2 von 3
2
weed/ganja/gras
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

also mindestalter für alle drogen anheben und führeschein ab 25!?

leute…

in österreich is es so dass man mit 16 rauchen darf und bier, wein und sekt drinken darf.
rauchen könnte man schon auf 18 erhöhen aber ich bin schon der meinung dass ein 16-jähriger abends ein paar bier trinken darf!
es is selbstverständlich dass dadurch blödsinn passiert, aber als jugendlicher muss man erfahrungen mit alkohol und anderen sachen machen.
man lernt eben nicht dass feuer heiß ist wenn man sich noch nie die fingern verbrannt hat!
alle altersbeschränkungen anzuheben würde doch nur dazu führen dass die kids es trotzdem machen aber sie aus dem kontrollierbaren rahmen rausfallen.  cool smirk

wir ham doch alle unter 16/18 wege gefunden um uns bier oder zigaretten zu besorgen.
und es ist nun mal so dass alles was verboten ist nen gewissen reiz hat. wink


und wenn man das ganze jz aufs thema ganja projeziert:
es wär doch viel besser wenn die jugend (die egal ob legal oder illegal sowieso gras raucht) da legal machen könnte!

dann gäbe es staatliche auflagen zur qualität des weeds und man könnte auch aufklärung betreiben.
es ist doch mit sicherheit besser wenn man gras probieren will, dass man sich sicher sein kann dass das nicht mit irgendwelchen giftigen mitteln gestreckt wurde.

ich hab zb in wien ma ganja gekauft das mit brix gestreckt war.
(info zu brix: http://www.hard-poison.de/2010/02/brix-im-gras-und-viele-fra...)
ich hab von haarspray bis feine glassplitter echt schon viel müll im gras gesehn.
hab zb auch schon gehört dass haschisch (das gepresste harz der cannabis pflanze) mit henna oder schuhcreme gestreckt wird.

habs dann natülich nicht geraucht weil ich ein relativ geschultes auge für sowas hab, aber ich wette dass viele konsumenten das nicht gewusst hätten.

und sowas passiert halt nicht wenns legal ist und jeder selbst daheim ein paar pflanzen haben darf oder man in einen shop gehn kann um ein paar gramm zu kaufen.

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
greenblood - 19 Dezember 2011 01:33 PM

es is selbstverständlich dass dadurch blödsinn passiert, aber als jugendlicher muss man erfahrungen mit alkohol und anderen sachen machen.
man lernt eben nicht dass feuer heiß ist wenn man sich noch nie die fingern verbrannt hat!

Schwachsinn. Hier sitzt der lebende Beweis!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

ausnahmen bestätigen die regel wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
Pjod - 19 Dezember 2011 01:27 PM

UND: Ich bin vielleicht in der DDR geboren, aber zur Schule ging ich schon beim Kapitalisten. raspberry

Jungspund! tongue wink

Das Problem am Legalisieren sehe ich darin, dass sehr viele Menschen in die Arbeitslosigkeit getrieben werden. Die Logistik kann nicht erhalten werden, da natürlich sofort auf Gras aus heimischem Anbau bestanden würde und die Vertriebsstrukturen würden auch verkümmern. Was sollen diese armen Leute dann nur machen?  trollface gelb

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 02:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18
Pjod - 19 Dezember 2011 01:34 PM
greenblood - 19 Dezember 2011 01:33 PM

es is selbstverständlich dass dadurch blödsinn passiert, aber als jugendlicher muss man erfahrungen mit alkohol und anderen sachen machen.
man lernt eben nicht dass feuer heiß ist wenn man sich noch nie die fingern verbrannt hat!

Schwachsinn. Hier sitzt der lebende Beweis!

Hier sitzen 2 lebende Beweise Pjod ^^

 

Mit Drogen jeglicher Form ob in Alkohol oder extremeren Mitteln macht ihr euch kaputt.

Ihr werdet dekadent und schwach!

Gegen die Legalisierung von Drogen (siehe Piratenpartei) und für das verbot von Alkohol!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 02:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
NatJohnny - 19 Dezember 2011 02:38 PM

für das verbot von Alkohol!

Du kannst auch einfach BA ne PM schicken, wenn Du willst, dass Dein Acc gesperrt wird, dazu musst hier nicht solch blasphemische Äußerungen gegen den Biergott tätigen.  trollface

Legalisierung… Verbote.. Schmarn.. an das Zeug ran kommt man eh, so oder so, zumal Du ein Alkoholverbot in Deutschland nicht durchsetzen kannst, allein schon aufgrund der Weinanbaugebiete und der Brauerzunft. Mal ab davon, dass die Entscheidungsträger (auch ganz ohne Lobby-Einfluss) selbst ganz gerne zu nem Bier / Glas Wein greifen.

Verkaufsverbot von hartem Alkohol ab meinetwegen 22 Uhr steht dann schon wieder auf nem anderen Blatt Pabier. wink

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 02:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
NatJohnny - 19 Dezember 2011 02:38 PM

Gegen die Legalisierung von Drogen (siehe Piratenpartei) und für das verbot von Alkohol!

Wenn ich mich da jetzt nicht ganz vertue, ist die Piratenpartei FÜR die Legalisierung von Drogen silverman

Und das mit dem Alk-Verbot: yao ming

DAS wird sich niemals jemals durchsetzen in diesem Land…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 03:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

@ Ricky ja die Piraten sind für die legalisierung ALLER drogen - weshalb sie für mich verboten gehören - so ein schwachsinn!

@Biersau - Klar kann mans nicht durch setzen - aber steht das durch setzen hier zur debatte - wobei ich mich in meiner äußerung anpassen möchte und sage

Harten Alkohol verbieten - Wein und Bier das gönn ich mir oder wie es auch immer heißt ( auserdem den Wein brauch ich noch zum Kochen wink)

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 03:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

leute wir schweifen hier irgenwie vom thema ab raspberry

außerdem is verbot von hartem alkohol auch nicht zielführend!
warum sollte man zb einen guten whiskey verbieten??

vernünfitger gebrauch von rauschmitteln (ganz egal ob alkohol oder gras) hängt immer vom benutzer ab!

verbot bringt nix wei mans trotzdem bekommen würde… trollface
Smiley

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wir dürfen abschweifen, du hast das Thema schon direkt im Sog des Off Topics eröffnet cool smile

Ich bin für ein Verbot von Kifferthreads!  tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

@SM

PUSH für das Verbot trollface

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

hahaha cheese

warum willst du kiffer-threads verbieten? rolleyes

ist das nicht ein verstoß gegen die freie meinungsäußerung??  wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Ich bin für ein Verbot der SuFu! Denn nur so entstehen OffTopic-Threads, die legal verofftopict (was für ein Wort!) werden können, weil ein Thread zum gleichen Thema bereits existiert.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

WARUM GIBT ES DIESEN THREAD NOCHMAL??  yuno guy
iwie war ich der meinung, dass wir das seeehr ausfürlich durchdisskutiert haben…

da ham wirs wieder, immer diese noch-nicht-mal-members die ohne SuFu neue threads eröffnen

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

http://www.youtube.com/watch?v=V4Dn_oaBGPQ

jemand bock?

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames