1 von 4
1
Youtube hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank
Geschrieben: 22 Februar 2011 10:16 PM   [ Ignorieren ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Vor 5 Jahren gings ungefähr los, der erste Song bei dems mir aufgefallen ist weiß ich sogar noch: Fools Garden - Lemon Tree

Danach wurde das immer schlimmer mit dem Copyright bis wie wir alle wissen man kaum noch Musik auf Youtube schauen konnte.

Irgendwo dazwischen machten sich immer mehr Dumpfbacken auf Youtube breit, kurz, Musik und gute selbstgemachte Videos gingen, Labertaschen die ihren geistigen Dünnschiss mit ihrer Visage ins Netz möllen müssen stiegen an.

Dann kam irgendwann Werbung die man anschauen muss bis man das eigentliche Video gucken kann sowie Bannereinblendungen mitten im Video. Dann ging in letzter Zeit auch noch die Bandbreite immer mehr im Keller, obwohl ich hier mit das beste DSL hab was man kriegen kann laden die Videos wie vor der Jahrtausendwende.

Nun der nächste Tritt ins Gesicht, jetzt muss man auch noch ein Googlekonto haben um bei Youtube sich anmelden zu können. NEIN DANKE! Ich werd mir ne andre Plattform suchen, vielleicht Liveleaks oder so um dort meinen Kram upzuloaden, aber Youtube fuckt mich nur noch ab. Ich werd n Teufel tun und Google mit Youtube verknüpfen, mir reichen schon die Stasinetzwerke Facebook, VZ etc vor denen ich mich zum Glück bisher drücken konnte.

Mich kriegt ihr nicht! Somebody stop me!

Ein angepisster Dr Seltsam

Waren das noch Zeiten als das Internet ein Ort der freien Kreativität und des intressanten Meinungsaustauschs war.

Bild-Anhänge
scheissyoutube.jpg
 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Februar 2011 10:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

jaja, dass ist halt so, seit affen die arbeit
bei youtube übernommen haben :X

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

ja sehr schade nervt mich auch immer mehr.. aber youtube ist glaub ich derzeit noch die mit grösste plattform.. die mir zumindest bekannt ist..

 Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Heißt das, man kann kein Account erstellen, ohne ihn mit Google-Konto zu verknüpfen, oder kann man sich nicht mehr einloggen ohne dem?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Badmacstone - 23 Februar 2011 10:30 AM

Heißt das, man kann kein Account erstellen, ohne ihn mit Google-Konto zu verknüpfen, oder kann man sich nicht mehr einloggen ohne dem?

Sowohl als auch. Ich wollte mich in meinen Account einloggen um was zu den Favs hinzuzufügen und das geht nur noch wenn du einen Googleaccount hast den du gleich mitverknüpfst. Heißt also, auch wenn du jetzt einen neuen Account machst brauchst du erst ein Googlekonto was damit verknüpft wird.

Google aktiviert dabei auch gleich noch ein Webprotokoll, heißt, alle Suchanfragen bei Google werden gespeichert. Heißt, alles was du über G suchst wird mit allem was du bei Youtube treibst verknüpft. Wenn man dann noch n Facebookjunkie ist, meine Güte, die Stasi hätte in die Hände geklatscht.

Angeblich kann man das Webprotokoll deaktivieren, aber angeblich sind auch schon Katzen um den Mond gekreist. Nur wie eben gesagt, YT hat die größte Auswahl, LiveLeak und der ganze Rest sind Kleinplattformen mit minimalem Angebot. An YT führt kein Weg vorbei im Endeffekt. Es sei den man macht sich wie ich die Mühe und speichert alles im Kopf und sucht es über die Suchmaschine neu oder packt die intressanten Sachen die Browserfavouritenliste, dann kann man den Spass umgehen.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ansonsten, wenn es um Musik geht sag ich nur MP3!
Man kann von Youtube Lieder aufnehmen solange sie noch nicht gesperrt sind und dann lokal speichern, dann kann die Bandbreite, Datensammelwut und Downtime egal sein.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 10:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Die allgemeine Verknüpfung von allem geht mir gewaltig auf den Nerv.
Wenn ich mich auf Plattform A anmelden will brauche ich Plattform B/C/D.
Dann sehen Leute auf Plattform B was ich in A/C/D mache o.ä...
Ich will keine Identität im Internet haben. Bzw. nicht nur eine.
Da wird die Anonymität ganz schön beschränkt.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
GrafSchlaf - 23 Februar 2011 10:51 AM

Die allgemeine Verknüpfung von allem geht mir gewaltig auf den Nerv.
Wenn ich mich auf Plattform A anmelden will brauche ich Plattform B/C/D.
Dann sehen Leute auf Plattform B was ich in A/C/D mache o.ä...
Ich will keine Identität im Internet haben. Bzw. nicht nur eine.
Da wird die Anonymität ganz schön beschränkt.

Genau meine Meinung.Es ist sogar schon soweit gekommen das ich mich jetzt ärgere mir meine email adresse vor 6 Jahren mit meinem richtigen Namen erstellt zu haben.Hätte nie gedacht das das mal Probleme mit sich bringt,aber ich bin mir sicher das man bald youtube mit facebook und allem verbinden MUSS.spätestens dann meld ich mich auch von youtube ab.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 11:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ou super. Da habe ich aber noch Glück. Ich logge mich in YT niemals aus und bin immer angemeldet. Am besten bleibt das auch für immer so; scheiß Google.

Man könnte sich zwar Favoriten als Bookmarks speichern, aber hochladen geht ohne Account nunmal gar nicht. Gott wie mich das ankotzt gerade.

Die haben mir mal angeboten, ein Google-Konto mit YT-Konto zu verknpüfen, um dann Werbung auf meine hochgeladenen Videos zu schalten und ein wenig Geld dafür bekomme, habe es aber bleiben lassen, damit niemand mit Werbung genervt wird und Google nicht meine Kontodaten hat.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Badmacstone - 23 Februar 2011 11:02 AM

Ou super. Da habe ich aber noch Glück. Ich logge mich in YT niemals aus und bin immer angemeldet. Am besten bleibt das auch für immer so; scheiß Google.

Man könnte sich zwar Favoriten als Bookmarks speichern, aber hochladen geht ohne Account nunmal gar nicht. Gott wie mich das ankotzt gerade.

Die haben mir mal angeboten, ein Google-Konto mit YT-Konto zu verknpüfen, um dann Werbung auf meine hochgeladenen Videos zu schalten und ein wenig Geld dafür bekomme, habe es aber bleiben lassen, damit niemand mit Werbung genervt wird und Google nicht meine Kontodaten hat.

Haben sie mir auch angeboten und hab Nein gesagt. Probier aber bitte mal irgendwo ein Comment zu schreiben, einen Fav zu adden oder sowas. Ich bin eigentlich auch die ganze Zeit eingeloggt, aber als ich gestern n Comment setzen wollte hats mich automatisch ausgeloggt und sieht oben.

Ich hab mich immer gefragt was ich mal meinen Kindern und Enkeln erzählen werde. Meine Großeltern hatten den Krieg und das Nachkriegsdeutschland, meine Eltern die DDR und ich werd wohl davon erzählen wie das war als das Internet noch frei und unbeschwert war und Autos mit Benzin fuhren.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Und im Sixpack noch sieben Flaschen drinn waren ^^

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also ich hab auch einen YT Account und der ist auch gleich mit Google gekoppelt, aber den benutzte ich nur, wenn ich mal wieder ein Video sehen will das mit einer Alterbeschränkung versehen wurde.

Hinterher darf man sich dann bei YT ud Google einzeln ausloggen!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 06:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Meinen YouTube Account habe ich auf Basis meines Google-Accounts erstellt. Hab halt ‘n Android Handy und habe abgewägt: Vorteile vs. Nachteile eines Accounts. Bin halt überwiegend pro gestimmt.

Und jetzt hört auf zu meckern, ihr Deutschland-CardClubSmartPaybackPunkteSammler.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 08:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
wilcox - 23 Februar 2011 06:05 PM

Meinen YouTube Account habe ich auf Basis meines Google-Accounts erstellt. Hab halt ‘n Android Handy und habe abgewägt: Vorteile vs. Nachteile eines Accounts. Bin halt überwiegend pro gestimmt.

Und jetzt hört auf zu meckern, ihr Deutschland-CardClubSmartPaybackPunkteSammler.

Seh ich genauso! Ich werf Google gern meine Daten in den Rachen. Schließlich beanspruche ich auch deren Dienste für lau.

youtube
maps (openstreetmap finde ich aber auch nicht schlecht)
translate (alleine schon wegen der versteckten Botschaften ^^)
die Suche (wer nicht?)
Android (macht Smartphones immer erschwinglicher und ist eine große Plattform, Handyhersteller profitieren ebenso wie Konsumenten)
gmail (Haufenweise Speicher for free, guter Spamfilter, Android-Connectivity)
Google Docs ist auch nicht blöd, habs aber noch nie genutzt

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 08:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
endoplasmatisches reticulum - 23 Februar 2011 08:24 PM

[...]Dienste für lau.

[...]
Android[...]

excaim

endoplasmatisches reticulum - 23 Februar 2011 08:24 PM

gmail ([...]Android-Connectivity)

Siehe oben.

Google zeigt aber schon einiges an Werbung für die kostenlosen Dienste. Da muss ich dann nicht unbedingt mit meinen Daten bezahlen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2011 09:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Schon älterer aber sehr interessanter Blogeintrag über die Pro’s und Contra’s von Google:

http://www.netzlogger.de/2009/12/pro-und-contra-google_12.ht...

EDIT: Wenn dir deine Daten so hochheilig sind, dann gib sie Google nicht! Mir fiel es anfangs auch schwer, aber wenn man so drüber nachdenkt…
Zumindest hab ich keine Angst das Google meine Daten weiter gibt, wozu sollen sie auch, wenn sie damit gutes Geld machen

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames