1 von 3
1
Sinn?
Geschrieben: 31 August 2011 12:38 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

und da ist sie mal wieder die Frage nach dem Sinn…

mich beschäftigen grad so Fragen wie:
worüber definieren sich Freundschaften?
bin ich ein blöder schlechter Mensch, ein total-Versager?
ist das Ziel der Menschheit nur die Vermehrung?
was hat das für ein Sinn wenn man den Evolutionären Gedankenschritt macht -> Es gibt nur noch ‘menschen’ die Energie direkt in leben umwandelt, was bringt es den ultimativen Gen zu haben, der sich gegen alles andere Leben durchgesetzt hat?
Was bringt mir meine Vermehrung, oder stell ich mir diese Frage nur weil ichs nich besser weiß/kann??
Was fang ich mit meinem Leben an, wenn alles kein Sinn macht?


nein ich werd nich zu einer Sekte wechseln, ich werd auch nicht zum Weltfriedens-Hippie und ich steh auch nicht unter Einfluss von Drogen und ich bin auch nicht Selbstmord gefährdet…

Bitte On-Topic bleiben…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 07:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ob du ein blöder schlechter Mensch oder ein Versager bist, kannst du dir nur selbst beantworten. Auf jeden Fall machst du mir nicht den Eindruck.

Auf jeden Fall gilt:

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben.

Und das man immer einmal öfter aufstehen muss, als man auf die Fresse gefallen ist.

Tu dir selbst einen Gefallen und suche nicht nach Antworten, die es nicht gibt wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

silverman 42

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Der einige Sinn des Lebens ist die Erhaltung der eigenen Art. Nur der Mensch war so doof und hat sich mehr Intelligenz angeeignet (okay, so mancher scheint noch in der Steinzeit zu sein mit seinem Hirn)  und sucht nach einem anderen Sinn, den es aber nicht gibt. Eigentlich nicht braucht, aber weil unsere Art schon so viel geschrotet hat sollte ein Sinnvoller Sinn sein, den Planeten wieder ein wenig ins Ruder zu bekommen, aber das ist wieder Arbeit.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 10:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

Für so ziemlich alles lohnt es sich zu leben. Wenn du morgens gerne frische Morgenluft einatmest, ist das ein guter Grund, jeden Morgen wieder aufzustehn.
Okay das war jetzt ein etwas komisches Beispiel, aber man sollte nicht verzweifelt nach einem wirklich Sinn des Lebens suchen, den alles um dich herum ist der Sinn!
Deine Familie, die du schützen musst…deine Freunde, die du gut wählen musst.
und wie sm schon gesagt hat, ist es auch unsere Aufgabe unsere Heimat zu schützen und zu erhalten für die Generationen die nach uns kommen.

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Ich setzte mich nicht mit dem Sinn des Lebens auseinander. Ich nehm es einfach hin.

Schließlich ist es manchmal echt schön. Aber eben auch derbst scheiße.

Viel mehr ängstigt mich was danach kommt, und oder und überhaupt.

Aber ich bin froh das es mir gut geht, mich hätte es auch viel schlechter erwischen können :-D Falsche Freunde, doofe Eltern. Aber alles ist super und für die glücklichen Momente lohnt es sich den Rest zu ertragen.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 12:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Sehr schön.

Um mit den Worten von Heinz Erhardt zu sprechen:

Ich wälze nicht schwere Probleme
und spreche nicht über die Zeit.
Ich weiß nicht, wohin ich dann käme,
ich weiß nur, ich käme nicht weit.


Dieter Nuhr sagte einmal, der Sinn des Lebens ist Spaß zu haben. Ich denke damit trifft er es ganz gut. Wie nun Spaß definiert wird entscheidet jeder für sich. Aber einmal ganz pragmatisch gedacht gibt es keinen Sinn. Nicht für uns, für die Erde, für überhaupt irgendwas. Nur nützt einem diese Erkenntnis nichts, denn ändern kann man es nicht. wink

Der Sinn des Lebens sollte das Entwickeln des eigenen Bewusstseins sein. Also dass man jeden Tag aufs neue ganz normale oder kleine Dinge ganz bewusst wahrnimmt und dankbar ist, daran teilhaben zu können. Denn zu schnell können solche Dinge verwehen.

Die Kunst ist nicht, durch die Welt zu jetten sondern mit dem was einem der unmittelbare, eigene Aktionsradius bietet, glücklich zu sein, ohne schlechtes Gewissen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 12:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

wie gesagt ich bin nich Selbstmordgefährdet, depri nicht wirklich… aber diese Fragen tauchen für mich halt auf^^

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben.
hat ne Freundin auch mal zu mir gemeint… stimmt schon

Den Planeten wieder ein wenig ins Ruder zu bekommen…
zumindest mal ne Beschäftigungsidee

man sollte nicht verzweifelt nach einem wirklich Sinn des Lebens suchen, den alles um dich herum ist der Sinn
sie sind Teile eines Puzzles, das sich für mich noch nicht ganz erschlossen hat…

Aber ich bin froh das es mir gut geht, mich hätte es auch viel schlechter erwischen können :-D Falsche Freunde, doofe Eltern. Aber alles ist super und für die glücklichen Momente lohnt es sich den Rest zu ertragen.
stimmt ich wollt mein Leben auch noch gegen kein anderes tauschen…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2011 01:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich finde den thread iwie gut. mal abgesehn davon dass ich beim besten willen nicht mehr auf diesem planeten leben möchte und auch nur unfreiwillig zur spezies mensch gehöre, versuch ich möglichst viel sinnloses zu tun, da ich für mich schon lange (spätestens nach matrix) entschieden habe, dass die existenz der menschen sinnlos ist. kennt einer von euch den film “sie leben”? nun so in etwa sehe ich diese welt. und so wie smith es sagt: “der mensch ist ein virus” verstehe ich unser dasein. ich versuche einfach nur den tag zu überleben, zukunft haben wir doch eh keine…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 10:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Meine ehrliche Meinung:
1.) Menschen sind scheiße.
2.) Wir leben, um uns für die Superhölle zu qualifizieren. Wer failt, kommt in den Himmel.
3.) Suche nicht nach Antworten, sondern stelle Fragen wink

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 02:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Member
Total Beiträge  341
Beigetreten  2011-08-03

Biersau…du bist mir sehr sympathisch.. bin genau deiner Meinung.  smile

 Signatur 

Danke, SM, für die Bildbearbeitung. wink

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 09:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Member
Total Beiträge  256
Beigetreten  2011-04-01

Is der Sinn des Lebens nicht dem Leben einen Sinn zu geben?

Warum Mainstream von Age 0 - Age Deathline??

Also für mich persönlich muss ein Leben soviel Erfahrungen, XPerience, Erlebnisse, Fehler, Fail´s beinhaltet wie nur machbar.. weil sowas macht das Leben lebenswert.

Wer in der Schule nicht cool war, auf Arbeit nur ein “ja-sager” in der familie nur ein “mitläufer” und in der rente nur ein “geldbunkerer” ist, hat für mich nichts erreicht.. WOW Maloche 50 Jahre.. BRAVOO!!! GLÜCKWUNSCH..

Also ich will meinen Enkeln Dinge aus meinem Leben erzählen..
Lustiges, Fehler, Fails, Rauschgeschichten, Frauengeschichten, Witze, ihnen erfahrungen auf den Weg geben..

okay ich schweif ab..

soweit raspberry

 Signatur 

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist ;>

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Der Sinn des Lebens?! Never surrender, never retreat. Immer Vorwärts, nicht aufhalten lassen, scheiss auf das was andre sagen.

Wenn ich in das vertraut hätte was man mir andre immer gesagt hätten wär ich wohl heute Tot aufgrund der Diagnose Psychowrack.

Oder sagen wirs so : An der ersten Schule an welcher ich meinen Abschluss machen wollte sagte man mir ich könnte es nie schaffen diesen Beruf zu erlangen, hat mir die Direktorin direkt ins Gesicht gesagt.

Der angeblich totall unfähig Seltsam hat dann an einer andren Schule seinen Abschluss mit einem Schnitt von 2,3 gemacht.  fuck yea

In diesem Sinne bin ich bisher gut damit gefahren auf die ängstlichen und zurückhaltenden Meinungen der andren zu verzichten. Wo andre angstvoll einen Schritt zurück gegangen sind bin ich nach vorne gestürmt. Natürlich oft unter großen Schmerzen, aber es hat funktioniert.

Und obwohl ich erst 23 bin, bin ich recht Stolz auf das was ich unter den mir gegebnen Umständen erreicht habe. Daher weiterhin mein Lebensmotto:

In case of doubt, attack!

Daher hör ich auch sogern Sabaton, die haben einfach unheimlich viele Songs die wunderbar mein Leben beschreiben. Wie z.B. “Light in the black”:

http://www.youtube.com/watch?v=6763NjKeroE

Aus dem ist auch meine Signatur smile

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Dr.S ich hab dich schon vermisst, sehr ruhig um dich geworden ^^

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 02:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Is auch klar warums so ruhig ist. Erste Woche nachem Treffen Urlaub, dann nur am lernen, dann wieder Urlaub bis gestern. Bin jetzt erst wieder einigermaßen normal zu Hause.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2012 09:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Mich beschäftigt gerade das Offtopic momentan krass überhand nimmt.

Wo ist hier noch der Sinn einen Offtopicbereichs?

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
   
 
1 von 3
1
‹‹ Eure Traumautos      Versicherungen und Co. ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames