WLAN-Antenne für normales Radio
Geschrieben: 06 Juni 2011 10:02 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Der Titel ist vielleicht etwas grob. Folgendes suche ich, und ich bin sicher, ihr kennt sowas: Ich habe eine stinknormale Stereoanlage mit Radio, CD und Kassette (http://bildwoerterbuch.pons.eu/images/all/kassette-67370.jpg). Da es in Deutschland keine vernünftigen Radiosender mehr gibt, würde ich ganz gerne (über die Stereoanlage) Internetradio hören. Da muss es doch irgendetwas geben, damit ich über die Anlage Internetradio hören kann. Satelliten-Radio würde ich auch noch hören, und dafür muss ich extra bezahlen, dass will man ja nicht.

Also habt ihr Ideen?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2011 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Da hätte ich was gefunden:

AEG IR 4427

Du brauchst ja im Prinzip ein (W)LAN-Internetradio mit Stereo-Ausgang, dass du dann per AUX-In an deine Stereoanlage anklemmen kannst. Das Problem ist, dass die günstigeren Internetradios meist eingebaute Filtertüten-Lautsprecher haben und keinen Audio-Ausgang.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2011 01:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Jaaa. Erstmal Danke. Nur wollte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben. Hätte ich vielleicht gleich sagen sollen. Vor allem, wenn so ein Gerät an ist, kann ich auch gerade meine Rechner hochfahren was Stromverbruach und Hitzeentwicklung angeht,

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2011 07:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hey, mir ist grad noch was vor die Flinte gelaufen:

WLAN Radio

Ist 30 Euronen günstiger als das AEG Dingen und verbraucht grad mal 5W.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2011 08:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Das kommt dem ganzen schon etwas näher. Werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Auch dieses Mal: Vielen Dank!

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames