341 von 470
341
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 20 Mai 2014 07:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5101 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
LittleLSZ - 20 Mai 2014 07:27 AM

Oh wenn ihr wüsstest. 2012 haben auch im Sommer 2 Praktikanten gekündigt.
Es wird jedes Jahr fortgeführt -.-

Ich hab mich als ich Praktikantin war nicht so angestellt. Und als ich Azubi war, musste ich viel ertragen, hab es aber dennoch durchgezogen. Die Jugendlichen von heute kommen mir nicht sehr arbeitsam vor. Verantwortung? Fehl am Platz. Am Besten muss man mit denen Händchen halten durch das Praktikum führen…. Oh man.

@wilcox: *hust* das kommt in etwa so hin. Obwohl der Praktikant doch sehr motiviert ist/war.

Die Jugend von heute ist eh verdorben.
Da zeigen kaum noch Leute den Willen anständig zu arbeiten.
Wie du schon sagtest.. am besten die ganze Zeit den Stift am Händchen halten.
Eigenverantwortung? Nope.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5102 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das betrifft alle bis hin zu meinem Jahrgang bzw. bis zu heutigen mitt-30ern, so stelle ich es zumindest fest.
Wer nicht schon von klein auf lernt, dass nur Arbeit und Durchhaltevermögen entsprechende Früchte tragen, der lernt es nie.
Macht mich ziemlich traurig und ich erlebe es halt auch so oft im alltäglichen Leben.
Gäbe es nicht immer wieder auch mal positive Beispiele hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5103 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Abx - 20 Mai 2014 07:49 AM
LittleLSZ - 20 Mai 2014 07:27 AM

Oh wenn ihr wüsstest. 2012 haben auch im Sommer 2 Praktikanten gekündigt.
Es wird jedes Jahr fortgeführt -.-

Ich hab mich als ich Praktikantin war nicht so angestellt. Und als ich Azubi war, musste ich viel ertragen, hab es aber dennoch durchgezogen. Die Jugendlichen von heute kommen mir nicht sehr arbeitsam vor. Verantwortung? Fehl am Platz. Am Besten muss man mit denen Händchen halten durch das Praktikum führen…. Oh man.

@wilcox: *hust* das kommt in etwa so hin. Obwohl der Praktikant doch sehr motiviert ist/war.

Die Jugend von heute ist eh verdorben.
Da zeigen kaum noch Leute den Willen anständig zu arbeiten.
Wie du schon sagtest.. am besten die ganze Zeit den Stift am Händchen halten.
Eigenverantwortung? Nope.

ich bin auch kein fan von eigenverantwortung, aber warum kann man ein Praktikum nicht einfach durchziehen? es ist ja nicht so, dass man auf der straße von ner Firma eingefangen und zum praktikarieren gezwungen wird. wenn man ne Bewerbung schreibt, sollte man bereit sein, auch dafür einzustehn, oder nicht?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 08:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5104 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
El Kayxerino - 20 Mai 2014 08:20 AM
Abx - 20 Mai 2014 07:49 AM
LittleLSZ - 20 Mai 2014 07:27 AM

Oh wenn ihr wüsstest. 2012 haben auch im Sommer 2 Praktikanten gekündigt.
Es wird jedes Jahr fortgeführt -.-

Ich hab mich als ich Praktikantin war nicht so angestellt. Und als ich Azubi war, musste ich viel ertragen, hab es aber dennoch durchgezogen. Die Jugendlichen von heute kommen mir nicht sehr arbeitsam vor. Verantwortung? Fehl am Platz. Am Besten muss man mit denen Händchen halten durch das Praktikum führen…. Oh man.

@wilcox: *hust* das kommt in etwa so hin. Obwohl der Praktikant doch sehr motiviert ist/war.

Die Jugend von heute ist eh verdorben.
Da zeigen kaum noch Leute den Willen anständig zu arbeiten.
Wie du schon sagtest.. am besten die ganze Zeit den Stift am Händchen halten.
Eigenverantwortung? Nope.

ich bin auch kein fan von eigenverantwortung, aber warum kann man ein Praktikum nicht einfach durchziehen? es ist ja nicht so, dass man auf der straße von ner Firma eingefangen und zum praktikarieren gezwungen wird. wenn man ne Bewerbung schreibt, sollte man bereit sein, auch dafür einzustehn, oder nicht?

Ist richtig Kayx, aber die laufen von Chance zu Chance und nutzen sie nicht, weil sie glauben, irgendwo bekämen sie was ohne zu arbeiten. Es ist so.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 08:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5105 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
wilcox - 20 Mai 2014 08:23 AM
El Kayxerino - 20 Mai 2014 08:20 AM

]ich bin auch kein fan von eigenverantwortung, aber warum kann man ein Praktikum nicht einfach durchziehen? es ist ja nicht so, dass man auf der straße von ner Firma eingefangen und zum praktikarieren gezwungen wird. wenn man ne Bewerbung schreibt, sollte man bereit sein, auch dafür einzustehn, oder nicht?

Ist richtig Orb, aber die laufen von Chance zu Chance und nutzen sie nicht, weil sie glauben, irgendwo bekämen sie was ohne zu arbeiten. Es ist so.

orb hat doch gar nix gesagt.
@T: DAS macht mich wahnsinnig! “die Jugend von heute will nicht mehr arbeiten” (passt zu LSZs Thema) ist sooo ein bullshit! wenn ich sowas les (s.bild)
und daran denke, dass ich bei knapp 40-50 Bewerbungen EINE, MOTHERFUCKING EINE EINZIGE Chance in form eines vorstellungsgesprächs bekommen habe…
die beiden schweizer firmen zählen nicht, die geben immer ein kennenlerngespräch und entscheiden dann ob sie in nem zweiten Gespräch ne vorstellungsrunde machen.

Bild-Anhänge
Unbenannt.jpg
 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 08:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5106 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich hab gedacht Kayx das hat er gehört wink

Ich seh einerseits schon das es ziemlich viele Vollidioten und Faule Säcke gibt.
Gerade in so einer großen Firma wie bei mir gibts davon sehr viele.
Aber es gibt auch jede Menge gute fleißige Leute die einfach keine Chance bekommen…

Schwieriges Thema!!!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 09:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5107 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Orbseeker - 20 Mai 2014 08:53 AM

Ich hab gedacht Kayx das hat er gehört wink

Ich seh einerseits schon das es ziemlich viele Vollidioten und Faule Säcke gibt.
Gerade in so einer großen Firma wie bei mir gibts davon sehr viele.
Aber es gibt auch jede Menge gute fleißige Leute die einfach keine Chance bekommen…

Schwieriges Thema!!!

Sorry Kayx, habe das korrigiert. Und klar kann ich Orbs Gedanken lesen wink

Vielleicht hätte ich übrigens noch allgemein spezifieren müssen, dass die Problematik sich eher auf den “gering Qualifizierten”-Sektor bezieht bzw. auch Arbeiten, bei denen tatsächlich auch körperlich etwas getan werden muss. Letzteres ist bei LSZs Arbeit den Beschreibungen nach wohl auch gegeben.

Im Chemiebereich kenne ich mich wenig aus. Ich weiß nur, das zum Beispiel mein Schwager Chemikant ist und jetzt im Gasgewerbe auf ‘nem Kontrollposten sitzt (mehr die Anlagen als das Gas), weil der gut bezahlt ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 09:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5108 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

Tag 2 Krankgeschrieben, das gefühl harzer zu sein macht sich langsam breit,
nähere mich der 100% marke bei gta 5 geschafft, neues bad interieur ausgesucht, mitlerweile bei 100 songs pro tag ... 40 Folgen one piece gesehen und fast die erste staffel stromberg zuende sowie reservoir dogs.
die känguru chronik erneut zuende gehört + 3 weitere hörspiele,
linux laptop neu aufgesetzt,
aus langeweile grade in fünf partnerbörsen angemeldet um festzustellen, dass es keine nichtrauchende metallerin gibt… denke langsam wieder drüber nach ein comedy - kabaret programm zu schreiben
mal schauen was tag drei bringt ...

edit: hatte coole vorlagen im kopf, die ich nachzeichnen und an meine wand hängen könnte, aber vergessen rage guy

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Mai 2014 06:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5109 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Kaito stehst du morgens schon um 05:00 Uhr auf um das alles zu erledigen oder ziehst du durch bis tief in die Nacht?
Also deine Agenda in 2 Tagen ist schon nen knackiges Programm :D

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Mai 2014 06:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5110 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Abx - 21 Mai 2014 06:20 AM

Kaito stehst du morgens schon um 05:00 Uhr auf um das alles zu erledigen oder ziehst du durch bis tief in die Nacht?
Also deine Agenda in 2 Tagen ist schon nen knackiges Programm :D

Genau das hab ich mir auch gedacht LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Mai 2014 06:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5111 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 21 Mai 2014 06:31 AM
Abx - 21 Mai 2014 06:20 AM

Kaito stehst du morgens schon um 05:00 Uhr auf um das alles zu erledigen oder ziehst du durch bis tief in die Nacht?
Also deine Agenda in 2 Tagen ist schon nen knackiges Programm :D

Genau das hab ich mir auch gedacht LOL

Same here.
Kranke Hartzer sind wohl die besseren Hartzer.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Mai 2014 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5112 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

“wenn du mal so viel elan ins Vokabelnlernen gesteckt hättest”

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2014 02:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5113 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hab in einer Handfläche scheinbar einen kleinen Splitter oder sowas. Habs gestern nur durch Zufall gesehen. Nun würde ich diesen Fremdkörper gern dort herauspulen, aber mir fehlt der zweite Daumen um mal grob dran rumzudrücken. Er sitzt auch genau so, dass ich weder mit dem Mittel-, noch dem Ringfinger wenigstens gegenhalten könnte. Ich bin dazu verdammt zu warten, was passiert.  long face

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2014 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5114 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Öhm…. Pinzette?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2014 02:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5115 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich müsste die oberen Hautschichten ja erstmal wegkriegen. Und der Nadeleinsatz gestern Abend offenbarte schnelles, ergiebiges Bluten. LOL  Ist auch nichts leicht oberflächliches, sondern etwas tiefer.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames