlichen 10% auf 50% hochgeschraubt wird. Das wär schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Puhh, was für ein langer Text]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T06:27:13+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Helmchen
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475639</link>
		<dc:creator>Helmchen</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Rüdifantist &amp;nbsp; Habe ich irgendwo gesagt daß ich Wahlen boykottiere? Nein, ich gehe immer brav zur Wahl aber im Wissen daß es im Grunde sinnlos ist weil alle Parteien an das gleiche politische System glauben und sich deshalb nichts Grundlegend ändern wird.
Mit dem Boykott meinte ich eher die Möglichkeit Ausbeuterunternehmen finanziell trocken zu legen.
		<content:encoded><![CDATA[@Rüdifantist &amp;nbsp; Habe ich irgendwo gesagt daß ich Wahlen boykottiere? Nein, ich gehe immer brav zur Wahl aber im Wissen daß es im Grunde sinnlos ist weil alle Parteien an das gleiche politische System glauben und sich deshalb nichts Grundlegend ändern wird.
Mit dem Boykott meinte ich eher die Möglichkeit Ausbeuterunternehmen finanziell trocken zu legen.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T08:51:21+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Peach303
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475644</link>
		<dc:creator>Peach303</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Städte, Treffpunkte und Uhrzeiten sind in diesem Video ganz nett zusammengefasst

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;amp;v=QasUltyYmHo
		<content:encoded><![CDATA[Städte, Treffpunkte und Uhrzeiten sind in diesem Video ganz nett zusammengefasst

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;amp;v=QasUltyYmHo]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T10:47:45+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Tolsn
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475645</link>
		<dc:creator>Tolsn</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Der Ansatz ist doch schon gegeben. Friedlicher Protest kann doch garnicht verkehrt sein. Das schlecht zu reden ist wie ´nem Vegetarier zu erzählen, es sei dumm, kein Fleisch zu essen &#45; völlig belanglos. Wer nicht will, bleibt einfach zu hause. Aber hier Stimmung gegen eine Initiative zu machen, die keine negativen Auswirkungen haben wird und Leute dazu bringt, sich gegen eine offensichtlich immens falsch laufende Politik zu wehren, finde ich einfach arm.&amp;nbsp;  Dann noch zu behaupten, friedlicher Protest wäre &#8220;Sinnlos&#8221;, ist einfach nur Falsch (Das Beispiel 89 ist hier schon gefallen)
		<content:encoded><![CDATA[Der Ansatz ist doch schon gegeben. Friedlicher Protest kann doch garnicht verkehrt sein. Das schlecht zu reden ist wie ´nem Vegetarier zu erzählen, es sei dumm, kein Fleisch zu essen &#45; völlig belanglos. Wer nicht will, bleibt einfach zu hause. Aber hier Stimmung gegen eine Initiative zu machen, die keine negativen Auswirkungen haben wird und Leute dazu bringt, sich gegen eine offensichtlich immens falsch laufende Politik zu wehren, finde ich einfach arm.&amp;nbsp;  Dann noch zu behaupten, friedlicher Protest wäre &#8220;Sinnlos&#8221;, ist einfach nur Falsch (Das Beispiel 89 ist hier schon gefallen)]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-13T11:07:51+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			wutbuerger_kartoffel
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475740</link>
		<dc:creator>wutbuerger_kartoffel</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		danke @tolsn

hier rumbrüllen die protestler hätten keine handfesten ansätze und auch keine lösung für die welt die nunmal halt kompliziert geworden sei. aber selbst schön auf dem faulen arsch sitzen und gar nichts machen. omg wie arm ist das denn. lächerlicher gehts wohl wirklich nicht mehr @veylander.

tsssssss&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[danke @tolsn

hier rumbrüllen die protestler hätten keine handfesten ansätze und auch keine lösung für die welt die nunmal halt kompliziert geworden sei. aber selbst schön auf dem faulen arsch sitzen und gar nichts machen. omg wie arm ist das denn. lächerlicher gehts wohl wirklich nicht mehr @veylander.

tsssssss&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-14T07:02:26+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475743</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@ wutbuerger_kartoffel
Es gibt eben Leute, die wissen, das die Dinge auch ohne sie funktionieren. Weil andere für sie arbeiten.
Und wenn die &#8220;anderen&#8221; nichts erreichen &#45; na, dann bleibt ja ohnehin alles wie es ist.
Gar nichts bleibt wie es ist!! Seit einigen Jahren geht es mit diesem Land und vor allem mit dieser Politik steil bergab &#45; es sei denn, man besitzt rein zufällig eine Lobby, eine riesige Firma oder eben eine Bank.
Mit welchen Zielen man da hin geht &#45; einige kreideten das hier an &#45; ist doch scheiß egal &#45; es geht hier nicht primär um eine gerechte Verteilung des Geldes. Und auch nicht primär um mehr Demokratie.
Es geht um Veränderung &#45; wir sind 99% &#45; so lautet die eigentliche Botschaft. Wenn man schon nicht wegen sich hingeht, dann wenigstens aus Solidarität zu seinen Mitmenschen.
Hier ein etwas älterer Beitrag von KenFM zu dem Thema &#45; genial wie immer, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=NOJg8HhgI6A
		<content:encoded><![CDATA[@ wutbuerger_kartoffel
Es gibt eben Leute, die wissen, das die Dinge auch ohne sie funktionieren. Weil andere für sie arbeiten.
Und wenn die &#8220;anderen&#8221; nichts erreichen &#45; na, dann bleibt ja ohnehin alles wie es ist.
Gar nichts bleibt wie es ist!! Seit einigen Jahren geht es mit diesem Land und vor allem mit dieser Politik steil bergab &#45; es sei denn, man besitzt rein zufällig eine Lobby, eine riesige Firma oder eben eine Bank.
Mit welchen Zielen man da hin geht &#45; einige kreideten das hier an &#45; ist doch scheiß egal &#45; es geht hier nicht primär um eine gerechte Verteilung des Geldes. Und auch nicht primär um mehr Demokratie.
Es geht um Veränderung &#45; wir sind 99% &#45; so lautet die eigentliche Botschaft. Wenn man schon nicht wegen sich hingeht, dann wenigstens aus Solidarität zu seinen Mitmenschen.
Hier ein etwas älterer Beitrag von KenFM zu dem Thema &#45; genial wie immer, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=NOJg8HhgI6A]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-14T07:29:25+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			wutbuerger_kartoffel
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475747</link>
		<dc:creator>wutbuerger_kartoffel</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		&#8220;Diese Bewegung ist die vielfältigste Bewegung, welche die Welt je gesehen hat. Das Wort Bewegung, denke ich, ist zu klein, um es zu beschreiben. Keiner hat diese Weltsicht begonnen, niemand kontrolliert sie, es gibt keine Orthodoxie, sie ist global, klassenlos, unzerstörbar und unermüdlich. Das gemeinsame Verständnis taucht spontan auf [...] Sie wächst und verbreitet sich weltweit, ohne Ausnahme [...] Wir wissen nicht, wie groß diese Bewegung ist. [...] Sie ist überall, es gibt kein Zentrum, es gibt keinen Sprecher. Sie ist in jedem Land und in jeder Stadt auf der Erde. Dies ist das erste Mal auf der Erde, das eine machtvolle nicht&#45;ideologische Bewegung entstanden ist.&#8221;


Morgen 10:00 Uhr, Zürich Paradeplatz!
		<content:encoded><![CDATA[&#8220;Diese Bewegung ist die vielfältigste Bewegung, welche die Welt je gesehen hat. Das Wort Bewegung, denke ich, ist zu klein, um es zu beschreiben. Keiner hat diese Weltsicht begonnen, niemand kontrolliert sie, es gibt keine Orthodoxie, sie ist global, klassenlos, unzerstörbar und unermüdlich. Das gemeinsame Verständnis taucht spontan auf [...] Sie wächst und verbreitet sich weltweit, ohne Ausnahme [...] Wir wissen nicht, wie groß diese Bewegung ist. [...] Sie ist überall, es gibt kein Zentrum, es gibt keinen Sprecher. Sie ist in jedem Land und in jeder Stadt auf der Erde. Dies ist das erste Mal auf der Erde, das eine machtvolle nicht&#45;ideologische Bewegung entstanden ist.&#8221;


Morgen 10:00 Uhr, Zürich Paradeplatz!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-14T07:58:52+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475748</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Bei uns in Hannover erst um 14 Uhr&#8230;  
Das einzige, vor dem ich einige Befürchtungen habe, sind die nicht wenig Chaoten, die sich bereits angekündigt haben. Die könnten einiges (an der Sache an sich) kaputt machen.
Ich wäre ja dafür, das BA am Samstag keine Videos, Links, etc hier raus bringt, um die Zuhause&#45;Bleiber nicht auch noch zu belohnen 
Immerhin hat er ja selbst geschrieben:
&#8220;Runter von der Couch, raus auf die Straße! Am Samstag ist ein Pflichttermin!&#8221;
		<content:encoded><![CDATA[Bei uns in Hannover erst um 14 Uhr&#8230;  
Das einzige, vor dem ich einige Befürchtungen habe, sind die nicht wenig Chaoten, die sich bereits angekündigt haben. Die könnten einiges (an der Sache an sich) kaputt machen.
Ich wäre ja dafür, das BA am Samstag keine Videos, Links, etc hier raus bringt, um die Zuhause&#45;Bleiber nicht auch noch zu belohnen 
Immerhin hat er ja selbst geschrieben:
&#8220;Runter von der Couch, raus auf die Straße! Am Samstag ist ein Pflichttermin!&#8221;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-14T08:09:58+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Terence Skill
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475889</link>
		<dc:creator>Terence Skill</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		5% wissen worum es geht und der rest läuft nur mit weils trendy ist.
		<content:encoded><![CDATA[5% wissen worum es geht und der rest läuft nur mit weils trendy ist.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T13:07:53+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Yttar
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475895</link>
		<dc:creator>Yttar</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ja, also in München war ja gut was los, bestimmt 250 Leute waren da.&amp;nbsp;
		<content:encoded><![CDATA[Ja, also in München war ja gut was los, bestimmt 250 Leute waren da.&amp;nbsp;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T14:27:57+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Seymore
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475896</link>
		<dc:creator>Seymore</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Über 500 Leute in Hannover! Geniale Party war das eben, endlich gehts los. Danke an den aufgeweckten BA! Weiter gehts
		<content:encoded><![CDATA[Über 500 Leute in Hannover! Geniale Party war das eben, endlich gehts los. Danke an den aufgeweckten BA! Weiter gehts]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T15:13:35+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Guybrush Threepwood
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475897</link>
		<dc:creator>Guybrush Threepwood</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Im gesamten Saarland war überhaupt nichts los
		<content:encoded><![CDATA[Im gesamten Saarland war überhaupt nichts los]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T16:13:40+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Plönk
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475898</link>
		<dc:creator>Plönk</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Knappe 1000 Leute in Wien. Erstaunlich eigentlich&#8230; Nur wenige Anarchisten, Kommunisten, Radikalen dabei &#45; größtenteils wirklich die &#8220;breite&#8221; Masse. Wird Zeit, dass sich was ändert.
		<content:encoded><![CDATA[Knappe 1000 Leute in Wien. Erstaunlich eigentlich&#8230; Nur wenige Anarchisten, Kommunisten, Radikalen dabei &#45; größtenteils wirklich die &#8220;breite&#8221; Masse. Wird Zeit, dass sich was ändert.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T16:15:54+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Honk
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475900</link>
		<dc:creator>Honk</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		&#8220;Occupy Frankfurt&#8221;: &#8220;Occupy Frankfurt&#8221;
http://www.spiegel.de/video/video&#45;1155461.html


Weltweite Proteste gegen die Macht der Banken
http://www.ftd.de/politik/international/:occupy&#45;the&#45;world&#45;weltweite&#45;proteste&#45;gegen&#45;die&#45;macht&#45;der&#45;banken/60116504.html


Und Du warst nicht dabei! :&#45;(



Nächste Demos sind bereits für November geplant!
		<content:encoded><![CDATA[&#8220;Occupy Frankfurt&#8221;: &#8220;Occupy Frankfurt&#8221;
http://www.spiegel.de/video/video&#45;1155461.html


Weltweite Proteste gegen die Macht der Banken
http://www.ftd.de/politik/international/:occupy&#45;the&#45;world&#45;weltweite&#45;proteste&#45;gegen&#45;die&#45;macht&#45;der&#45;banken/60116504.html


Und Du warst nicht dabei! :&#45;(



Nächste Demos sind bereits für November geplant!]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T17:24:16+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Joe&#45;Z
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475902</link>
		<dc:creator>Joe-Z</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		bin auch einer von den faulen zuhause&#45;bleibern.


der grund warum ich mich dagegen entschieden habe (obwohl die erste reaktion des linken in mir natürlich war da sofort hinzugehen), war dass mir dass einfach ein bisschen zu ziellos ist.


ich sage nicht dass gewaltloser protest nichts verändern kann, aber nur protestieren um des protestierens willen kommt mir irgendwie sinnlos vor.
		<content:encoded><![CDATA[bin auch einer von den faulen zuhause&#45;bleibern.


der grund warum ich mich dagegen entschieden habe (obwohl die erste reaktion des linken in mir natürlich war da sofort hinzugehen), war dass mir dass einfach ein bisschen zu ziellos ist.


ich sage nicht dass gewaltloser protest nichts verändern kann, aber nur protestieren um des protestierens willen kommt mir irgendwie sinnlos vor.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T18:20:47+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Plönk
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475903</link>
		<dc:creator>Plönk</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Werter JayZ &#45; Protest um des Protestes Willen. Demonstrieren, weil soviele auf der Straße sind. DAGEGEN weil das ja grad &#8220;IN&#8221; ist &#45; genau diese ganzen Szenarien waren diesmal NICHT dabei. Schade, dass bei dir die Botschaft nicht ankam. Ich kann es sogar verstehen &#45; die ganze Zeit ANTIFA und ANARCHIE und JUDENRAUS&#45;DEMOS&#8230; tag eintagaus&#8230; und kaum kommt mal sone &#8220;WachstumfürnArsch&#8221;&#45;Demo ist es doch sowieso das Gleiche. Nurzu&#8230;
		<content:encoded><![CDATA[Werter JayZ &#45; Protest um des Protestes Willen. Demonstrieren, weil soviele auf der Straße sind. DAGEGEN weil das ja grad &#8220;IN&#8221; ist &#45; genau diese ganzen Szenarien waren diesmal NICHT dabei. Schade, dass bei dir die Botschaft nicht ankam. Ich kann es sogar verstehen &#45; die ganze Zeit ANTIFA und ANARCHIE und JUDENRAUS&#45;DEMOS&#8230; tag eintagaus&#8230; und kaum kommt mal sone &#8220;WachstumfürnArsch&#8221;&#45;Demo ist es doch sowieso das Gleiche. Nurzu&#8230;]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T18:37:40+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Peach303
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475905</link>
		<dc:creator>Peach303</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@Yttar: Laut B5aktuell 1200 Teilnehmer  Mir kam es auch weniger vor, aber vielleicht wurden alle geschätzt, nicht nur die die gleichzeitig anwesend waren.

Aber hey, das war nur der Anfang.
Was mich genervt hat waren die anwesenden Parteien (Linke, Grüne, SPD, ...), welche den Protest gleich wieder für sich beanspruchen wollten. Aber die wurden ja gut abgewatscht :]
		<content:encoded><![CDATA[@Yttar: Laut B5aktuell 1200 Teilnehmer  Mir kam es auch weniger vor, aber vielleicht wurden alle geschätzt, nicht nur die die gleichzeitig anwesend waren.

Aber hey, das war nur der Anfang.
Was mich genervt hat waren die anwesenden Parteien (Linke, Grüne, SPD, ...), welche den Protest gleich wieder für sich beanspruchen wollten. Aber die wurden ja gut abgewatscht :]]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-15T21:20:12+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Garaxhob
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-475907</link>
		<dc:creator>Garaxhob</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		@ Seymore
Stimmt, Hannover war echt cool. Hoffentlich ist nächsten Samstag auch so gutes Wetter, wenn ich wieder hinfahre.
		<content:encoded><![CDATA[@ Seymore
Stimmt, Hannover war echt cool. Hoffentlich ist nächsten Samstag auch so gutes Wetter, wenn ich wieder hinfahre.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-16T05:12:53+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>


    <item>
		<title>
			Schwermetall
		</title>
		<link>https://www.bildschirmarbeiter.com/page/15_oktober/#comment-476095</link>
		<dc:creator>Schwermetall</dc:creator>
		<pubDate>2026-05-22T12:30:13+00:00</pubDate>

		Ich hab Rasen gemäht und meine Einfahrt von Unkraut und Moos befreit.
		<content:encoded><![CDATA[Ich hab Rasen gemäht und meine Einfahrt von Unkraut und Moos befreit.]]></content:encoded>

      <dc:date>2011-10-18T11:33:49+00:00</dc:date>
	
	  <guid isPermaLink="false">bildschirmarbeiter.com/comments/feed/18362</guid>
    </item>
		
    
    </channel>
</rss>