2 von 2
2
Was macht man mit Tofu?
Geschrieben: 12 April 2012 03:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
pewpew - 12 April 2012 12:14 PM

also das sieht echt mal lecker aus was du dir da gezaubert hast. würdest du sagen das es für dich eine gute alternative zu fleisch ist?

Dadür esse ich zu gerne Fleisch. Aber als weitere Beilage ist es ganz in Ordnung.
In dem Gericht habe ich auf jeden Fall kein Fleisch vermisst. Aber da ich als Student nicht grade über unermessliche Geldmittel verfüge, gibt es bei mir sowiso selten Fleisch. Höchstens Schinken auf dem Brot.
Mir ging es hauptsächlich drum, wenn jemand Tofu sagt, dann sagen die einen es schmeckt fast nach Fleisch und ist eine gesunde Alternative und die anderen tun so, als hätte man sich als schwul geoutet. Grade in der asiatischen Küche gibt es viele Gerichte, die sowohl Fleisch als auch Tofu enthalten. Und nach heute denke ich, dass das eigentlich gut zusammen passt.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 06:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

tofu haben die “Anderen” mal bei mir gegrillt. schmeckt nach pappe. sollte in dem fall fleischersatz sein. so ein blödsinn fleischersatz, wenn die “Anderen” Fleisch haben wollen sollen sie es essen oder es einfach sein lassen.
hört sich so an als ob ein mönch der kein sex haben soll, einfach nur auf ne gummipuppe umsteigen muss, weil es dann kein sex mehr ist

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 07:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25
binaer - 12 April 2012 06:41 PM

wenn die “Anderen” Fleisch haben wollen sollen sie es essen oder es einfach sein lassen.
hört sich so an als ob ein mönch der kein sex haben soll, einfach nur auf ne gummipuppe umsteigen muss, weil es dann kein sex mehr ist

sorry aber das ist kompletter blödsinn..der vegetarier verzichtet darauf, dass er tiere isst, da er aber mit dem geschmack des fleisches meistens aufgewachsen ist und er diesen nie schlecht fand sondern nu tierhaltung und ähnliche aspekte bei ihm gegen den fleischkonsum sprechen, gibt es hald “fleischersatz” bzw alternativen die wiederrum NATÜRLICH (mit absicht groß, da es immer heisst “der chemie fleisch ersatz”) sehr fleischnahe sind (gewollt) aber auf rein pflanzlicher basis entstanden sind.

die “anderen” wollen kein fleisch (sonst würden sie es ja essen), sie wollen eher eine alternative dazu die geschmacklich in die gleiche richtung geht wink

der mönche SOLL keinen sex haben der vegetarier/veganer WILL kein fleisch wink das ist der wesentliche unterschied wink

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich möchte mal noch eine Frage stellen, die mir die Vegetaristen hier vielleicht beantworten können:
 
Wieso will der Vegetarier eigentlich einen (optischen) Ersatz zu Fleisch? Ich mein er könnte doch genauso gut noch ne Kelle voll Nudeln oder Kartoffeln oder Leipziger Allerlei auf seinen Teller hauen.
 
Mir erschließt sich nicht der Sinn von einem Pflanzenprodukt, das nur äußerlich und unbeschädigt an Fleisch erinnert, aber innen weder so aussieht, noch so schmeckt, noch eine ähnliche Konstistenz hat und auch nicht so riecht.
 
Ist das nur um das antrainierte Denken bzw. den antrainierten optischen Reiz “Beilagen, Gemüse, Fleisch auf dem Teller” zu befriedigen?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 09:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Danke Pjod, ich war zu faul diese Frage mal zu tippen grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 09:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Für mich ist es kein wirklicher optischer Ersatz sondern nur eine geschmackliche Alternative zu Fleisch.

Natürlich wird es optisch dem Original angepasst da die Optik ja im Gehirn irgendwie mit dem Geschmack verbunden ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 09:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Member
Total Beiträge  137
Beigetreten  2011-07-28

Stinky Tofu! In Taiwan ne Delikatesse =D
Was es ist, lässt der Name schon irgendwie drauf schließen :D

 Signatur 

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 09:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Also doch. Ok.
 
@wilcox: Gern. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 12:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Relevant: http://www.amazon.de/review/RDCNQAFK9XHPB/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=B003UMF3JI&nodeID=340846031&tag;=&linkCode;=

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 12:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 13 April 2012 12:32 PM

Relevant: http://www.amazon.de/review/RDCNQAFK9XHPB/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=B003UMF3JI&nodeID=340846031&tag;=&linkCode;=

Rückfrage dazu:

Mag sie wenigstens Dein Würstchen?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2012 04:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

manchmal packts einfach den Vegetarier und er will würziges Fleisch und Proteine…

so ne Kauflandfleischboulette, kann man geschmacklich schon mit nem mittelprächtigen Fleischküchle vergleichen!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames