hompage css wunsch
Geschrieben: 09 April 2011 09:57 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

grin ich fände äußerst klasse wenn die topnav auf position fixed gesetzt werden würde damit sie immer oben sichtbar wäre
und es wäre supi wenn die hintergrund grafiken auch auf fixed gesetzt würden grin damit sie immer sichtbar sind… das gibt der hp auch nen touch von transparenz außer dem sieht man beim herunterscrollen sonst eh nur die hintergrundfarbe.

desweiteren würde ich die border-bottom entfernen, lenkt zu sehr von der schicken grafik ab welche als background dient und sich supi an den eigentlichen hp background legt.

grin

das war es meinerseits.

lg varulf

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2011 02:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

haha fett ins forum gekackt. was machst beruflich varwulf? grafisch hast es ja drauf, hast jetzt bissl html gelernt und musstest es gleich allen mitteilen oder was?

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2011 10:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01
binaer - 10 April 2011 02:38 AM

haha fett ins forum gekackt. was machst beruflich varwulf? grafisch hast es ja drauf, hast jetzt bissl html gelernt und musstest es gleich allen mitteilen oder was?

naja, wir sind hier im forum:

Lob, Kritik & Vorschläge

rolleyes und was macht man da? also ich würde mal sagen vorschläge und kritik unterbreiten oder was denkst du?

um auf meinen beruf zurück zu kommen, kommt darauf an welchen du meinst.
ich habe unteranderem informatik studiert, was mich auf:

hast jetzt bissl html gelernt…

zurück bringt ich schrieb css und das hat eigentlich herzlich wenig mit html zutun auch wenn die divcontainer über html erstellt werden so haben deren eigenschaften, welche ja über css definiert werden (lage, position, hintergrund… usw.), nichts mit html gemein.

ich habe diesen thread nur geschrieben weil ich die styles von ba letztens mal auseinander genommen und die vorschläge getestet habe.

so viel zu deinem geistigen erguss.

gruß varulf

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2011 11:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

um mein anliegen einmal zu visualisieren :smile:
habe ich das ganze nochmal nach gestellt.
...
siehe anhang

Bild-Anhänge
screenprint.jpg
Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2011 01:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schlecht wäre es nicht, wenn man beim Picdump ganz unten in den Kommantare sich befindet könnte man mit der maus direkt auf den Forum Link klicken…

Das würde einmal Pos1 drücken sparen, das minimierten den Verschleiß meiner Tastatur.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2011 08:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also background und Menü fixed nervt eigentlich nur, was die Optik angeht. Ich finde es eigentlich schade, dass man so wenig Zeit haben kann, nichtmal eine Seite hochzuscrollen. Zur Not kann man immer noch “Pos1” drücken.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2011 10:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

*mhm* da der background hier nur repeat x hat und auch solche elemente beachtung finden sollten finde ich das es hier angebracht ist.

das menue verstehe ich gefällt nict jedem, ich würde es auch nicht machen einen tastendruck zu sparen sondern um diverse funktionen immer im blick zu haben LOL und nat. eye-candy

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2011 01:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also bei BA finde ich es nicht weiter wild wenn die Menüleiste fixiert wäre.
Immerhin zieht sie sich eh von ganz links nach ganz rechts durch und schaut daher eh schon ein wenig wie eine Browserleiste aus und solang sie nicht beim Scrollen immer ein wenig herum eiert* soll es mir egal sein.


Fussnote
* “herum eiert” - Gibt ja diese super tollen Layouts bei denen die fixierten elemente sich erst wegscrollen lassen um dann wieder an ihre Ursprungsposition zu springen.
Solche Layouts sind der letzt dreck!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames