3 von 4
3
Mac OS X vs. Windows XP/Vista/7
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

naja sonst fällt mir nix ein außer spiele und sämtliche remotefunktionen…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 12:38 PM

naja sonst fällt mir nix ein außer spiele und sämtliche remotefunktionen…

Spiele hatten wir schon und was für Remotezeugs? Weil da gibt es auch viele verschiedene Softwares für den Mac LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

sind wir uns inig dass wir uns nicht einig sind ? :D

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 12:48 PM

sind wir uns inig dass wir uns nicht einig sind ? :D

Wieso? Wir sind uns doch einig. Alle Software, die es für Windows gibt, gibt es auch für Mac. Und so wie es scheint, ist manches bei Mac kostenlos, anderes bei Win.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

ok, mit dem kann ich mich anfreunden. smile

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 03:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

60 Millionen Lizenzen verkauft
Im seinen zweiten Geschäftsquartal verkaufte der Konzern 60 Millionen Lizenzen. Kein anderes Betriebssystem sei jemals so gut gestartet, merkte Microsoft an. Der Vorgänger Vista war bei den Kunden durchgefallen, auf vielen Rechnern läuft bis heute das bereits 2001 veröffentlichte Windows XP - in der Computerwelt eine Ewigkeit. Bis 2014 unterstützt Microsoft den Oldtimer noch, etwa mit Sicherheitsupdates.

Auszug aus einem artikel von Krone.at

haha daran merkt man wieviele leute vista hatten und wem der mac doch zu teuer war. smile

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 03:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 03:35 PM

60 Millionen Lizenzen verkauft
Im seinen zweiten Geschäftsquartal verkaufte der Konzern 60 Millionen Lizenzen. Kein anderes Betriebssystem sei jemals so gut gestartet, merkte Microsoft an. Der Vorgänger Vista war bei den Kunden durchgefallen, auf vielen Rechnern läuft bis heute das bereits 2001 veröffentlichte Windows XP - in der Computerwelt eine Ewigkeit. Bis 2014 unterstützt Microsoft den Oldtimer noch, etwa mit Sicherheitsupdates.

Auszug aus einem artikel von Krone.at

haha daran merkt man wieviele leute vista hatten und wem der mac doch zu teuer war. smile

Ja. Vista wurde so gut wie gar nicht verkauft. Und was hat dieser Artiekl mit Mac zu tun? Ich sehe den Zusammenhang nicht.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 03:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Badmacstone - 03 Februar 2010 03:37 PM

Ja. Vista wurde so gut wie gar nicht verkauft. Und was hat dieser Artiekl mit Mac zu tun? Ich sehe den Zusammenhang nicht.

nichts wollte es nurmal festhalten. smile

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 03:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Member
Total Beiträge  127
Beigetreten  2009-09-14
Hectic - 02 Februar 2010 02:22 PM

ich vergleiche den mac gern mit einer konsole. man benutz ihn ein paar jahre und kann dann ein neues kaufen.
mit meinem pc baue ich hier nen ram dazu dort tausch ich ne graka und schon hält er wieder ein paar jahre. mein pc ist 6 jahre alt und kann noch immer bei den neuesten spielen mithalten.

so und nun erzähl mal, wie tausche ich beim mac die graka aus?
ja, ich hab gelesen man kann das, aber bei 90% steht dabei dass man das von zertifizierten mac-Technikern machen lassen sollte. wie wäre es denn anders.
die architektur in diesem “Bildschirm” da muss doch nur ein techniker rankommen, anderes geht das ja nicht.

OSX selbst, ja, dazu sag ich nur steve jobs hält sich für gott und alle anderen machen ja nur die fehler. ich sage nicht das windows da anders ist, aber die lassen die arroganz nicht am kunden raus. 
und die lustigsten sind dann die macuser, die du mit dem problem konfrontierst.
etweder halten sie stur die ohren zu und wollen nix hören oder es kommt der satz “es funktioniert nicht? dann is das wahrscheinlich gut so…”

Wer mitm Mac zockt…hat den Sinn an MAC nicht verstanden :D!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Dezember 2010 09:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Badmacstone - 27 Dezember 2010 09:10 PM
endoplasmatisches reticulum - 27 Dezember 2010 09:06 PM

Wohl einer der Gründe, warum mir NIE etwas von Apple ins Haus kommen wird. Ich mag die einfach nicht. Vielleicht wird es ja besser, wenn eines Tages SJ weg ist, aber die Zeiten, wo mir Apple sympathisch war, sind lange vorbei.

Das gibt es unter Windows ja auch, dass Programme unter Win7 laufen, aber unter XP nicht. Und diese scheinbare “Verbohrtheit” von Apple, aht schon vernünfitge Gründe, aber das diskutieren wir lieber in einem anderen Thread wink.

Hier ist der andere Thread cheese

Vernünftige Gründe, kann schon sein. Aber mir ist es auch wurscht, dass Microsoft nicht viel besser ist, ich bin ja 95 %iger Linux-User und DA kann dir so etwas eben nicht passieren:

Badmacstone - 27 Dezember 2010 08:51 PM
endoplasmatisches reticulum - 27 Dezember 2010 08:20 PM

Was ist am neuen OS X so besonders, dass du dich schon jetzt darüber freust?

Das besondere ist, dass es ersten neu ist und zweitens, dass ich dann iLife ‘11 installieren kann, was ich mit 10.5 noch nicht installieren kann, es aber nicht einsehe, 30€ für mehr oder weniger nichts auszugeben (10.6).

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Dezember 2010 09:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Für Linux bin ich zu faul. Und die vernünftigen GründdeGründe sind ganz einfach die, dass Apple (bzw. Steve Jovs) gerne alles einheitlich haben will. Z.B. müssen alle Programme erst von Aplle gecheckt werden, ob sie auch in der Bedienung dem Standard entspricht, damit der Benutzer sich nicht umstellen muss, sondern in allen Programmen etwa die gleiche Bedienung hat. Das macht es zwar bis zum Ziel komplizierter, ist für den Benutzer aber freundlicher wink. Ich mag Apple, nur Steve Jobs hat mit dem iPad Mist gebaut.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Dezember 2010 10:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Badmacstone - 27 Dezember 2010 09:55 PM

Für Linux bin ich zu faul.

Das ist dein gutes Recht, und wenn du lieber alles einheitlich hast auch sicher nicht unbegründet. Ich will hier auch keinen dazu bewegen auf Linux umzusteigen, aber es hat eben auch seine Daseinsberechtigung und ich bin glücklich damit. Weit glücklicher als mit Windows! Die Treiberunterstützung wird auch immer besser (auch, weil Google bald Chrome OS veröffentlicht, und ein Device das damit ausgeliefert wird, wird auch 100 %ig andere Linux-Distributionen unterstützen) und kompilieren würde ein Otto-Normalverbraucher auch bei Linux nicht mehr müssen.

Ich würde sicher auch mit MAC OS X auskommen, wäre mir deren Firmenpolitik nicht so ein Dorn im Auge. Aber so verhält es sich ja generell bei vielen großen (amerikanischen) Firmen…

Badmacstone - 27 Dezember 2010 09:55 PM

Ich mag Apple, nur Steve Jobs hat mit dem iPad Mist gebaut.

Inwiefern? Es verkauft sich doch gut. Ich würde das Ding zwar nicht brauchen können, aber an erster Stelle steht denen doch noch immer das Geld?!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Dezember 2010 10:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
endoplasmatisches reticulum - 27 Dezember 2010 10:05 PM

Inwiefern? Es verkauft sich doch gut. Ich würde das Ding zwar nicht brauchen können, aber an erster Stelle steht denen doch noch immer das Geld?!

Naja. Es ist der iPod touch in groß. Es hatten sich alle ein TableMac gewünscht, sowas wie das ModBook (http://www.axiotron.com/index.php?id=modbook). Klar verkauft es sich gut, aber es ist ehrlich gesagt für die Katz’...und noch nichtmal die könnte was damit anfangen LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Dezember 2010 11:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Badmacstone - 27 Dezember 2010 10:54 PM

Naja. Es ist der iPod touch in groß. Es hatten sich alle ein TableMac gewünscht, sowas wie das ModBook (http://www.axiotron.com/index.php?id=modbook). Klar verkauft es sich gut, aber es ist ehrlich gesagt für die Katz’...und noch nichtmal die könnte was damit anfangen LOL.

Schön, das von einem Apple-User zu hören.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2011 03:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Und?

Was sagt unsere MAC-Usergemeinde denn zu dem neuen Paketmanagement Appstore?

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
3 von 4
3
‹‹ SCREENSHOOTS      coole IPhone - Apps ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames