488 von 511
488
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 07 April 2016 07:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7306 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Danke euch zwei!

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 07:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7307 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

die Erklärungen haben mir gefallen. Ich hatte dabei aber die Stimme von der Sendung mit der Maus im Kopf.
“Das ist die lsz. Sie macht grade einen Plot. Was das ist und wozu, zeigt sie euch jetzt.”  LOL

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 07:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7308 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
Mein Berg - 08 April 2016 07:04 AM

die Erklärungen haben mir gefallen. Ich hatte dabei aber die Stimme von der Sendung mit der Maus im Kopf.
“Das ist die lsz. Sie macht grade einen Plot. Was das ist und wozu, zeigen wir euch nach der nächsten Maus.”  LOL

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 07:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7309 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
CAD.Tom - 08 April 2016 07:53 AM

Was das ist und wozu, zeigen wir euch nach der nächsten Maus.”  LOL

Genau lol guy

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 08:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7310 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Du hast so recht, Tom LOL

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7311 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich streu hier random noch ‘nen Ohrwurm ein, das einzig wahre Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw&nohtml5=Fals...

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 08:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7312 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Aufm Weg ins Geschäft n Anruf von meiner Chefin bekommen, dass sie vom Geschäft gegangen ist. Nach kurzer Rückfrage schnell unterwegs mit ihr getroffen. Sie fährt heim weil mal wieder Stress is….
Also bin ich heute - mal wieder - mitm Chef alleine (also eigentlich ganz alleine).....toll -.-

Ich frag mich echt wie lange das so weiter gehen soll.
Wird wohl doch Zeit mir was anderes zu suchen….. -.-

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 08:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7313 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
wilcox - 08 April 2016 08:15 AM

Ich streu hier random noch ‘nen Ohrwurm ein, das einzig wahre Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw&nohtml5=Fals...

yao ming
Silberfische

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 08:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7314 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Tolle Katze - 08 April 2016 08:48 AM
wilcox - 08 April 2016 08:15 AM

Ich streu hier random noch ‘nen Ohrwurm ein, das einzig wahre Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw&nohtml5=Fals...

yao ming
Silberfische

https://www.youtube.com/watch?v=-C0MNgdgGQw

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2016 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7315 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07
Ricky the Brain - 08 April 2016 08:50 AM
Tolle Katze - 08 April 2016 08:48 AM
wilcox - 08 April 2016 08:15 AM

Ich streu hier random noch ‘nen Ohrwurm ein, das einzig wahre Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw&nohtml5=Fals...

yao ming
Silberfische

https://www.youtube.com/watch?v=-C0MNgdgGQw

https://www.youtube.com/watch?v=zoQvcPt4k6E

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2016 03:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7316 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Warum verursacht Böhmermanns Gedicht so einen Wirbel, wo er doch extra kommentiert, dass es sich nur um ein Beispiel verbotener Schmähkritik handelt, aber Rapper werden für sowas (viel zu) gut bezahlt yuno guy

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 17 April 2016 10:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7317 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Mein kleines Dilemma in beruflicher Beziehung, wer sich’s reinziehen will:

Man wird ja im derzeitigen Fachkräftemangel immer wieder mal angequatscht irgendwo anzufangen, sobald die Leute hören man sei ITler, bzw. sowas wie Admin.
Samstag also auf ‘ner Hochzeit gewesen und es war ein mir bekannter DJ da, der hat auch auf unserer eigenen Hochzeit aufgelegt und man ist sich seitdem schon auf ein-zwei Festen begegnet. Dass er dabei immer noch erzählt wie toll er unsere Hochzeit fand nenne ich mal als Nebensache. Ich wusste auch, dass er irgendwo ‘nen guten Job hat, dachte bislang beim Finanzamt. DJ macht er wirklich nur aus Spaß und für kleines Geld.

Wie dem auch sei, mit meiner Frau und ihm in’s Gespräch gekommen, er wusste auch noch wo wir wohnen und wir halt erzählt, dass wir bald umzögen. Eins kam zum anderen, er fragte nach meinem Arbeitgeber, ich noch erzählt dass die mich zwar 800km weit weg ziehen lassen haben, aber mich halt halten wollten und ich deswegen noch immer für die arbeite. Ich kam nicht mal dazu meine innige Liebe zur Firma zu erwähnen, da hatte meine Frau den Braten schon gerochen. Er erzählte dann nämlich, dass er zum Geschäftsführer eines Industriebetriebes (15km vom neuen Wohnort entfernt) ernannt wurde und händeringend einen zusätzlichen Admin sucht, mit 80 Kopf Personal in 3-Schichtproduktion wäre sein bisheriger Admin überfordert, auch fachlich sei’s da wohl nicht so weit her. Wir sollten mal sprechen meinte er, ich konnt’ nicht mehr wirklich was machen, meine Frau hat dem dann mal für mich zugestimmt (Sie dachte, den Posten könne man nebenbei machen. Hat die ‘ne Ahnung).

Ich frage mich jetzt wie ich mich verhalten soll. Ich bin zwar ITler, ja, aber dann doch mehr der organisierende Supporter denn Admin. So wirklich fundiert ist bei mir auch nix, schon gar nicht, um hauptverantwortlich einen solchen Betrieb zu übernehmen. Außerdem bin ich ziemlich zufrieden mit meinem jetzigen Posten und meiner Firma, da bin ich safe, so lange es die Firma gibt, denke ich mal. Habe mir einiges (IT-fremdes) Wissen angeeignet, dass ich aber nur hier richtig einsetzen kann. Andererseits wäre gerade der Industriebereich vielversprechender bezahlt als der Dienstleistungssektor. Wobei ich mich eigentlich auch hier nicht beschweren kann. Man könnte ja hergehen und sagen: “So, hier bin ich, ich kann nix und bin teuer, aber wenn ihr wollt stellt mich ein”. Aber was, wenn das klappen sollte und ich verkack’s dann total? Eigentlich ist ja Stabilität was tolles und ich halse mir grad große Verbindlichkeiten auf und man möchte ja vielleicht auch ‘ne Familie gründen und so…
Also selten habe ich über so ein kurzes Gespräch so lange nachgedacht. Jetzt sitz’ ich hier und starre auf seine Visitenkarte.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 April 2016 11:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7318 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Hm…also in erster Linie denke ich mal, dass das eine Sache ist, die deine Frau und du gemeinsam besprechen müsst.
Was deine Überlegungen bezüglich der Arbeitsplatz-Sicherheit etc angeht: da kann ich dich vollends verstehen, da ich seit längerem in demselben Dilemma stecke.Antwort? Habe ich selbst auch noch keine gefunden….

Ich denke das ist so eine Situation im Leben, in der sich vieles entscheidet - und in der man vielleicht auch mal den Sprung ins kalte Wasser wagen sollte….aber ich bin da selbst auch so ein Angsthase. Grad heutzutage is es ja nicht mehr so leicht nen sicheren Job zu finden und da überlegt man dann natürlich 2,3,4 .....mal….

Auch wenns jetzt natürlich nicht viel hilft. Das is was, was jeder für sich selbst entscheiden muss….und in deinem Fall seit ihr ja wenigstens zu zweit.
Ihr werdet schon das richtige machen.

(Btw versuch doch mal raus zu bekommen, in wie weit dein Kollege denn auf seinem Posten sicher ist….)

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 April 2016 06:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7319 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Meiner Erfahrung nach bist du auf deinem jetzigen Posten sicher und gut aufgehoben solange es der Firma gut geht. Niemand ist unersetzlich, also kann man jeden feuern und später irgendwie einen anderen dafür suchen.  Überdenke sehr genau was an deiner Firma deine Loyalität tatsächlich verdient. Wie sicher bist du wenn deine Vorgesetzten wechseln? Wie unverrückbar ist deine Position?

Gedanke: mit einem Einkommen zufrieden zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig ein höheres ignorieren zu müssen.

Schau dir den Betrieb doch mal an. Rede mit dem ITler dort, häng mal ein paar Stunden da rum, atme die Atmosphäre dieses Industriebetriebs. Und schau was dort gemacht werden soll. Dann hast du mehr Informationen.

Ich komme aus einer Zeit als alle Itler irgendwie angelernt waren und sich ihr Wissen selber aneignen mußten. Ich habe da kein Problem mit. Wichtig ist nur, ob du es hinkriegst, nicht welche Titel du trägst.

Und: vielleicht wollen deine jetzigen Chefs dich so sehr halten das sie dir ein Angebot machen, das du nicht ablehnen kannst. Glaub ich zwar nicht dran, wg schlechte Erfahrungen, aber wer weiß?

Wie sehr dir eure finanzielle Sicherheit auch am Herzen liegen mag: Du weißt nie, ob es so weitergeht. Du kannst nur hoffen. Und das kannst du auch woanders…

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 18 April 2016 06:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7320 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Yeah wilcox, weg von den Sklavenhandel. Dann könnte man dir endlich in die Augen schauen tongue laugh

Aber jetzt Butter bei de Fische.
Pro & Contra Liste machen.

Ich hatte ja auch nen Angebot um ins Management zu wechseln - Habe 2 Tage drüber nachgedacht und zugesagt. Die werden schon wissen weshalb die mich angesprochen haben für diesen Posten.

Also solange du mehr Kohle beziehen kannst und eine unbefristete Stelle hast, mei dann ab dafür.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames