So *trommelwirbel* der Auftritt des Vegeterroristen!!!
1. ich hab absolut nix dagegn, dass sich irgendjemand Fleisch reinkahlt.
2. ich werd auch nie sagen “Hey XY tun dir die armen Dönertiere nicht leid?”
3. ich hasse aufgeplusterte Vegetarier, so nach dme Motto *seht-her-ich-bin-Vegetarier*... das sind meistens die Leute die sich unglaublich wichtig fühlen und gar nich genug Aufmerksamkeit bekommen können… (darüber kotz ich mich jetzt ein ander mal aus)
4. Ich bin Vegetarier, weil mir Fleisch einfach nich so schmeckt (KÄSEE!!!!!)
5. und weil ich nicht einseh 20g pflanzliche Proteine in ein Tier steck um 1g tierisches Protein zu bekommen
6. die Tierzucht ist einfach ein ökologisch weitreichendes Problem
7. unumstritten ist die ungewöhnlich hohe Proteindichte im Fleisch, aufgrund dessen der Mensch groß und stark geworden ist, der intelligente Mensch hat sich aber aufgrund des Ackerbaus entwickelt
8. es stimmt schon, das Vegetarier ne Essstörung haben, bin seit zwei Monaten Vegetarier und bin von 75kg auf unter 70kg gemagert, in der zwischenzeit gehts wieder aufwärts… trotzdem übel, für meine 1,84m
Final möcht ich sagen: Ich bin Vegetarier aus ökologischer Sicht, nicht aus Ethischer… ich hab wederprobleme mit nicht Bio produkten, noch mit Genverändertem… hat beides einen ökologischen Nutzen, man sollte aber trotzdem über beides Nachdenken…
so zu meiner Ökologieproblematik:
zur Diskount Fleischproduktion, wird in Brazilien Urwaldabgeholtzt um dort Futterbohnen/mais anzupflanzen, da die neuen Felder aber nicht geplegt werden (ist zu teuer) wird mehr Urwald abgeholtzt (ist einfach,billig und effektiv)... die gigantischen Futtermengen wird mit rießigen Schiffen in die ganze Welt verschifft um die Tiere dort zu füttern… dort furzen die Kühe die Luft voll mit Methangas, (kurzer Abstecher) ja auch der Reis in Asien macht genauso viel Methangas, aber erstens werden davon eine vielzahl von Menschen ernährt, und zweitens lässt sich die Nahrungsmittel in Zukunft auch auf Ozonfreundlichere Nahrungsmittel umstellen (/kurzer Abstecher) hier verarbeiten die Kühe ihr Futter in Unmengen an CO2… dann werden sie manchmal unter echt unschönen Bedingungen gehalten (da tun sie mir teilweise schon ein bissle leid), dann geschlachtet und in die Supermärkte gekarrt, oder an McDoof verschickt.(kurzer Abstecher)In McDonalds ist das einzige an Fleisch, was nicht aus Rind besteht, der McRib(Schwein). der “MacFish” besteht aus Rind, der McChicken die Nuggets bestehn aus Rind und nicht aus Huhn(/kurzer Abstecher)und jetzt wird das Fleisch aber erst irgendwohin Zentral geschickt und dann an die Supermärkte. Ähnlicher Scherz passiert mit Reichenauer Gemüse und Konstanz’s Supermärkte, das Reichenauer-Gemüse das es dort zu kaufen gibt legt 500km zurück, ich kann aber in 20min auf die Reichenau mitm Fahrrad fahrn^^ in Schwenningen halt ichs ähnlich das doch recht bekannte “Bad Dürrheim Mineralwasser” legt 200m zum Supermarkt zurück… dort hängt die geilste Werbung, einfach die Strecken die das Mineralwasser abgepackt zurücklegt und 250-750km(alle anderen Wassersorten) oder 200m es kommen zwar noch ungefähr 2000m vom Supermarkt aus zu mir hinzu aber komm, da fühl ich mich gut, ich hab was für die Ökologie getan, wenn man überlegt wieviel Benzn fürs Wasser verfahren wird…
Ich will niemanden nerven, ich will die Menschheit, bzw. den gehobenen Europäer dazu anregen sich Gedanken über seinen Lebenswandel zu machen… und wie die Zukunft für Kinder,Enkel wie auch immer aussehen wird…
Übrigends 10% vom deutschen Stromverbrauch kommt von PCs,Monitoren,Servern und Fernsehr