Umfrage
Würdest du dieses Spiel unterstützen?
Definitiv! 1
Nee, lass ma. 6
möglich... 2
Hab schon gespendet ;D 1
Total Stimmen: 10
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Star Citizen
Geschrieben: 15 Oktober 2012 08:59 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  11
Beigetreten  2011-01-27

Wer von euch hat je mal einen Spieltitel von Chris Roberts gespielt?
Dazu gehören die “Wing Commander” Serie, “Privateer”, Starlancer und das legendäre “Freelancer”

Nun hat Chris Roberts sich in sein Traumprojekt verbissen… und das Kind heißt “Star Citizen”.

Eine neue Space Sim, geplant als ein nahezu unendliches, sandboxartiges Universum soll es die Freiheiten von Freelancer aufgreifen und erweitern. Und das ganze wird *sabber* die CryEngine 3 als Herzstück haben.

Hier mal n paar geplante Features, laut website

- riesiges Universum zum erkunden, handeln und abenteuern
(ständige Updates, ständig Vergrößernd)

- Singleplayer im “Wing Commander” Stil
(auch offline möglich)

- Spieler können richtig “Geschichte schreiben” (zB. Entdeckung von Sprungpunkten zu anderen Systemen, entscheidende Rolle in Raumschlacht “xy” usw.)

- UGC (user generated contend), also modding tools, mit denen man zB. eigene Schiffe entwerfen kann
(Baupläne können an Händler verkauft werden und wenn andere Spieler dein Schiff gut finden, verdienst du daran)

- riesige (un)soziale Komponente
(Spieler können Gesetzesbrecher oder -hüter werden, Teil der Gesellschaft mit Abgaben, Steuern und dafür Schutz oder Spieler off-the-grid wie Söldner, Piraten oder was auch immer man sich vorstellt, riesiges Konfliktpotential)

- Ein dynamisches Wirtschaftssystem
(Angebot-und-Nachfrage-Prinzip, durch alle Spieler beeinflusst)

- Freunde sollen starke Rolle spielen
(CoOp Missionen, Notsignal zum rufen von Freunden, Trägerschiffe die von Freunden(Clans) mitgenutzt werden,

- Spieler spielt kein Schiff, sondern eine Person, die ein Schiff steuert
(Spielfigur bleibt vollanimiert)

- Schiffe, klein und groß, bestehen aus verschieden Komponenten. Gehen diese kaputt, merkt man dass an der Performance des Schiffs

- Trägerschiffe, Raumhäfen und Stationen sollen begehbar sein, mitkorrektem Maßstab, realer Objektposition usw. Zitat:

Because of the ability of the game to scale seamlessly you could be looking out the windows on the bridge of a carrier watching the battle unfold or jump into a cockpit and take the fight to the enemy.

- Unterstützung vieler Steuerungssysteme und Eingabegeräte: Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, versch. Head-tracking-Systeme, etc.
UUUUUUND dem Oculus “Rift” http://vimeo.com/49294325#
- CryEngine wird ausgereitzt, um 100.000 Polygone pro Charakter, ca 300k pro zB. Raumjäger und ca 7mio für Trägerschiffe
(Vergleichbare aktuelle Online-fähige Spiele wie Assassins Creed oder HALO haben 10k Polygone pro Chara)


Es befindet sich derzeit in einem Stadium zwischen Planung und Pre-Alpha, also noch ziemlich weit am Anfang.
Da es kein Sequenztitel ist und PC only sind Publisher natürlich wenig begeistert. Hier kommt eine neue Sache ins Spiel: Crowdfunding!
Soll heißen, wer so einen Titel sehen will, der spendet, mit Geld-zurück wenns nix wird. Kickstarter.com ist eine Website, die sowas möglich macht. Bei Star Citizen machen die Entwickler das selbst. Ziel sind 2 bis 4 Millionen Dollar. Ist das erreicht, steigen laut Website auch Investoren ein.

Das Crowdfunding läuft seit letzte Woche Mittwoch und hat seit dem schon knapp 40% eingenommen.

Hier könnt ihr es erreichen: http://www.robertsspaceindustries.com/

Für mich steht mein Fazit fest:
Wird auch nur die Hälfte von dem umgesetzt, was dort geplant wird, erwartet uns ein Meilenstein, ein sehr,sehr großer. Und einer, dem ich wahrscheinlich 90% meiner Gamerzeit widmen werde. Darüber hinaus ist das die Art Spiel, die ich seit Star Wars: X-Wing Alliance erwarte… also seit 13 Jahren. Dazu ist es eine Space Simulation, ein Genre was echt mehr Titel nötig hat, wo dem Kosmos der Imagination dort doch kaum Grenzen gesetzt sind.

Ich habe bereits gespendet. Wirds noch jemand tun?

Ich mach ja sonst nie Werbung, aber dieser Titel MUSS einfach kommen!

 Signatur 

Ich würd dich ja “Pussy” nennen…
aber dir fehlt es sowohl an Wärme als auch an Tiefe!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2012 09:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

TL;DR!
schön ma vorstelln—> http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewforum/9/

es heisst Denitiv. DENITIV!

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2012 09:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

Total Beiträge 1 -> Geschrieben: 15 Oktober 2012 08:59 PM
Beigetreten 2011-01-27

wie wamp schon sagte:
TL;DR
und erstmal vorstellen wink

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2012 09:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Also wenn du dich vorgestellt hättest würde ich dir sagen das ich Freelancer liebe!!!
Ich spiel das fast jedes Jahr einmal durch…

Aber erst Vorstellen!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2012 10:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Wamp - 15 Oktober 2012 09:07 PM

TL;DR!
schön ma vorstelln—> http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewforum/9/

es heisst Denitiv. DENITIV!

meine worte. DENITIV!

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Oktober 2012 12:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  11
Beigetreten  2011-01-27

done :D

die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, wenn ihr noch mehr findet.

 Signatur 

Ich würd dich ja “Pussy” nennen…
aber dir fehlt es sowohl an Wärme als auch an Tiefe!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Oktober 2012 04:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Wie kann es denn sein, dass ihr den AirBl@de alle noch nie gesehen habt silverman

Und es heisst DENITIV denitiv!

@T: Da ich eh keine Zeit zum zocken habe, werde ich auch nichts spenden. Aber cool ist es bestimmt. WingCommander hat immer derbe geregelt!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Oktober 2012 05:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich als grafikhure find es geil smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Oktober 2012 08:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

denitiv….. das Wort heißt DENITIV!

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Oktober 2012 08:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Denitiv ist definitiv sein Tod!

@T
Ist mir schon vor einigen Tagen über den Weg gelaufen. Wäre schon geil son Spiel .. und wenn ich da noch lese mit Oculus ..und Grafik BÄM Junge! ... naja haha Konsolen HAHA!
Aber man muss es immer vorsichtig betrachten was versprochen wird und was schlussendlich dabei rauskommt sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe. Aber selbst wenn nur ein Teil davon eingehalten wird denke ich wird es immer noch gut.
Was habe ich Freelancer gesuchtet!

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Oktober 2012 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
CAD.Tom - 17 Oktober 2012 08:25 AM

Denitiv ist definitiv sein Tod!

!

lol guy

DENITIV!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Oktober 2012 09:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  11
Beigetreten  2011-01-27
CAD.Tom - 17 Oktober 2012 08:25 AM

Denitiv ist definitiv sein Tod!

@T
Ist mir schon vor einigen Tagen über den Weg gelaufen. Wäre schon geil son Spiel .. und wenn ich da noch lese mit Oculus ..und Grafik BÄM Junge! ... naja haha Konsolen HAHA!
Aber man muss es immer vorsichtig betrachten was versprochen wird und was schlussendlich dabei rauskommt sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe. Aber selbst wenn nur ein Teil davon eingehalten wird denke ich wird es immer noch gut.
Was habe ich Freelancer gesuchtet!

wenn auch nur die hälfte davon durchkommt, wird das ding legen…wait for it… DÄR!
und nebenbei: ich halt mich selten an regeln… allen voran die Rächtschraibreeegeln LOL

 Signatur 

Ich würd dich ja “Pussy” nennen…
aber dir fehlt es sowohl an Wärme als auch an Tiefe!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2012 08:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  11
Beigetreten  2011-01-27

WE HAVE LIFT OFF!  fuck yea


Gute Neuigkeiten: Die anderthalb Mille auf der RSI-eigenen Crowdfundingseite sind überschritten. Zusammen mit der halben Mille von Kickstarter ist das Spiel offiziell finanziert. Und das nachdem erst die Hälfte der Spendezeit abgelaufen ist!!!
Absoluter Überknaller, danke an die Spender, die ich hier aufmerksam machen konnte.

Trotzdem ist hier noch nicht Schluss! Informiert eure Communities über dieses Spiel und spendet bis zum Ende, es ist nur zu unserem Vorteil und die Stretchgoals sind kein Traumziel.

Ich spar jetz auf nen Oculus Rift und ne extra GraKa cool grin

 Signatur 

Ich würd dich ja “Pussy” nennen…
aber dir fehlt es sowohl an Wärme als auch an Tiefe!

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ ARTEMIS      the next horrorgame? ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames