Lautsprecher gesucht
Geschrieben: 22 April 2011 11:45 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hallo zusammen,

ich hab mal ein ganz seltsames Anliegen: Und zwar suche ich einen schlichten Satz Lautsprecher für’s Büro. Nichts aufwendiges, einfach nur Stereo-Tischlautsprecher. Kein 5.1, kein Subwoofer oder dergleichen. Mein Heimkino steht wo anders grin

Soweit ja kein Problem und für 10 Euro zu haben. Aber: Ich Skype gerne und habe dafür natürlich ein Headset, ebenso passiert es nun mal auch das ich nicht allein im Büro sitze sondern auch mal mit meiner Freundin die dann nebenan arbeitet/lernt.

Also hätte ich gerne Lautsprecher, an die ich mein Headset anschließen kann (wegen Verstärkerleistung, auch wenn’s nur minimal sein muss, aber direkt anschließen an die Soundkarte reicht halt nicht).

Und jetzt kommt der Clou: Ich möchte gerne Lautsprecher mit einem eigenen Umschalter, worüber nun der Ton ausgegeben werden soll. Das Mikro kann gerne immer das vom Headset sein. (Vielleicht kommt noch mal ne Webcam dazu, die dann ein eigenes hat aber getrennt vom Rest läuft.)

Also, abschließende Frage: Gibt es sowas? Ich will nämlich kein nerviges Umstecken und keinen Kabelsalat…

Für Hilfe immer dankbar,

Euer wilcox

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2011 12:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  27
Beigetreten  2009-04-07

Hallo,

das ist ja eine knifflige Aufgabe. Mir ist etwas in der Kombination eigentlich nicht bekannt. Es gibt von Creative (Gigaworks) oder Logitech (zB. Z520, X-140) 2.0 Lautsprecher, die haben auf den Boxen selbst einen Kopfhöreranschluss und einen Line-In. Ich hab die Geräte nicht in natura gesehen, vll lässt sich auch das Line-In Kabel dann an den Mikrofon-Eingang der Soundkarte anstöpseln. Aber Boxen wo man direkt umschalten kann kenne ich gar nicht…in dem Moment wo ich Kopfhörer einstecke ist auch der Ton von den Boxen weg…vll weiß da jemand anderer Bescheid.

Ansonsten fiele mir nur der Umweg über ein Audio-Interface (quasi USB Soundkarte) + Boxen ein…Boxen nur für den PC und das Audio-Interface nur für Skype, wo du dein Headset ansteckst. In Skype kann man dann ja eh konfigurieren welche Soundkarte er verwenden soll und alles andere rennt über die primäre Soundkarte, wo du dann die Boxen ansteckst. Inwiefern man dann einfach umschalten kann, weiß ich nicht…das müsste man dann ja eigentlich nur im Skype machen, wenn man dann über die normalen Boxen hören will. Kompliziert. :D

 Signatur 

Diese Nachricht wurde aus 100% recycelten Elektronen hergestellt!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2011 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

Also das mit dem Umschalter wäre ne leichte Aufgabe
Lautsprecher-Headset-Switch für 2,56€

Ich verstehe nicht warum du für das Headset einen Verstärker brauchst, ich habe meines auch nur direkt angeschlossen und mir fallen die Ohren fast ab. 0,5Watt sollten aus der Soundkarte an preamp raus kommen und das langt normal, jedenfalls für Kopfhörer.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2011 04:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hm, ich weiß das es schwierig ist…
Ich finde nur, wenn ich das Headset direkt anklemme, ist der Klang super-mies. Vor allem tiefe Töne kommen vollkommen blass daher.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2011 11:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

vllt hast du ja ausch schon dein Problem gelöst aber das hier habe ich: http://www.amazon.de/Logitech-S-220-2-1-Speaker-System/dp/B0... ... an der Fernbedienung boxen an und nur mic eingesteckt
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/412EQD90KNL.jpg)
ton kommt aus boxen und mic über headset zb einfach um den hals gehängt .. so mach ich das öfters .. nachteil wenn du deine boxen zulaut einstellst könnte der sound vom mic wieder aufgenommen werdne = rückkopplung

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2011 11:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Genau, ich hab das Problem gelöst: Ich habe aufgegeben und mir Lautsprecher mit gut erreichbarem Klinkeneingang fürs Headset geholt… Das Mikro vom HS ist generell am Rechner angeschlossen, mit ner Verlängerung die neben den Boxen liegt.

Also: Thema erledigt, was ich will gibt es einfach nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2011 03:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ist ja fast das was ich verlinkt habe nur das du das headset komplett an der fernbedienung einstecken kannst

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2011 05:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Hab mir ein 5.1 Soundsystem gekauft,und wollte das über meinen Laptop benutzen…aber anscheinend geht das nicht , da die Anschlüsse fehlen. Kann man da irgendwas nachkaufen oder hängt das an der Soundkarte? In der Anleitung steht das man ne 6, 7 oder 8 Kanal Soundkarte bräuchte.
*heul* hab mich schon so gefreut….

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2011 07:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Es hängt an der Soundkarte. Aber es gibt USB-Soundkarten.

Creative Sound Blaster X-Fi Surround Pro zum Beispiel.

Gibts bestimmt auch noch günstiger. Kannst du die Boxen per SPDIF anschliessen? Oder per Klinkenstecker oder Cinch?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2011 12:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
Ricky die Grille - 16 Dezember 2011 07:30 PM

Es hängt an der Soundkarte. Aber es gibt USB-Soundkarten.

Creative Sound Blaster X-Fi Surround Pro zum Beispiel.

Gibts bestimmt auch noch günstiger. Kannst du die Boxen per SPDIF anschliessen? Oder per Klinkenstecker oder Cinch?

Das is das Teil. Sind glaubich Cinch
http://www.amazon.de/Logitech-970114-1914-X-530-5-1-PC-Lauts...

Ne ich kauf mir doch nit noch so ne usb-soundkarte^^ is mir zu teuer
Denke ich muss de Gerät wieder zurückbringen und mal mit dem verkäufer reden ob das überhaupt irgendwie möglich is en 5.1 System mit meinem Laptop zu kombinieren

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2011 03:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Um ein 5.1 an dein NB anzuschliessen wirst du eine USB Soundkarte nehmen müssen. Die Onboard Soundkarte hat einfach nicht genügend Ausgänge.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Nokia N8 Problem      Elektrorasierer ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames