1 von 2
1
1,5 Meter netz Spinne o.O ..
Geschrieben: 09 Juli 2011 10:47 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

Der größte bekannte fossile Spinne in China gefunden wurde, sagt eine neue Studie.

Messen fast 1 Zoll (2,5 Zentimeter) in der Länge, war die 165-Millionen Jahre alte Fossil im Jahr 2005 von den Landwirten in der Inneren Mongolei (siehe Karte)-eine Region voller Fossilien aus dem mittleren Jura entdeckt.

“Im Vergleich zu allen anderen Spinne Fossilien, diesmal ist riesig”, sagte der Koautor der Studie ChungKun Shih, Gastprofessor an der Capital Normal University in Peking, China.

(Related blog post: “. Sieben der größten Beasts of All Time”)

“Als ich zum ersten Mal sah, erkannte ich sofort, dass es sehr einzigartig, nicht nur wegen seiner Größe war, sondern auch, weil die Erhaltung war ausgezeichnet”, sagte Shih.

Feine Vulkanasche konserviert die Probe exquisite Features wie Mundwerkzeuge und hairlike Strukturen, die ihre Beine bedeckt, so die Studie.

Diese Funktionen erlaubt Wissenschaftlern, um es als Nephila Jurassica, eine neue Spezies in der Gattung Nephila-überlebenden Gruppe von Spinnen, weben 5-Fuß-(1,5-Meter) Vliese aus starken, goldenen Seide. Klassifizieren Zu den größten Web-Weben Spinnen heute können diese Kreaturen zu erreichen Längen von bis zu 2 Zoll (5 Zentimeter).

(Siehe auch: “Größtes Web-Spinning Spinne gefunden.”)
http://news.nationalgeographic.com/news/2011/04/110419-bigge...

und das muss eine der kleinen gewesen sein o.O .. Seiden spinnen sind heute eine der kleinsten ...


Biggest Fossil Spinne Drove Insect Evolution?

Die fossilen Spinne zeigt, dass die Spinne Nephila Gattung, die am längsten dabei ist ist. Die seltene Entdeckung schiebt den Ursprung der Gattung von etwa 130.000.000 Jahre. (Siehe ein prähistorischer Zeit online.)

Weil moderne Nephila Spinnen in tropischen und subtropischen Lebensräumen gedeihen, die Entdeckung auch Hinweise darauf, dass im Nordosten Chinas wärmer und feuchter während des Jura, als es jetzt ist.

Auch die finden kann bedeuten, dass diese Spinnen-fähig zu fangen große Fehler mit ihren umfangreichen eine wichtige Rolle in der Evolution der Insekten Bahnen-gespielt. (Siehe Bilder der weltweit größten, stärksten Spinnweben letzten Zeit gefunden haben in Madagaskar.)

“Wenn Insekten wollte, um zu überleben, müssen sie einen Weg finden, um nicht von der Web-gefangen hatte,” sagte Shih.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Juli 2011 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

1,5m Netz…

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Juli 2011 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
Käsebrot - 09 Juli 2011 11:12 AM

1,5m Netz…

ich wusste das das kommt ^^ ich dachte es ließt keiner ^^

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich schlage vor, das nächste mal Umreißt du nur kurz worum es geht und stellst dann den Link zum Artikel ein. Den Translator-Crap kann sich doch keiner antun!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
Pjod - 11 Juli 2011 08:15 AM

Ich schlage vor, das nächste mal Umreißt du nur kurz worum es geht und stellst dann den Link zum Artikel ein. Den Translator-Crap kann sich doch keiner antun!

ja schon.

ich habe nur lange herum geschaut, über spinnen und co. und kann nicht glauben, dass die Goliath oder Teller Spinne die Größte sein soll mit 30cm

es muss doch irgendwo schon mal jemand etwas größeres zumindest gesehen haben.

bei anderen Tieren ist es ja auch so.

Trotz aller dem ist die spinne mit dem goldenen netz auch nicht Ohne.


und vom thema ab koloss Kalmare sind ja auch noch nicht richtig erforscht.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Irgendwo gibt es schon noch eine Totenkopf-Insel, auf der ein Urzeitvolk hinter einer riesigen Mauer lebt. Dahinter verborgen warten dann deine 3 Meter großen Insekten, noch größere Dinosaurier und ein fetter Gorilla, der schlechte Laune hat. Davon bin ich überzeugt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ich empfehle euch mal nach der “Kamelspinne” zu googeln. Das ist wirklich wiederlich. übrigens haben US GIs die dinger mit nach deutschland gebracht. wohl bekomms. wenn ich nachts so ein ding sehe bekommt mein herz nen schlag und ich falle auf der stelle tot um, werde eingesponnen und verzehrt…

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das einzige was hier spinnt, bist du, pewpew. LOL
So schlimm ist sie gar nicht. Spiegel.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

genau den Beitrag hab ich auch grad gelesen. Wobei pewpew kein Waffe hat (“80 Kilogramm Fleisch mit einem Maschinengewehr in der Hand sind keine Beute für eine Spinne.”) sondern “nur” ne Katze.  http://3.bp.blogspot.com/_KsMWrvdjtBI/S7rM_wlDIRI/AAAAAAAAAw...

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wobei ich die Katze in diesem Fall als ein ganzes Stück effektiver ansehen würde, als ein Maschinengewehr. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

http://www.youtube.com/watch?v=XOXvdfcct8g

http://www.youtube.com/watch?v=IlrNSKb2_ys

also die war mir auch bekannt aber groß ist sie ja nicht sonderlich.

vor allem irritiert mich da, dass sie 10 Läufe hat.


ähm und keine sorge ich denke das Klima hier wird die eingeschleppten spinnen schnell den gar aus machen.
Allerdings ob die sich Kreuzen mit etwas bezweifle ich, weil die ja im Vergleich zu den spinnen hier schon größer sind.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

1.: IGITT SPINNEN!!!!!!

2.: des sind nicht 10 Läufe sondern 8 Beine und 2 Taster vorne am Kopf

 Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also ich muss leider ehrlich zugeben das ich mich vor spinnen ein bisschen einscheisse :D
vor allem diese großen eckelhaften hausspinnen… alter da stellen sich hier schon die haare im nacken auf wenn ich daran denke .... bä bä bä

ich hab echt nen kater und der darf die dann immer jagen und fressen wenn ich mal eine sehe. setz den dann einfach daneben und das problem löst sich innerhalb von 10 sekunden. ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 01:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bin ich froh, dass die Insekten nicht mehr so groß sind. Vor allem bei den Spinnen, das wäre mir echt zu viel wenn ich mit der Flinte auf Spinnenjagt gehen müsste, wenn meine Frau mal wieder hysterisch anfängt zu schreien.

pewpew was hast du denn, die Kamelspinne ist doch süß http://www.youtube.com/watch?v=-asDl14E9-8

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 02:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

die sind akzeptabel mein heavymetal freund. weil weich und trollig.
ich sag mal so
alles was größer wie ein 2€ stück ist als spinne geht mir gar nicht klar.
hatte mal ne exfreundin die hatten 13! DREIZEHN! Vogelspinnen. Das war gar kein problem weil die flauschig aussehen. die konnte ich auch an mir rumkrabbeln lassen ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 02:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

wobei sone vogelspinne schon böse beißen kann. und wenn spinnen so groß wärn dass man sie mit schusswaffen jagen könnte, würde man sie schon von weitem sehen und sie würden nicht einfach unter der tür durchpassen…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames