406 von 511
406
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 19 Oktober 2014 10:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6076 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich wollte mich auf mein studium konzentrieren, nichts von anderen wissen,
schon gar nicht beziehung… und jetzt bin ich irgendwie glaub doof..  downer

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 03:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6077 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Ricky the Brain - 18 Oktober 2014 07:25 PM
Abx - 18 Oktober 2014 07:13 PM

Ich frag mich ob Friseurinnen immer absichtlich ihre Boobies den Männern in den Nacken/Hinterkopf rammen? LOL

Beste. Und ich frage mich das ebenfalls.

Source: Ich war eben da yao ming

Same Source am Samstag.
Besonders wenn man die Boobies dann spürt hat man Instant me gusta im Gesicht ^^

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6078 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hmmhmmm… Friseusenboobies…  me gusta

Wochenende war interessant, viel geplant, besprochen und bedacht. Gestern noch mit ‘nem Architekten Möglichkeiten geklärt. Er klärt Freiatg was mit dem Bauamt, damit steht und fällt der Plan. Fällt er, muss was neues her. Wär ja auch schön, aber so teuer…  okay

Samstag haben wir uns, zur Inspiration, zu einem Musterhauspark aufgemacht. Wir waren so ziemlich das jüngste Interessentenpaar. Wie denken sich die Leute das? Wie funktioniert das? Mit 50 was bauen, wie zahlen die das? Wann wollen die damit fertig sein? Ich check das alles nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 12:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6079 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
wilcox - 20 Oktober 2014 12:47 PM

Hmmhmmm… Friseusenboobies…  me gusta

me gusta

wilcox - 20 Oktober 2014 12:47 PM

Mit 50 was bauen, wie zahlen die das? Wann wollen die damit fertig sein? Ich check das alles nicht.

In dem Alter kommen langsam die dicken Erbschaften :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6080 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 20 Oktober 2014 12:47 PM

Wie denken sich die Leute das? Wie funktioniert das? Mit 50 was bauen, wie zahlen die das? Wann wollen die damit fertig sein? Ich check das alles nicht.

Die denken sich: In einem Jahr bekommen wir keinen Kredit mehr, deswegen bauen wir JETZT noch so einen quadratischen Fertigbetonklotz hin, einfach um des Bauen willens. “Ein eigenes Haus” ist ja schon nicht schlecht, aber 2 Meter Rasen ringsum und 500 m von der Autobahn entfernt? Schwer ungeil.
 
Dumme Leute.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 01:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6081 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 20 Oktober 2014 12:58 PM

...einfach um des Bauen willens. “Ein eigenes Haus” ist ja schon nicht schlecht, aber 2 Meter Rasen ringsum und 500 m von der Autobahn entfernt? Schwer ungeil.
 
Dumme Leute.

Oh, da hat wohl jemand was gegen Neubauten?! wink
Wenn unser Ausbauplan nicht funzt würden wir neu bauen müssen, weil es am Zielort keine bestehenden Objekte gibt, die geeignet wären und zum Erwerb stünden. Baugebiet wäre dann klar, die einzelnen Parzellen bieten aber mehr Raum als für 2 Meter Rasen um den Betonklotz. Die nächste Autobahn ist etwa 100 * 500m weit weg. Da dürfte der Geräuschpegel gering ausfallen.
Also, ich rede hier von Dorf in der Niedersächsischen Provinz. Da wo Häuser, sobald sie fertig gestellt sind, nur noch die Hälfte Wert sind.
Keine geeignte Investition, wenn man sich Renditen verspricht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 04:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6082 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

warum kostet mich ein facking Adapter fast doppelt so viel, wie wenn ich stattdessen einfach ein 10m-kabel kauf, dass die beiden entsprechenden stecker hat?

kann mir einer sagen wo ich billig derartige kabel herbekomm? bei den Adaptern von Amazon hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. erst 4 Wochen auf Lieferung warten und dann funktionieren iwie beide nicht

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 04:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6083 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
El Kayxerino - 20 Oktober 2014 04:21 PM

warum kostet mich ein facking Adapter fast doppelt so viel, wie wenn ich stattdessen einfach ein 10m-kabel kauf, dass die beiden entsprechenden stecker hat?

kann mir einer sagen wo ich billig derartige kabel herbekomm? bei den Adaptern von Amazon hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. erst 4 Wochen auf Lieferung warten und dann funktionieren iwie beide nicht

Geht es um das Patchkabel? 10m kriegste doch für unter 10 Euro…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 05:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6084 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Ricky the Brain - 20 Oktober 2014 04:29 PM
El Kayxerino - 20 Oktober 2014 04:21 PM

warum kostet mich ein facking Adapter fast doppelt so viel, wie wenn ich stattdessen einfach ein 10m-kabel kauf, dass die beiden entsprechenden stecker hat?

kann mir einer sagen wo ich billig derartige kabel herbekomm? bei den Adaptern von Amazon hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. erst 4 Wochen auf Lieferung warten und dann funktionieren iwie beide nicht

Geht es um das Patchkabel? 10m kriegste doch für unter 10 Euro…

nein, ich versuche meinen beamer an den pc anzuschließen. hab nen 10m VGA weil beamer und nen VGA-DVI Adapter weil pc nur DVI. hab auch nen 3*VGA-Y-Stück, weil zweiter Monitor. Monitor hat sowohl VGA als auch DVI.
hab mal n bissl rumprobiert mit Laptop als helferli (VGA).
Ergebnis: Kabel funzt, Y funzt, Adapter funzt nicht rage guy

Beamer hat aber auch HDMI. PC nicht. also bräucht ich n DVI-HDMI kabel. kann dann halt den zweiten Monitor in der zeit nicht benutzen…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 05:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6085 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
wilcox - 20 Oktober 2014 01:42 PM
Pjod - 20 Oktober 2014 12:58 PM

...einfach um des Bauen willens. “Ein eigenes Haus” ist ja schon nicht schlecht, aber 2 Meter Rasen ringsum und 500 m von der Autobahn entfernt? Schwer ungeil.

Also, ich rede hier von Dorf in der Niedersächsischen Provinz. Da wo Häuser, sobald sie fertig gestellt sind, nur noch die Hälfte Wert sind.
Keine geeignte Investition, wenn man sich Renditen verspricht.

Mein Vater, hat schon ein Haus gebaut, baut jetzt ein neues mit mir und meinem Freund in einem neuen Baugebiet im selben Ort.

Das Haus finanziert sich durch den Verkauf des alten, Lebensversicherungen und den Kredit.

Ich verstehe auch nicht warum man mit 50 noch bauen muss. Es sind 3 Familien aus der alten Straße in das neue Baugebiet gezogen und bauen neu.

2 davon mit ihren Kindern zusammen, und ein älteres Paar, weil deren jetzigen Haus zu groß für 2 Personen ist.

Das ist echt unglaublich. Die sind alle im Baufieber.

Wäre das Angebot von meinen Vater nicht gekommen, hätten wir uns einfach ein schon fertiges Haus gekauft. Den stress den wir momentan haben… Mein Freund bekommt Haarausfall und cih bin nur noch krank. Wir kommen von der Arbeit nur um gleich darauf zum bau zu fahren. Freizeit, essen, Haushalt bleibt alles auf der Strecke. Und Einzug ist erst für Mitte Januar geplant.

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh…

Aber die Lage ist schön und der Balkon ein Traum. Ich kann die Maisfelder und das Biotop überblicken. Schön smile

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6086 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
El Kayxerino - 20 Oktober 2014 04:21 PM

warum kostet mich ein facking Adapter fast doppelt so viel, wie wenn ich stattdessen einfach ein 10m-kabel kauf, dass die beiden entsprechenden stecker hat?

kann mir einer sagen wo ich billig derartige kabel herbekomm? bei den Adaptern von Amazon hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. erst 4 Wochen auf Lieferung warten und dann funktionieren iwie beide nicht

selbe frage, brauche antwort

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 07:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6087 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LittleLSZ - 20 Oktober 2014 05:13 PM
wilcox - 20 Oktober 2014 01:42 PM
Pjod - 20 Oktober 2014 12:58 PM

...einfach um des Bauen willens. “Ein eigenes Haus” ist ja schon nicht schlecht, aber 2 Meter Rasen ringsum und 500 m von der Autobahn entfernt? Schwer ungeil.

Also, ich rede hier von Dorf in der Niedersächsischen Provinz. Da wo Häuser, sobald sie fertig gestellt sind, nur noch die Hälfte Wert sind.
Keine geeignte Investition, wenn man sich Renditen verspricht.

Das ist echt unglaublich. Die sind alle im Baufieber.

Bestätige. Momentan bauen so viele, wo man sich fragt, warum das Ganze? Wird viel Altbestand verkauft und dafür dann “was kleines” neu gebaut. Wobei der Altbestand aus teuren landwirtschaftlichen Flächen besteht und das “neue kleine für 2” eigentlich für 6 reichen würde.
So gesehen passiert hier das gleiche, wie vor einiger Zeit in München. Aber ich bezweifle, dass deswegen unsere Region später als “reich” gelten wird.

Was ich mich noch frage ist, wie eigentlich alles so teuer werden konnte? Vergleicht man aktuelle Planungen mit denen von vor 30 Jahren, so müssten bei gleichbleibender Entwicklung kleine Neubauten für eine Familie in 30 Jahren rund 1 Millionen kosten.

So gern ich auch was richtig und komplett eigenes hätte, die Vernunft schreit: Bitte, lass den Ausbau klappen!

Der zu Rate gezogene Architekt kann sich vor Aufträgen übrigens kaum retten.
Schade, dass unser Architekt im Freundeskreis so weit weg wohnt, das hilft nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 08:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6088 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
wilcox - 20 Oktober 2014 07:42 PM

Bestätige. Momentan bauen so viele, wo man sich fragt, warum das Ganze? Wird viel Altbestand verkauft und dafür dann “was kleines” neu gebaut. Wobei der Altbestand aus teuren landwirtschaftlichen Flächen besteht und das “neue kleine für 2” eigentlich für 6 reichen würde.

Genau das nervt mich.

Mein jetziges Elterhaus hat ca. 180 m² Wohnfläche + 80 m² Keller.
Mit riesigen Garten. Da gibt es auch sowas wie ein Großwohnzimmer, welches 30m² groß ist aber nur 2x im Jahr genutzt wird.
Da mein Vater möchte das im Alter jemand auf unsere Mutter aufpasst, baut er neu.

Deren neuen Wohnteil besteht aus 100m²!!! Und meine Mutter meckert immer noch wie KLEIN! das ist!

Tobias und ich haben den Rest mit 170m² aufgeteilt auf 9 Räume + 2 Flure. (Balkon allein hat schon 15m² also vllt. 135m² zum wohnen, ohne Balkon und Flure)
Wir leben später zu Viert oder zu Fünft. Und Tobias und ich finden es trotzdem noch viel zu groß.

Überlegt es euch 2x ob sich ein Neubau lohnt und 2356x ob ihr mit den Eltern/Schwiegereltern bauen wollt.

Es ist so nervig, stressig und man hat sich andauernd inne Köppe. Tobias und ich haben uns noch nie soviel gestritten. Noch nie! Und ihr könnt erahnen was ein schwieriger Mensch ich bin. Argh! AAAHH!!!!!

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 08:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6089 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 20 Oktober 2014 01:42 PM
Pjod - 20 Oktober 2014 12:58 PM

...einfach um des Bauen willens. “Ein eigenes Haus” ist ja schon nicht schlecht, aber 2 Meter Rasen ringsum und 500 m von der Autobahn entfernt? Schwer ungeil.
 
Dumme Leute.

Oh, da hat wohl jemand was gegen Neubauten?!

Ganz im Gegenteil. Es gibt wirklich schöne Häuser oder besser gesagt schöne Grundstücke mit schönen Häusern drauf.
 
Aber ich habe was gegen diese Generalidiotie, die ich oben beschreibe. Es ist genau das Gegenteil von dem, was die Leute sich wahrscheinlich vorstellen. Wenn ich das Fenster auf mache und meinem Nachbarn ans Fenster pinkeln kann, dann ist mein “Haus” nur ein teureres Camping-Zelt. Ich kann nichts, was ein “Eigentum” ausmacht richtig nutzen. Keine laute Musik, kein Schrauben bis tief in die Nacht, keine Feten im Garten, keine zeltenden Kinder im Garten übers WE, um nur einige Beispiele zu nennen.
 
Wenn ich nicht richtig bauen kann, weil ich es mir finanziell nicht leisten kann, dann lasse ich es verdammt nochmal und reihe mich nicht in so eine Minderbemittelten-Siedlung ein.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2014 09:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6090 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@Pjod: In Ordnung, wir gehen also wirklich von komplett unterschiedlichen Umgebungen aus. Das Baugebiet, an das ich denke, hat jeweils so rund 1000m² Parzellen mit mittigen Baufenstern. Da könnte man also noch jeweils 1 Haus zwischen die tatsächlichen Häuser stellen.

@LSZ: Unser Ausbau ist angedacht in Schwiegerelterns Dachgeschoss. Für uns alle ist klar: Wir müssen die Einfahrten trennen. Zum einen, weil die vorhandene zu schmal ist, zum anderen, damit man sich auch optisch und faktisch aus dem Weg geht und nicht immer alles vor den Augen des anderen stattfindet. Unsere Sorge ist, keine zweite Einfahrt zum Gelände zu bekommen (vorhanden ist Einfahrt von Süd, Haustür von Ost; wir wollen Einfahrt von nord-west, Eingang von Nord). Das klärt der Architekt wenn möglich am Freitag mit dem zuständigen Bauamt.
Unser erster Plan, noch etwas Land im Norden dazuzukaufen, ist schon am Bebauungsplan gescheitert: Maßnahmengebiet für Landschaftsschutz. Voll mit hässlichen Kiefern, die man nicht umnageln dürfte. Und sauteuer.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames