Win7 + GTX470/Nvidia-Treiber
Geschrieben: 11 Februar 2011 10:28 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Aye Aye,

Ich bau zwar heut Nachmittag neue Hardware ein und hoffe, dass die Problematik sich damit hat, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand eine Idee hat.

Ich hab Win7 Ultimate (original) installiert, aber sobald ich die Treiber für meine GTX470 installiere komm ich nur noch zum “Windows wird geladen”-Screen, in dem as Win7 Logo rumflimmert und wenn dann eig. der Logon kommen sollte bleibt alles einfach schwarz. Mit dem standard VGA-Treiber von Win7 funktionierts (aber halt nur schön begrenzt).
Hardware in sofern kanns nicht sein, denn unter XP lief noch alles ohne Probleme (abgesehen vom mittlerweile zurückgehenden Treibersupport für XP).

Die Vermutung ist bisher, dass mein MB einfach zu oll (bald 7 Jahre) ist und Win7 das einfach nicht mag. Viellicht hat es sich ja mit dem Austausch.

/edit: Weils unlogisch ist zu schreiben: “Hardware kanns nicht sein[...] - [...]Mb einfach zu oll[...]”. Also DEFEKTE Hardware meinte ich, veraltet ist ja etwas anderes.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2011 10:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

das hört sich nicht gut an .. hab auch ne gtx470 und will nu auch meine pc aufrüsten auch mit win7 :-(

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2011 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ich vermute tatsächlich, dass das MB die Graka bei Win7 einfach nicht mehr unterstützen kann^^ Also wenn die Graka durch die Treiber ihr Potential entfalten kann. Bei XP wurden die neueren Karten ja in ihren Funktionen per Treiber/dx usw. eingeschränkt.

Bin im übrigen bis zu 5 Generationen mit den Treibern zurück geganen, hab die Win7-Updatetreiber probiert usw…alles das Gleiche.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2011 02:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Doppelpost-Update:
Also mit nem neuen MB (+CPU + Wechsel auf DDR3 RAM) funktioniert Win7 einwandfrei.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ realtek      VPN Client ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames