Brettspiel Linq - Assoziation “Kirche”
Geschrieben: 14 März 2011 09:41 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Am Samstag war mal wieder Spieleabend, dieses mal bei uns und dabei hab ich dann mal das Psychospiel Linq aus dem Schrank gekramt.

Wer es nicht kennt.

Spiel Ablauf:
Man muss seinen Partner finden oder ein anderes Päarchen.

Jeder bekommt eine Karte auf der ein Begriff steht zu dem er Assoziation nennen muss.
Dabei ist es wichtig diesen so zu wählen das der Spieler mit dem gleichen Begriff euch findet (das gibt mehr Punkte, wenn beide sich gegenseitig finden als Fremdpäarchen zu finden)
Im Spiel sind auch max. 2 Fragezeichen Karten, diese versuchen sich an die anderen Assoziationen dran zu hängen. ein Fragezeichen bekommt immer einen Punkt, wenn es hinterher als Tipp für eine Päarchen mit auftaucht.

Das ganze geht 2 Runden.
In jeder Runde sagt man seine Assoziation und am Ende der Runde muss jeder einen Tipp abgeben für ein eventuelles Päarchen.
Gute Fragenzeichen bringen da ganz schön die Hirne zum Qualmen

Die Freundin vom Kumpel hat mich für bekloppt erklärt was ich für eine Assoziation mit Kirche in den Raum geworfen habe.
Ich würde gerne wissen ob meine Assoziation total weit her geholt war oder ob hier noch andere so verqueert denken.

Also bitte eure Assoziation mit der Kirche als Gebäude und den Abläufen darin!

Edit: Machen wir das wichtige mal FETT!!!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Minecraft :D      QWOP ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames