1 von 2
1
Umfrage
Prepaid Tankstellen dafür oder dagegen?
Find ich gut, jeder bezahlt ehrlich 0
Nein, wie soll ich jetzt ohne zu Zahlen tanken 1
Tanken? Fahre nur Öffentliche 1
Wird sich bei uns nicht durch setzen 3
Ich hab kein Bock öfters als einmal mich an der Kasse anzustellen 2
Dann dauert das an der Tankstelle ja noch länger 0
Ich zapf meinen Diesel eh vom Nachbars Heizungstank ab. 0
HDF Pjod 2
Hat das Auswirkungen auf BA? 4
Total Stimmen: 13
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Prepaid Autobahn Tankstellen
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:32 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auf belgiens Autobahnen sind sie jetzt ganz abgedreht.

Ich war nur auf der Autobahn tanken, daher weiß ich nicht ob das die normalen Tankstellen fern ab der Autobahn auch machen, aber bei den Autobahn Tanken heißt es nun Prepaid tanken.

Bevor man den Rüssel ins Auto steckt geht man an die Kasse, gibt seine Zapfsäulennummer an und bezahlt dann je nach belieben vor und dann wird die Tankstelle für den gewünschten Betrag freigeschaltet zum Tanken.

Wenn man nun doch mehr braucht, muss man erneut rein gehen und wieder vor zahlen, bzw. wenn man für weniger getankt hat wieder rein gehen und die Differenz auszahlen lassen.

Mich würde mal interessieren ob die Tankstellen dadurch mehr Einnahmen haben, weil der ein oder andere sich bei ca. 2 Euro Guthaben und langer Schlange an der Kasse denkt, scheiß auf die 2 Euro?

Zumindest werden sie in Belgien schon mal nicht mehr so viele Tankrechnungspreller haben, hat irgendwo auch wieder was für sich. So muss der ehrliche Kunde nicht die Rechnung der Sprit Diebe mit tragen.
 
 
Warten wir mal ab ab wann wir das System auch in Deutschland haben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Hat das Auswirkungen auf BA? Wenn ja bin ich sehr dagegen. Wenn nein…
bin ich auch dagegen.

WTF? Wieder ein Beispiel wo Sicherheit gegen Einfachheit gewinnt

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Ich denke nicht, dass sich so ein Model in DE durchsetzen wird. Wäre auch erschreckend, wenn es funktioniert.. Dann könnte man ja auf die Idee kommen, dass der wirtschaftliche Schaden, der durch Ladendiebstahl verursacht wird, höher ist, als der von Tankprellern.. Dann muss ich demnächst vorm einkaufen erstmal pauschal “Eintritt” zahlen oder beim Betreten nachweisen, dass ich ausreichend Bares dabei habe oder mein Konto für Kartenzahlung gedeckt ist…

Aber das wäre Schwarzmalerei. Bin kein Pessismist. Das Glas ist einfach nur doppelt so hoch, wie es sein sollte. ;D

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Also ich denke das setzt sich hier nicht durch.

Es gibt bei uns im Ort zwar so eine Tankstelle aber die hat keine Angestellten nur ne Säule mit Automaten drin.

Dort kann man entweder mit einer Karte von denen zahlen und es wird abgebucht (geht am schnellsten) oder man zahlt mit der Karte seiner Bank (dauert am längsten) und die letzte Möglichkeit wo man auch vorrauszahlen muss, schieb man nen zB 20 Euroschein ein und tankt genau für 20 € (würde am schnellsten gehen wenn der Automat die Scheine immer gleich auf anhieb nehmen würde -.-)

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

yuno guy Wieso so wieder so viele geile Auswahlmöglichkeiten, SM?

Es würde mich jetzt nicht sonderlich stören, da ich (zumindest privat) immer auf Betrag tanke. (Somit wird der Spritpreis für mich auch nicht teurer, da ich immer für 20,- oder 30,-€ tanke tongue wink )

Wenn man natürlich einen LKW oder Firmenbus volltanken muss, wird es stellenweise glaub ich schon echt behindert…

Aber ich kann den Sinn dahinter schon verstehen, bzw. nachvollziehen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Uh, weit gefächertes Feld.

Ricky, weil ich es kann tongue laugh
 
 
Biersau hat einen interessantes Gedankenspiel… das wäre so toll. “Nein Schatz ich geh nicht mit dir schoppen, weil ich will mich nicht bei 500 Geschäften an der Kasse an- und abmelden mit einer Anzahlung von mindestens 20 Euro.”
Wobei für einen Supermarkt oder Kleidungsgeschäft sehe ich das weniger als Sinnvoll, weil man dort an der Kasse vorbei muss, während bei der Tanke, die Kasse ein wenig weiter weg und der Kassierer fern ab des eigentlichen Geschehens ist.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 02:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Naja, hat eben sein pro und kontra, einerseits können sich Tanken dann keine Scherze mehr erlauben wie den Preis während ich Tank um 5ct erhöhen sad guy , andererseitz hat man dann, wenn sich das System wie bei Tom durchsetzt, einen Arbeitsplatzabbau, der Staat müsste mehr Hartzer füttern und wir hätten weniger Geld, um es Griechenland und co in den a**** zu schieben. wobei, ist das nich auch pro trollface ?

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 02:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich finds gut. Den Schaden, den ein Preller verursacht hat ja nicht der große böse Ölkonzern sondern der kleine Tankstellenpächter. Ich empfinde es nur als sein gutes Recht, diesen Gaunereien einen Riegel vorzuschieben.
 
Es ist sicher nicht anwenderfreundlich und Service sieht auch anders aus, aber man kann es nie jedem Recht machen.
 
Im Autoland Deutschland setzt es sich nicht durch.
 

Schwermetall - 04 Oktober 2011 01:32 PM

HDF Pjod

 
forever alone

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
Schneemon - 04 Oktober 2011 02:06 PM

Naja, hat eben sein pro und kontra, einerseits können sich Tanken dann keine Scherze mehr erlauben wie den Preis während ich Tank um 5ct erhöhen sad guy , andererseitz hat man dann, wenn sich das System wie bei Tom durchsetzt, einen Arbeitsplatzabbau, der Staat müsste mehr Hartzer füttern und wir hätten weniger Geld, um es Griechenland und co in den a**** zu schieben. wobei, ist das nich auch pro trollface ?

Es ist “eine” Tankstelle Schneemon. Die gibts aber auch nur weil ein Großhandel die Tankstelle für seine Fahrzeugflotte der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Das gute an der Tanke die ist immer am billigsten. Sollte der Preis dochmal steigen dort bestimmt erst später. Weil die Preise dort per Hand geändert werden und Samstags und Sonntags ist da halt keine Sau auf der Arbeit ^^

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Dinger kenne ich auch, da sind echt nur 2-4 Tanksäulen für Super und Diesel und die Terminalsäule und sonst ist da nichts.

@Schneemann: Die setzen sich nicht durch, solange wir keine 24h Geschäfte haben, weil irgendwo muss man sich von 22 Uhr bis 6 Uhr Kippen und Bier holen können.
Immerhin sind die Shops in den Tankstellen die Haupteinnahmequellen für die Pächter, bei den paar Cent beim Benzin verdienen die doch nichts.
 
@pjod: Eh, hast du doppelt abgestimmt cheese

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 02:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

@Tom: Naja, und, was nich ist kann ja noch werden, hat auch mit nur einem Auto angefangen ^^


@Schwermetall:  yuno guy  Das heißt mon


@Ricky: Glaub ich weniger, die Geschichte war auch nur, weil der Typ der in der Tanke arbeitet was gegen mich hat.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 02:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Schneemon - 04 Oktober 2011 02:06 PM

einerseits können sich Tanken dann keine Scherze mehr erlauben wie den Preis während ich Tank um 5ct erhöhen sad guy

Natürlich können Sie dass…

Du kriegst dann halt weniger Sprit für den Betrag, den du schon vorab gezahlt hast wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 06:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 04 Oktober 2011 02:33 PM

@pjod: Eh, hast du doppelt abgestimmt cheese

Von wegen. DU hast doch das erste mal abgestimmt. Ich war der zweite. raspberry

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 09:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Es hat in sofern auswirkuen auf BA als das ich mich ER anschließe.

ob es dadurch weniger tankdiebe gibt? keine ahnung. außerdem muss auch nicht immer die ganze tanke wissen für wieviel ich tanken möchte…..

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 09:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ist übrigens nichts neus. Das machen die bestimmt schon seit 5 Jahren so. Frankreich und Spanien nur nachts. Und da auch nicht alle. Ich finde das ziemlich dämlich, weil man so niemals den tank volltanken kann, oder man muss halt für 100€ tanken und holt sich denRest an der Kasse wieder. Außerdem vergessen die Kassierer ganz gerne mal, die Zapfsäule freizuschalten. Dann darf man sic schon wieder anstellen und der Stau hinter einem wird dabei auch nciht weniger. Ziemlich bescheurtes System. Wenn, dann sollte man halt mit Kreditkarte o.Ä. bezahlen. Erst, wenn die Karte in der Zapfsäule steckt, darf man saugen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 10:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Schneemon - 04 Oktober 2011 02:38 PM

@Schwermetall:  yuno guy  Das heißt mon

snake  snake  snake  snake  snake

Jetzt hab ich das erst gerafft, Kaito sei dank, ich dachte im Skype schon was hat Schneemann mit Digimons zu tun und nun ist der Groschen gefallen.
Da hab ich mich im Büro ein wenig verlesen.

Ich könnte den Beitrag von mir editieren, dann würde das keiner merken.

Entschuldige war keine Absicht.
 
 
Seit 5 Jahren machen die das schon, Mensch fahre ich selten nach Belgien.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames