1 von 8
1
Der “Geht’s nur mir so, oder…” Thread!
Geschrieben: 28 September 2011 10:06 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hallo zusammen. Manch einer kennt vielleicht das Meme vom “social awkward penguin”, immer wenn ich den sehe freue ich mich, dass ich nicht der neurotischste Mensch auf Erden bin, weil ich dann weiß das viele andere dies und jenes auch so machen.

Mit diesem Thread soll die Möglichkeit gegeben werden, seine Neurosen und Angewohnheiten niederzuschreiben um dann zu erfahren, ob man damit allein ist.

Ich beginne mit einer Kleinigkeit:
Man geht als Kind mit seiner Mutter einkaufen, sie hat was vergessen und läuft zurück in den Laden und bittet einen in der Schlange zu warten. Mit jedem Kunden der vor einem fertig wird steigt die Panik dass die Mama nicht rechtzeitig zurück kommt. Meist kam sie dann in der letzten Sekunde oder aber knapp zu spät.
Ich denke, das kennen viele/jeder.

Aber: Mir geht’s heute noch so, wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe und sie zurück läuft. Obwohl ich den Wagen schiebe, ich das Band bepackt habe und ich auch bezahle: Ich schieb immer noch Panik, dass meine Begleitung nicht rechtzeitig zurück kommt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Seitdem man aber selber Geld dabei hat ist es nicht mehr so schlimm wie mit Mutti früher.
Wenn meine Frau nicht rechtzeitig da ist bezahle ich einfach, entweder sie legt es wieder weg oder bezahlt es selber. Durch diese Einstellung bin ich da viel entspannter.
 
 
Wenn ich im Supermarkt vor den Regalen stehe bin ich total überfordert von den ganzen bunten Sachen.
1000 Varianten von zb. Butter unterschiedlich in Marke, Menge, Inhaltsstoffen,... was soll ich nur kaufen, welche ist die beste.
Oder gehen wir mal zu den Milchprodukten. Sahne, Quark, Jogurt, ... unterschiedliche Produkte alle fast gleich verpackt. Ich seh vor lauter Bechern gar nicht mehr die die ich eigentlich brauch.

Darum schiebe ich nur den Wagen oder trage den Korb und vermeide es alleine in den Supermarkt zu gehen, außer es geht um Schoki.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 11:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das mit dem Supermarkt geht mir genau so LOL

Ich hab es schonmal ab und an, dass ich nach dem Tür abschliessen/zumachen noch mal zurück gehe und nachschaue ob die Tür wirklich zu ist.

Zwar nicht krankhaft jedesmal, aber es kommt schonmal desöfteren vor..

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 11:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Mir passiert es öfters, dass ich - nachdem ich meine Tür abgeschlossen habe - nach ein paar Metern schaue, ob ich auch wirklich nen Schlüssel bei habe. ><

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@Ricky: Das mach ich jedes Mal. Bzw. mittlerweile rüttle ich nur noch an der Tür wenn ich sie abgesperrt habe.
Früher habe ich immer 4 mal gezogen/gedrückt um es zu testen. Exakt 4 mal. Wurde es versehntlich 5 mal mussten 11 weitere Male folgen. 4x4 und so.
Das habe ich mir aber abgewöhnt, auch wenn’s lange gedauert hat und nicht schön war.

Mein Auto zum Beispiel sperre ich immer über Funk ab, teste dann aber ob alle Türen zu sind. Wenn es in der Garage steht teste ich nur die Türen, die ich zuvor offen hatte.

@Biersau: Wenn ich die Wohnung verlasse und ich weiß das keiner drin ist oder nen Schlüssel hat, halte ich den Schlüssel ganz fest in der Hand, damit ich sicher weiß das ich einen habe bevor die Tür zufällt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 12:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@wilcox: Das mit dem Rütteln kommt mir auch bekannt vor. Das mach ich immer morgens wenn ich zur Arbeit aus dem Haus gehe an meiner Haustür.

Wenn ich auf der Arbeit abschliesse schaue ich auch immer genau 2 mal nach ob die Tür zu ist und der Alarm scharf ist.

Gut zu wissen, dass man nicht alleine so bescheuert ist.  grin

Noch ne Sache:

Der kombinierte Portemonnaie-Schlüssel-Handy-Noch-da-Kontrollgriff in den Hosentaschen. Das mach ich mehrmals täglich.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ihr habt doch alle ne Macke! wink

Ich mag meine Brille nicht sonderlich. Auf Arbeit nehme ich sie morgens nach dem Kommen prinzipiell ab. Nachmittags stehe ich dann häufig in der Eingangstür und wundere mich, dass der Platz vor mir so unscharf ist. Anschließend rammle ich zurück und hol mir das Nasenfahrrad.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 12:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Ricky die Grille - 28 September 2011 12:05 PM

Der kombinierte Portemonnaie-Schlüssel-Handy-Noch-da-Kontrollgriff in den Hosentaschen. Das mach ich mehrmals täglich.

Me too!
Vor allem wenn ich gerade bezahlt, mein Handy rausgenommen, zugesperrt, etc. hab

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 12:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Absolutes Dito!
Ich kann mit einem Griff beider Hände alle 3 wichtigen Taschen kontrollieren. Meist stehe ich sogar so rum, dann weiß ich dauerhaft das alles da ist.

BTW: Es ist erfolgreich, ich hab noch nie was wichtiges verloren.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also Auto absperren via Funk und dann noch mal am Türgriff ziehen mach ich auch immer, damit es bewusster wird das Auto abgeschlossen zu haben, damit man dann nicht nach 5 Metern drüber nachdenkt ob man es auch wirklich getan hat.

Alle Türen und Fenster schaue ich nur in bestimmten Gegenden nach.  Gerade die Fenster der Schiebetüren, wenn die nicht eingerastet sind kann man die aufschieben.
Zuhause stand das Auto nun schon 5 mal über Nacht unabgeschlossen vor der Haustüre, weil ich mal wieder irgendwas zum Werkeln aus dem Auto brauchte oder die Sonnenbrille raus geholt habe, weil ich mit dem Motorrad weg wollte und dann beim Brillen kramen vergessen hab wieder abzuschließen.

Ich kann weder Schlüssel, Handy noch Geldbörse irgendwo liegen lassen, weil ich dann alle 15 Minuten denke, scheiße du hast XYZ verloren.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 12:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

So geht es mir auch wenn ich mit dem Rad fahre und damit sie mich nicht stören meine 3 lebenswichtigen Dinge in den Rucksack verfrachte damit sie beim treten nicht so stören.
Wenn ich dann vom Rad absteige und nichts in den Hosentaschen habe fühle ich mich fast ein wenig unwohl.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Herrlich, ich fühle mich so normal unter Euch!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 02:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Wenn ich das Haus verlasse oder die Arbeit, checke ich auch ob Geldbeutel, Schlüssel, Handy und Armbanduhr da sind. Auch wenn ich zb das Handy gar nicht aus der Hosentasche an einem Tag raushabe.
Zur Zeit ist meine Armbanduhr kaputt und ich fühle an meinem linken Arm fehlt was. Ein sehr komisches Gefühl.

Meine Brille hingegen merk ich gar nicht mehr. Es ist auch schonmal vorgekommen das ich mit Brille in die Dusche bin und erst als ich mit der Hand übers Gesicht gefahren bin, hab ich germerkt hey du hast deine Brille noch auf.

Mit an Haustüren rütteln hab ich nix am Hut aber beim Auto bin ich mir manchmal nicht mehr sicher ob ich es jetzt schon zugemacht habe. Ich drück meistens nochmal drauf und warte bis es 3 mal geblinkt hat (öffnen blickt es nur einmal beim schließen 3 mal).

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

sachen ncahschaufimmel hab ich auch :/

Bei meiner mama is das richtig krass: Die muss sich bewusst sagen, dass sie das Auto abgeschlossen hat oder die Kerze ausgezündet hat. sonst kann es sein, dass sie ne ganze Strecke wieder zurück fährt, weil sie angst hat, dass die Wohnung abfackelt.
Und wenn ich richtig gemein bin und mit ihr einkaufen gehe, frage ich sie mitten im einkaufsladen, ob sie das auto abgeschlossen hat. Das reicht schon, damit sie sich so große gedanken macht, dass sie letzten endes den ganzenw eg zum auto wieder geht um zu schaun, obs zu ist:D:D

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Fali das ist aber nicht nett von dir!
Wart mal bis du in unser alter kommst, da bist du dir bei manchen Dingen auch nicht mehr so sicher!

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 September 2011 02:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fali, das ist NICHT WITZIG!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames